Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 14:55
Gott muss sich nicht beweisen, das stimmt vollkommen.
Aber er hat nunmaluns
Menschen gemacht und will dann auch auf sein Werk stolz sein. Wie ein Vater aufseine
Kinder.
Kann er heute auf seine Kinder stolz sein?

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 15:35
@ Melody

Die Zeugen Jehovas werden von Religionswissenschaftlern,Sektenexperten und ehemaligen Mitgliedern als totalitäre religiöse Gruppe angesehen. Unddas geschieht nicht ohne Grund.

Lies mal ein paar Berichte auf dieser Seite:

http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=content&task=section&id=5&Itemid=29 (Archiv-Version vom 12.02.2007)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

17.12.2006 um 15:38
Man muß nicht in einer Kirche, Sekte oder sonst was sein um an Gott zu glauben und einguter Mensch zu sein! Sollen doch die Zeugen mal was gutes tun für arme oderHilfsbedürftige! Machen sie nicht! Im gegenteil, sie verbieten ihren Anhängern bei einemUnfall Blutkonserven zu erhalten um gerettet zu werden!

Das ist wohl der wahreGlaube.

Ich kenne Menschen die den absprung bei den Zeugen geschafft haben, dieleben lange Zeit noch von der Hand in den Mund!

Bestimmt will Gott das so!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.12.2006 um 10:06
Diese sog. Religionswissenschaftler oder Sektenexperten sind einem Versammlungsort der ZJwahrscheinlich nie näher als 100 m gekommen, wissen aber über alles Bescheid. UndAussteiger (ein sehr komisches Wort, finde ich) erzählen natürlich immer die reinstenHorrorgeschichten. Also wenn eines einfach ist, dann ist es da auszusteigen. Entweder mangeht halt hin, oder läßt es. Klar erkundigt man sich dann nach dem "warum", oder willhelfen, aber wenn jemand nicht mehr will, dann eben nicht. Ich kenne einige und diewerden zu rein garnichts gezwungen.
Wenn sie wirklich so eine totalitäreGemeinschaft wären, dann wären sie wohl kaum als Religionsgemeinschaft anerkannt worden.
Und Hilfsbedürftigen wird sehr wohl geholfen. Hilfe hat viele Gesichter, aber hierkommt immer die selbe Leiher mit der abgelehnten Bluttransfusion. Andere Argumente habtIhr nicht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.12.2006 um 12:47
@Melody..ich habe sehr sehr lange mit den Zeugen zu tun gehabt.

Es sind allesMesnchen die einer falschen Lehre hinterher laufen, leider ist das so....
Von derBibel ..ja... da haben Sie schon Ahnung, aber nur soweit, dass sie alles nachbabbeln wasihnen vorgegeben wurde...

Wenn man mit ihnen direkt über die Bibel redenmöchte, können sie das nie ohne eine zustäzliches Broschüre der WT Gesellschaft, das istschon merkwürdig...

Gruss Angelo


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.12.2006 um 13:06
Naja was solls, sollen sie doch nachbrabbeln was sie wollen.
Es ist doch supereinfach vorgefertigte Meinungen anzunehmen, als sich selber eine zu bilden.
Ichmeine die Zeugen sind der Perfekte Club für "Meinungsfaule", "Suizidgefährdete","Aussenseiter" oder "Gesellschaftswaisen"

Was wir davon halten spielt aberdennoch keine Rolle,
Meinungen sind austauschbar


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.12.2006 um 13:30
Eure Meinungen sind doch auch vorgegeben. Bloß eine bestimmte Gruppe von Leuten ja immer"blöd" finden. Das ist schick und damit schwimmt man mit dem Strom.
Deine Meinungneveah ist schon echt der Hammer *Beifall klatsch*. Kannst ja gleich schreiben diegehören alle in die Klappse.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.12.2006 um 13:48
Warum sollte ich das schreiben, das meine ich ja gar nicht. Ausserdem Meldody schreib ichnoch: Meinungen sind austauschbar. Sie tun nichts zur Sache, bist Du also überzeugt,warum beschäftigt es Dich was ich schreibe? *lächelt


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.12.2006 um 15:56
Der Wachtturm vom 1.10.1993

"Wahre Christen teilen JehovasEmpfindungen gegenüber Abtrünnigen; sie möchten gar nicht wissen, was für Vorstellungendiese vertreten. Im Gegenteil, sie empfinden Ekel gegenüber denjenigen, die sichzu Gottes Feinden gemacht haben."

Wie sollten ein Vater, eine Mutter,Sohn oder Tochter, denen die Gemeinschaft entzogen wurde, von den übrigen Gliedern derFamiliengemeinschaft behandelt werden?

"Wir leben heute nicht untertheokratischen Nationen, wo solche Glieder unserer Familiengemeinschaft im Fleischeausgerottet werden können, weil sie von Gott und seiner theokratischen Organisationabgefallen sind...

Da uns durch die Gesetze der weltlichen Nationen, unter denenwir leben, und durch die Gesetze Gottes durch Christus Jesus Schranken auferlegt sind,können wir nur bis zu einem gewissen Grade gegen Abgefallene Schritte unternehmen, dasheißt in Übereinstimmung mit beiden Gesetzgebungen.
Das Gesetz des Landes und dasGesetz Gottes durch Christus Jesus verbietet uns, Abgefallene zu töten, auch wenn sieGlieder unserer eigenen Blutsverwandtschaft sind. Gottes Gesetz verlangt jedoch von uns,den Entzug der Gemeinschaft mit der Versammlung anzuerkennen, und dies trotz derTatsache, daß das Gesetz des Landes, in dem wir leben, von uns aus natürlicherVerpflichtung verlangt, mit solchen Abgefallenen unter einem Dach zu leben und mit ihnenUmgang zu haben."


Wachturm 1994

"Es wäre gefährlich,sich aus Neugier dazu verleiten zu lassen, ihre Schriften zu lesen oder ihrenLästerreden zuzuhören. Wir mögen zwar denken, dass für uns persönlich kein Risikobesteht, aber das wäre doch der Fall. Warum? Unter anderem deshalb, weil in der Literaturder Abtrünnigen Unwahrheiten mit 'glatten Worten' und "verfälschten Worten" dargelegtwerden. Was sollte man auch sonst vom Tisch der Dämonen erwarten? Und selbstwenn die Abtrünnigen irgendwelche Tatsachen anführen, sind diese gewöhnlich aus demZusammenhang gerissen mit dem Ziel, andere vom Tisch Jehovas wegzuziehen. Alle ihreSchriften kritisieren nur und reißen nieder. Darin ist nichts Erbauendes."

Mache deine Jugend zu einem Erfolg, Seite 42

"Richtige Hygieneerfordert, daß man die Geschlechtsorgane in einem gewißen Maße anfaßt, und man könntemeinen, dies wäre eine Versuchung, sie zu mißbrauchen. Aber wenn man dabei den richtigenBeweggrund hat - mit dem Ziel, sexuelle Spannungen zu vermeiden -, stellt manwahrscheinlich fest, daß eine solche Pflege eher hilft, eine gesunde Ansicht über dieseOrgane zu haben."

________________

Und so könnte man nochseitenweise weitermachen.

Die ZJ sind eine gefährliche Sekte mit ausbeuterischemCharakter.

Wer das verneint, ist entweder selbst Zeuge oder informiert sich ausDesinteresse oder Faulheit nicht.

Besorge Dir mal ZJ-Literatur, Melody!



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.12.2006 um 10:54
"Die Religion ist das Opium des Volkes"

Zitat von Karl Marx
_____________________________

Wenn es den "Zeugen" hilft an einen Feuerseeo.ä zu glauben,
und wenn es den "Christen" hilft an einem Himmel/ Paradis zu glauben,
dann bitte tut dies.

Aber bitte versucht nicht irgendwelche (unschuldigen)Menschen davon zu überzeugen, dass ohne diesen Glauben ihr Leben eine Sünde wäre/ist.

Durch die Individualisierung sind uns Individuen genug Möglichkeiten gegeben,
also lasst diese selbt (!) entscheiden :).

Wer eine Religion braucht, wirdeine passende finden und sei es eine "eigene" zusammengestückelt aus vielen.

:-)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.12.2006 um 10:56
gut & böse...

gute Religion...
böse Religion...

da steckt dochschon Religion mitdrinne :)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.12.2006 um 12:29
Auch ich habe eine faden Beigeschmack bei dem Gedanken Religion...
Religion ist dochnur eine Zuordung.
Ich bin der Meinung egal ob Islam, Christ, Jude oderBuddisth..wenn der Glaube da ist und die Lehre verinnerlicht ist (wollen ja eh alle dasgleiche!)wäre die Welt bestimmt besser. Nur sind "wir"nun so, das wir Wasser predigen undWein trinken!!

Zum zweiten, finde ich es erschütterlich, das hier alle so vielwissen wollen und fleissig mitschimpfen über Sachen die sie nicht kennen. Auch ich habenähren Kontakt zu den Zeugen Jehovas und die vielen Schauergeschichten sind doch nurMythen und Verschwörungen. Es sind ganz NORMALE Menschen mit Prinzipien und Überzeugungenund tiefem Glauben...ist das schlecht????

Zudem wird in den Treads immer grossvon TOLERANZ gesprochen..wo bleibt die den bei euch? Über eine Gruppe zu Urteilen dieniemanden was gemacht hat...?

Schwarze Schafe gibts zudem leider in jeder"Religion" bei denen ist eben der Glaube nicht vorhanden....und wenn wir uns doch mal dieGeschichte unserer katholischen Kirche ansehen, läufts mir schon eher den Rücken kaltrunter...eine Mischung aus Triller, Psycho und Habgier..


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

21.12.2006 um 17:36
@Jeara
danke für die texte ausm wachturm ... das gibt schon zu denken.
bisherdachte ich immer das sind harmlose "irre" die spaß haben anner strasse zus tehen udn aufden weltuntergang zu warten.

muss doch maln paar da drauf ansprechen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 03:08
Ich selber bin ein Aussteiger, wurde als Zeuge Jehovas erzogen.
Ich bin aus dem Grundausgetreten, weil ich nicht mehr damit leben konnte, wie Zeugen Jehovas über andere (sienennen sie "Weltmenschen") denken. Nur sie liegen richtig, nur sie glauben an denrichtigen Gott!!! Alle anderen Religionen sind nach ihrer Ansicht falsch.
Hier wirdvon Toleranz gesprochen, das ist schön, nur leider sind Zeugen Jehovas dieintolerantesten Menschen die ich in meinen Leben kennengelernt habe.
Wenn manregelmäßig ihre Zusammenkünfte besucht, bekommt langsam eine Gehirnwäsche und glaubtselber daran.
Sämtliche Publikationen die die Sekte in ein schlechtes Licht rückenkönnten sind verboten.
Es wird ein vorgeschrieben in was für Filme man gehen soll, wasfür Bücher man lesen soll, eigentlich alles....!
Sie versuchen die Menschen dumm zuhalten.

Es ist sogar so, das Sachen wie Vergewaltigungen, Mißhandlungen usw. nurintern geregelt werden. Dafür sind die sogenannten "Ältesten" da. Man soll nicht zurPolizei gehen, weil ja ein schlechtes Licht auf die Zeugen gebracht werdenkönnte.

Ach und nicht zu vergessen ist, dass man nie wahre Freunde dort hat, weilnämlich gesagt wird, wenn man z.B. von seinem Freund weiß, das er Sachen tut, die in denAugen der Zeugen verboten sind, dieser verpflichtet ist, es den Ältesten zumelden.

Absolute Kontrolle!

Sie sind wirklich auf ihre Art gefährlich. Siebeeinflussen Menschen, sie lenken Menschen und sie manipulieren die Mitglieder.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 10:39
Religion egal in welcher Form ist Opium da hatte Mao Tsetung sehr recht, obwohl ichansonsten kein Freund von Ihm bin/war.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 10:41
@redrose

diese ideologie der Zeugen ist ähnlich dem Islam, er behauptet ja dieeinzig wahre Religion zu sein und alle anderen wären Ungläubige bzw. Kuffars, Menschen2.klasse.

Die Juden bezeichnet der Islam übrigens als Pigs.. kann man alles imKoran "dem heiligen Buch" nachlesen.

Islam ist weiters nichts als eine Ideologie,genauso wie die Zeugen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 11:06
Welche Religion behauptet denn mal "nicht" die einzig und allein wahre zu sein?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 11:08
...Würde eine Religion ihren "Wahrheitsanspruch" nicht mehr aufrecht halten, dann würdesie sich selbst das Grab schaufeln müssen. Denn als Nicht-Wahre Religion müsste sie sichdann auflösen. Also geht es gar nicht anders. Sonderbar ist nur,- es scheint eben mehrWahrheiten als nur eine zu geben...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 11:11
... Und dann hat man eben die "Qual der Wahl" und muss selbst entscheiden, welcheReligion oder welchen Glauben man als der Wahrheit am nächsten liegend betrachtet odersich gänzlich der Religion abwenden, wenn man darin wonirgends Wahrheit zu finden glaubt.Ja, das Leben ist manchmal schwer. Oder man muss von Staatswegen eben vorgeschriebenbekommen, an was man zu glauben hat. Und dann ist das Geschrei noch größer als wenn manes selbst entscheiden darf an was man glauben oder nicht glauben darf...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2007 um 11:20
aber durch die behauptung die einzig wahre Religion zu sein, entstehen dieseRadikalisierungen...


Anzeige

melden