Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 00:40
nova7 ZU melsmell
Dein Glaube ist der einzig Wahre!




Falsch gedacht, Denken ist Glückssache.^^
Das habe ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie behauptet...woher soll ich das auch wissen???^^

Du immer mit Deinen dämlichen Unterstellungen.


Erwache!^^

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 00:48
Zu melsmell
ja genau Unterstellungen.Das mußt du gerade sagen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 01:15
@Nova7

Du nervst!


@all

Ist ein Arzt hier, der möglicherweise ein ADS oder mindestens schitzoide Tendenzen diagnostizieren könnte, bei dem Patienten nova7???

@Nova7

Das sind Unterstellungen.
Das andere über die Sekte sind Tatsachen, wie belegt wurde.

Wir wollten Dir helfen, aber ich werde Dich nun ignorieren, weil Du nervst.
Wenn Du weiterstalkst, melde ich Dich.

Das ist mein Ernst!^^

Erwache!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 01:28
Ja genau.Melde dich gleich mal ne Etage höher.Da bekommst du wenn du viel Glück hast noch ein paar Signale.
Ich Dachte immer das man auf solchen Foren seine Meinung sagen darf!Aber anscheinend muß man mit dem Strom schwimmen.Wenn nicht hat man ADS,schitzoide Tendenzen usw
Ich wette das wir wenn wir uns auf der Straße begegnen würden oder sonst wo,ganz Normal miteinander umgehen würden.Aber na ja ..am besten Ignorieren wir uns eben ..ist vieleicht besser


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 09:46
> Ich Dachte immer das man auf solchen Foren seine Meinung sagen darf!

Selbstverständlich darf man das. Jeder von uns tut das hier. Nur scheinst Du etwas dagegen zu haben, daß man Deine aufgeflogenen Lügen auch so nennt.

> Aber anscheinend muß man mit dem Strom schwimmen.

Darin kennst du Dich sehr gut aus, was? ;)

> Wenn nicht hat man ADS,schitzoide Tendenzen usw

Auch darin scheinst Du Dich auszukennen, denn anders wären Dein eigenes

> Zu Jalla
> geh mal zum Arzt

und die nun geheuchelte Empörung nicht zu erklären.

Da es Dir "am Hinterteil vorbei" geht, was die aus der Sekten-Hirnwäsche Entkommenen berichten, ist leider zu befürchten, daß von Dir hier auch künftig nur Zeugen-Propaganda als "Wahrheit" verkauft werden soll. Du wirst also auch weiterhin damit rechnen müssen, daß Deine dummen Lügen hier richtiggestellt werden.


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 09:55
@jalla

Da stimm ich dir zu. Es gibt hier aber mehr als nur ihn die so sind.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 15:25
Zitat von jallajalla schrieb:Da es Dir "am Hinterteil vorbei" geht, was die aus der Sekten-Hirnwäsche Entkommenen berichten, ist leider zu befürchten, daß von Dir hier auch künftig nur Zeugen-Propaganda als "Wahrheit" verkauft werden soll. Du wirst also auch weiterhin damit rechnen müssen, daß Deine dummen Lügen hier richtiggestellt werden.
Am Hinterteil geht mir das vorbei....ja das habe ich gesagt..aber...nicht weil mir die Menschen nicht leid tun würden.Sondern weil ich nicht alles in mich reinsaugen will was irgendwo im Netzt steht.Ich berichte nur wie ich diese Religionsgemeinschaft kennen gelernt habe..Und mir hat bis heute niemand etwas getan.Und Hirnwäsche--GANZ bestimmt nicht.Mann hat mich schon des öfteren gefragt ob ich nicht an einem Gespräch mit einem JZ Interesse habe,weil mich halt das Thema Gott allgemein sehr Interessiert.
Ich habe immer Dankend abgelehnt weil ich zu Glauben weiß das es Gott nicht gibt.Fertig und aus.
Mein Tagesablauf ist: Arbeiten das ich sehr ernst nehme,nach Hause,ein paar Hobbys,am wochenende etwas Unternehmen - wenn es die Zeit zuläßt da ich Contischicht habe und das wars..
keine Spur von irgendwelchen religösen Beeinträchtigungen!!
Ich bete niemanden an und ich gehe NICHT in die Kirche.
Wo bitte ist dann diese sogenannte Hirnwäsche? Meine Meinung ist das fast alle Religionen eigentlich nur gut sein können wenn man sich auch an die Gesetzte der Bibel hält.Was der einzelne damit macht ist eine andere Sache.Dafür kann aber nicht das ganze verantwortlich gemacht werden.
Das ist meine Meinung.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 15:38
> mir hat bis heute niemand etwas getan.

Unzählige andere jedoch wurden in der Sekte physisch und psychisch mißbraucht, ohne daß sie sich hätten wehren können, und ohne daß ihre Anklage bei den Eltern oder bei den Ältesten Gehör fand. Und Du willst uns weismachen, all diese Kinder würden sich doch aus freien Stücken von den Zeugen Jehovas indoktrinieren und mißbrauchen lassen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 15:44
> Wo bitte ist dann diese sogenannte Hirnwäsche?

"[...] In meiner Kindheit habe ich sehr regelmäßig, mindestens ein oder zwei mal die Woche Prügel mit der Hand, einem Teppichklopfer , einem Gürtel oder einem Kochlöffel bezogen und habe auch immer wieder Stunden in einer dunklen Garage eingesperrt verbracht. Meine Mutter sagte mir, dass sie mich züchtige, weil sie mich liebe und dass Jehova es so will, sonst hätte er das nicht in der Bibel niederschreiben lassen. Anschließend an solche Prügelstrafen musste ich dann mit meiner Mutter zu Jehova beten und ihn um Verzeihung für meinen Ungehorsam bitten und ihn darum bitten, dass er mir helfen solle, dass aus mir ein gehorsames Mädchen werde.

Meine Mutter sagte mir auch immer wieder, dass mich Jehova vernichten werde und ich mein ewiges Leben auf`s Spiel setze, wenn ich nicht gehorsam sei. Sie fragte mich, ob ich wolle, dass Satan der Teufel gegen Jehova Gott gewinnen würde. Das wollte ich natürlich nicht, also strengte ich mich sehr an, alles richtig zu machen, was mir natürlich nicht gelang und das Ganze ging wieder von vorne los. Ich hatte Angst, Angst vor den Schlägen, Angst vor der Garage und vor allem Angst, dass ich sterben müsse, weil ich Jehovas Zorn auf mich gezogen habe. Diese Erinnerungen und Ängste gehen bis zu meinem vierten Lebensjahr bewusst zurück.

Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, dass in der Versammlung andere Kinder aus dem Saal gezerrt wurden und dann in der Toilette oder der Garderobe verprügelt wurden, weil sie in der Zusammenkunft zu unruhig waren, mit 2-3 Jahren schon. Da stand kein Bruder auf und unternahm etwas dagegen, es war völlig in Ordnung, wenn Mütter und Väter ihre Kinder schlugen – sie taten es ja nur, weil sie ihre Kinder liebten. Aber das alles war für mich normal, weil ich nichts anderes kannte.

Ich war mit sechs Jahren schon überzeugt, dass die Zeugen Jehovas die einzig wahre Religion sein würde und mir taten all die anderen Kinder und Menschen leid, die sterben würden, weil sie in der falschen Religion waren. Damals wünschte ich mir so sehr, dass meine Oma eine Zeugin Jehovas werden würde, damit sie nicht vernichtet werden und ich sie später im Paradies wieder sehen würde, weil ich sie sehr liebte.[...]"

DAS ist Hirnwäsche.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 15:48
> Meine Meinung ist das fast alle Religionen eigentlich nur gut sein können wenn man
> sich auch an die Gesetzte der Bibel hält.

Die Zeugen Jehovas berufen sich auf ihre Auslegung der Bibel, wenn sie ihre Kinder mißbrauchen. Deine Meinung scheint also irgendwo mit der Realität zu kollidieren, wie ja auch schon in Deinen anderen Beiträgen deutlich wurde.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 15:58
Das habe ich mal hier geschrieben.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb am 26.01.2008:Okay..mal anders.Meine fast ganze Familie ist ZJ.Ich selbst wurde immer zu den Versammlungen mitgenommen.Sagen wir mal so bis ich 15-16 Jahre alt war.Was blieb mir anderes übrig.Aber ist das nicht Normal!! Eltern versuchen ihre Kinder auf den richtigen Weg zu bringen.Zumindest das was sie für den richtigen Weg halten.Irgentwann kommt die Zeit wo jeder für sich entscheiden muß ob er den Weg weitergeht.Ich bin den Weg nicht weitergegangen.Ich hatte ganz andere Sachen im Kopf als Gott
Verstehst du? Bei mir war es nicht so! Ich habe keine Gehirwäsche verpasst bekommen.Und sonst aus der Familie auch nicht.Diese Fälle haben nichts mit der Religionsgemeinschaft zu tun,sagen wir mal es darf NIEMAND 2gezwungen werden.Das sind dann schon Vernatische Menschen.Wie sie es auch in jeder R-Gemeinschaft gibt.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:10
Also noch mal anders:
Das habe ich am 02. März 2006, 12:04 Uhr in einem anderen Forum geschrieben!



Wenn wir nicht von Geburt an mit Gott zu tun häten,also es uns in den Kopf geprügelt wird ,wüßten wir noch nicht einmal das es so etwas wie Gott geben könnte.Wobei Gott nur ein Name ist,was es genau sein soll weiß Niemand.Wer an Ihn Glaubt soll es auch weiterhin.Schließlich gibt er euch Kraft.Glaube versetzt Berge.Lauft in die Kirche Ihr Gläubigen,wenigstens zu eurer Taufe ,Kommunion,Christmette etc.(vergeßt aber nicht eure Steuern zu bezahlen) Und den Rest eurer Zeit macht euch Nieder ,betrügt und belügt euch.Laßt euch die Beichte abnehmen und dann macht weiter wie immer.Den Ihr GLAUBT das dann alles vergeben ist.

Wo ist da die Gehirnwäsche?



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:17
Noch ein Beitrag von mir aus einem anderen Forum
Am 30. Dez. 2006, 09:44 Uhr

Du bist Spitze ...Du hast mir endlich die Augen geöffnet. Auf dich habe ich gewartet.
Du wirst bestimmt zum Ewigen Leben geweckt, natürlich von den Toten...ist doch klar!!
Glaube nur ..dann wirst du mit dem Ewigem Leben belohnt. So ein paar Billionen Jahre und darüber hinaus...für alle Zeit die man sich vorstellen kann halt. Ist auch klar....versteht sich von selbst....selbst wenn die Sonne in 5 Millionen Jahren erlischen sollte ,du Lebst weiter.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:21
> Diese Fälle haben nichts mit der Religionsgemeinschaft zu tun

Du lügst schon wieder, obwohl Du es doch eigentlich besser wissen müßtest. Laß Dir mal folgende Zitate aus dem Wachturm auf der Zunge zergehen:

'Zur elterlichen Gewalt gehört auch die „Rute“ der Zucht. In Sprüche 23:13, 14 wird gesagt: „Enthalte doch dem, der noch ein Knabe ist, die Zucht nicht vor. Falls du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Mit der Rute solltest du ... ihn schlagen, damit du seine eigene Seele vom Scheol ... befreiest.“ Manchmal sind Kinder vielleicht der Meinung, die Züchtigung sei nicht gerechtfertigt, doch sie sollten daran denken, daß die Eltern Gott darüber Rechenschaft abzulegen haben, wie sie ihre Gewalt ausüben, und daß Gott, auch wenn die Züchtigung zu Unrecht erfolgt, sie dennoch zum Guten des gehorsamen Kindes gereichen lassen kann'

'Manchmal muß jedoch strengere Zucht angewandt werden als nur Worte. Quetschwunden sind es, die das Schlechte wegscheuern, und Schläge die innersten Teile des Leibes.'

' Die Bibel macht deutlich, daß Zucht eine richtige Belehrung und ein gutes Beispiel einschließt. Zeigt sie aber, daß Schläge nicht dazugehören? Nein. Sprüche 23:13 sagt nämlich: „Enthalte doch dem, der noch ein Knabe ist, die Zucht nicht vor. Falls du ihn mit der Rute [oder der Hand] schlägst, wird er nicht sterben.“'

Willst Du uns noch immer weismachen, die Mißhandlungen wären nicht von der Wachturmgesellschaft empfohlen, sondern persönliche Verfehlungen einzelner Zeugen?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:23
Noch ein letzter Beitrag vom 11. Sept. 2005, 16:18 Uhr


Was ist mit den Naturkatastrophen ? Was für einen Sinn haben sie in einer perfekten Gottgemachten Erde? Abgesehen davon was uns noch erwartet! Was ist mit den Kriegen ? Die Tagtäglich auf diesem Planeten Menschenleben kosten! Warum hat sich dieser Jesus mal vor 2000 Jahren gezeigt, und seine Wunder den damals lebenden Menschen gezeigt. Warum gibt es ihn nicht Heute? Oder zeigt sich ? Ich würde mich sofort von seiner Gottes gegebenen Kraft überzeugen wollen. Was ist mit den Kometen? Warum treffen sie die Erde und vernichten alles Leben? Was ist mit der Sonne ? Wird sie für alle Zeit diesem Planeten mit Licht und Leben versorgen? Sicherlich nicht!! Und was passiert das mit dem Planeten Erde??
Es gibt einfach nichts, rein gar nichts was für alle Zeit ist . Doch die Menschheit( Kirche) ist wirklich so Dumm zu Glauben , sie wüsste was uns erwartet.
Denkanstoß: In 5 Milliarden Jahren ,was ist dann aus der Erde ? Mann sollte sich diese Zahl mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Denn solange reicht noch ca.der Brennstoff der Sonne

Das sind nur ein paar Fragen die ich mir stelle! Und die einfach nicht in das Konzept Kirche passen. Das müssten sie definitiv!!



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:29
Die Zucht mit der Rute war zb.in Schulen gang und gebe.Weiß nicht ganz genau sagen wir mal so vor vor30-40 Jahren.Also verurteile nicht nur die ZJ.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:29
Wen willst du eigentlich mit Deinen lächerlichen Ablenkungsmanövern beeindrucken?

"Ein kritisch gewordener Zeuge Jehovas hat eine umfassende Dokumentation zum Problem Kindesmissbrauch zusammengestellt. Sie zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie die Wachtturm-Gesellschaft Missbrauch in anderen Religionen darstellt und wie sie sich bei den zahlreichen Fällen in ihren eigenen Reihen verhält.

Das Dokument zeichnet das Bild einer rücksichtlosen Organisation, die alles tut, um die Opfer einzuschüchtern, die Täter zu schützen und jeden zum Schweigen zu bringen, der es wagt, die Missstände in den eigenen Reihen beim Namen zu nennen. Und es zeigt, wie die Wachtturm-Gesellschaft die Spendengelder ihrer Mitglieder für aufwendige Prozesse verschleudert."
http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGmiss.pdf


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:31
Nun kommt von nova7 bestimmt gleich die Ausrede, daß der systematische psychische und physische Mißbrauch von Kindern bei ihm an der Schule auch gang und gäbe war...


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:33
na ja - wir haben da neben den selbst ernannten Zeugen, die behaupten, dass Löwen einmal Gras fressen werden noch ein kleines (großeres) Problem - dass wir mit unserer Wichtigtuerei bald selbst nicht mehr genug zu "fressen" haben! Für sechs Milliarden einmaligen und positiv denkenden Menschen ist einfach nicht genügend Futter da, um sich uneigeschränkt zu entfalten und in Selbstliebe zu belohnen.

Ich lebe in den italienischen Alpen (bin Italiener) und unser Welt sieht noch halbwegs schön aus
- leider sind die Pflanzen, die mit unerschütterlicher Geduld aus Sonnenlicht unsere Nahrung herstellen schon ziemlich krank und das ganze Co² mit dem Ruß wird ihnen schon fast zuviel.
-ja und da warten noch ca. 12 Billionen Methanhydrat, um von uns losgetreten zu werden.

und als einsamer Schamane schaffe ich es nicht das, alles aufzuhalten.

aber vielleicht erweicht das hier euer Herz?

Jesus (Joshua) war auch ein Schamane - er hat sich (40?) Jahre lang mit dem Wissen seiner damaligen Zeit beschäftigt und der „Typ“ hatte wirklich was drauf.
(Ist ja schon als kleiner Junge aufgefallen).

Dann ging er in die Wüste und lebte (40?) Tage lang nur von Heuschrecken (wie wenig der Mensch doch braucht?). Jesus dachte nach, über sich und dem Sinn seines Seins und nahm das Schicksal an. Er erkannte, dass Gott im Grunde ja das Leben selbst ist - einfach unsere sogenannte Mutter + (Vater) NATUR und auch, dass die Wahrheit des Lebens so klein ist, dass sie nur aus „ 2 Zellen“ besteht, einer weiblichen und einer männlichen. Die weibliche Zelle muss die männliche in Liebe annehmen und daraus wird unter anderem auch das Wunder Mensch - mit seinem Bewusstsein - Liebe = Verantwortung.

Jesus ging dann zu den Menschen und wollte ihnen Verstand beibringen .. das ist aber bei Menschen nicht so leicht ;-). Dabei ist es ihm schon manchmal rausgerutscht „mein Reich ist nicht von dieser Welt - was eigentlich so viel bedeutet, wie: ach leckt mich doch am Arsch. Jesus hat trotzdem seine Liebe - die Verantwortung nicht abgelegt und weiterhin die Selbstsucht des Menschen und seine Rücksichtslosigkeit gegen das Leben mit seinen „wahren Gleichnissen und seiner Menschenkenntnis „bekämpft“ - dabei ist er uns mit seinen Wahrheiten dermaßen auf die Nerven gegangen, dass wir ihn ans Kreuz genagelt haben.

- na ja, er hat sich dafür auch fürchterlich gerächt.
- in dem er uns mit dem Glauben hier zurück gelassen hat – dass, wenn wir hier in seinem Namen alles rest- und rücksichtslos niedertrampeln und auffressen - wir im
Himmel den ewigen Orgasmus haben werden - einfach für ein Halleluja.

ich fürchte, das wird dann wirklich alles und bald so sein ;-)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

30.01.2008 um 16:39
Zitat von jallajalla schrieb:Nun kommt von nova7 bestimmt gleich die Ausrede, daß der systematische psychische und physische Mißbrauch von Kindern bei ihm an der Schule auch gang und gäbe war...
Nein ... so Alt bin ich nicht


Anzeige

melden