Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 19:58
Zitat von EljonEljon schrieb:Und was spricht dagegen nur körperlich zu sein?
kannst du das denn ?,nein du denkst ja.
Zitat von EljonEljon schrieb:Und welcher Affe hätte gedacht seine eigene Umwelt zu zerstören? Ein Affe und ein Fisch tragen nicht die selbe Verantwortung wie der Mensch. Er ist jetzt in einer Position, in dem er maßgeblich mitbestimmt wohin die Reise geht. Ein persönlicher Maßstab passt da nicht in das evolutionäre, wie man erkennen kann.
du siehst doch die entwicklungder fisch wußte nicht ,der affe wußte nicht ,der mensch vielleicht auch nicht.
vielleicht will geist sich von mensch trennen,dann hättest du deinen mensch wieder und der geist wandert sonst wo hin.
schließlich ist der fisch und affe ja auch noch da und später dann der mensch ebenso ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kannst du das denn ?,nein du denkst ja
Ja, ich denke. Denken gehöht zum Menschen. Persönliche Gedanken wirken sich nicht auf die selbe Weise aus wie wesentliche Gedanken.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du siehst doch die entwicklungder fisch wußte nicht ,der affe wußte nicht ,der mensch vielleicht auch nicht
Wenn der Mensch nicht weiss, was er da tut, dann will er es nicht wissen, nicht zweiter? ☺️

Ein Affe und ein Fisch hat gar nicht die Möglichkeit selbst in dieser Hinsicht zu denken weil ihm etwas fehlt, das evolutionär noch nicht vollkommen entwickelt worden war. Bis der Mensch kam....
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht will geist sich von mensch trennen,dann hättest du deinen mensch wieder und der geist wandert sonst wo hin.
schließlich ist der fisch und affe ja auch noch da und später dann der mensch ebenso .
Du kannst im Leben versuchen zu sein, was du willst. Dich allen möglichen persönlichen Gedanken hingegeben die du möchtest. Das wird dir, im kleinen, keiner absprechen. Im grossen und ganzen hat die Evolution aber dafür gesorgt, das du persönliches hinter dir lassen muss. Mit dem persönlichem tot.

Je länger du vor deiner Natur weg läufst um somlänger musst du nun auch laufen. Vielleicht hast du ja eine gute Kondition. Doch jeder macht irgendwann Mal schlapp. 😃


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:13
Zitat von EljonEljon schrieb:Im grossen und ganzen hat die Evolution aber dafür gesorgt, das du persönliches hinter dir lassen muss. Mit dem persönlichem tot.
ja normal ,das habe ich verstanden seit ich den tod kenne.
Zitat von EljonEljon schrieb:Je länger du vor deiner Natur weg läufst um somlänger musst du nun auch laufen. Vielleicht hast du ja eine gute Kondition. Doch jeder macht irgendwann Mal schlapp.
welche natur meinst du ,ich sehe nichts vor dem ich weglaufen muss


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:16
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja normal ,das habe ich verstanden seit ich den tod kenne
👍👍
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche natur meinst du ,ich sehe nichts vor dem ich weglaufen muss
Der unpersönlichen, wesentlichen Natur.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:17
Zitat von EljonEljon schrieb:Der unpersönlichen, wesentlichen Natur.
sie wird da sein, wenn ich sie brauche


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:28
@zweiter


Die Natur wird Dasein, wenn du sie brauchst? Wie? In dem es dich in einen Kreislauf des Lebens hält, weil du nicht artig warst? ☺️
Und du somit immer wieder transformieren muss? Willst du das?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:28
Zitat von EljonEljon schrieb:Aber ich habe damit gar kein Problem, ich bin schon angekommen, Dank der Evolution 😄
Warum reagieren einige User hier oft auf offensichtlich zufriedene Menschen wie du, die mit sich im Einklang scheinen und andere damit inspierieren wollen?

Der Titel hier ist "Leben nach dem Tod". Jeder hat da so seine eigenen Thesen. Wissenschaftlich muss man da nicht bewandert sein und sind ausschließlich Theorien, was Fakt ist.
Gut, ist ein Diskussionsforum. Aber menschlich gesehen, manchmal eine Katastrophe. Es wird gehackt und demoralisiert. Wenn man eine eigene Meinung hat und dazu steht.


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Titel hier ist "Leben nach dem Tod". Jeder hat da so seine eigenen Thesen. Wissenschaftlich muss man da nicht bewandert sein und sind ausschließlich Theorien, was Fakt ist.
Gut, ist ein Diskussionsforum. Aber menschlich gesehen, manchmal eine Katastrophe. Es wird gehackt und demoralisiert. Wenn man eine eigene Meinung hat und dazu steht.
Ich glaube an Wiedergeburt @AgathaChristo Also, nach dem Tod inkarniert die Seele wieder in einen wahrnehmbaren Körper und wird dadurch wieder zu einer "lebenden Seele".


3x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:33
Zitat von EljonEljon schrieb:Die Natur wird Dasein, wenn du sie brauchst?
tja ,das verstehst du nicht.
Zitat von EljonEljon schrieb:Und du somit immer wieder transformieren muss? Willst du das?
transformieren,wollen, vollkommenheit
das alles brauche ich nicht und suche ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum reagieren einige User hier oft auf offensichtlich zufriedene Menschen wie du, die mit sich im Einklang scheinen und andere damit inspierieren wollen?
Weil ihre Reaktion gegeben ist. Es muss Reibung entstehen, damit man erkennt, das man sich an gleiches reibt. Das lässt einen nämlich auch erkennen, das es da keinen wesentlichen und somit förmlichen Unterschiede gibt. Der Unterschied besteht erst durch die Person, was durch die Reibung zum Vorschein tritt. 😊
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der Titel hier ist "Leben nach dem Tod". Jeder hat da so seine eigenen Thesen. Wissenschaftlich muss man da nicht bewandert sein und sind ausschließlich Theorien, was Fakt ist.
Gut, ist ein Diskussionsforum. Aber menschlich gesehen, manchmal eine Katastrophe. Es wird gehackt und demoralisiert. Wenn man eine eigene Meinung hat und dazu steht.
Gehört alles zu der Entwicklung der Person dazu, AgathaChristo. Der Mensch kommt nicht drumherum, seine Persönlichkeit irgendwann ganz weit hinten anzustellen. Irgendwann muss er es. Auch wenn es mehrere Transformationen braucht.


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube an Wiedergeburt @AgathaChristo Also, nach dem Tod inkarniert die Seele wieder in einen wahrnehmbaren Körper und wird dadurch wieder zu einer "lebenden Seele".
und hast du da eine vorstellung wie der körper aussehen sollte ,also wieder menschlich ?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:36
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das alles brauche ich nicht und suche ich auch nicht
Was suchst du dann? Transformation?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube an Wiedergeburt () Also, nach dem Tod inkarniert die Seele wieder in einen wahrnehmbaren Körper und wird dadurch wieder zu einer "lebenden Seele".
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und hast du da eine vorstellung wie der körper aussehen sollte ,also wieder menschlich ?
Ja - hoffentlich wieder menschlich ;) @zweiter denn bspw. als dumme Stubenfliege wiedergeboren zu werden, würde einem Reset gleichkommen, sozusagen - wenn du verstehst.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:39
Zitat von EljonEljon schrieb:Was suchst du dann? Transformation?
sagte ich doch gerade ,ich suche keine transformation .
ich suche nicht


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja - hoffentlich wieder menschlich ;) @zweiter denn bspw. als dumme Stubenfliege wiedergeboren zu werden, würde einem Reset gleichkommen, sozusagen - wenn du verstehst.
ich wüßte jetzt nicht, was an einer stubenfliege falsch sein sollte.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wüßte jetzt nicht, was an einer stubenfliege falsch sein sollte.
Ich gehe da einfach davon aus, dass die Stubenfliege nicht mortz viel denkt und so @zweiter Also als Stubenfliege würde mein meschlich gereifter Geist verkümmern oder so.


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:44
@Niselprim
ja ,habe den wink mit der fliege verstanden
nutze deinen geist jetzt :)


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nutze deinen geist jetzt :)
Jep - mache ich :) @zweiter ;)


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sagte ich doch gerade ,ich suche keine transformation .
ich suche nicht
Du suchst nicht? Weil du gefunden hast?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 20:47
Zitat von EljonEljon schrieb:Du suchst nicht? Weil du gefunden hast?
ich habe vieles gefunden und vieles erkannt.


Anzeige

melden