Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist eben die abwägung in den dingen ,oder das erkennen zu nutzen ,sicherlich nicht einfach.
Ja klar - es kommt natürlich auch darauf an, wieviel man selbst für sein Wohlbefinden, Seelenheil oder dergleichen tun will @zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nicht nur denken ,sondern auch gestalten
Jo - mit der richtigen Motivation ... ;)



Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich weis nicht, aber du gibst mir Zuversicht dazu. Danke.
Gern geschehen :) @AgathaChristo ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:31
Zitat von EljonEljon schrieb:Immer? Gibt es kein ankommen, das die Suche beendet?
es ist keine suche ,du hast es immer noch nicht verstanden,man brauch nicht suchen
hattest wohl noch keine erkenntnisse ?


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo - mit der richtigen Motivation ... ;)
mit erkenntnis :)


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:33
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt immer wieder ein erkennen und daraus lernen
Wie kann man erkennen und lernen ohne zu suchen? Kannst du mir das mal bitte erklären? 🤔


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:35
@Eljon
durch erfahrung,bekommst du erkenntnis und dann lernst du dieses anzuwenden


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:35
@zweiter

Und wie sammelst du Erfahrung ohne zu suchen? 🤔


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit erkenntnis :)
Ja klar - hatte ich ja bereits geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sofern die (Wunsch)Vorstellung in der Analyse tatsächlich und realistisch umsetzbar ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn nötig alles dafür zu geben und zu tun, damit man das erreicht.
Auch wenn die Erkenntnis auch bitter sein kann:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Handelt es sich dabei allerdings nur um ein Luftschloss, dann kann man zwar weiter davon träumen, aber man sollte sich nicht all zu fest daran halten.
... dann wird des halt nichts mit der Umsetzung ... muss man halt auch hinnehmen.


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:45
@Eljon
ich gebe dir mal ein einfaches plattes beispiel .

ein lkw fährt durch eine enge straße und fährt einen spiegel ab,was nicht selten vorkommt.
also weiß man aus erfahrung ,das man sein auto nicht so weit in die straße stellt,weil sonst der spiegel ab ist.
diese erkenntnis erzählt man den nachbarn ,der darauf nicht hört.
so ist sein spiegel am nächsten tag ab
du hast erfahrung gesammelt,erkenntnis was du tun muss und diese erkenntnis , deinen nachbarn mitgeteilt,der
dann ein dummes gesicht macht, weil sein spiegel ab ist .
du hattest das wissen und aus sicht des nachbarn warst du noch ein seher.

es gibt natürlich weitaus komplexere dinge die man erkennen kann ,wenn man dazu noch seine intuition einsetzt und seine sinne bewußt nutzt.


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:48
@zweiter

Hat man ein Auto nicht, weil man Komfort gesucht und damit gefunden hat? 😊

Wie du erkennen kannst, kann man keine Erkenntnisse sammeln, wenn man nicht sucht. In diesem Fall hast du oder derjenige nach seinem Spiegel gesucht und so durch das Auto und die Begebenheit seine Erkenntnis gefunden.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 21:59
Zitat von EljonEljon schrieb:Hat man ein Auto nicht, weil man Komfort gesucht und damit gefunden hat?
tja ,meine erkenntnis ist ,das du einfach in meiner person suchst ,was du meinst zu finden,oder etwas sehen möchtest ,was du nicht erkennen kannst .


melden

Leben nach dem Tod

07.07.2019 um 22:07
@zweiter

Deine Person ist schon etwas gefundenes. Darin muss ich nicht suchen. Ich bin auch nicht darauf aus, dich bloß zu stellen. Es ist eben nicht die Wahrheit zu sagen, das man ohne zu suchen Erfahrung sammeln kann. Jeder der sucht, sammelt Erfahrung. Das ist nun mal Fakt. Wer nicht sucht, sammelt auch keine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

08.07.2019 um 06:00
@Eljon
erfahrung kann man durch geschehen sammeln,da muss man nicht unbedingt suchen.

also du bist als mensch vollkommen und als person suchend ? so verstehe ich das mal.


melden

Leben nach dem Tod

08.07.2019 um 14:03
@zweiter

Ja, durch das Geschehen kann man Erfahrung sammeln. Doch was geschieht da, warum für einen Selbst? Sucht man im Geschehen nicht nach Erfahrung? Ja, das tut man.

Warum sollte der vollkommene Mensch suchen? Ihm fehlt keine Erfahrung mehr, er ist kein Teil mehr. Die Person sucht Erfahrung, ist ein Teil.


melden

Leben nach dem Tod

08.07.2019 um 17:40
Zitat von EljonEljon schrieb:Wer nicht sucht, sammelt auch keine Erfahrung.
Das ist doch Blödsinn, wer nicht sucht sammelt ebenso Erfahrung. Er erfährt dann, wie es ist, nicht zu suchen.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

08.07.2019 um 17:47
@gondolfino

Nicht suchen ist die Abkehr vom suchen. Auch eine Abkehr vom suchen ist ein suchen. Denkst du nur, weil du das Wort "nicht" davor setzt, ist es nun ein anderes Wort und somit das Gegenteilige?

Jemand der nicht mehr sucht, sucht dennoch. Wie und wo? Hier und so:
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Er erfährt dann, wie es ist, nicht zu suchen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Zeichen des Todes
Spiritualität, 38 Beiträge, am 24.03.2015 von BhaktaUlrich
BladeX am 11.03.2015, Seite: 1 2
38
am 24.03.2015 »
Spiritualität: Was haltet ihr vom Konzept des Limbus?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 20.03.2014 von fabricius
QuinQ am 11.03.2014, Seite: 1 2
25
am 20.03.2014 »