Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 13:49
Hier mal die erschreckende Wahrheit zum Thema Religion.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 14:25
Menschen haben einfach kein Begriff mehr von dem was uns Alle einen könnte, weil jeder Herrscher der Welt Religion schon lange zum Instrument der eigenen Macht pervertiert hat !

Warum es unteranderem Elend und Ungerechtigkeiten gibt ?

Weil Menschen sich zu etwas erheben wollen was sie noch nicht sind, sie wollen alle selber Gott spielen und sich über ihre Mitmenschen stellen, mir scheint heute versteht keiner mehr was die Elohim uns mitteilen wollten, in all den heiligen Schriften zu denen sie Menschen einst inspiriert hatten, sie sind blind geworden für die Botschaften...

Hass, Neid und Ohnmacht das ist was viele Menschen heute fühlen, wen wundert es dass sie in Anbetracht der Realität an keine Heilsversprechen mehr glauben wollen, oder können und in sich ständig nur noch Feinde sehen ?

Nicht die Religionen sind es, die einen am Glauben zweifeln lassen, es ist der menschliche Hochmut zu glauben "Gott" ins Feld führen zu müssen um damit Unrecht entschuldigen zu können !

Der Mensch hat nicht begriffen was wahrer Glaube ist, er hat verlernt das Wort am Anfang zu verstehen und mal auf sich wirken zu lassen.

Unrecht und Leid sind nicht von Gott, sie sind menschlich hausgemacht !


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 16:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:weil jeder Herrscher der Welt Religion schon lange zum Instrument der eigenen Macht pervertiert hat !
Wahrscheinlich war Religion niemals etwas anderes?
Selbst in den urtümlichsten Religionen also zb Schamanismus ist der Priester derjenige der die anderen "warnt" vor dem Unglauben an die "geister im Nebel"!
Er ist der Bändiger, der Mächtige, der Segenspender und der Sündenerlasser!
Der MÄCHTIGE!
Ich verweigere diesen Menschen meine Unterwerfung!
NON SERVIAM
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hass, Neid und Ohnmacht das ist was viele Menschen heute fühlen, wen wundert es dass sie in Anbetracht der Realität an keine Heilsversprechen mehr glauben wollen, oder können und in sich ständig nur noch Feinde sehen ?
Heilsversprechen? Bitte was?
Ein solches ist allein möglich wenn man den Antagonisten dieses "Heilsversprechen" abspricht!
Nur dadurch dass da noch jhemand anderes sein soll, der eben nicht gerettet wird!
DADURCH kann ein Heilsversprechen bestehen!

Ein "Heilsversprechen" was gegenüber ALLEN ausgesprochen wird ist dagegen kein Heilsversprechen mehr - es gibt ja keine Möglichkeit dem anderen ein leid zuzusprechen!

Ich verachte religiöse "Heilsversprechen" ! Genau diese Versprechen sind nämlich ein Teil dessen, was Unfrieden bringt!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nicht die Religionen sind es, die einen am Glauben zweifeln lassen
Im allgemeinen zweifelt man am Glauben weil er sinnlose Versprechen macht (Heilsversprechen zum Beispiel ;) )
völlig schwachsinnige Forderungen aufstellt
oder einfach keinerlei logischen Sinn hat!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Der Mensch hat nicht begriffen was wahrer Glaube ist, er hat verlernt das Wort am Anfang zu verstehen und mal auf sich wirken zu lassen.
Ich denke schon dass ich begriffen habe was wahrer Glaube ist!
Am Anfang war das Wort!
Und das Wort war "Arrghh"
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Unrecht und Leid sind nicht von Gott, sie sind menschlich hausgemacht !
Hier zumindest stimme ich dir zu^^


1x verlinktmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:05
Gott ist schon lange tod. Die Atheisten regieren und das ist auch gut so


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:07
@Flaming_Tears

Bist Du irgendwie weltfremd? WO regieren sie denn?


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:11
@Mr.Dextar
Überall und es werden mehr wirst du sehen irgendwann ist der Glaube an Gott endgültig tod. Ich glaube nicht an ein erfunden Wesen da glaube ich eher an Aliens die die Erde besuchen. Und hier gibt es keine Aliens. Ok Angela Merkel ist eins aber egal :D


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:11
@Mr.Dextar
@Flaming_Tears
Hier auf Allmy :D
Heute Allmy - morgen die Welt : :king:


Im Ernst:
Wir haben eine arabische Welt die stark muslimisch geprägt ist ....
Europa ist ca 40/60 atheistisch/gläubig...
Amerika it eher christlich und hat den bible belt!
indien ist stark hinduistisch!
China ist eher recht stark atheistisch!
Russland eher stark christlich-orthodox!

Aber wo regieren die Atheisten?


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:12
@Flaming_Tears

Du sollst mir Beispiele geben.

Ich kenne kaum Politiker in den oberen Regierungsetagen, welche atheistisch oder agnostisch sind...

Und ob der Glaube aussterben wird, sei dahingestellt - ich hoffe es aber sehr. ;)


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:17
schaue dir unsere Politiker an CDU Christlich Demokratische Union das einzigste was christlich ist ist das erste Wort Denkst du eine Merkel oder Schäuble glaubt an ein Gott?


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:18
@Flaming_Tears

Ähm, ja, warum sollten sie denn nicht?

Dass sie so sind, wie sie sind, belegt das umso mehr. :D


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:20
@Flaming_Tears
Denkst du denn merkel glaubt nicht an einen christlichen Gott?


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:20
@Mr.Dextar
Früher in den Anfangsjahren war diese Partei sehr Konservativ und heute beherbergt diese Partei mehr Atheisten als die SPD


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:21
@Thermometer
Nein Die Merkel war damals schon zu DDR Zeiten gegen die Kirche


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:22
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Früher in den Anfangsjahren war diese Partei sehr Konservativ und heute beherbergt diese Partei mehr Atheisten als die SPD


Aha, und Quellen? oO


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:22
@Flaming_Tears
Gegen die kriche? :D
Wayne ... Sie ist Pfarrerstochter oder? ;)

Und eine ANtwort war das von dir noch nicht -.-

http://www.welt.de/print-welt/article672996/Angela_Merkel_und_die_Religion.html
http://www.welt.de/politik/article3615693/Merkel-unterstuetzt-Berliner-Initiative-Pro-Reli.html


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:24
@Flaming_Tears

Nicht umsonst hat Herr Kreudenstein einen Brief an sie geschickt - lies ihn Dir durch, dann müsste Dir einiges einleuchten.

http://www.kreudenstein-online.de/Briefe/brief_an_merkel.htm (Archiv-Version vom 04.07.2011)


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:24
@Thermometer
Ja schon aber sie glaubt an kein Gott
@Mr.Dextar
Da brauch ich keine Quellen ich habe Augen die sehen das


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:28
@Flaming_Tears

Du laberst einfach einen Bockmist, weisst Du das eigentlich?

Wahrscheinlich nicht. :|

Und Quellen ignorierst Du auch - aber was soll's.


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:28
Ich bin generell gegen Kirche mir wurde schon gesagt die Dunkle Seite hat mich fest im Griff aber wenn es so wäre wäre mir auch egal.
Als mein Onkel Starb war ein Requiem in der Kirche die haben mich da alle doof angschaut warum der Neffe nicht für sein Onkel betet. Ich habe keine Trauer verspürt. Bei meiner Oma war es genauso ich kann nicht trauern. In der Kirche fühlte ich mich nicht wohl


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:31
@Mr.Dextar
Nein meine Meinung vertrete ich. Es gibt immer weniger gläubige Menschen. Der Glaube der verlogen ist wird anerzogen. Mein Vater wollte mich als Christ erziehen er steckte mich in den Religionsunterricht wo ich ganz schnell ausgeschlossen wurde. Ich habe da öffentlich gesagt. Gott existiert nicht und wird es nie. Die haben zwar versucht mich zu bekehren aber auch das bissen die auf Granit


Anzeige

melden