Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 08:12
@Makrophage

Ok, danke. War mir so nicht bewusst. Unterstützt aber nur meinen Standpunkt, dass man die "Beschneidung" bei Mann und Frau nicht oder nur schlecht vergleichen kann.

mfg, Ronny

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 10:42
na ja haben sich doch gemeinsam das Mann und Frau nicht gefragt wird^^


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 10:53
@hornisse

Ja stimmt. Der Mann wird (meist) nicht gefragt, ab er seine nahezu nutzlose Vorhaut entfernt haben möchte. Und die Frau wird nicht gefragt, ob sie nicht gerne verstümmelt, gedemütigt und für ihr Leben ohne angenehme sexuelle Empfindungen leben möchte.

mfg, Ronny


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:00
@ronnymue

Also daraus schlußfolgere ich, dass die Entfernung der inneren Schamlippen bei Mädchen und Frauen lediglich das Wegschneiden von Nutzlosen Hautlappen wäre.

Hirn einschalten, Mademoiselle, bevor man Schwachsinn von sich gibt.

Wäre irgendetwas an den Genitalien nutzlos, wären wir ohne dieses auf die Welt gekommen!


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:05
@Lazarus2000

Erst mal: Nix Mademoiselle, Monsieur bitte schön. Dann habe ich glaube ich nie behauptet, dass wären nutzlose Hautlappen. Ganz im Gegenteil sage ich die ganze Zeit über, dass die Beschneidung bei der Frau großes Unrecht ist. Wo habe ich denn laut dir behauptet, dem wäre nicht so? Worum es mir geht, ist festzustellen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob nun der Mann um seine Vorhaut gebracht wird, oder die Frau verstümmelt wird. Also schalte bitte erstmal dein eigenes Hirn, oder zumindest die Augen, an und dann gib mir ein Zitat von mir, indem ich behauptet habe die Schamlippen wären nutzlose Hautlappen!

Danke schön.


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:45
@ronnymue

Nun, wie wir gelernt haben, entsprechen die äußeren Schamlippen dem Skrotum und die inneren Schamlippen der Penishaut (also auch der Vorhaut, die einen nicht unerheblichen Teil der Penishaut darstellt). Da Du also die Vorhaut als "nutzlos" einstufst, so musst Du doch wohl auch die inneren Schamlippen als nutzlos einstufen. Nicht wahr?

Logische Schlußfolgerung scheint jedenfalls nicht Deine Stärke zu sein. Ebensowenig wie die Kenntnis vom Aufbau des männlichen Genitals. Zumindest liest Du doch sehr oberflächlich. ;)


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:49
Im übrigen haben wir die biologische Schutzfunktion der Vorhaut und die sexuelle Reizfunktion von Vorhaut und Frenulum (Vorhautbändchen) auch erörtert. Leute, die der Vorhaut also eine Existenzberechtigung absprechen und gerne auch mit hygienischen Gründen argumentieren, sollten lieber die Klappe halten. Denn erstens ist in der Natur nichts ohne Sinn und zweitens: Waschen hilft!


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:56
Drittens ist political correctness kein Vorrecht für Frauen und für Randgruppen, sondern erstreckt sich auf alle Menschen.


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:58
Tolles Forum

Ich lese hier die Geschichten und an der Seite dieser Seite poppt eine Werbung auf

"Treffen sie Afrikanische Frauen"


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 11:59
@Lazarus2000

Und Gleichnisse und Ironie scheinen nicht deine Stärke zu sein. Die Vorhaut ist nach meiner Meinung und Erfahrung ziemlich nutzlos. Mit der Vorhaut meine ich aber die Stücken Haut die über der Eicherl liegen, bzw. über der Klitoris. Beide können zurückgezogen werden, um das jeweilige "Teil" sichtbar zu machen. Die Penishaut an sich umschliesst den Penis. So jetzt noch mal ein Gleichniss um zu zeigen, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Frau oder einen Mann beschneidet: Um beim Mann das gleiche wie bei einer Frau zu vollziehen, müsste man beim Mann die gesamte (!) Haut des Penis abziehen. Daher bleibe ich bei meiner Behauptung, dass man es nicht gleich bewerten kann, wenn Mann bzw. Frau beschnitten werden. Die einfache Entfernung der Vorhaut (unter hygienischen Umständen natürlich) ist beim Mann und bei der Frau relativ ungefährlich und hat auch nicht die katastrophalen Folgen, wie die Entfernung der Klitoris und der Schamlippen bei der Frau.

Und ich fordere dich nochmal auf, deine leicht polemische Art und Weise mit klaren Zitaten von mir zu belegen. Es besteht schon ein Unterschied zwischen der Penishaut (die umschliesst und hält den Penis zusammen) und der Vorhaut (Fortsatz der Penaishaut). Der Unterschied ist der : Ohne Penishaut: AUA. Ohne Vorhaut: kein Problem. Natürlich gibt es auch Komplikationen. Und ich sage nicht, dass man es gegen den Willen des Kindes/Mannes entfernen sollte. Es ist halt nur ein riesengroßer Unterschied zu der "Beschneidung" der Frau.


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:01
@slash

Was ist daran nicht korrekt? Magst Du keine afrikanischen Frauen? Muss ja nicht gleich um "Frauenkauf" oder "Poppen" gehen....

...außerdem lese ich da was von Muslima.com


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:03
Ich hab nicht gegen Afrikanische Frauen.Du verstehst nur nicht die Ironie der Geschichte


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:09
@ ronnymue

Inkorrekt!

Deine Erfahrung erstreckt sich wahrscheinlich auf die Vorhaut, die Du schon lange nicht mehr hast. Gelle?

Solltest Dich mal schlau machen zu Meißner´schen Tastkörperchen und Nervenbahnen, die im Frenulum enden.

Ohne Vorhaut....kein Problem....richtig...aber schlußendlich geht es bei der Verstümmelung des männlichen Genitals, wie auch bei der Verstümmelung des weiblichen Genitals um die Beschneidung des Lustempfindens. Also....die Empfindungsfähigkeit nimmt ab!

Du solltest Dir mal den ganzen Thread durchlesen, bevor Du hier lauthals Äpfel mit Birnen vergleichst...

...vielleicht macht es bei Dir dann auch "Klick" und Du siehst ein, dass ich kein Relativierer bin, sondern alle Arten der Genitalverstümmelung als Körperverletzung erachte. Und das beginnt für mich schon beim kleinsten Nenner, wo keinerlei medizinische Indikation zur operativen Entfernung von Teilen der Geschlechtsorgane vorliegt.

Und...Jungs sollte man (sobald sich die Vorhaut von der Eichel gelöst hat) eben die Notwendigkeit der Intimpflege beibringen...wozu auch das Zurückziehen der Vorhaut und das Waschen von Eichel und Vorhaut gehört....beibringen.


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:11
Geht mal auf Seite 1 dieses Threads dann siehst du die Werbung


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:15
@ronnymue

Auffordern mit Zitatanbringung....DAS nenne ich Polemik.... ist mir schon zu genüge von YoYo bekannt....und der wand sich auch...und gebracht hat es nichts....

..Aber bitte...entfernen wir halt nur ein Drittel der inneren Schamlippen, Herr Neunmalklug....

Ich sage es Dir noch einmal:

Auch nur der kleinste Fitzel, der ohne das Vorliegen einer medizinischen Notwendigkeit (dazu zählen nicht vorgeschobene hygienische Gründe!) weggeschnitten wird, ist aus meiner Sicht Verstümmelung. Bei Weiblein und Männlein!


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:15
@ slash

werde ich tun...


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:16
@slash

einen faden Beigeschmack hat es....gebe ich zu...


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:29
@Lazarus2000

Wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass eine Verstümmelung oder Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit nicht in Ordnung geht. Das habe ich auch nie anders behauptet. ABER:
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:..Aber bitte...entfernen wir halt nur ein Drittel der inneren Schamlippen, Herr Neunmalklug....
Erstens sind die Schamlippen nicht mit der Klitorisvorhaut identisch und zweitens finde ich es nicht polemisch, wenn ich dich auffordere, deine falschen Behauptungen über mich zu belegen. Aber um das nicht weiter ausarten zu lassen: Wir einigen uns auf obiges Statement und belassen es dabei.

mfg, Ronny


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:31
@slash.zero

Ja die Werbung kommt manchmal echt "gut" (das war Ironie Lazarus) rüber.


melden

Beschneidung bei Frauen

10.12.2008 um 12:35
Du hast immer noch nicht gelesen, was Makrophage als Mediziner dazu geschrieben hat, oder? Deswegen.

Mich kotzt es nur an, dass Beschneidung bei Mädchen und Frauen als das brutale Unrecht erkannt wird, das es auch ist, bei Jungen und Männern hingegen als nicht schlimm und absolut in Ordnung heruntergespielt wird.

Und...der weitaus größte Teil aller solcher Verstümmelungen erfolgt zudem noch unter katastrophalen hygienischen Bedingungen, was nicht selten auch den Tod des Kindes nach sich zieht.

Ich bin ein absoluter Verfechter des Grundgesetzes....und deshalb...gilt für mich, dass ALLE Menschen die gleichen Rechte haben.


Anzeige

melden