Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 03:02
LaVey hatte meiner meinung nach soviel erfolg weil er erstmals den satanismus

soweit "normalisierte" bis er auch der breiten masse zugänglich war, bzw nicht

mehr als abstösslih empfunden wurde.

fakt ist ja nunmal das der satanismus nur
ein nebenprodukt des christentums ist/
war also seinen ursprung sehr wohl in einer
negation des christentums hat.

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 05:05
- Ohne Gegensätze gibt es keinen Fortschritt. Anziehung und Abstoßung, Ursache undEnergie, Liebe und Hass sind für die menschliche Existenz nötig. Aus diesen Gegensätzenentspringt , was die Frommen "Gut" und "Böse" nennen. Gut ist das Passive, das derUrsache gehorcht, Böse das Aktive, aufbrechend, voller Energie - (Zitat von WilliamBlake, Dichter und Philosoph)


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 18:54
@doubt
Satanismus hat seinen Ursprung in der Selbstvergottung. Mit der Zeitentstanden verschiedene ansätze wie man dieses bewältigen könnte, deshalb den Okkultenund auf der anderen Seite den rein philosophischen Satanismus . Somit ist er einenegation zu allen Religionen, in denen man durch gehorsam und demut versucht direkt oderindirekt mit Gott zu verschmelzen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 19:34
Statanismus ein Nebenprodukt der Christenheit???? DIe Figur des Teufels gibt es schonbedeutend Länger als den Christengott.....


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 20:29
Wie ich bereits erwähnte so wurde die Göttin Kali (sie ist eine satanische Figur) schon2500 vor Christus verehrt.

Vielleicht eine Blickrichtung in die nordischeMythology. Die Legende von Ragnarök.
Loki der Trickser ist ein satanisches Wesen, dassich gegen die nordischen Götter auflehnt. Ein Widersacher und Ankläger. Loki zeugt denFenris-Wolf und die Midgardschlange. Wegen seine Auflehnung wurde Loki an einen Felsengekettet, ebenfalls Fenris auch. Wenn Ragnarök, das Ende der alten Welt, kommt, so werdenLoki und Fenris befreit werden. Surt, der Feuerriese, wird sich gegen die nordischenGötter erheben und sich mit Loki und seinen Eisriesen verbünden. Fenris verschlingt denSpalt zwischen Himmel und Erde und die Midgardschlange erhebt sich aus der See und spucktGift. In dieser Schlacht werden alle sterben, ausser Surt, der die Welt mit Feuerzerstört. Ein neuer Himmel und eine neue Erde erheben sich und die Söhne der Götterüberleben um zu herrschen. Die Welt wird wiederbevölkert von zwei menschlichenÜberlebenden, die unter dem Weltenbaum Schutz gefunden hatten...
So erzählt dieLegende von Ragnarök und sie beschreibt das satanische Prinzip.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 20:45
Sage nach wie vor:
Die Realität des Satanismus - ist teuflisch :(
NeinDanke.

Delon.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 20:46
Ja.... ich muss doch kein "Satanist" sein, um gegen bestehende Normen qualitativhochwertig anzugehen.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 20:48
" Satanismus " - werden da nicht viele mit verkehrten Wissen gefüttert ?
Geblendet?

Delon.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 20:54
Hm, ich weiß nicht, was genau du meinst - ob du das Wort "Satanismus" meinst oder das,was dahintersteckt ...

Aber allein schon das Wort hat eine fürchterlicheAusstrahlung.... muss ich echt nicht haben!


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 22:38
...Beschäftige dich mehr mit dem Satanismus und er wird seine fürchterliche Ausstrahlungverlieren...
...Wenn du deine eigene Göttlichkeit erkannt hast, wirsd du lernen zuverstehen...vor dem du dich fürchtest ...


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 22:44
@ kaltesfeuer

warum hat für dich dieses wort eine fürchterlicheausstrahlung?erklär es mir bitte.ich verstehe das nicht...ich lebe mit einem satanistenzusammen....


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 22:53
Ich halte mich davon fern. Die Ideale gefallen mir nur zum Teil und wenn, kann ich sieauch ohne "Satanismus" ausleben. Warum verstehst du das nicht, Sontib?


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 22:56
@ Sontib

Ich beschäftige mich bestimmt nicht damit - schon eher mit derenMitgliedern !

" Satanismus " das Wort alleine - ist für mich negativ!

Devise;
" Alle Satanisten - sollen sich zum Teufel scheren "!!!

Delon.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 22:56
Da muss ich Delon wirklich zustimmen.....


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 23:00
@ KAlTeSFeUeR

Danke dir - für die Unterstützung !

Gruß an dich:

Delon.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 23:00
Ach ja, an alle, die mir hier was unterstellen:

NICHT ALLES; WAS MAN NICHT MAG;FÜRCHTET MAN AUTOMATISCH!!!


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 23:05
@ KAlTeSFeUeR

Wer die Angst verliert - lebt Leichtsinn pur !
Man muß sie gutdosieren - dann ist es lediglich - eine gesunde Vorsicht !

Delon.


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 23:07
...Eigenartig, daß ich deine Furcht spüre...


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 23:07
Da kann ich ja nur mit den Augen rollen. Keine Ahnung, was du da spürst, aber meine"Furcht" sicher nicht, höchstens Abscheu^^


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 23:08
@Delon
Das nennt man Christentum


Anzeige

melden