Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:15
@paranormal: Wenn du auf Spaß im Leben verzichten willst und denkst das du nachdem
Tod noch die Chance dazu hast, dann ist das deine Sache. Aber lass mich bitte mitdeinen
Mystischen vermutungen in Ruhe, danke


Ich habe sehr viel Spaß, dahast du
leider falsch vermutet.
Davon abgesehen handelt es sich um Wissen undkeine
Vermutungen, also schließe bitte nicht aus eigener mangelnder Erkenntnis undReife auf
die Gesamtheit.

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:17
>>Aber wir bewegen die Welt auf einen Zustand hin, in dem Schmarotzer entwederarbeiten oder verhungern müssen und Parasiten entfernt werden, um zu verdorren undabzusterben. So braucht ihr den wahren Satanismus nur zu fürchten, wenn ihr Verbrecher,Parasiten oder Nichtsnutze seit. Habt Ihr Angst? <<

Ich habe Angst, abernur weil ich daran sehe, daß wir diese Welt bereits haben und sich in nichts von demUnterscheidet was bereits passiert.
Wer bestimmt denn in Dieser veränderten Welt, werein Parasit, Verbrecher, Schmarotzer oder Nichtsnuz ist?
Vieleicht werden dann die,die jetzt unten sitzen Oben sein und die die Oben saßen unten sein. Aber das Prinzip istdoch das gleiche und nur die Akteure ändern sich, von einem Extrem ins nächste.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:18
Was ist denn da fürne Erkenntnis? Bzw. woher nimmst du sie? Wie sieht sie denn genau aus?;)


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:19
Crawler ist doch der beste lebende Beweis.

Ein Paradigma kann immer nur so"stark" wirken wie der Gläubige es als "Gefäß" zu füllen vermag. Daß Du persönlich dasKybalion als ein für Dich passenderes Gerüst empfindest is ja löblich, ändert aber nix andieser Tatsache. Genausowenig vermag es Dein Versuch mich als Antagonist abzustempeln,auch wenn ich schmunzeln mußte und sowas die Diskussion ja nur bereichert - "bei Zeitenantagonistischer Psychonaut" wäre denn doch passender, wenn ichs mir aussuchen dürfte...8)

Ich persönlich tue mich recht schwer mir hier eine schlechte Meinung überSatanisten zu verschaffen, auch wenn es mit Sicherheit genausoviele Spinner unter ihnengibt wie Faschisten unter Katholiken - auch wenn ich der Meinung bin daß es die reinsteVerschwendung wäre Jungfrauen zu opfern, oder lagert hier jemand sogar Exkremente imKühlschrank?!? :D

Wem, außer der religiösen Propaganda und der verwerflichfalschen Moral, nützt sowas auch?


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:21
Para

Doch sie hat Dogmen die demjenigen zu Profit verhelfen wer sie einhält ;)

Allerdings muss ich zugeben bin ich ein Fan des mystischen Satanismus ;)



Also passt auf denn manche Fans haben so einige Erfahrungen gemacht diesich nicht einfach abstreiten lassen *zwinker zwinker*



Aber nunmüsste man klären wie ein Dogma aufgebaut ist das dies dann zu einem Verhaltensgrundsatzwird und letzendlich eeine Normierung des Denkens einstellt .

Das Dogma selbstist eine für Religionen unverzichtbare Sache .

Natürlich würde auch derSatanismus von Dogmen profitieren wenn damit nicht der gegenteilige Effekt ausgelöst wirddenn dann werden auch die letzten echten Satansisten dies aufgeben und es gibt nur nochsehr wenige .


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:21
analogIST

Wow danke :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:22
@paranormal: Ach nein, so billig brauchst du mir nicht zu kommen, da du sowieso nichternsthaft interessiert bist.
Huldige ruhig nur weiter deiner Hülle aber wachsam,eines Tages wirst du ohne sie dastehen *g*


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:22
Das ging an North, alle anderen dürfen sich aber auch angesprochen fühlen - wenn siedenn wollen ;)


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:23
ah, ich sehe :) Gerne! Jedem das Seine, mir das Meißte 8)


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:24
@Sidhe
Träum weister ;)

@cRAwler23
Ich sehe sie nicht als Dogmen. Esziegt einem nur wofür Satan steht (Sinnbildlich im LaVey-Satanismus).


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:25
sorry "weiter" sollte es natürlich heißen^^


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:30
Genau da haben wir schon eines der Dogmen denn dies beginnt bei dem Verfasser einesTextes . In dem Fall der "LaVey-Satanismus" der Satanismus kann nicht von einzelnenPersonen geprägt werden so wie im Christentum die Evangelien . Denn somit entsteht wiederein Reglement .


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:31
Er wird nur definiert. Ich selbst habe zwar den "LaVey-Satanismus" als Grundlage aberdenke das ganze an der einen oder anderen Stelle auch weiter.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:33
Ich sehe LaVey als Begründer des Modernen Satanismus, würde aber niemals irgendeinenPersonenkult praktizieren. Für mich gilt nur seine Erkenntnisse und mehr nicht. Die COSz.b halte ich für einen großen fehler.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 17:46
Seine Erkenntnisse.

Soso... :)

Katholizismus WOW! :D



melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 18:06
"Ein Paradigma kann immer nur so "stark" wirken wie der Gläubige es als "Gefäß" zu füllenvermag. Daß Du persönlich das Kybalion als ein für Dich passenderes Gerüst empfindest isja löblich, ändert aber nix an dieser Tatsache. Genausowenig vermag es Dein Versuch michals Antagonist abzustempeln, auch wenn ich schmunzeln mußte und sowas die Diskussion janur bereichert - "bei Zeiten antagonistischer Psychonaut" wäre denn doch passender, wennichs mir aussuchen dürfte..."

-Ein Paradigma benötigt ein mindestmaß anunangrefbarer internen Logik und das ist im Satanismus schlicht nicht der Fall.
Liegtauch iin seiner natur verbunden, da es keinen einheitlichen Satanismus geben kann kann eskein einheitliches Paradigma geben.
Ich habe das Kybalion angegeben weil dort einprimäres Grundgerüßt archetypisch aufgezeigt wird, nehmen wir Agrippa, sein Paradigma istdürftiger aber im Vergleich zum Satanismus ist er noch sehr ausgebaut.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 18:14
@ Crawler

Ich verallgemeinere nicht.

Meine Darstellungen beziehen sichnicht auf den Satanismus im allgemeinen, sondern speziell auf die Philosophie, die in dersatanischen Bibel dargelegt wird!
Dass die "Satanic Bible" natürlich überhaupt keineBibel ist und auch keineswegs als verbindlich angesehen werden kann, ist mir durchausklar! ;)

Das ist es, worauf ich hinaus will: Die Anhänger eines LaVey sind inmeinen Augen schlichtweg fehlgeleitete Spinner, denen jeder Arzt bedenkenlos einenDachschaden attestieren würde. Solche Leute sind nicht mehr als infantilePseudosatanisten, die unwissend und genauso wie ein dämlich-krächzender Papagei LaVeysGrundsätze nachplappern. Ob all das Sinn macht, ob es ihr Leben langfristig bereichert-all das scheint diese Leute nicht zu interessieren. Lediglich die Befriedigung ihrernichtswürdigen Triebe scheint zu zählen... dies jedoch kann ich beim besten Willen nichtals "weise" bezeichnen!

Desweiteren muß man noch erwähnen, dass manche dieser"finsteren Zauberer" keineswegs so selbständig und individuell sind, wie sie immergroßpurig herumtönen! Denn schließlich lassen auch Sie sich ein Dogma aufoktroyieren,anstatt selbst das Fundament ihrer individuellen Weltanschauung zu legen!
Eigentlichsollte es im Satanismus kein Dogma und keine Glaubensregeln geben- strenggenommen gibt essie auch nicht. Trotzdem werden die Aussagen eines LaVey, eines Aquino oderschändlicherweise gar jene meines geliebten Crowley völlig unkritisch übernommen- daherfrage ich mich, wo bitteschön denn hier die Freiheit von Dogmen sein soll !?

Andererseits poche ich darauf, dass nicht alle Satanisten Fans von LaVeys Ergüssensind! Wie ich bereits mehrere Male erwähnte, habe ich auch Satanisten kennengelernt, dieauf mich einen mehr als reifen und erwachsenen Eindruck machten.
Das waren Menschen,die mir sympathisch waren... Freundlich, offen und unvoreingenommen. Sie stellten keineunnötige Brutalität oder Gewalt zur Schau, sondern das waren Menschen, die ihrePhilosophie offensichtlich sehr sorgfältig gewählt hatten und die auch genau wußten, woihre Grenzen waren...

Deshalb werde ich niemals müde zu unterstreichen, dass mankeinesfalls alle Satanisten über einen Kamm scheren darf!


Was ich ebennicht mag sind geistig unreife Spätpubertierende, die es geil finden, sich mit einersolchen Lehre wie der LaVey´s eine Rechtfertigung für niederträchtiges, absolutpervertiertes Handeln zu verschaffen.


Naja, mal wieder viel Gerede umnichts von mir... Aber ist eben meine Meinung!


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 18:46
@ Paranormal

So,

Jetzt bist du dran.


->"DieErrettung der
Menschen soll nicht länger von seiner Selbstverleugnung
abhängiggemacht werden.


"Die erfüllung der Natürlichen Triebe, die gleichzeitig zumneuen Heiligtum werden.<-

Stell dir vor: Ich halte meine Wenigkeit durchausfür fähig (und willens), den Sinn eines geschriebenen Satzes zu erfassen!

DieTriebe des Menschen sind etwas natürliches, etwas überlebensnotwendiges. Niemals würdeich sie verteufeln oder als sündhaft ansehen. Ganz im Gegenteil: Auch ich lebe meineTriebhaftigkeit aus!
Daran ist nichts verwerfliches- solange man es nicht zwanghaftoder dauernd auf Kosten Anderer tut!

Der Mensch ist eben Mensch, mit all seinenguten und schlechten Seiten. Noch niemals hielt ich große Stücke darauf, eine der beiden"Seiten" überzubetonen!

Mir war es stets innerlich zuwider, wenn ich sah, wieManche sich gegen ihre eigene Natur stellten... Ich habe sie stets mit offenem Visierbekämpft. All das bedeutet aber keineswegs, dass ich eine tierische Zügellosigkeit odereine gehässige Feindseligkeit Andersdenkenden gegenüber befürworten würde!
LaVeyversucht oft auch, die Tatsachen dahingehend zu verdrehen, dass der geneigte Leser sicheinbildet, das Christentum sei die Wurzel aller menschlichen Übel... was es abersicherlich nicht ist.


"...(blablabla)... wird sich zeigen...(blabla)...dass
die Welt des Fleisches und des Lebens die beste
Vorbereitungauf...(blabla)...Freuden der Ewigkeit ist

->Die bedeutung dieses Satzeskannst du dir jetzt wohl selbst denken <-

Freilich, freilich!

Aberich habe auch hierzu meine Meinung; die wie folgt lautet:

Der Mensch ist "mehr".
Er ist zu größerem, höherem bestimmt.
Er ist dazu fähig, sich selbst zuerkennen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln!

Über ein Leben nach dem Todewerde ich mich nicht auslassen, darüber darf man ruhig geteilter Meinung sein. Aber imdiesseitigen, irdischen Leben ist die Erfüllung der fleischlichen Gelüste und dasPraktizieren diverser Sinnesfreuden keineswegs glückseligmachend! Niemals sollte man alldas zum Lebensinhalt erklären- denn damit reduziert man sich selbst auf einen reinenTriebbefriediger, der all seine geistigen Kapazitäten (die ihn ja erst zum Menschenmachen!) einfach ungenutzt brach liegen läßt...

->"Ich verneige mich vorkeinem eure papierenen Idole in
Anerkennung, und wer zu mir sagt, „Du sollst“ istmein
Todfeind! " <-
->Ausdruck absoluter Selbstbestimmung.<-

Na klar. Selbstbestimmung... Aha.

Daran, dass jede Tat unweigerlich ihreFolgen nach sich zieht hat hier wohl noch niemand gedacht!?

Was machst du denn,wenn dein Chef zu dir kommt und dir eine Arbeit aufträgt, die du nur ungern undwiderwillig erledigst!? Zeigst du ihm dann den Mittelfinger und kündigst !?


Bei allem gebotenen Respekt: Das ist lächerlich. Noch grotesker erscheint mir dieTatsache, dass LaVey fast haargenau so daherredet, wie ich es als 12- Jähriger tat... einkleiner pubertierender Rebell eben.

Selbstbestimmung setzt voraus, sich Selbsterkannt zu haben!
Der Ausdruck "absolute Selbstbestimmung" ist in meinen Augen anLächerlichkeit kaum zu überbieten.


Gr,
A.



melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 18:59
*Fanfaren & Applaus*

Was für ein, nein zwei feurige Statements!!!
Geschätzter Apo - das war ja mal wieder vom Feinsten :)


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 19:06
Ok Northstar, soll mir Recht sein - nur ist "Logik" mitunter eine ganz subjektiveAngelegenheit, ums mal milde zu formulieren - was ich allerdings von "Wahrheit" nichtbehaupten würde. Und es führen viele Wege nach Rom... :)


Anzeige

melden