Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:49
@corey

sorry ich kann keine bekommen! ^^


@azrayl


<<2.vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste >>
dasspirituelle
(abgesehen vom christentum) ist kein hirngespinst

<< statt anUndankbare
verschwendete Liebe >>

liebe ist niemals verschwendet!

<<Vergeltung
statt Darbieten der anderen Wange >>

so denkt nur einniederer mensch


<<den Menschen als bloß ein anderes Tier anzusehen >>

der mensch ist eine
pest, jedoch sind nicht alle menschen gleich!

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:51
@azrayl
Genau da sind wir bei einer sache die den Satanismus spaltet. An sich ist erschon keine einheitliche Gemeinschaft, sondern eine anhäufung von freien Individuen, aberim großen und ganzen kann man ihn in 2 Gruppen teilen.
1. Philosophische Satanisten,die auf LaVeys spuren wandeln bzw. im Satanismus nur eine Lehre der Befreiung sehen.
2. Okkulte; Magier- Satanisten,Teufelsanbeter: sie vermischen den Satanismus mitOkkulten und Magischem aberglauben und machen ihn zu einem Glauben. Das was er nie seinsollte.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:52
@kotik

das thema ist Satanismus...und satanisten sehen halt die Christen alsniedere Menschen...es geht nur darum immer einen spiegel vor den augen zu haben...


(abgesehen vom christentum) ist kein hirngespinst ...

naja das istdeine meinung und kein fakt...also solltest dus auch als solche äussern...findest dunicht?


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:52
@kotik
Man merkt wie durchdrungen dein Denkmuster von deiner Ethik ist.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:57
@azrayl

ich bin kein christ, wollte ich dir nur mitteilen. ob ein mensch niederist oder nicht, macht nicht die religion aus, sondern seine taten.
wenn ich nicht:faktum oder etwa desgleichen hingeschrieben habe, war ich mir sicher das die anderen esals meine meinung warnehmen.. entschuldige nächtes mal schreibe ich es dahin


@paranomal
vielleicht hast du recht, aber zumindest habe ich eine (nicht das dukeine hast, es ist allgemein)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:57
@paranomal
ja ich verstehe was du sagen willst...ich frage mich wieso hat LaVeyüberhaupt die Church of satan gegründet wenn sein einziges Ziel eine Lehre der Befreiungwar...und hier bringe ich wieder Nietzsche ins Spiel...er brauchte auch keine Kirche zugründen um seine Befreiungslehre zu gründen...ich denke LaVey's ziel war da doch etwasanderes....


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:59
@azrayl
Genau das ist der Punkt an dem man an LaVey Kritik üben muss. Die COS istüberflüssig ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:00
@kotik
Du bist villt nicht Religiös, aber deine Ethischen vorstellungen entstammeneiner Religion. Du versuchst etwas zu bewerten aus der sicht dessen was du bewertenwillst. So wird das nix ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:04
@paranomal
ob man da kritik üben muss oder nicht ist eben auch ein punkt worüberman sich streiten kann...kommt darauf an wie man den satanismus selber sieht... ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:04
@ PaRa

ich bewerte etwas was ich sehe, viel weiss ich nicht von der "religion"des satanismus, und das was ich weis habe ich bewertet. wenn man sich zu diesem themainformieren möchte gelangt man auf etliche falsche seiten wo falsch information steht,also beziehe ich mich auf den tread und hoffe auf die richtigkeit der hier gepostetenbeiträge.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:06
Ethik muss ich sagen ist aber auch für moderne Stanisten wichtig denn Logik und diesesDenkmuster einer Gesellschaft die auf Werten und Normen basiert ist ein kleinergegenseitiger Schutz . Das Christentum hat nicht nur schreckliche Taten in derVergangenheit gehabt sondern auch positive Gedanken im Bezug auf eine friedlichergeselllschaft gehabt muss ich zugeben .

Ethik ist nicht nur ein Schutz sondernauch ein Freiraum innerhalb der Religionen denen man angehört .


Also ichdenke mal das eine moralische Verhaltensweise eine wichtige Eigenschaft der Ethik ist .


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:07
Ich kann dir Links zu Seiten geben wenn du möchtest.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:07
Hui ich brauch echt ne neue Tastatur :D

Ok ok erst denken dann Tippen Crawler:D :D


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:08
PaRaNoMaL

Ja das wäre interessant .


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:08
@cRAwler23

*lach* genau!

@paranomal

das wäre sehr nett


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:09
@kotik
"...ich bin kein christ, wollte ich dir nur mitteilen. ob ein mensch niederist oder nicht, macht nicht die religion aus, sondern seine taten..."

ich binder meinung das im leben nichts so ist wie es scheint....du magst über die taten andererrichten können, ich würde mir das nie zutrauen! (natürlich reden wir hier nicht über mordund totschlag...dies ist sogar im satanismus nach LaveY nicht erlaubt)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:09
@cRAwler23
Damit machst du dich aber abhängig von der Religion. Ethik istMenshcenerdacht. Wen nschon eine dann sollte man sie nach den Gesetzen der Naturausrichten. Nicht nach Pervertiertem Mitleid.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:14
PaRaNoMaL

Ja ich sage mal die Ethik selbst bietet Freiräume und wer diesegeschickt nutzt wird auch die Gesetze der natur befolgen dürfen und können .
Dennletzendlich sind wir Teil der Natur und können nicht ständig aus der Reihe tanzen .

Ich glaube deswegen sind oft Gelehrte, Philosophen und Wissenschaftler auchinteressiert an den Gedanken des Satansimus gewesen und waren auch Teil ihrer Orden .
Weil sie die Ethik geschickt genutzt haben um die Kirche "auszutricksen" ;)

Aber du hast Recht nichts ist stärker als das gesetz der Natur .
Denn wenn maneine Supanova mit Überzeugungskraft und Gottesgläubigkeit bezwingen will wird manerfolgreich scheitern :D

lol geiler Wiedersprruch :D


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:14
@ Azrayl

ich beurteile die taten, nicht den menschen. und solche wievergeltung, rache oder gier sind für mich etwas ganz schlimmes, entschuldige


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 20:15
Dies ist ein guter Thread

Hier sieht man gut wieviel Einfluss Satan hier aufErden und auf viele viele Menschen hat.
Die selben die sich dauernd Fragen warum essoviel Böses auf Erden gibt.
Es ist schlimm mit anzusehen wie Menschen seinen Lügenund Intriegen mehr Glauben schenken als allem anderen.
HART :(


Anzeige

melden