Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

07.03.2007 um 13:05
wer du? Lamm?

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

07.03.2007 um 20:55
Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will.
Man sollte auf derHut sein vor denen die uns in die Irre führen, die jede Ordnung verachten. Sonst verliertihr den Festen Stand und kommt zu Fall.

Man kann nichts mitnehmen, doch dieBibel sagt, dass Wir es vorausschicken können, indem Wir es in Menschen Investieren diedorthin gehen ;)

Ich Bete dafür das mehr Menschen den ruf Gottes undübernatürliche Gefühle die von ihm kommen wahrnehmen.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 21:25
Geheiligt werde sein Name

Verliebte schreiben den Namen des geliebten Menschenüberall hin: auf ihre Handflächen, auf schmierzettel, an den Spiegel........
Das tunsie nicht nur, weil sie Opfer ihrer Hormone geworden sind, sonder weil ihnen der Nameetwas bedeutet.
Er drückt all das in kurzform aus, was sie mit der geliebten Personverbindet.

Gott hat nicht nur einen Namen.
Die Bibel nennt mehrere Hundertevon Namen, die jeweils einen anderen Aspekt seines Charakters oder Wesens betonen.
Kraftvolle Namen ebenso wie zärtliche.

Gott möchte wohl, dass unsereKommunikation mit ihm davon geprägt ist, dass wir seinen Namen auf uns wirken lassen.
Im Grunde geschieht das schon seit Ewigkeiten.

Wir können Gottes Namendirekt mit in unser Gebet mit einbauen.

Ich Bete dass, mehr Menschen GottesNamen besser kennen lernen und dieses Wissen unser Vertrauen zu ihm stärkt.
Ich Betedass, unsere Gebete in dem Wissen um Gottes Charakter verwurzelt sind.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:15
Gottes Charakter???


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:22
Jo


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:30
Wieso hat Dein Gott einen Charakter? Ist er ein Mensch?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:32
Mehr als das: Ein HERR! -gg*


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:35
Er hat sowas wie Charaktereigenschaften.
Eigentlich alle die du als Mensch auch hast.;)

Es ist auch nur die Menschliche art und weise zu versuchen ihn zubeschreiben.

Wunderbar, Rat, Kraft, Held , Ewig, Friedefürst,Liebend................und vieles mehr.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:39
Beten hilft, soviel ist klar. Allerdings wissen wir doch gar nicht, wer oder was Gottist. Gott ist ein Teil von uns, aber in uns ist nur ein kleines Fünkchen von ihm.
(Sonst wären wir ja nicht hier auf diesem Planeten). Gott ist Mann und Frau,
Gott ist alles und nichts, die Göttin ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Füruns Menschen einfach unfassbar.
Gebete helfen. Sonst würden auch dieBruno-Gröning-Gebeteskreise für Kranke nicht helfen.
Allerdings können diePsychologen und Mediziner nicht herausfinden, wieso Gebete helfen. Denn mit demwissenschaftlichen Geist kann die Kraft des Gebetes nicht erfasst werden, nur mit demHerzen. :-)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 22:45
Denn mit dem wissenschaftlichen Geist kann die Kraft des Gebetes nicht erfasst werden,nur mit dem Herzen. :-)

Herrlich :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.03.2007 um 23:16
siriana, wow, Dein Beitrag ist echt super.
Regt zum nachdenken an. Wirklich! :)

Vor allem der letzte Satz. :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.03.2007 um 06:20
Danke für die Blumen.... *leichterröt*


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.03.2007 um 20:49
Bei unserem Namen gerufen

Gott läd uns ganz pesönlich als Individuen ein.
Mit unseren Namen verbinden wir fast alles was uns ausmacht: Aussehen, Geschichte,Alter und Geschlecht.
Zu wissen das Gott, uns, mit unserer Individuellen ganzheitgeschaffen hat gibt Menschen würde und Kraft, besonders wenn sie es annehmen
HäufigLeiden Menschen aber unter Ablehnung, die sie selbst oder auch von anderenentgegengebracht bekommen.
Wir können lernen Gottes JA für uns auch selberauszusprechen.

Ich Bete und danke dafür das Gott uns alle einzigartig undeinmalig geschaffen hat.
Ich Bete dafür das mehr Menschen sich selber in allenBereichen die unsere Indentität ausmacht, selbst akzeptieren
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.03.2007 um 12:42
Gott schuff Mann und Frau

In unserer Unterschiedlichkeit spiegeln wir GottesWesen wieder.
In der Realität erleben viele Menschen den Unterschied nicht alsbereicherung, sondern als Konkurrenz.
Man raubt dem anderen Geschlecht duch Wortez.B. durch Blondinen oder Machowitze durch Handlungen wie Diskriminierung und Einengungin starre Rollen die Würde.

Ich möchte Beten für die Wiederendeckung der Freudean dem kleinen Unterschied und auch für eine Gesunde Haltung, die für beide Geschlechterschützend und befreiend sind.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.03.2007 um 12:44
individuell... einigen hilfts daran zu glauebn, anderen wiederum net... ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.03.2007 um 12:53
natürlich hilft es, auch wenn es zwecklos ist ;-)

was ein Thread, ...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.03.2007 um 21:13
Es ist ein Guter Thread um sich im Gebet auszudrücken und auch einiges mehr über dasBeten zu eerfahren. :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

13.03.2007 um 21:46
Die Erde Bauen und bewahren

Die Werte von Gottes Reich kommenauch darin zumAusdruck, wie wir mit unserer Umwelt umgehen.
Wir sollten die Erde bewahren.
Diesist Gottes ausdrückliches Gebot an die Menschheit.
Gebote zu übertreten ist Sünde,egal ob es sich bei dem Gebot um moralische oder auch ökologische Aufforderungen handelt.
Wir Menschen brauchen eine gesunde und ausgewogene Ethik, die aus dem Respekt vorGottes Schöpfung gespeist wird.

Ich Bete dafür das umsetzbare und realisierbareKonzepte von Menschen entwickelt und vertreten werden.
Ich bete dafür das guteKonzepte für die Bewahrung und Schöpfung nicht an der Macht von falschen Menschenscheitert.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

14.03.2007 um 15:36
@Lamm ?????

Bist du so konsequent und fährst dann auch kein Auto?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

14.03.2007 um 20:43
Sein Reich komme sein Wille geschehe

Gott gab den Samen von hoher Qualität inMenschenhand, mit entsprechenden Risiken.
Wir sind fehlbar und zerbrechlich.
DasReich Gottes wird wohl erst in Zukunft in seiner Fülle verwirklicht werden, ist aberschon jetzt in dieser verlorenen Welt mit ihren seltsamen Wertmaßstäben lebbar underfahrbar.

Gott will das wir sein Reich gestalten. Aber es kostet etwas.
Esist das loslassen eigener Absurder Vorstellungen, das erkennen pesönlichen Unvermögens.
Auch wenn Gott mit uns handelt, handelt er nicht immer nach unseren Vorstellungen.

Ich möchte für das Reich Gottes Beten auf das es auf unterschiedlichste weiseund bei zahlreichen Gelegenheiten viele viele Menschen erreicht.
Ich Bete dass auchkleine unscheinbare Möglichkeiten zur Ausbreitung von Gottes Reich genutzt werden.
AMEN


Anzeige

melden