Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:14
@Delon:

ich möchte behaupten, dass eine aussage über den satanismus, da es wie du ja richtig sagst einfach zu viele arten gibt, nicht zustande kommen kann. zumindest nicht, wenn sie der realität entsprechen soll.

außerdem hat in diesem themenbereich fast niemand eigene brauchbare erfahrungswerte, die einzigen die es oft gibt stammen aus dem fernsehen und sind unnütz.


was würdest du denn über den satanismus aussagen wollen?

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:16
"Ich war dafür sich neue Namen einfallen zu lassen da man nicht richtig unterscheiden konnte, blackcherry war dagegen..."

in welche gruppen willst du denn die satanisten unterteilen?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:20
alles nur Poser.
Ich denke dass von denen die sich selbst als Satanisten/Paganisten (ich halte es nicht für das selbe, viele von denen offenbar schon -.-") bezeichnen weniger als 1% schon mal an ner schwarzen Messe teilgenommen hat.
Is ne Modeerscheinung, dass Kiddies mit Iros und Nietengürteln rumlaufen.
Früher war das freie Liebe und Frieden, jetzt "das Böse" und Satan =)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:24
@Nuriel
Nuriel, du hast geschrieben :
Hört sich zimlich nach Satanismus an aber das ist echt hart also ich hab gradn schock aber das muss man sich selber anhören das ist echt boah..

Und jetzt :
Zitat von NurielNuriel schrieb:Ich habe gesagt es HÖRT sich so an, sprich es sind zwar keine Satanisten aber nach dem klischee her hört es sich so an, Was sich so anhört und was ist sind zwei unterschiede die man nicht vergessen sollte
Ich schiebe das dann mal darauf, wie du selbst schon geschrieben hast, dass du kein Deutscher bist (Meine damit nur die Formulierung und die Ausdrucksweise)
Es kommt auf jedenfall nicht so rüber, wie du es jetzt gerade darstellst.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:25
Satanismus definiert sich nicht durch das Ausleben irgendwelcher Kulte. Es kann auch einfach als einstellung gelebt werden, ganz ohne Schwarze Klamotten und Haare.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:27
@paranormal:

dito


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:28
<<in welche gruppen willst du denn die satanisten unterteilen?>>

Die Satanisten die hier unterwegs sind, also die friedlichen sich an die SatanBibel haltenden Satanisten.

Die Blutorigien Satanisten.

Und die Trittbrettfahrer Satanisten. Die nur den style nachahmen und sich dabei cool fühlen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:29
@ hullabaloo
Na ja - ich schreibe einfach das gleiche wie eben :
Meine Erfahrungen + mein Wissen darüber !

Meine Aussagen über den Satanismus - kannst du im Thread nachlesen....

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:29
@chris

Tya wen man etwas unter Schock schreibt kommt es anders rüber als man es eigentlich will...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:31
wenn statanismus bedeutet sich selbst zu vergöttern, dann sehe ich darin eine große gefahr. zum einen weil es nicht zwangsläufig aus dem richtigen motiv geschieht, zum anderen, weil man sich darin verlieren könnte und sich eben selbst verherrlicht. mir fällt da auch ein sontib ein....

wenn man keinen unschuldigen schaden sollte, dann frage ich mich doch, warum man "schuldige" strafen sollte und wer entscheidet, wer schuldig oder wer unschuldig ist?
manche haben da echt ein problem, da sie selbst so verworren sind, dass sie quasi jeden zum schuldigen, in ihren augen, machen. chaos ist damit vorprogrammiert und satanismus damit eine WAHNsinnigkeit erhällt.

es gibt sehr wohl auch eben jene, die okkultes wissen haben und sich auf der anderen seite bewegen, menschen fesseln und ihnen darüber schaden!
sie einspinnen und auslutschen, sie angreifen etc.

ebenso ist es schädlich, wenn sich leute in ihrem selbstwahn erheben und sich selbst anbeten, andere ihnen untertänig werden und dessen machenschaften dienen, die dem menschen an sich nur schaden zufügt.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:32
Viele Sätze - die man aus dem Zusammenhang nimmt - ergeben dann einen ganz anderen Sinn !!!

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 20:35
***ebenso ist es schädlich, wenn sich leute in ihrem selbstwahn erheben und sich selbst anbeten, andere ihnen untertänig werden und dessen machenschaften dienen, die dem menschen an sich nur schaden zufügt.

Genau !!!
Darin sehe ich auch die Gefahr !

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:00
Wer einen von sich überzeugten Menschen anbetet ist Schwach und verdient es nicht anders.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:03
Braucht dieser Mensch nicht evtl nur Hilfestellung ?

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:03
@lesslow
Was ist den ein falsches Motiv für Selbstvergottung?
Wenn man selbst die Regeln festlegt gibt es keine allgemeingültige Ethik. Jeder ist sein eigenes Gesetz.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:03
und? soll man ihn dann nicht zur stärke führen, anstatt ihn "schwach" sein zu lassen und auszunutzen oder zu "strafen"?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:04
Ob er es braucht ist irrelevant. Er selektiert sich selbst und verliert.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:05
@lesslow
Wenn du willst kannst du das tun.
Aber schau dir unsere Marktwirtschaft an. Jeder Aspekt des menschlichen Lebens ist durchdrungen von evolutionären Strukturen. Es gibt immer schwächere und stärkere. Ohne dieses Gesetz gäb es dich nicht.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:06
Man hilft ihm - lenkt sein Schicksal ins positive ^^

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:07
"Was ist den ein falsches Motiv für Selbstvergottung?"

wenn ich damit hochmütig werde, und die verantwortung gegenüber meiner umwelt zur seite schiebe, damit andere erniedrige und viel mehr.... dann ist es gewiss schädlich.


Anzeige

melden