Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 18:08
also den ganzen tag nix trinken ist auch sehr ungesund!!!
trocknet den körperaus,
giftstoffe werden nicht aus dem körper herausgeleitet mittels urin, und machtzudem auch
noch müde und schlapp und ist ungemein schlecht für die nieren!!!! das mitden nieren
macht sich dann mal in so 20 jahren bemerkbar!!!


also tud mirecht leid
ATSIT das was du hier an beispielen gibst ist lächerlich!!
klar es gibtauch raucher
die nicht an lungenkrebs sterben aber man erhöht das risiko!!! wo wirwieder beim thema
sozialer verantwortung stehen!!

um ehrlich zu sein klingtdas von dir ohne dich
angreifen zu wollen ein bisschen naiv, insbesondere die stelle"was andere denken ist mir
egal"!
Es ist nun mal einfach wissenschaftlich gesehenungesund und das ist ein fakt,
der nicht zu widerlegen ist!!! also kann es nichtgesünder sein als normal zu leben!!!
und einbildung ,von wegen fitter und so, istschließlich auich ne bildung!!

Anzeige
melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:10
Islamisten so denke ich das sind die ganzen Radikalen !!

und wir haben doch hierauch Radikale Moslems. Also beim Ramadan kommen die dann nur noch von 22:00 - 6:00 Uhr(die Uhrzeit dürft Ihr Moslems doch Essen ?!) ins Internet oder bleibt das normal.

Sollte ein Witz sein der ausnahmslos nur gegen radikale Moslems geht ! Nicht abergegen Moslems !!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:11
moin

wie gesagt,
soll die islamische gemmeinde ramadan bis zum abwinkenfeiern.
doch ohne belästigung

buddel


melden
rob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 18:13
ich stimme buddel zu!!

bevor in der türkei keine christlichen kirchen gebautwerden und es immer mehr intolerante moslems gibt die alles mit ihrem lächerlichenglauben begründen(christen in den USA genauso Stichwort: BUSH) sollen die sich verpissen,notfalls wenn's nach mir ginge mit genickschuss! tud mir echt leid aber was da abgeht istzum teil net normal !! allein so sachen wie der kalif von köln; wie kann man es nur soweit kommen lassen?? egal wenn so jemand in der heimat politisch verfolgt wird und aufihn der sichere tod wartet. wer sich nicht benehmen kann der kann von mir aus sterbenwenn er es so herausfordert. außerdem wäre das in den meisten fällen kein großerverlust!!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:13
Feiern ? Ich dachte das sei was spirituelles was man persönlich ausmachen muss sich undAllah !!!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:14
ich stimme buddel zu!!

bevor in der türkei keine christlichen kirchen gebautwerden und es immer mehr intolerante moslems gibt die alles mit ihrem lächerlichenglauben begründen(christen in den USA genauso Stichwort: BUSH) sollen die sich verpissen,notfalls wenn's nach mir ginge mit genickschuss! tud mir echt leid aber was da abgeht istzum teil net normal !! allein so sachen wie der kalif von köln; wie kann man es nur soweit kommen lassen?? egal wenn so jemand in der heimat politisch verfolgt wird und aufihn der sichere tod wartet. wer sich nicht benehmen kann der kann von mir aus sterbenwenn er es so herausfordert. außerdem wäre das in den meisten fällen kein großerverlust!!




ich auch


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:17
bevor in der türkei keine christlichen kirchen gebaut werden und es immer mehrintolerante moslems gibt die alles mit ihrem lächerlichen glauben begründen(christen inden USA genauso Stichwort: BUSH) sollen die sich verpissen, notfalls wenn's nach mirginge mit genickschuss! tud mir echt leid aber was da abgeht ist zum teil net normal !!allein so sachen wie der kalif von köln; wie kann man es nur so weit kommen lassen?? egalwenn so jemand in der heimat politisch verfolgt wird und auf ihn der sichere tod wartet.wer sich nicht benehmen kann der kann von mir aus sterben wenn er es so herausfordert.außerdem wäre das in den meisten fällen kein großer verlust!!


positive!!!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:22
@ molski

In der Türkei gibt es über 970 Kirchen für die ein paar Christen !!
Und es sind auch keine Vereine , sondern Kirchen !


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:28
würd ich auch machen wenn ich so viele schulden hätte und in die eu will


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:33
@ molski

Was meinst du jetzt ??


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:48
oh man die Christlischen Fanatiker nerven hier :/

Verzieht euch bitte aus demThread :P

Geht in EUre Kapelle beten.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:53
@nillenprinz

Ich war mal so frei und habe Dein Statement gemeldet. Fäkalspracheplus Gewalt muß hier nicht sein.


@Muslime

Schönen Ramadan


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:56
Dieses Forum scheint eher an Niveau zu verlieren, mit kleinen besserwisser alaDeutschistanis zu füllen, wenn ich mir manchmal so ansehe, wie die hier gegen die Türkeiprotestieren und so manch ein Schwachsinn mit der Türkei in Verbindung bringen, soüberbieten die deutschistanische Freiheitsfalken (für ein rheines Europa anscheinend)sogar die dummheit des arabischen Mob in den Wüsten die irgendwelche Papstpuppenanzünden.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 18:58
Mein Satz bezog sich übrigens auf Rob&molksi

*gähn*

Mit freundlichenGrüssen


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:05
kann mir bitte jemand

inshallah
übersetzen


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:06
So Gott will.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:08
Ich wünsche euch Brüder und Schwestern alles Gute in Ramadan und inshAllah wird unsereFasten ,Gebete und Du'a akzeptiert!

Muss man schon heute 23.10.06 fasten oder?weil in einem Kalendar ab 24. steht !Danke im Voraus


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:21
"Muss man schon heute 23.10.06 fasten oder ?weil in einem Kalendar ab 24. steht !Danke imVoraus"

Das habe ich mir auch gerade gedacht?

Also wir fangen alle erstMorgen an zu fasten.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:27
ich hab heute auch gefastet, aber niemand kann mir genau sagen, ab wann man fasten muss:)


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:33
@ Rob

"also ramadan ist ein ziemlicher quatsch!!!

der sinn der dahintersteht ist ja, dass der körper gereinigt und entschlakt wird!!! also mit am tag nix essenbedeutet so viel wie iene heilfastenkur zu machen um den körper von giftstoffen zubefreien. und das war ja auch der gedanke dahinter!

und wie wird der ramadanzelebriert, indem man sich sobald die sonne untergeht total vollstopft!! das ist erstensungesund und zweitens blasphemisch, aber bitte wenn einige leute eben der meinung sindsich selbst anlügen zu müssen, von mir aus!! und das sind die die denken sie sind strengemoslems!! echt lächerlich!!"


Der Sinn des fastens ist nicht nur dieReinigung des Körpers,sondern hat durchaus mehr Motive.

Allah (teala) spricht imheiligen Quran:

„Der Monat Ramadan ist der, in dem der Quran nieder gesandtwurde: eine Leitung für die Menschen und deutliche Zeichen der Führung undUnterscheidung. Wer also von euch in diesem Monat da ist, der soll ihn durch fasten,ebenso viele andere Tage aber, wer krank oder auf Reisen ist. Gott will Erleichterung füreuch, und Er will keine Erschwernis für euch, so dass ihr die Anzahl (der Tage) erfülltund Gottes Größe verherrlicht dafür, dass Er euch geleitet hat, und dass ihr dankbarwerdet.“ (Sure 2; Vers 184-186)

Und dies gilt für jeden Gläubigen der gesund istund das Erwachsenenalter erreicht hat. Ausgenommen von der Pflicht sind natürlichSchwangere Frauen, kranke menschen, die z.B. Medikamente einnehmen müssen und Frauen diewährend den Tagen ihrer Menstruation haben (diese Tage müssen sie aber nachholen).

Sinn des Fastens ist nicht nur Entgiftung des Körpers und die Erfahrung zu machen wasHunger und Durst bedeutet.Was immer noch Millionen Menschen haben und daran sterben,daman zwar nicht für so lange,aber immer hin für einen kurzen Moment fühlt,was diese armenMenschen täglich erleiden.

Dies wäre der körperliche Sinn des Fastens. Manreinigt seinen Körper und gibt ihm Zeit sich auszuruhen.
Man sollte natürlich nichtdann beim Fastenbrechen sich den Magen vollstopfen, so dass der Körper den ganzen Tagüber braucht um das gegessene zu verarbeiten (dann hat man unter anderem den Sinnverfehlt).

!Im Fastenmonat Ramadan haben wir Muslime viel intensiver als sonstan uns und die Welt nach zu denken.
Wir versuchen natürlich uns gut zu benehmen undwerden dadurch ruhiger.

Viele nutzen die zeit in der man fastet um den Kuran zulesen und besucht Freunde bzw Familie die man vielleicht länger nicht gesehen hat.
man nutzt die zeit um Allah (teala) näher zu komen indem man mehr an Allah denkt ihnanbetet bittet und lobpreist.

Man sollte Allah (teala) um Vergebung bitten,fürdie Sünden die er im Laufe der Zeit (bewusst und/oder unbewusst) begangen hat bzw nochbegehen wird und ihn für ALLES danken.


Anzeige

melden