Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Hölle

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 15:22
Wieso musst du nach dem Tod leiden??? versteh ich nicht, warum gehst du davon aus?

Anzeige
melden
vandit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 15:36
weil es in der hölle ja bestimmt nicht schön ist! und weil man für die sünden doch leiderfahren soll!


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 15:44
Die Sünden kannst du auch hier am eigenen Leib erfahren das Leben ist hin und wiederäußerst schmerzvoll, habe ich erfahren müssen...:) Schau dich um, kann die Höllegraußamer sein, als manches Leid was hier auf dieser Erde schon geschehen ist und auchimmer wieder wird???


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 15:53
.....Ich werde ihn im Höllenfeuer brennen lassen! Und was lässt dich wissen was dasHöllenfeuer ist? Nichts lässt es übrig und nichts verschont es. Er versengt die Haut....


So und noch viel mehr wird im Islam erklärt was die Hölle ist. NachIslamischer Sicht werden die meisten Menschen in die Hölle gehen(schaut euch die Menschengenaustens an, dann wundert man sich auch nicht). Der schlimmste Ort überhaupt den esgibt, jeder Mensch sollte seine Seele versuchen davor zu retten. Vorallem ist dieBestrafung in der Hölle Zeitlos und Ewig, aber Gott weiss es am besten.

Ein Ort,der extra erschaffen wurde, um dem Menschen ,seinem Körper und seiner Seeleunvorstellbare schmerzen zuzufügen. Vorallem Menschen, die überhaupt garnicht an Gottgeglaubt haben, werden Ihren da finden(wie gesagt ich erkläre es aus islamischer sicht).Denn der Mensch wurde erschaffen um Gott zu dienen, wer von seinem weg abkommt wird haltbestraft. Das sagt Gott ungefähr so:

..Diejenigen aber, welche zu stolz dafürsind, Mich anzurufen, werden gedemütigt in der Hölle eintreten.

Die Hölle, derschlimmste Ort, den man sich überhaupt vorstellen kann, ist eine Quelle purer Folter.Diese Folter und der mit ihr verbundene Schmerz ist keinem Schmerz in dieser Weltähnlich. Er ist weitaus intensiver als jeder Schmerz und jedes Leid, dem man in dieserWelt gegenüberstehen kann. Es ist das Werk Allahs(Gott), des Erhabenen in Weisheit.


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 15:56
Hier ein kleiner ausschnitt von einem Buch:

Die Qualen des Feuers

ImLeben in der Hölle wird die größte und grundlegende Qual zweifellos das Feuer sein.Anders als andere Formen von Folter, hinterlässt das Feuer, als ein auffälliges Merkmalder Hölle, irreparable Spuren auf dem menschlichen Körper. Es ist eine Qual, die denmenschlichen Körper bis zu seinen "Zellen" durchdringt. Die Menschen in der Hölle werdenin diese "Flamme" geworfen werden (Sure 70:15 - al-Ma'aridsch). Sie brennen in "einerFeuersglut" (Sure 25:11 - al-Furqan), einem "lodernden Feuer" (Sure 92:14 - al-Lail). Ineinem Vers des Quran Spricht Allah:

Dem aber, dessen Waage leicht ist, wird dieHawiya sein Endziel sein. Und was lehrt dich wissen, was die (Hawiya) ist? (Sie ist) einglühendes Feuer. (Sure 101:6-11 - al-Qari'a)

Aus den Versen erfahren wir, dassdas Feuer überall in der Hölle tobt. In diesem Schlund gibt es keine einzige Stelle, diefrei von Feuer ist. Das Feuer erreicht jede Ecke der Hölle. Während der Ungläubigeanderen Formen physischer und psychischer Folter unterworfen wird, steht er ständig inKontakt mit dem Feuer. Das Höllenfeuer ist ungeheuer groß und intensiv. Im Quran werdenAnalogien zwischen den Funken dieses Feuers und "Funken, gleich den Türmen einesPalastes" und "einer Herde gelber Kamele" gezogen, um die Intensität und das Ausmaß desFeuers zu beschreiben.

Wehe an jenem Tag den Leugnern! Geht hin zu dem, was ihreine Lüge nennt! Geht hin zu dem dreifachen Schatten, der nicht beschattet und nicht vorder Flamme schützt, sondern Funken hoch wie Türme wirft, als wären sie feurige Schlangen.(Sure 77:28-33 - al-Mursalat)

Die Ungläubigen widmen all ihre Energie demEntkommen vor den Flammen, doch es wird ihnen nicht ermöglicht. Es ist ein Feuer, das"jeden ruft, der den Rücken kehrt" (Sure 70:17 - al-Ma'aridsch). Ein anderer Versbeschreibt das Schicksal der Ungläubigen in den folgenden Worten:

Was aber dieGottlosen anlangt - ihre Wohnung ist das Feuer. So oft sie aus ihm herauswollen, werdensie in es zurückgetrieben werden. Und es wird zu ihnen gesprochen werden: "Kostet dieFeuerspein, die ihr für Lüge erklärt hattet." (Sure 32:20 - al-Sadschda)

DieSchreie und die Seufzer jener, die solcher Qual ausgesetzt werden, können überall gehörtwerden. Gerade diese schrecklichen Schreie und die Seufzer sind eine besondere Quelle vonQual für die Ungläubigen:

Stöhnen werden sie darin und dort nichts (anderes)hören. (Sure 21:100 - al-Anbiya)

Was die Elenden anlangt, so werden sie insFeuer kommen und darin seufzen und stöhnen. (Sure 11:106 - Hud)

Feuer verursachtunerträglichen Schmerz. Menschen sind kaum imstande, den Schmerz auszuhalten, den dieFlamme eines Feuerzeuges verursacht. Doch jeder Schmerz, den wir in dieser Welt erfahren,ist unbedeutend im Vergleich zum Höllenfeuer. Niemand in dieser Welt kann über längereZeit den Kontakt mit Feuer überleben. Man stirbt entweder in 5-10 Sekunden oder fühlt denSchmerz eine begrenzte Zeit lang. Doch das Höllenfeuer ist schrecklicher; es tötet nicht,sondern fügt nur grausame Schmerzen zu. Die Menschen in der Hölle werden einem Feuerausgesetzt werden, das für alle Ewigkeit brennen wird. Die Gewissheit, dass diese Qualnie enden wird, lässt die Insassen der Hölle in einen Zustand äußersterHoffnungslosigkeit fallen. Sie fühlen sich verzweifelt und erfahren das Gefühl totalerZerstörung.

Ein verbranntes Gesicht ist der unerwünschteste Aspekt der Qual.Denn das Gesicht ist der Teil des Körpers, der einem ein Gefühl von Stolz und Würde gibt.Es gibt einer Person eine Identität, und es ist der bedeutungsvollste Ausdruck dessen,was wir "Ich" nennen. Oft werden die Merkmale "hässlich" oder "schön" allein auf dasGesicht bezogen. Wenn Menschen Fotos einer Person mit schlimmen Brandflecken im Gesichtsehen, wenden sie sich sofort an Gott, auf dass dieser sie vor solch einer Katastrophebewahrt. Niemand will solch ein Elend erfahren. Doch die Ungläubigen sind sich einerwichtigen Tatsache nicht bewusst; sie nähern sich kontinuierlich einem ähnlichen Ende,und noch dazu einem weit schlimmerem. Der Schmerz des Höllenfeuers durchdringt dengesamten menschlichen Körper. Wenn das Gesicht dem Feuer ausgesetzt wird, so erfährt derBetroffene eine unerträgliche Folter. Augen, Ohren, Nase, Zunge und Haut, kurz, alleSinnesorgane befinden sich in diesem wichtigen Teil des Körpers. Jede Bedrohung desGesichtes, und sei sie noch so klein, ruft sofort starke Verteidigungsreflexe hervor.Doch in der Hölle wird das Gesicht völlig verbrannt. Auf diese Art wird der verwundbarsteTeil des Körpers am schwerwiegendsten verletzt. Diese Qual wird in den folgenden Versengeschildert:

Am Tage, an dem ihre Gesichter im Feuer gewendet werden, werden siesagen: "O wenn wir doch Allah gehorcht hätten und dem Gesandten!'' (Sure 33:66 -al-Ahzab)

In Kleidern aus Pech. Und das Feuer wird über ihre Angesichterschlagen. (Sure 14:50 - Ibrahim)

Verbrennen wird das Feuer ihre Angesichter, undihre Lippen werden sich dort verzerren. (Sure 23:104 - al-Mu'minun)

DasBrennholz des Höllenfeuers und das
kochende Wasser

In den QuranischenBeschreibungen hinsichtlich der Art, wie die Ungläubigen im Höllenfeuer brennen werden,stoßen wir auf einen furchterregenden Ausdruck: Ungläubige werden als "Brennholz desHöllenfeuers" bezeichnet. Ihr Brennen unterscheidet sich vom Brennen anderer Dinge inFeuer. Die Ungläubigen selbst sind der Brennstoff des Feuers:

Die (vom rechtenWeg) Abweichenden sind hingegen Brennstoff der Hölle. (Sure 72:15 - al-Dschinn)

Holz, der Brennstoff von Feuer, brennt länger und intensiver als jedes andereMaterial. Auf dieselbe Weise werden die Ungläubigen das Holz für das Höllenfeuer sein,welches sie einst leugneten. Diese Tatsache wird in den folgenden Versen deutlichgemacht:

O ihr, die ihr glaubt! Rettet euch und euere Familien vor dem Feuer,dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Darüber sind Engel (gesetzt,) starke undgestrenge, die gegen Allahs Befehl nicht aufbegehren, sondern alles tun, was ihnenbefohlen wird. (Sure 66:6 - at-Tahrim)

Siehe, die Ungläubigen - weder ihrVermögen noch ihre Kinder helfen ihnen etwas gegen Allah; sie sind Brennstoff des Feuers.(Sure 3:10 - Al-'Imran)

Wahrlich, ihr und das, was ihr anstelle von Allahanbetet, seid Brennstoff für die Hölle. Dorthin werdet ihr alle kommen. (Sure 21:98 -al-Anbiya)

Neben der Funktion der Menschen als Brennholz gibt es in der Hölleauch wirkliches Holz, um das Feuer anzufachen. Dies ist nur eine weitere Quelle von Qual.Ungläubige, die sich in dieser Welt sehr nahe standen, beispielsweise ein Ehepaar, tragensich gegenseitig das Holz für ihr Feuer. Abu Lahab und seine Frau sind ein Beispiel:

Zugrundegehen sollen die Hände von Abu Lahab. Und er selbst soll Zugrundegehen! SeinGut und sein Gewinn sollen ihm nichts nützen. Er wird in einem lodernden Feuer brennen.Und seine Frau wird das Brennholz tragen. Mit einem Strick aus Palmfasern um ihren Hals.(Sure 111:1-5 - al-Masad)

Dies ist die totale Zerstörung aller Banden dieserWelt. Ungläubige, die sich in diesem Leben liebten und zusammen gegen Allah rebellierten,fachen sich gegenseitig ihr Feuer in der Hölle an. Verwandte und vertraute Freunde werdenzu Feinden werden. Der Verrat wird keine Grenzen kennen.

Das Feuer, das von"lebendigem" totem Holz gefüttert wird, bringt auch das Wasser zum kochen, das dieUngläubigen verbrüht. Die Haut, dieses nur wenige Millimeter dicke lebenswichtige Organ,erstreckt sich über den gesamten menschlichen Körper und lässt den Menschen die äußereWelt durch den Tastsinn wahrnehmen. Einschließlich der Genitalien sind allelebenswichtigen Teile des Körpers wie Gesicht, Hände, Arme, Beine -die Organe, denen mandie größte Wichtigkeit zumisst- von Haut bedeckt. Die Haut kann den Menschen sowohlangenehme Gefühle spüren lassen als auch eine bedeutende Quelle von Schmerz werden. Sieist besonders verwundbar und empfindlich gegenüber Feuer und kochenden Flüssigkeiten.Feuer versengt die Haut und kochendes Wasser verbrüht sie. Kochendes Wasser ruiniert dieHaut völlig; kaum ein Stück bleibt unverletzt. Die dünne Haut schwillt erst an undentzündet sich dann, wobei sie dem Betroffenen schlimme Schmerzen spüren lässt. Keinephysischen Merkmale, kein materieller Reichtum, weder Stärke, noch Ruhm, kurz: nichtsmacht eine Person immun gegen die Verletzungen, die kochendes Wasser dem Körper zufügt.In den Worten des Quran:

Für jene, die nach Verdienst dem Verderben preisgegebenwerden, ist ein Trunk aus siedendem Wasser und schmerzliche Strafe für ihren Unglaubenbestimmt. (Sure 6:70 - al-An'am)

In einem anderen Vers heißt es:

Fallser hingegen einer der Leugner ist, der Irrenden, dann wird ihm eine Bewirtung mitsiedendem Wasser zuteil und Brennen im Höllenfeuer. Das fürwahr ist die sichere Wahrheit.(Sure 56:92-95 - al-Waqi'a)

Einer der Verse beschreibt diese Form von Qualfolgendermaßen:

Packt ihn und schleift ihn mitten in die Flammen der Hölle. Danngießt die Qual des siedenden Wassers über sein Haupt. Koste! Du warst doch angeblich derMächtige, der Edle! Das ist es nun, worüber ihr in Zweifel wart! (Sure 44:47-50 -ad-Dukhan)

Daneben gibt es andere Formen von Qual, die das Feuer dem Menschenzufügt. Das Brandmarken ist eine von ihnen; die Menschen in der Hölle werden mitrotglühenden Metallen gebrandmarkt. Diese Metalle sind eigentlich die Dinge, welche dieUngläubige in dieser Welt wie Götter behandelten:

...Aber wer da Gold und Silberhortet, statt es auf Allahs Weg auszugeben: Ihnen verheiße schmerzliche Strafe an einemTage, da das (Edelmetall) im Höllenfeuer glühend gemacht wird: Gebrandmarkt werden sollendamit ihre Stirnen, Seiten und Rücken. "Das ist es, was ihr für euch gehortet hattet; sokostet, was ihr gehortet habt!" (Sure 9:34, 35 - at-Tauba)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 15:57
Deshalb glaube ich nicht an den Islam...und nicht an die Hölle die mich erwartet, habehier auf der erde als menschliche Inkarnation schon Schmerzen und Seelenqualenerlebt....nach dem Tod bin ich erstmal Frei ohne Leid...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:01
@Mystera

Schon in den heiligen Schriften steht, jedem geschehe nach seinemGlauben...wenn jemand davon ausgeht das die Hölle existiert, dann wird das auch irgendwoder Fall sein, ich für meinen Teil sage eher, der Mensch erschafft sich seine eigeneHölle hier auf Erden, in der Realität.


Das wäre nur >Verdrängung vonTatsachen<. Wir können zwar unsere eigene Realität, unser eigenes Schicksal bestimmen,aber nicht an kosmischen Gesetzen rütteln, und es gibt nun einmal auch jene dunklenEbenen, ob du daran glaubst oder nicht. Denn was wir sähen, ernten wir auch einmal einesTages und so sind eben diese Ebenen, "Orte", aus dem schlechten Wollen vieler Menschenentstanden... und ob du nach dem Tod leidest, oder nicht, hängt von dir alleine ab,ausruhen wirst du dich "dort" jedenfalls nicht ;)





@vandit

Du solltest als erstes daran arbeiten, deine Angst zu überwinden denn sie istnur ein Produkt, dessen du dich entledigen kannst und solltest. Ohne Angst wirst duklarer sehen können, und du brauchst niemals Angst vor einer Hölle oder ähnlichem zuhaben, wenn du ein vernünftiges Leben führst, dich menschlich verhältst.


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:04
Sidhe

Ich glaube einfach nicht an einen Ort der die Hölle bedeuten soll...dienegativen Kräfte habe ich überall als kosmisches Gesetz, dessen bin ich mir bewusst, dochich Ernte schon hier genug was ich ausgesät habe...:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:04
@Mystera

Wenn du das auf Erden schon hölle nennst, wie wirst du dann in derrichtigen Hölle aushalten???

Für einen Muslim ist die Hölle realer als dieseWelt. Denn diese Welt ist vorrübergehend, auch diese Erde wird irgendwann nicht mehrexistieren. Doch die Hölle ist von EWIGKEIT.


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:06
Sonny

Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit...wird es niemals sein...:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:13
"Für einen Muslim ist die Hölle realer als diese Welt. Denn diese Welt istvorrübergehend, auch diese Erde wird irgendwann nicht mehr existieren. Doch die Hölle istvon EWIGKEIT."

hm, interessant...und jetzt meine ehrliche und nicht zynisch odergehässig gemeinte Frage: Weiss jemand in etwa, wie viele Leute sich da schon tummeln ?


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:16
Indemfall wohl Milliarden, d.h. die Hölle müsste überfüllt sein!!!:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:17
@Mystera

...also müsste die Hölle, auf die Ewigkeit gesehen, auf jeden Fall nochexpandieren ?!


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:20
sie expandiert dann und solange wie es Menschen gibt die unbedingt in die Hölle möchten,weil sie sich nach dem Tod nichts anderes Vorstellen können...:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:21
@Mystera

Ich glaube einfach nicht an einen Ort der die Hölle bedeutensoll...die negativen Kräfte habe ich überall als kosmisches Gesetz, dessen bin ich mirbewusst, doch ich Ernte schon hier genug was ich ausgesät habe...


Ja..aber es ist für die Realität vollkommen irrelevant, was du glaubst ;)
Sichersind diese negativen Energien auch hier auf der Erde sehr ausgeprägt vorhanden, doch daalles untereinander zusammenhängt, kann es gar keine klare Trennung diesbezüglichzwischen Dies- und Jenseits geben, sondern es muß dort weitergehen. Gerade wenn diekörperliche Hülle mit dem Tod abfällt, verschwinden mit dieser auch viele menschlicheaufgebaute Trugbilder, nun ist niemand mehr zu täuschen und darum ist im Jenseits allessogar noch viel intensiver. Die kosmischen Gesetze sind, wie ja das "kosmich" besagt,allumfassend und können daher gar nicht nur für diese irdische Ebene gelten, welchesowieso nur winzig im Vergleich zur gesamten Schöpfung ist.

"Was du säst,erntest du immer". Nicht nur hier oder dort, das wäre nämlich ungerecht undUngerechtigkeit gibt es in den Gesetzen nicht.



melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:22
Sidhe

Erbringe mir den kosmischen Beweis einer höllischen Existenz die nur aufdas ausgelegt ist...:) Du wirst es nicht können in meinen Augen!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:22
Indemfall wohl Milliarden, d.h. die Hölle müsste überfüllt sein!!!


Man bleibt doch nur so lange an jedem bestimmen Ort, bis man sich weiterentwickelthat, somit ist dann die Anziehung der Gleichart nicht mehr gegeben und man kann"weiterreisen". Das Leben ist ja nichts festes, sondern ein fließender Prozeß.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:24
@Mystera

Es liegt mitnichten an mir, Beweise zu bringen. Jeder der ernsthaftinteressiert ist, sollte, nein muß selber suchen, weil wirklich Überzeugung nur imeigenen Erleben erfahren werden kann :)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:25
Genau und ich erlebe meine Überzeugung dahingehend, das es für mich keine Hölle alsabsoluten Ort gibt...:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:26
@nachbar

Das weiss kein Mensch, man kann sich die ungeheuere Zahl nurvorstellen. Die Hölle expandiert so weit ich weiss nicht, da Gott schon von vorne hereinweiss(also seit der Erschaffung des Menschen), wieviele in Ihr verweilen werden. Dochdies ist wieder ein großes Thema für sich. Wenn ich falsch liegen sollte, sollen andereMuslime mich bitte korriegieren. Ausserdem ist die Hölle so groß, das können wir unsgarnicht vorstellen. Irgendwo im Koran wird das auch erwähnt.


@Mystera

Dies ist die Wahrheit für 1,4 milliarden Muslime, unsere Wahrheit. Ich habe dir diewahrheit nicht aufgezwungen ;-) ich sagte ja, aus islamischer sicht.


>>Indemfall wohl Milliarden, d.h. die Hölle müsste überfüllt sein!!!<<<

DieHölle wird niemals überfüllt sein, dies erklärt allah auch methaphorisch imKoran(Nachbar, zur frage ob sie expandiert):

Gott wird an dem Tage die Höllerhetorisch fragen: " Hast du genug? Die Hölle daraufhin: " Gibt es noch mehr?

Leute, die hölle ist echt kein scherz, man sollte es wirklich nicht auf die leichteschulter nehmen und mal wirklich drüber nachdenken...


Anzeige

melden