Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikal?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Extremisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikal?

25.10.2006 um 04:31
Was redet ihr da alles für wirres Zeug?

RadiKarl ist der weltweiterfolgreichste
Radieschenzüchter aus Castroprauxel. Das weiss doch jeder Kind. :D

Anzeige
melden

Radikal?

25.10.2006 um 10:06
@ gsb23 & Thairi,

nun, wenn man bedenkt, wievielen Kidds und Jugendlichen die"heimische Nestwärme" fehlt muss ich dabei an die Erzählung vom Rattenfänger denken. Inden Filmchen sieht man ja eindrucksvoll, wie dort junge Menschen in eine scheinbarliebevolle Gruppe aufgenommen werden, sie fühlen sich dort emotional verstanden, zudiesem Gefühl des Dazugehörens kommt eben dann noch die Gruppendynamik !

Alsoauch ich fürchte, dass sich mehr und mehr solchen Gruppen anschliessen, weil sie dortihre Hoffnung auf Zusammenhalt und eine Alternative zu sonstigen Gruppen der"Jugendbewegung" sehen, die eher wirklich schon durch negatives Ansehen in derÖffendlichkeit bekannt sind...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 13:08
Richtig, halt TError camp style.

Ich hab mal einen Bericht über diese campsgelesen und gestaunt, wie gut es denen geht: Tolles Essen, toller Zusammenhalt, vielSport Spaß usw..

Nur kommt dann halt irgendwann spreng dich für uns, und dadiese Gruppe wirklich Familie UND Freunde is, und dann noch die Allah Masche dazukommt,dann amchen sie's.

Die Christen will man halt länger gebrauchen, als einfach fürne Sprengung.

Das is das Fiese: Bei den Christen sieht keiner die Gefahr, diemachen keine Anschläge, die UNterwandern die Regierungen.

l


melden

Radikal?

25.10.2006 um 13:43
Wobei lolle, "die Christen" gibt´s genausowenig wie "die Moslems", bitte nicht wiederalles in einen Topf werfen und ohne umzurühren auf der Flamme stehen lassen !

Essind immer einzelne bestimmte Persönlichkeiten, die in sochen Gruppierungen versuchen ihreigenes Süppchen zu kochen und sich dabei eben raffiniert wie schon erwähnt derGrundbedürfnisse und Ängste derer bedienen, die sich von den zugrundeliegendenIdeologien, die aber meist ganz andere Hintergründe haben, als das Seelenheil derAnhänger "einfangen" haben lassen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 13:50
JO, ich meinte jez aber rein Gesellschafftlich: bei den paar MOslems die hier sindschreit jeder die wollten usn unterwandern, wenn Christen in die Regierung wollen undAbtreibung usw. und immer mehr MItglieder kriegen, interessiert es keinen, weil die janich böse sind...

l


melden

Radikal?

25.10.2006 um 13:53
So eng ist das nicht wie du es siehst lolle, denn auch gegenüber evangelikalenGruppierungen gibt es genug kritische Stimmen, sogar aus Reihen der Protestanten !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 14:39
Kritische Stimme, ja, aber als gefährlich einstufen tut die eigentlich niemand.

Die sollte man mal echt verbieten lassen, das einzige was die können ist leichtmanipulierbaren ihren Willen aufzwingen....

l


melden

Radikal?

25.10.2006 um 14:55
Sei dir da mal nicht so sicher, die Sektenbeauftragten der beiden christlichen Kirchen,sowie gewisse staatliche Stellen sind da schon darauf aufmerksam geworden, da kannst dudir sicher sein !

Problematisch ist es eben ihnen nachzuweisen, dass dieseGruppierungen als gefährlich, oder gegen die Rechtslage verstossen und solange sie sichnicht´s wirkliches zu Schulden kommen lassen, spricht eben die Verfassung gegen derenVerfolgung...man kann wegen denen ja schlecht die Meinungs und Glaubensfreiheitabschaffen, so lange sie sich nicht´s zu Schulden kommen lassen...aber unter"Beobachtung" stehen die schon.


melden

Radikal?

25.10.2006 um 15:05
Meine Güte schreib ich nen Stiefel zusammen, nochmal !

Also solange sie keineRechtsverstösse begehen, kann man ihnen das führen von Gemeinschaften nicht gesetzlichverbieten, da wir hier in Deutschland ein verbrieftes Meinungs, Versammlungs undGlaubensfreiheitsrecht haben. Erst wenn deren Handeln als kriminell gewertet werden kann,kann man solche Camps, oder Seminar/Schulungs Zentren verbieten...*argh*...heute stehtmir irgenwer auf´m Schlauch...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 15:07
@gsb23: Heute hatte ich ein Faltblatt im Briefkasten:

>>Das Ende der falschenReligion ist nahe!

Die ganze Welt droht dem Wahnsinn zu verfallen.


Ausführlich erklärt wird dieses Thema in dem von Zeugen Jehovas herausgegebenen Buch"Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe.<<


Diesen wunderbarbunten Flyer hatte ich hier letzte Woche auch im Briefkasten... ich mußte zwar herzhaftlachen, doch wenn ich bedenke, wie viele diesem Irrsinn tatsächlich Glauben schenkenvergeht es mir wieder.
In der Straße in der ich wohne gibt es seit ca. zwei Jahreneinen dieser "Königreichssäle", zum Glück wohne ich am entgegengesetzten Ende der Straße:D
Das Gebäude hat gar keine Fenster^^


melden

Radikal?

25.10.2006 um 15:09
die zeugen und ihre endzeitgeschichten..^^


melden

Radikal?

25.10.2006 um 16:11
Ich habs mir alle 5 Teile angeschaut und muss sagen erschreckend, wenn ich mir dieJugendlichen da so anssehe kann ich gar nicht glauben das sie von der Hirnwäscherei dortüberzeugt sind. Das ist doch ne Sekte die nutzt das verlangen nach Liebe und Gemeinschaftfür ihre Zwecke aus.


melden

Radikal?

25.10.2006 um 17:07
Ehrlich gesagt finde ich verbieten ist nicht die Lösung, natürlich muss jeder sich an dieGesetze halten. Ansonsten ist Glaubensfreiheit ein wichtiges Gut, leider oft nurhalbherzig umgesetzt.

Im Dritten Reich saßen die Zeugen hinter Gittern, die imGrunde recht friedlich sind und belabern muss man sich ja nicht lassen. Bei mir waren malwelche, die wurden dann bei der Argumentation bleich und kamen nicht wieder, vielleichtweil sie selbst Zweifel bekamen - und das dürfen sie nicht - oder meine Seele verlorenglaubten, obwohl sie einen einigermaßen offenen Menschen in mir vorfanden.

Wennman einige Städte Deutschlands kennt, findet man in dieser oder einer anderen Stadt immerwieder Mormonen, die singen oder Psychotiker, die meinen sie wären Jesus oderDurchgeknallte, die meinen, sie müssten alle vor der Sünde warnen und "Seelen retten".

Manche schließen dann daraus, dass das Christentum ein Gefängnis für den Geistsei und für die Gefühle eine Droge - wie man ja an den Evangelikalen sieht. Aber so musses nicht sein. Dass passiert wohl nur, wenn man meint, auf der richtigen Seite sein zumüssen und mit Bekehrungszwang und Missonarsgedanken die verlorenen Seelen zurückführenmuss.
Ursache dieses Wahns ist nicht zuletzt die Kirche, die jahrhundertelang dieewige Verdammnis gepredigt hat und Christus vereinnahmt. Wenn die Reinkarnationexistiert, existieren auch noch die Bilder der Verdammnis in den Seelen, welche all jeneMenschen ruhelos machen, welche durch das kirchliche Gottesbild nach wie vor geprägt sindund merkwürdig fremdgesteuert andere missionieren müssen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 19:39
Für mich sind das Terroristen die sich Kindern als Waffe bedienen, die man erst nochbauen muss...

l


melden

Radikal?

25.10.2006 um 19:49
Das Einhämmern von Versen in den Koranschulen ist auch nicht besser. Und die elterlicheErziehung gleicht manchmal auch einem Terrorakt. Irgendwie ist es schon scheisse was diemachen, aber verbieten wirds nicht bringen. Dann müsste man ja auch die großenKirchensekten verbieten, wenn man sieht, wie die Leute zerstören.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 20:25
NIcht so extre, wie da, die suchen sich ja gezielt manipulierbare Opfer, die Sektennehmen alle, und versuchen alle zu kriegen, die nehmen ganz bewusst Jugendliche undversuchen ganz bewusst den Staat zu unterwandern, das ist schon was anderes.

l


melden

Radikal?

25.10.2006 um 21:09
AM ENDE WIRD DIE NATIONAL FLAGGE ANGEBETET !!dass finde ich ja super


melden

Radikal?

25.10.2006 um 21:10
schön dass sich leute, die sich christen nennen eine flagge anbeten


melden

Radikal?

25.10.2006 um 21:19
Religionen manipulieren eben und sind gefährliche Ideologien, die ihren NachläufernMacht, Einfluss angebliche Erleuchtung und dadurch Aufwertung etc. bieten.

Wirdalles immer wieder toleriert, -weil das Christentum ein Papiertiger darstellt vlt. ? Aberwehe - wenn es denn mal funktioniert..

Was ist das Problemchen, frag ich mal andie Christen hier.
Daß die Leute zu christlich sind? Zu schnell - zu stark glauben?

Ich sehe da einfach eine Potenzierung eines bestehenden Übels,
also dasgibts nicht erst seit gestern, siehe Cvjm, aber das ist
nunmal Religion inReinkultur, das ist DAS was Religion ausmacht,
und die ätzende Wirklichkeit dessenwas passiert wenn Religion funktioniert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

>>RadiKarl ist der weltweit erfolgreichste
Radieschenzüchter aus Castroprauxel. Dasweiss doch jeder Kind.<<

Aber sischer doch!

Dieser verdammte Hund istebenfalls der Chef der berüchtigten Hütchenspielerbande "Das Ende ist nahe", Massimo,oder wie er sich da nennt. Seine Lieblingsfrage lautet: "Unter welsche 'ütschen befindetsische die rischtische Relischion?" ;)

Die Psychologie des Hütchenspiels bestehtdarin, den Mitspieler glauben zu machen, er könne die "rischtische Religion" mit denblossen Augen erkennen. Potentiellen Opfern wird diese vermeintliche Gewinnaussicht –neben der Manipulation als solcher – durch eine Inszenierung suggeriert: Komplizen desSpielemachers bilden eine Menschentraube um den Spielemacher, sodass Passanten demHerdentrieb folgend stehenbleiben und neugierig werden. Einzelne Komplizen spielen alsLockvogel scheinbar gegen den Spielemacher, „tippen“ die richtige Position der Religionund kassieren dann zum Schein den Gewinn. Oder aber der Lockvogel „tippt“ bewusst falsch,obwohl die richtige Position des Objekts klar sichtbar war, sodass bei den Zuschauern dasGefühl entsteht, dass man es selbst besser gewusst hätte. Schließlich arrangieren dieHütchenspieler für ihre Opfer regelmäßig kleine Glückssträhnen, indem sie Mitspielerabsichtlich gewinnen lassen, um sie hierdurch zu höheren Einsätzen zu verleiten.

Die Attraktivität des Spiels hängt damit zusammen, dass dem Mitspieler wie denZuschauern das irrige Gefühl suggeriert wird, er könne aus dem Spiel als Sieger hervorgehen.

Gruß


Anzeige

melden