Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan mittel zum Zweck?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 12:50
es gibt keinen satan.
lediglich in den hirnen einiger degenerierter jugendlichespukt
satan ein wenig herum.
sie raufen sich zusammen und schimpfensich
"satanisten".......kranker scheiß!

Anzeige
melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 12:53
es gibt keinen satan.
lediglich in den hirnen einiger degenerierter jugendlichespukt
satan ein wenig herum.
sie raufen sich zusammen und schimpfen sich
"satanisten".......kranker scheiß!


Denkst du wirklich das ist alles ?
Dann Lebst du auf einer anderen Welt.


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 12:55
@Lamm
ja klar denke ich das und wahrscheinlich lebe ich inzwischen wirklich in eineranderen welt.......nämlich am arsch der welt, und hier ist die "welt" noch in ordnung.
und du glaubst an satan???


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 13:01
Das ist schwer zu beantworten.
Satan ist für mich ein Überbegriff für viele dinge dieschief laufen, schlecht oder Böse sind auf dieser Welt.

Nix da mit dem Typ mitHörnern auf'm Köpfche.
Obwohl, jeder definiert seine vorstellung von Satan wohl etwasanders.

Bei manchen ist dann wohl auch platz für die vorstellung des GehörntenTypen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 13:05
>>"Allah ist der Schöpfer von alles"

Und Grammatik ist offenbarTeufelswek <<


*g*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 13:13
Muhahaa, wie sie aus ihren Löchern gekrabbelt kommen, sich zu ergötzen an einemFipptehler!


Und siehe da, da war schon wieder einer! Genießt es, ihn zuzerpflücken, ihr, die ihr sonst keine Erfolgserlebnisse habt! :D


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 15:39
klar aniki.. so ist es...
da wird mal spaß gemacht mit jemand der nen schreibfehlerhatte und dann wird sich super drüber aufgeregt, aber was wir uns immer anhören dürfenvon euch ist ja wohl viel härter als dieses pupsding.
außerdem ist gerade polyprionderjenige der uns am meisten kontra gibt, so wie du auch. cool wie ihr dochzusammenhaltet. aber so ist es doch überall, nur werden wir gleich dahingestellt das wirkeinen erfolg sonstwo haben.
das glaubst du aniki, aber ahnung hast du diesbezüglichkeine. wie auch? nur kontra geben und heile welt spielen...
tolle sache..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 15:58
Na, wieder mal auf dem "richtigen Weg" des heiligen Feldzugs? :D

Und nichtvergessen, daß, was du "uns" hier vorwirfst, paßt mindestens genauso gut auf dichbezogen! ;)


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 22:58
Beim Lesen dieses Threads bin ich einmal mehr in meiner Entscheidung mich von derReligion abzuwenden bestätigt worden. Vor allem die Posts von therightway haben mirgezeigt, dass nicht nur das Christentum dumme und menschenverachtende Inhalte Aufweist.Der Islam scheint dem in keinster Weise nachzustehen.

Da hätten wir z.B.:

das Gute ist nur dann gut wenn du auch an gott glaubst, denn nur die gutesgetan haben UND an gott glauben, nach seinen regeln leben und sich dem bösen, soweit siekönnen fern halten, kommen in das paradies.
es ist schön, das du gute werke tust,das dir das alles nicht gleich ist, aber vergiss den glauben an gott nicht mit offenemund aufrichtigen herzen.


Ja richtig, gutes zu tun und dabei NICHTgläubig zu sein ist ja schließlich ein Kapitalverbrechen. Was denken sich manche Leutenur dabei wenn sie so etwas machen :)


Und wie gesagt gibt es neben dummenauch menschenverachtende Inhalte. Allein schon die Vorstellung einer Hölle, die nahezu injeder Religion zu finden ist.
Aber therightway, könntest du bitte mal erklären womitman eine derartig grausem und unmenschliche Bestrafung rechtfertigen kann?


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 23:04
Mein Glaube an Satan ist sogar noch stärker, als mein glaube an Gott.

Das liegtwohl daran, dass es in der Welt mehr Schlechtes, als Gutes gibt.

Nein, ich binkein Satanist.

Aber ich halte die Existenz von Satan für realistischer, als dieExistenz von einem lieben Väterchen.

Sorry mum!


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 23:28
der heilige arikado glaubt an Satan

achtung


melden

Satan mittel zum Zweck?

01.12.2006 um 15:29
@arikado
Und wieso?


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 00:02
Hmm, therightway scheint dazu auch nichts mehr zu sagen zu haben


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 13:25
gruselfreund, das liegt daran, das ich nicht mehr online war :)

warum sollenmenschen für den unglauben, für die verachtung und für die lästerung an gott und seinenpropheten belohnt werden? wer nicht an gott glaubt, der glaubt ja auch nicht an dasparadies und an die hölle, geschweige denn an den tag des gerichts. wenn man keinenglauben daran hat, an dem schönen was gott uns geschenkt hat und uns versprochen hat,wenn man nicht gottesfürchtig ist sondern sich darüber noch lustig macht oder wenn manauch noch sagt, ich glaube mehr an einen satan als an gott, dann finde ich es echterstaunlich das diese menschen glauben ins paradies zu kommen oder dafür noch belohntwerden. warum sollten sie denn belohnt werden? angenommen du hast eine katze, die machtdir was kaputt das dir am liebsten ist, wirst du sie in den arm nehmen und streicheln?bestimmt nicht. mindestens einen klapps wird sie von dir bekommen. das ist zwar keinannäherndes beispiel, aber immerhin eines das zum nachdenken verleiten kann.
wenn wiearikado, der glaube an einen satan mehr zusagt als der an gott, weil es zuviel schlimmesauf der erde passiert dann ist das ein bisschen traurig.
die sachen die auf der erdepassieren, wie kriege und so,kommen nicht von gott, sie kommen allein vom menschen, alsokann man gott dafür nicht verantwortlich machen. man hat die wahl, fange ich den kriegan, oder lass ich es einfach.
es ist schade das das gute auf der welt nicht gesehenwird, sondern das man dem schlechten vorrang gibt.
außerdem kann man nicht mehr aneinen satan glauben als an gott, wenn doch gott der alleinige schöpfer von allem ist. dasist ein bisschen widersprüchlich.
die satanisten die satan anbeten haben sich für denweg entschieden satan die hohe stellung zu geben, aber sie sind blind in dem glauben undihre herzen sind für gott versiegelt, denn satan verspricht nur gutes, aber am tage desgerichts wird er sie alle auslachen die ihm gefolgt sind. dabei spreche ich jetzt nichtnur von satanisten, die ihn gezielt anbeten, sondern jeden einzelnen der sich dem satandem dienst erweist, und sich schlechtes von ihm einreden lässt. wer nicht gegen satanankämpft, der hat verloren.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 13:30
@Lamm
jeder der an gott glaubt muss auch an satan glauben,denn satan ist ja der, derdie menschen vom rechten weg gottes abbringen will. darum muss man immer auf der hut seinund einen kampf gegen satan führen und an gott glauben als den mächtigsten, den schöpferder himmel und der erde.
wie satan aussieht, das weiß man nicht, da hast du schonrecht, aber im koran steht, das satan einer der dschinn ist, der aus feuer erschaffenwurde.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 14:49
Zitat:
warum sollen menschen für den unglauben, für die verachtung und für dielästerung an gott und seinen propheten belohnt werden?

Auch Ungläubige könnengutes tun. Es gibt viele, die armen oder kranken Menschen helfen. Die sich um siekümmern, sie pflegen, oder auf andere Weise gutes tun. Um so ein Mensch zu sein, muss mannicht zwingend an Gott glauben. Warum sollten solche Menschen dafür bestraft werden?


Zitat:
angenommen du hast eine katze, die macht dir was kaputt das dir amliebsten ist, wirst du sie in den arm nehmen und streicheln? bestimmt nicht. mindestenseinen klapps wird sie von dir bekommen. das ist zwar kein annäherndes beispiel, aberimmerhin eines das zum nachdenken verleiten kann.

Sehr passendes Beispiel, dennzufällig hab ich seit ein paar Monaten ein junges Kätzchen. Und das hat mir schon einigesKaputt gemacht. Und natürlich bin ich ihr dafür zunächst mal böse und bestrafe sie (Dasklingt jetzt härter als es ist. Ich schlage sie nicht, ich werd dann nur laut, oderspritz sie kurz mit kaltem Wasser an, aber schlagen sollte man sie nicht, auch wenn esnur ein kleiner Klaps ist). Und genau da kommen wir zum Punkt: Zur Strafe für die Sündenkommt man ewig in die Hölle, aber meiner Katze bin ich nicht ewig nachtragend irgendwannverzeihe ich ihr. Außerdem sollte eine Strafe einen Sinn haben. Wenn ich meine Katzebestrafe, dann nicht um sie zu quälen und zu demütigen, sondern um ihr zu zeigen, dassihr Verhalten falsch war, und in der Hoffnung, dass sie sich dann entsprechend verhält.Doch auch wenn man in der Hölle zur Einsicht kommt, dass sein Verhalten falsch war, mussman doch für immer dort bleiben. In diesem Sinne, ist die Hölle auch keine richtigeStrafe, sondern nur das sinnlose quälen und foltern von Menschen.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:27
>>wer nicht an gott glaubt, der glaubt ja auch nicht an das paradies und an die hölle,geschweige denn an den tag des gerichts...echt erstaunlich das diese menschen glauben insparadies zu kommen<<

Atheisten glauben nicht an Gott, sie glauben aber auchnicht an das Paradies und wollen da deshalb auch nicht hin, da es ihrer Ansicht nachnicht existiert.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:38
ein kleiner muntermacher nebenbei, hoffe bin nicht allzu ot:

zu zeiten, alsmenschen den teufel noch sehen konnten, sah einmal ein alter, gläubiger mann den teufelbequem unter dem schatten eines baumes dösen. er fragte ihn: "he teufel, ist es dir nichtals aufgabe gegeben, den menschen irrezuführen und schlechtes zu verbreiten?? stattdessensitzt du hier faul rum, hast du nicht mal so viel anstand, wenigstens deinen job zuerledigen??"
daraufhin antwortet der teufel: "alter mann, die menschen sind selbervon sich aus schon so schlecht und böse zueinander und zu ihrem umfeld, da kann ichberuhigt hier liegen un´d ne ruhige nummer schieben!"


Auch Ungläubigekönnen gutes tun. Es gibt viele, die armen oder kranken Menschen helfen. Die sich um siekümmern, sie pflegen, oder auf andere Weise gutes tun. Um so ein Mensch zu sein, muss mannicht zwingend an Gott glauben. Warum sollten solche Menschen dafür bestraft werden?

bin ganz deiner meinung. ich denke sogar, das unzählige "ungläubige" eher insparadies kommen werden als manch ein streng gläubiger..


Anzeige

melden