Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 02:07
@informer

In der Geschichte wird was ganz anderes auftauchen wenn manes
zulässt....

Oder bevorzugst du die Augen-zu-Welt-Heil Methode ?


Vielleicht bist du ja einer der 'Und nach mir die Sinnflut'-Methodepraktizierst ?


Was auch immer, solche Sprüche wie


Jairgendwann sollten in der
Geschichte auch europäische Fundamentalisten auftauchen oderhat das noch zeit.



bezwecken eigentlich....gar nichts!

Oderwillst du uns IRGENDETWAS
damit sagen ?
Lieber den anderen Fundamentalistengewähren lassen ja um nicht selber
als solcher Tituliert zu werden ?
Wo lebst dueigentlich ?

Hätte man Hitler
bekämpft wär man auch Böse oder wie ?


Was ist schlimm daran wenn man den
eigenen Lebensraum so erhalten will wie er istoder so gestalten will wie es der
hemischen Kultur entspricht ?

Aber ich seheschon, ein neues Mitglied der
Gutmensch-Weltverbesserer-Fraktion......Egal ob es aufunser aller Kosten geht, oder wie
?


Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 04:45
"""War unser Papst nicht demletzt in der Türkei und hat nebenher mit zahlreichen Redenund Gesten versucht die Wogen zu glätten ?
Ich bin sicher das all dies als Zeichender Schwäche bei manch einem Barbaren gesehen wird........und hätte er mich gefragt hätteer der gesammten islamischen Welt lieber den Rücken gekehrt.... """



Wer ist Barbar ??? sag das noch einmal und ... :D

Ich glaube eher, dassmanche die ganze Sache als Heuchelei sahen, bzw. als politische Inszenierung seinerDurchlaucht


Kruzifix: Glaube kaum dass es einen Vertreter muslimischerorganisationen gibt, die gegen das Kruzifix in Schulen sind. Damit würden sie sich dochins eigene Fleisch schneiden ...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 06:13
@BlickNixMasta

>>>Kopftuch auf der Strasse ? Was soll man dagegen schon machen ?Akzeptiert man eben....
Kopftuch im Klassenzimmer ? Dagegen kann man was machen undmacht man auch was........<<<

- Und da ich als Muslim eine andere Weltanschaungvertrete halte ich z.B. das Kopftuchverbot in Schulen für schwerwiegend, für Lehrer dakann ich mir ja noch denken ok Staatsangestellte aber die Kinder? Eine muslimische Fraukann alternativen suchen wenn sie in der Schule nicht mit Kopftuch unterrichten kann.
Aber die muslimischen Mädchen sind Schulpflichtig und sollen ja auch zu Schule gehen,sie müssen zwangsläufig ihr Kopftuch ablegen.

Und wieso?
Meiner Meinungn achhat der Staat und die Gesellschaft angst das die islamische Lebensart (dazu gehört auchwie man sich kleidet) auf die eigenne Kinder überspringen könnte. Also labert man was vonLaizismus und verbietet das Kopfuch in den Schulen.
Dabei müssen eher die Muslimedarum fürchten das ihre Kinder verwestlicht werden da sie meistens in der Schule in derMinderheit sind (ja es gibtauch Gegenbeispiel) so übernehmen sie die Verhaltensweisen deranderen.
Muslime die hier hin kommen werden teilweise westlich und nicht die Europärislamischer nur weil die Muslime hier auch den Islam leben wollen.


Abernatürlich in einem idealen islamischen Staat wie ich immer gerne sage die auch wirklichislamisch weitgehend korrekt ist wird nicht geduldet das die Frauen und Mädchen sichfreizügig kleiden.
Weil das ist eben nicht unsere Ansicht einer keuschen und gesundenLebensweise.

Weswegen ich davon sprach das ich an den Kampf der Kulturen glaube,wobei ich Pallas eher zustimme, außerhalb der kriegerischen Handlungen trifft dieBezeichnung Ausseinsersetzungen eher zu als Kampf. Aber ist letzendlich irelevant wie manes nennt.

Von daher werden Muslime weiterhin auf den islamischen Standpunktbestehen, als nicht staatliche Gruppe wird m an natürlich keine pflichtgesetze schaffenkönnen aber man wird immer sagen ja das gefällt uns und das gefällt uns nicht.


Da fällt mir dann nur eins ein, möge der der wahren Rechtleitung folgt sichdurchsetzen. Was ich mir wünsche ist nur das es möglichst sanft bleibt, man kann nichtverhindern das die Menschen streiten aber man kann verhindern das sie sich zerfleischen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 07:23
@ chepre

ich meine häte man das nicht irgendwie etwas verdeckter oder imhinterhof machen können

Davon wird es dann besser?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 09:48
Das Opferfest der Muslime wird als blutige Traditionen gesehen, das die Menschen so vieleTiere umbringen. Wir essen ja die Tiere.

Was ist bei den Christen anWeihnachten. Sie fällen so viele Bäume jedes Jahr damit sie zu Hause ihren Weihnachtsbaumschmücken können. Und dann nach Weihnachten landet der Baum draußen auf dem Müll.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 09:58
1. Ist die Tradition des "Weihnachtsbaumes" eine heidnische...
2. Werden die Bäumein Baumschulen speziell dafür gezüchtet.

Was soll das nun schon wieder.. Das eseine scheiss-Idee war, das Kamel auf einer Rollbahn zu schlachten und sich hinterher auchnoch fotografieren zu lassen, ist wohl klar.. Wie ich das Ritual verstanden habe, wäre esaber eigentlich eine schöne Geste gewesen.

Regt Euch ab!

Wie schmeckteigentlich Kamel?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:06
Es passt einfach nicht! Dreht und wendet es wie ihr wollt! Orient und Okzident solltenräumlich und kulturell getrennt bleiben. Es gibt historische Grenzen!

Daswiederspricht nicht einer Freundschaft der Völker und Religionen, ganz im Gegenteil!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:11
Es passt einfach nicht! Dreht und wendet es wie ihr wollt! Orient und Okzident solltenräumlich und kulturell getrennt bleiben. Es gibt historische Grenzen!

MeineMeinung nach, sollte man eher alle rückständigen Steinzeitmenschen auf eine Inselverbannen, zusammen mit allen Fundis und schwarz-weiss Denkern.. dann hätte der Rest vonuns seine Ruhe...

Die "historischen Grenzen" gibt es tatsächlich.. Nennt sich"Intelligenz" Wer denkt schon gerne mit...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:14
Umso seltsamer @spock, daß Du Dich als Fürsprecher eines Modells siehst daß von KEINERSeite mehrheitlich aktzepiert wird und in den Ländern die die Einwanderer stellen sogarnoch stärker auf Ablehnung trifft!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:16
Das siehst Du falsch Asm0..
Eben ist es die Mehrheit, die so denkt.. nur dieMinderheiten führen "Krieg"..
Für Dich gilt Moslem=Fundi .. Und das stimmt nicht!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:29
Für Dich gilt Moslem=Fundi

--> Stimmt nicht. Von mir aus kann einer sovielMoslem sein wie er möchte, in seiner Heimat!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:33
Siehst Du - Das ist der Unterschied..
Von mir aus, kann er soviel Moslem sein wie erwill ÜBERALL solange er sich an geltende Gesetze hält.. Und das tut eben die grosseMehrheit..


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:43
Spock:
Nach meiner Meinung bist Du naiv, wie alle Gutmenschen! Ihr seid und werdetdie ersten Opfer einer ge- und verschlossenen Einwanderer-Mehrheit!
Wieso sollten dieauch Anpassung und Verständigung wollen, wenn sie feststellen müßen, daß es auchwunderbar ohne geht?!

Beispiele gibts leider täglich, mittlerweile fast überall!

Literaturtipp: "Das Heerlager der Heiligen", wurde neu aufgelegt!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:56
@asm0deus

Wenn ich dein Bild in deinem Profil sehe... hm ja du solltest angstvor uns Muslimen haben :P
Mach dich bereit der Untergang deines Weltbildes naht :D
Dein Roman heb dir zum Feuer zünden ;)

Ne mal im ernst, hör doch auf Angstzu schüren sonst krachts wirklich!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 10:57
@Lightstorm

Leider habe ich jetzt nicht die Zeit den Thread ab meinem letztenBeitrag zu lesen. ICh werde es später nachholen....

Ich las nur den Anfangdeines Beitrags und eins wollte ich schnell doch mal klarstellen:

Ich meintenatürlich nur die Lehrerinnen! Die Schülerinen dürfen ja auch weiterhin Kopftuch tragen!Obwohl so was wie in der Türkei vielleicht nicht schlecht wäre.....
Aber ich meinteeindeutig nur die Lehrerschaft...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 11:02
"Ne mal im ernst, hör doch auf Angst zu schüren sonst krachts wirklich!"

Wiemeinen? Treff mer uns Straße^^?

Ich bin nur Realist. Was glaubst Du, mal auch imErnst, wieviele so denken wie Du und die Handvoll anderer, westlich oder dual denkenderund verständiger Moslems hier im Forum? Und selbst wenn sie so denken - auf welcher Seitewerden sie stehen?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 11:03
@ Asm0

Du hast Dir Deine Meinung doch schon längst geBILDet.. Es geht bei Dirja nicht darum, ob das Verbrecher sind oder nicht, NEIN Du willst sie einfachgrundsätzlich nicht haben.. also was laberst du weiter? Argumente? NEIN nurVeralgemeinerungen und erfundener Schwachsinn..

Wenn mit Gutmensch dasGegenteil von Arschloch gemeint ist, dann bin ich es gerne ;)

Deswegen sag ichDir Asm0 .. Du bist genauso "nützlich" für die Gesellschaft wie jeder andereFundamentalist..

Bist du kein Teil der Lösung - Bist Du ein Teil des Problems

Wenn Du noch weiter rumspammen willst, schreib mir doch ne PM


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 11:07
@spock: Ich hab garnicht die Absicht mich weiterhin mit Dir zu unterhalten wenn Du beiDeiner eingeschränkten Sicht der Dinge bleibst und Dich weigerst, Fakten anzuerkennen undweiterzudenken!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 11:08
@asm0deus

Ich meine damit wenn Leute wie du weiter Angst verbreiten dann wirdder Hass auf beiden Seiten wachsen was letzendlich wirklich zu mehr Konflikten kommenwird.

Auf welcher Seite sie stehen werden? Nun ich hoffe auf Seiten der normalenBürger und nicht der Wahnsinnigen die sich anscheinend kulturelle Straßenschlachtenwünschen.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

18.12.2006 um 11:20
Ja aber ich bin der Ansicht, daß der Mörtel, der die poröse "Schutzwand" gerade nochzusammenhält einzig unser Wohlstand ist, aslo Geld!
Mit Geld kannst Du fast jedenruhigstellen!
Verschärft sich die Situation auch nur ein bischen wird es zu vielenDingen kommen, die sich keiner gewünscht hat!

Und die Politiker bauen nicht vorsondern sehen taten- und hilflos zu. Später werden sie dann wie immer unüberlegteSchnellschüsse aus der Hüfte abfeuern und damit noch mehr Wut und Probleme verursachen!

Verständigung ist gut, wenn man sie sucht.

Aber gesteht euch doch malein:
Der Durchschnitts-Mensch sucht den Wohlstand in erster Linie und zweitens dieAnerkennung, Würdigung bzw. den Respekt durch seine Umgebung/Mitmenschen.

Isteines oder beides (meistens beides) nicht mehr gegeben gibt es Probleme!


Anzeige

melden