Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology Kirche in Berlin

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:39
Ich zitiere (du scheinst dich wohl noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt zu haben):

Scientology folgt einer langen Tradition religiöser Philosophie und Praxis. Ihre Wurzeln liegen in den tiefsten Glaubensüberzeugungen und dem Streben nach Erlösung und Vervollkommnung aller großen Religionen. Somit vereint sie ein religiöses Erbe in sich, das so alt und vielfältig ist wie die Menschheit selbst.

Obwohl Scientology auf den Weisheiten von ungefähr 50.000 Jahren aufbaut, ist sie eine völlig neue Religion; eine Religion, die die grundlegenden Gesetze des geistigen Lebens herauskristallisiert hat. Und zum ersten Mal wurde eine religiöse Lehre entwickelt, die praktiziert werden kann, um den Menschen zu helfen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Scientology ist daher eine Lehre, die man aufgrund seiner Überzeugung täglich ausübt und verwirklicht, und nicht allein als ein Glaubensgebilde in sich trägt.

Scientology ist die erste wirkliche Anwendung wissenschaftlicher Grundsätze unter Einbeziehung von Vernunft und Logik zur Erreichung von Erkenntnis auf spirituellem Gebiet. Die Entwicklung und schnelle Verbreitung von Scientology wurden zum Teil durch die Fortschritte der Naturwissenschaften in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts ermöglicht.

Ich kann es nicht besser beschreiben.

LRH

Anzeige
melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:43
Mal eine Frage an die Mods und Admins:

Da C&P mit einem einzigen eigenem Satz drunter hier doch unterbleiben soll, müsste nicht das selbe für das Einscannen und Posten von Werbungsmaterialien, welcher Art auch immer gelten?

CU m.o.m.n.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:47
Nun, das hab ich schon ohne Scieontology! Aber stelle mir jetzt ernsthaft die Frage, ob es auch von den religiösen und menschlichen Gemeinschaften, wie beim Menschen selbst einen Doppelgänger geben könnte. Dann hätte aber die Gesellschaft, (allgemein zu verstehen) richtig erkannt, daß sowas nur verwandelt nie verboten werden kann.
Denn die Bemühungen Scieontology zu verbieten gab es in der Vergangenheit, zumindest in der Diskussion.


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:50
Denn die Bemühungen Scieontology zu verbieten gab es in der Vergangenheit, zumindest in der Diskussion.

Ich weiß, in Deutschland wurde es ernsthaft in Erwägung gezogen.
Was ist denn deine Meinung dazu?

LRH


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:51
Na hab ich doch gesagt!


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:53
Na hab ich doch gesagt!

Auch zum Verbot?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 21:01
Denke wohl!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 21:08
Besser, diese Typen von Scientology verziehen sich! Dieses Forum ist keine Plattform für Rekrutierungen!


melden

Scientology Kirche in Berlin

10.11.2007 um 17:46
Na dann kann man ja einige Fragen in Bezug auf die Scientology jetzt mal nachfragen.
Wie kam es zum Tod von Lisa McPherson?
2. Wieso sollte man kleine Kinder nicht trösten oder in den Arm nehmen, wenn sie sich weh getan haben?
3. Wieso eigentlich eine Stille Geburt, obwohl es nachweislich einen Schaden bringen kann an den Kindern?
4. Wieso sollte eine Frau besser nicht stillen, sondern diesen Gerstensaft geben an Babys?
5. Warum müssen sich Kinder - auch schon Kleine - an sogenannten Reinigungs Rundowns teilnehmen?
6. Warum gibt es sogenannte Straflager innerhalb von der Scientology Kirche? Auch für Kinder?
7. Wieso kommt es innerhalb der Scientology Kirche öfters zu Selbstmorden, speziell je höher die Personen steigen innerhalb der OT. Je höher sie klimmen als OT - geht ja bis Rang 8 - ja häufiger man Zusammenbrüche oder Selbstmorde verzeichnen kann.
8. Warum lässt man Menschen die Kritik an Scientology üben, diskreditieren oder man gibt ihnen Drohungen?
9. Warum sass Hubbard im Gefängnis?

Ich habe noch mehr Fragen auf Lager. Warte erst einmal bis diese Fragen geklärt sind.


3x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

10.11.2007 um 23:33
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Warte erst einmal bis diese Fragen geklärt sind.
Du scheinst ja ein großese Vertrauen in deine Unsterblichkeit zu haben. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

10.11.2007 um 23:48
Link: www.youtube.com (extern)

10.Benehmen sich die noch normal? -> ^


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 01:06
Ich kann immer wieder nur Raten die Scientology Folge von South Park zu gucken,
das klärt einen Schon sehr auf.

Die Folge heißt Trapped in the Closet.



XENU an die MAcht,
Versteue unsere Theatans und Erlöse uns.


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 01:38
Ron macht ja auf einmal auf "Großer Schweiger"...


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 10:12
@ MyMyselfAndI

Nun ja einige der Fragen kann man wohl nicht klären. Warte gespannt das Ron mir Antworten gibt, da ich doch auch gerne mal den Standpunkt von Scientology hören möchte. Leider denke ich das ich nicht Unsterblich bin.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 10:36
@asmodee

Warum solltest du nicht Unsterblich sein? Wir werden ewig leben, du musst dir nur genug Freunde und auch ein paar Feinde schaffen. Und durch deine Taten wirst du immer im Gedächtniss bleiben das ist Unsterblichkeit.

Und zu Scientology sage ich folgendes: Für mich seid Ihr das selbe verlogene Pack wie sämtliche anderen Kirchen und Religionen. Der Mensch hat sich schon immer seine Götter geschaffen nicht umgekehrt. Die einzige Lebensweise die ich akzeptiere ist die des Satanismus nach LaVey, die sehr Menschlich ist da jeder das tun darf was er will ( ohne jemanden zu Schaden versteht sich ). Man kann sich mit mir gerne Unterhalten pber dieses Thema.(Hab mich da gut eingelesen)


Wer die Erleuchtung sucht folgt dem Lichtbringer!


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 11:38
@asmodee:
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Warte gespannt das Ron mir Antworten gibt, da ich doch auch gerne mal den Standpunkt von Scientology hören möchte.
Selbst das halte ich für eine Absicht, die die normale menschliche Lebensspanne überfordert... aber lass dich durch meine Skepsis nicht abhalten. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 12:05
Na ja aber meine Skepsis ist ja auch groß. Möchte doch so gerne mit ihm über diese Fragen diskutieren. Eigentlich brauch ich dazu keine Lebensspanne für diese Fragen.

@Sabnock

Ich weiss das auch, was du für mich geschrieben hast. ;)


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 12:11
@asmodee

Schön das du mich verstehst. Ich hab da einiges das auch ich Ron fragen möchte. Bin mal gespannt wann er wieder auftaucht. Dann darf er sich mal von mir was anhören.
Da ich meine Religion/Lebenseinstellung gefunden habe und ich mit Vorliebe mit Menschen diskutiere die so Verblendet leben wie unser kleiner Ron hier.


3x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 12:20
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Ich hab da einiges das auch ich Ron fragen möchte. Bin mal gespannt wann er wieder auftaucht.
Auch wenn Big S. es nicht mal leugnet (könnte ja Aufmerksamkeit erregen): RON LEB!!!

Er ist jetzt ein achtjähriger in Southpark und wird von seiner eigenen Schöpfung verklagt, weil er den Gedanken äußerte, man solle den Leuten doch nicht so viel Geld abnehem. >;-)

CU m.o.m.n.

PS: GO LUZI GO!


melden

Scientology Kirche in Berlin

11.11.2007 um 12:24
@MyMyselfAndI

Du weißt genau was ich meine. Wenn nicht dann denk mal ganz scharf nach.


Anzeige

melden