Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus - der genialste Wissenschaftler

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:12
ja, hast recht...mir scheint aber das hier noch jemand zuviele gelutscht hat...nurseine
waren total farbig -*g*...

Anzeige
melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:16
zidane21ps

Dein Element ist das Feuer, Feuer steht für Die Positiveenergie:Mut, Stolz ,Tatendrang.
Negative: Gier,macht,hass,ungläubigkeit.
Daskannst du selber nachlesen^^


Nun kannst du entscheiden in deinem Ihnerernwas für Tugende du hast.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:21
Naja die wahrheit muss jeder selber finden im Ihneren,ich werde nicht mein wissen preisgeben. Der Text oben sagt schon alles nun musst du mal dein Geist und verstandtanstrengen.
Ich will es auch nicht zuleicht machen Zidane,ahja Italien wurdeWeltmeister wusstes du das???

1. wie kommst du auf italien=? nur weil ichzidane heiß?, ja leider wurden sie das, aber ich bin net nur Zizou fan sondern auchZidane tribel "fan"...

2.ich habe schon in mein inneres gelauscht, auf der suchenach gott...ich wollte feststellen, ob in mir der heilige geist ist und er es ist, dermir die fähigkeit verleit zu lieben, indem er mich liebt...aber nein...ich habe ihn nichtgefunden, nicht gespürrt...und stell dir vor, ich kann trotzdem bedingungslos lieben,auch ohne selbst geliebt zu werden...acu ohne vom Heilgien geist geliebt zu werden...dassagt mir das meine seele zur selben höchstleitung imstande ist, wie der heiligegeist...daraus folgere ich, das jede individuelle seele göttlich ist...so göttlich dassie liebe und hass geben kann...somit spreche ich mich gegen die theorien ausErich Frommaus...falls du die net kennst, schau ma bei wiki oder so vorbei...sollte baer rechtbekannt sein...

wir sind alle Götter...die Natur ist unsere Mutter...


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:24
wir sind alle Götter...die Natur ist unsere Mutter...


So ist das^^dieTugenden sind im Herzen verankert.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:25
was hälst denn du von Punkt 2? wahr übrigens ernst...


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:27
Hallo HighEndWave .

Leider kann ich dir nicht schreiben. Deine PN funktioniertnicht.

Lieben Gruß


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:32
Punkt zwei kann ich zum teil zustimmen zum teil nicht.Das ist schon wahr das jeder seineigener schöpfer ist man muss diese Funktion nur aktiviern,was mit diesem Analytickerist,hat er zum teil recht,aber diese These kann ich nur zum teil zustimmen.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:35
Nachtrag :

- HighEndWavedie - schreibt: >>> sich auf absolutenSchwarz-Weis-Denken beziehen(zw. Gut & böse), und mit der man optimal zum fastunendlichen & individuellen Glück findet... (was schon an göttliche Mathematik grenzt!!!= <<<

In der "göttlichen Mathematik " weiss der Rechner das 3,14 nicht "richtig"ist.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:36
ich dacht du wärst christ...der fromm wird sonst voon allen christen unterstützt, weil erdie these liefert, die den heilgen geist, der in uns allen wohnt als liebesspenderdefiniert der uns die fähigkeit verleit weiter zu lieben...

ich war bloss dermeinung das es aus einem selbst kommen muss...


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:37
3,14? erklär mal, versteh ich nicht ganz...

wenn dann ist 1,618göttlich...Phi...


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:43
Ich glaub ich muss euch mal etwas auf die Sprünge helfen...

Also dass Jesusseine Worte selber aufgeschrieben hat, ist unwahrscheinlich. Es ist aber durchausanzunehmen, dass einige seiner Jünger, die ihn ständig begleitet haben, Mitschriftenangefertigt haben bei seinen Predigten.

Das Alte Testament besteht nicht nuraus den fünf Büchern Mose, sondern insbesondere noch aus einer Reihe vonProphetenbüchern, dem Buch Samuel, dem Buch der Könige, der Chronik, den Psaltern, denSprüchen, Prediger und dem Hohelied der Liebe.

Die 12 Apostel, nach denen auchmal jemand fragte sind folgende:

1. Simon Petrus, Sohn des Johannes
2.Andreas, Bruder des Simon
3. Jakobus, Sohn des Zebedäus
4. Johannes, der Bruderdes Jakobus
5. Phillipus
6. Bartholomäus oder Nathanael
7. Thomas
8.Matthäus
9. Jakobus, des Alphäus Sohn
10.Thaddäus
11. Simon Kananäus
12.Judas Iskariot


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 18:46
Ja ganz genau nur war Judas der verätter!!!!!!!


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

06.02.2007 um 08:28
Es fällt doch auf, bei der Betrachtung, dass da ein Johannes und ein Matthäus zu den 12Aposteln gehörten. Und von eben jenen beiden ist auch jeweils das Johannes-Evangelium unddas Matthäusevangelium. Zwei von den uns bekannten vier Evangelien können also schon malals ziemlich authentisch angesehen werden, da diese beiden Herren als ständige BegleiterJesu zum einen immer dabei waren und zum anderen sicher während dessen Mitschriftengemacht haben und Aufzeichnungen und Notizen angefertigt haben. Auch fällt Simon Petrusauf, der ebenfalls zu den Aposteln gehört und auch immer mit Jesus dabei war. Der hatzwar kein eigenes Evangelium geschrieben, aber Briefe, die sich im neuen Testamentbefinden. Diesen Petrusbriefen kann man also auch eine ziemliche Authentizität geben, daer wohl kaum von etwas anderem schreiben würde als das, was er mit Jesus und seinenJüngern erlebt hat.

Interessant ist, dass es auch ein lange verschollenesJakobus-Evangelium gibt, und dass Jakobus auch einer der Apostel war. Demzufolge wäre,wenn es um die Apokryphen geht, dieses schonmal glaubwürdiger als alles andere, was nichtvon den Aposteln verfasst worden ist.

Auch interessant ist, dass man Paulus,ehemals Saulus später auch zu den Aposteln zählte, obwohl dieser erst wesentlich späterzu der Jesus-Truppe hinzustieß. Dieser war vormals nämlich ein Kämpfer gegen dieseAnhängerschaft Jesu. Durch ein besonderes Erlebnis, auf seinem Weg nach Damaskus, woJesus ihm erschienen ist, wurde aus Saulus schließlich Paulus. Er hat Jesus zu seinenLebzeiten aber nie gesehen.

Der Verräter war Judas Iskariot. Nachdem diesersich wegen des Verrats erhängt hatte, wählte man später einen anderen zu den 12 Aposteln,das Los fiel auf Matthias. (Apostelgeschichte 1,15 - 26)


Die Apostel werdenan verschiedenen Bibelstellen in unterschiedlicher Reihenfolge genannt, einen Überblickkann man sich verschaffen unter: Matthäus 10, 2-4, Markus 3,16-19, Lukas 6, 14-16 undApostelgeschichte 1,13


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

06.02.2007 um 17:12
Will ja nicht zuviel darauf rumreiten aber nach der historisch-kritischen Exegese ist dieAutorenschaft der Apostel sehr fragwürdig.
Nur weil zB. irgendwer Johannesdraufgeschrieben hat, muß der Autor ja nicht DER Johannes gewesen sein. Zuviel sprichtdagegen. Das verhält sich bei allen Evangelien ungefähr gleich.
Diese Gegenargumentefindet man leicht umrissen, aber präzise bei wiki.
Zb. das hier:

>>DieHistorisch-kritische Exegese schließt den Apostel Johannes als Autor aus und sieht darineine kirchliche Theorie, die bereits zur Zeit des Irenäus verbreitet war. Sie gehtallgemein von einem längeren Entstehungsprozess des Evangeliums aus, in dem verschiedeneQuellen und Schichten der Bearbeitung durch unterschiedliche Autoren oder Redaktoren zuerkennen seien. Sprache, Inhalte und historische Bezüge des Evangeliums wiesen auf einespäte Entstehungszeit (100-150) hin.<<


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

06.02.2007 um 17:28
Jesus hat auf jeden Fall nicht die Bibel geschrieben. Wenn das immernoch
jemandbehauptet, der nenne bitte entsprechende Bibelstelle. Aber es gibt
Menschen, dieglauben, das gewisse Schriften von Jesus stammen, die da sagen,

"Das ReichGottes ist in Dir.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da, wende einen Stein um und Duwirst mich
finden."


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

07.02.2007 um 13:12
Man kann ja glauben was man will. Es ist in der Tat nicht überall das drin, was auchdrauf steht. Aber wenn sich jemand fälschlicherweise als Johannes oder Matthäus ausgibtund dann in dessen Namen etwas anderes schreibt, ist das dann glaubwürdiger? Und dass esunter den Jüngern Jesu mit anzunehmender Sicherheit auch Schreiberlinge gab, die allesnotierten, oder zumindest wichtige Begebenheiten und Reden, dürfte man voraussetzen. Undwo sollen dann diese Dokumente jener Mitschreiber abgeblieben sein? Klingt etwassonderbar, dass diese Dokumente verschollen gingen und andere, deren Herkunft zweifelhaftist, die ausserdem unter falschem Namen geschrieben worden sein sollen, dannglaubwürdiger sein sollen...?

Darüber kann man sich streiten. Es gibt genausoLehrmeinungen die genauso begründet sind, das Johannes der Jünger auch derjenige war, vondem das Johannesevangelium ist, ausserdem soll er auch die Johannesbriefe verfasst haben,ebenso die Geheime Offenbarung des Johannes.

Es ist erstaunlich wie vielglaubwürdiger alles das angeblich sein soll, dass den biblischen Wahrheiten geradezuwiderspricht. Und warum so viel Aufwand machen? Da muss doch etwas dran sein an derBibel, sonst würde man sich gar nicht so viel Arbeit machen, diese Lehren widerlegen zuwollen ! Die Wahrheit hat eben schon immer viele gestört !


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

07.02.2007 um 14:16
Na also eigentlich ist es ja so, das sicher der Schreiber des Johannes Evangeliums sovorstellte:

Das ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und der diesgeschrieben hat; und wir wissen, dass sein Zeugnis wahr ist.

Von Johannes stehtda nichts.

Früher wurde ja vieles auch nur mündlich weitergegeben, bis es dannirgendwann mal mit diversen Auschmückungen schriftlich fixiert wurde.
Und dieseverschiedenen Auschmückungen, diese verschiedenen Autoren kann man durch die Exegesefeststellen.

Warum soviel Aufwand betrieben wird ist aber für mich klar. DieseLeute wüssten gerne, wer Jesus nun den eigentlich war und was er zu sagen hatte.

Ich selber bin übrigens nicht der Meinung, das zB. die Apokryphen wahrer sind als dieBibel selber. Das Problem ist auch dort das selbe. Ein paar Fakten, vermengt mit Glaube,Aberglaube usw.

Die Wahrheit aber, jo die würde mich echt mal intressieren.

Aber wie es auch nun war, leider gibt es keine Originaldokumente sondern nurSpekulationen. Wobei auch diese Originaldokumente, wenn es sie den gäbe, durchaus nichtwahr sein müßten.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

07.02.2007 um 14:50
Sagt ma hat keiner von Euch eine Bibel zuhause???


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

07.02.2007 um 14:59
klar, in 2 sprachen und den koran hab ich auch, wieso?


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

07.02.2007 um 17:50
Ja ich habe auch eine Bibel und den Koran habe ich auch, und was nu?


Anzeige

melden