Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:07
Was glaubt ihr, sah Jesus seinem Erzeuger/Vater sehr ähnlich? Normalerweise sagt man ja oft, das man eher seinen Grosseltern ähnelt. Im Falle von Jesus gibts aber zB (zumindest laut Bibel) von väterlicher Seite keine Grosseltern in der Familie und demnach auch von dieser Seite wenig Erbgut. Demnach müsste Jesus eine direkte ähnlichkeit zu Gott haben, wenn er nicht nur Erbgut von mütterlicher Seite bekommen hat. 
Bei seinen Geschwistern wirds ja warscheinlich anders gewesen sein, sofern man davon ausgehen kann, das diese alle von Josef gezeugt wurden. Wissen tuts man wahrlich nicht, aber ich persönlich bezweifel, das Gott nach Jesus noch weitere Kinder durch Maria auf die Welt kommen liess. 
Denkt ihr also, das man anhand von Abbildungen von Jesus aufs Aussehen seines Vaters schliessen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, Jesus sah seinem Erzeuger/Vater ähnlich
18 Stimmen (44%)
Nein, Jesus sah (nur) Maria ähnlich
2 Stimmen (5%)
Nein, Jesus sah keinem Elternteil ähnlich
8 Stimmen (20%)
Andere Meinung (ohne weitere Angaben)
10 Stimmen (24%)
Andere Meinung, nämlich ...
3 Stimmen (7%)

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:31
Jesus sah Gott so ähnlich wie wir auch. Halt eine Kreation extraterristischer Kräfte.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:45
Jesus gab es doch gar nicht... was soll die Frage? Nur weil es in einen Buch steht muss es stimmen?


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:47
@tHEbLOb

Was Jesus gab es nicht? Wieso gibt es dann soviele die an ihn glauben :O


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:56
@kuki134

Weil sie sich gerne von hochgestochen Geschichten beeindrucken lassen ... deshalb! :troll:


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:56
@tHEbLOb
Ich glaube schon, das vor ca 2000 Jahren mal ein Mensch namens Jesus gelebt haben könnte. Genau, wie es auch eine Frau namens Maria zu dieser Zeit gegeben haben könnte.


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 14:58
@F.Einstoff

Ich muss immer an "stille Post" denken... das Ergebnis ist bekannt :D


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 15:04
@tHEbLOb
Da hast du natürlich recht. Ich glaube, es gab mal eine Person namens Jesus, der mit der Zeit immer mehr Wundertaten angedichtet wurden. Und bei seiner Mutter war es ja ähnlich. So heilig, wie manche heute glauben war die gute Frau bestimmt nicht. Sie war gewiss eine normale Mutter, wie jede andere mehrfache Mutter in dieser Zeit auch. Eine Jungfrau war sie auch mal, aber spätestens mit der Geburt ihres zweiten KIndes hat sich das Thema eigentlich erledigt. Trotzdem wird sie heute noch als "heilige Jungfrau" bezeichnet. Das passt dann zu deinem erwähnten Prinzip der "stillen Post". Aus junge Frau wird dann schnell eine Jungfrau.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:19
Du kannst anhand von Abbildungen nicht einmal auf das Aussehen von Jesus selbst schließen.


1x zitiertmelden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du kannst anhand von Abbildungen nicht einmal auf das Aussehen von Jesus selbst schließen.
@AlteTante
Zumindest kann man aber Gemeinsamkeiten bei div Abbildungen erkennen.
Zb scheien Haut- und Haarfarbe (fast) immer gleich zu sein.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:28
@F.Einstoff
Trotzdem handelt es sich um Spekulationen. Niemand hat ein Porträt von ihm gezeichnet oder gar ein Foto von ihm gemacht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:28
Den aktuellen Stand der Vater-Sohn-Forschung kann man hier nachlesen:

12805 b


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Trotzdem handelt es sich um Spekulationen. Niemand hat ein Porträt von ihm gezeichnet ...
@AlteTante
Gab es wirklich keine Abbildungen von Jesus, die zu dessen Lebzeiten gemacht wurden? 


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:31
@F.Einstoff

Wenn es ihn gab, sah er wahrscheinlich so ähnlich wie dieser Schauspieler aus, der ihn spielt:
https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_2/138-4444405-4189854?url=search-alias%3Dmovies-tv&field-keywords=matthew

Bei allem religiösen Vorbehalt übrigens ein gut gemachter Film mit einem hervorragenden Hauptdarsteller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 17:33
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Gab es wirklich keine Abbildungen von Jesus, die zu dessen Lebzeiten gemacht wurden?
Klar doch, das Turiner Grabtuch, sozusagen nach dem lebenden Objekt gemalt.

Und natürlich diese frühchristliche Toastscheibe. Hat übrigens den selben IQ wie die, die daran glauben.

jesus toast


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 19:09
Maria bekam das Empfängnis aber nicht direkt von Gott, sondern vom Heiligen Geist.

Mt1,18-25 :

Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe sie zusammenkamen, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 19:56
Krass. Hab mich hier angemeldet weil dich dachte es wäre ein weltoffenes unvoreingenommenes Forum. Traurig dass man sich hier öffentlich über Religion lustig macht.


4x zitiertmelden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 20:58
Zitat von WarMachineWarMachine schrieb:Traurig dass man sich hier öffentlich über Religion lustig macht.
@WarMachine
Ist es die Umfrage allgemein, die dich stört oder sind es bestimmte Kommentare? 


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

20.10.2017 um 21:17
@F.Einstoff die Umfrage stört mich nicht. Sind die bestimmten Kommentare. Ist ja kein Problem wenn man nicht gläubig ist, jedem seine Sache. Nur finde ich man sollte anstandshalber den Glauben andere Menschen respektieren.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

21.10.2017 um 14:38
Ich würde sagen,er sah dem Postboten ziemlich ähnlich😉😂


Anzeige

melden