Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Widerspiegelung des Karmas

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:54
ich gebe dir recht Gabrieldecloudo!

Man muss es selbst abchecken was manmit
seinem Inneren in Einklang bringen kann.

Die heutige Zeit ist echtüberschüttet
mit Theorien usw...wie gesagt jeder muss selbst prüfen, etwas blindanzunehmen ist
falsch, deine Einstellung ist durchaus richtig! Forsche mal und duwirst was finden!

Anzeige
melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:55
"Forsche mal und du wirst was finden!"
was zb ?
wo ?
warum sollte das wasich finde stimmen? :P


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:04
mit welcher antwort würdest du dich jetzt zufrieden geben?

was ich schriebkennst du bereits, anscheinend gefällt es dir nicht...ich kann dir nicht mehr sagen, wennich dir sagen würde es ist die einzige wahrheit ist es wertlos, man muss es selbst alswahrheit erkennen


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:05
zb wie die sie als einzige wahrheit erkannt hast ?


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:06
wie du*


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:21
weil es für mich stimmig ist!

wir müssen leider zu einem Abschluss kommen, mussmorgen früh raus


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:25
dan gute nacht ^^
aber nur weiles stimmig ist muss es nicht stimmen hm


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:26
Manche streben nach Geld, andere nach Erleuchtung und gutem Karma fürs Paradies, malabgesehen vom Beute-Unterschied, weltlicher Lohn
oder überweltlicher Lohn, ist dieeigentliche Motivation dahinter doch absolut identisch! Man denkt nur an sich und will esbesser haben!

Das ist doch total primitiv, kriegt man das eine nicht,spezialisiert man sich auf eine andere Futterquelle! Wauwau...


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:26
genau, es ist "für mich" stimmig

gute nacht


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:32
Vielleicht sollte man alle Religiosen mal grundsätzlich die "Paradies-Gierigen" nennen!Heiligenschein statt Gold, Hauptsache man glänzt damit, nur darum geht es doch!


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 22:55
Nope, da liegste wiedermal völlig falsch.
Aber egal was ich hier schreibe, duglaubsts mir ja eh nicht.
Oder schonmal was vom Bodhisattvaideal gehört ?

Gruß


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:08
Daraus können wir entnehmen, dass jemand, der danach strebt, ein Buddha zu werden, einBodhisattva ist...
http://www.buddha-dhamma.de/bodhisatta2.htm

ja und? auchnur ein Konzept wie jedes andere, in allen anderen Religionen auch! Irgendwas soll haltdie Tür zum Paradies aufmachen, Gebete, Meditation, Verzicht, irgendwas gibts ja immer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:11
Wenn man vom Leben nichts hält, muss man sich ja an das Jenseits etc. klammern, sonstkönnte man sich ja gleich einen Strick kaufen :D


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:12
Wie gesagt, da du ja eh gegen alle Argumente eine Antihaltung hast, erspare ich mir eineDiskussion...


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:15
"Wenn man vom Leben nichts hält, muss man sich ja an das Jenseits etc. klammern, sonstkönnte man sich ja gleich einen Strick kaufen"

Was ist das für ein Unsinn ?
Warum sollen religiöse Menschen nichts vom Leben halten ?
Das musst du mir malnäher erläutern...


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:16
Buddhisten wollen wie Buddha werden, soweit so klar, die Frage ist nur
WARUM?
Antwort: Weil sie sich etwas davon versprechen, ergo sind sie auch egoistisch! Dabeigilt es doch jeden Egoismus zu überwinden.
Fazit: Sackgasse!


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:20
Buddhisten wollen wie Buddha werden, soweit so klar, die Frage ist nur
WARUM?
Antwort: Weil sie sich etwas davon versprechen, ergo sind sie auch egoistisch! Dabeigilt es doch jeden Egoismus zu überwinden.
Fazit: Sackgasse!

Hui, prima neganze Religion in Schnellform abgekanzelt was ^^

Na das schreit ja direkt nachKompetenz XDD


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:30
"Antwort: Weil sie sich etwas davon versprechen, ergo sind sie auch egoistisch! Dabeigilt es doch jeden Egoismus zu überwinden.
Fazit: Sackgasse!"

alles handelnbegründet sich im selbst, es gibt nichts, dass man nicht auch für sich tut, aber darinmuss nicht zwangsläufig ego stecken.


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:30
Ja der Buddhismus ist halt ein einfaches Konzept, die anderen Religionen eigentlich auch,es gibt in jedem Fall eine Belohnung in Form eines Paradieses mit dem Attribut: "ist wasgutes" ergo werden auch alle animalischen Instinkte aktiviert, alles dafür zu tun, um andie Futterquelle zu kommen! :)

Man stelle sich vor, ein Religionsstifter würdesagen, "nein dafür kommt ihr nicht ins Paradies, nur in Hölle und ewige Verdamnis aberdafür habt ihr dann anderen was gutes getan, wer ist dabei?"
Was glaubst du wieviele Schäfchen, der noch zählen könnte? So funktioniert Religion nicht, da muss schonwas bei rausspringen, ohne Moss nix los!


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 23:30
erst verstehe, was ego und was selbst ist, dann urteile.

nicht anders


Anzeige

melden