Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutscher, Terrorist, Konvertit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 02:22
Nun hat also der erste zur Islam-Abwehr-Konferenz einladende Bundesminister eine äußerunghinsichtlisch Islam und Muslime getätigt , die vor allem die Konvertiten betrift . Umnicht zu viel im vorfeld in die aussage hinein zu interpretieren, hier die aussage , wiesie gefallen sein soll gemäß Springer-Presse:

„Auch hat die wachsende zahl vonMenschen, die bei uns ­ oder in Belgien und anderen Europäischen Ländern - zum Islamkonvertieren, durchaus etwas bedrohliches. Ich sage natürlich nicht dass jeder Konvertitein potentieller Terrorist ist. Aber man mus sehen, es wächst bei uns das phänomen des„home-grown terrorism“, des Terrorismus, der gewissermasen auf unserem eigenen Mistgewachsen ist.“


Eines hat wahrscheinlich selbst Schäuble nicht richtigbedacht: Mit jenem satz ist er faktisch zum förderer von „potentiellem Terrorismus“ inDeutschland geworden! Den es kann als gesichert angenommen werden, dass auch jener Satzhunderte, wenn nicht gar tausende dazu bewegen wird, über den Islam und die Muslimesachlich nachzudenken und viele dieser Wahrheitssuchenden werden dan den Islam für sichfinden.

Übrigens und das sei nur nebenbei erwähnt: Die christlich jüdischenwurzeln Deutschlands werden derzeit am besten von deutschen Muslimen verteidigt. Denn diebestehen im gegensatz zu den Kirchenvertretern – immer noch darauf dass die ZehnGebote Respekt verdienen , auch in der Gesellschaft und nicht nur in der Kirche . Und dashat wirklich etwas Bedrohliches auch ohne Terrorismus . Fragt sich nur für wen?

Anzeige
melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 02:49
Den es kann als gesichert angenommen werden, dass auch jener Satz hunderte, wenn nichtgar tausende dazu bewegen wird, über den Islam und die Muslime sachlich nachzudenken undviele dieser Wahrheitssuchenden werden dan den Islam für sich finden.

Ichbin da ganz unbesorgt, sollen doch Tausende konvertieren. Ob sie dadurch die Wahrheitfinden werden, sei einmal dahingestellt. Na ja, wenn sie auf solche Gestalten wie PierreVogel treffen, mögen Deine Befürchtungen möglicherweise nicht ganz unbegründet sein.

Übrigens und das sei nur nebenbei erwähnt: Die christlich jüdischen wurzelnDeutschlands werden derzeit am besten von deutschen Muslimen verteidigt. Denn diebestehen im gegensatz zu den Kirchenvertretern – immer noch darauf dass die Zehn GeboteRespekt verdienen , auch in der Gesellschaft und nicht nur in der Kirche . Und das hatwirklich etwas Bedrohliches auch ohne Terrorismus . Fragt sich nur für wen?

Warum sollte das etwas Bedrohliches zeitigen, wenn sich Menschen nach den zehnGeboten richteten? Paradies auf Erden, der mit vermeintlichem Terrorismus zu erhaltenwäre? Nachtigall, ick hör Dir trapsen ...


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 04:57
>Eines hat wahrscheinlich selbst Schäuble nicht richtig bedacht: Mit jenem satz ist erfaktisch zum förderer von „potentiellem Terrorismus“ in Deutschland geworden!Den es kann als gesichert angenommen werden, dass auch jener Satz hunderte, wenn nichtgar tausende dazu bewegen wird, über den Islam und die Muslime sachlich nachzudenken undviele dieser Wahrheitssuchenden werden dan den Islam für sich finden.<

Dasist aber sehr komisch gesagt von dir. Die Förderung des möglichen Wachstums derKonvertitenzahl ist eine Fördernung potenziellem Terrorismus?
Nun wer sachlich sichüber den Islam informiert wird ganz sicher kein Mörder der unschuldige Menschen anvisiertda der Islam Gewalt an Unschuldigen verurteilt. Nur Fanatiker sind dazu fähig weil sieglauben das hätte schon seine spezielle Rechtfertigung.

Diese Fanatiker sindaber krasse Minderheit und bei Konvertiten eine noch stärkere Minderheit.
GewaltätigeFanatiker gibs eben überall, der Mensch selbst ist eine potenzielle Gefahr. Man muss mehrAngst haben das man Nachts auf der Straße von irgendeinem Dieb abgestochen wird weil deraus sozial kaputten und schwachen Gegenden kommt als von einem Konvertiten Terroristen.

Die Gefahr seitens dieser Fanatiker ist sage ich ganz offen überschätzt durchdie Panik die die Angreifer und Angegriffenen auslösen glaubt man das man sich in einemgroßen Konflikt gegen Terroristen befindet.

Es gibt Terrorismus und es gabAnschläge, aber die Gefahr ist nicht von durchbrechender Größe wie es manche Politikerklar machen wollen. Vor allem Länder wie die USA die jetzt wieder eine neue Kommado fürdie Region Afrika verlegen mit der Begründung man müsse dort gelegentlich Terroristenbekämpfen die dort Unterschlupf suchen würden. Und man wolle Frieden, Entwicklung undDemokratie in Afrika fördern.
Also echt, seit wann sind die Menschen nicht mehregoistisch und schicken Armeen und Milliarden für den Wohlstand anderer?

Wennman für den Frieden Armeen schickt und auch wirklich Frieden im Sinne hat dann ist dasauch nur von strategischer Bedeutung das dort friedliche stabile Lage herrscht, um denLeid der einfachen Menschen geht es nicht, da ist der Mensch viel zu egoistisch.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 07:54
Sollen sie warnen, drohen, vor Neid erblassen oder was weiß ich ...
Wir tuninschahallah unser Ding ;)

Wo uns der Staat lässt mit dem Staat

Wo eruns nicht lässt, eben ohne den Staat
Die Muslime genaßen über zwei Jahrzehnte langkeinerlei staatliche Anerkennung, von Intergration sprach kaum jemand, aber man ließ sieselbst ihre kleinen bescheidenen Moscheen und Kulturzentren errichten -
Auch DASfunktionierte einigermaßen.

Jetzt will man "Integration" - WIR verstehen das so,dass sich die Muslime als selbstbewusste Muslime in das öffentliche Leben mehr einbinden.

Wichtig wird es vor allem sein, dass mehr Muslime die in Deutschlandaufgewachsen sind, in den Moscheen - und bald inschahallah auch an staatlichen Schulen -unterrichten. Nicht weil Imame aus Ägypten oder der Türkei radikal wären, aber weil siedie Lebenswelt der meisten Muslime, besonders der Jugend nicht gut genung kennen undmeistens hier den Stiefel herunterspielen, den sie aus der Heimat kennen, von mangelndenSprachkenntnissen abgesehen. Auch in der Heimat ist das oft mehr schlecht als recht, mankann sagen eine Art halbherziger Staatsislam, aber dort wiegen engagierte Imame und dieGesellschaft das teilweise wieder auf.
HIER ist ein fundiertes pädagogisches Profillangfristig unabdingbar!


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 07:59
hallo,

was ist denn in diesem fall ein paedagogisches profil ?

auch eingemaessigter iman wird nicht umhin kommen, den absolutheitsanspruch des koran zuvermitteln.

und das ist fuer deutsche schwer hinzunehmen.

n.i.n.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 08:37
n.i.n.@

Richtig der Absolutheitsanspruch besteht.

Das gilt für den"Europäischen Humanismus" ganz genauso wohlgemerkt!

Entscheidend ist nicht dereigene Anspruch, sondern ein vernünftiges Miteinander oder?

Ein pädagogischesProfil ?

1. Den Einsatz eines lehrezentrierten UND eines schülerzentriertenUnterricht
Letzteres kennen die meisten einfachen muslimischen Gelehrten nicht, da
dies nicht der klassischen scholastischen Pädagogik entspricht.
Mit der Sunna desPropheten lässt sich diese Lehrmethode aber sehr wohl rechtfertigen!

2. DieKinder/Jugendlichen sollen freiwillig und ohne Zwang die Pflichten und Verbote ausaüben
Sie sollen verstehen, warum sie jeweils obligatorisch sind.

3. Vermittlungder ethischen Verantwortung des Muslims
der Prophet sagte (sinngemäß, wörtlich kannman das kaum übersetzen):

"Die Religion besteht im Verhalten gegenüber denMitmenschen!"

Dies kann man anhand vieler Koranverse und Hadithe thematisieren

4. Das Thema Gewalt, darunter der Dschihad darf nicht ausgeblendet werden,sondern muss ab einer bestimmten Jahrgangsstufe thematisiert werden.
Dass militanteVerteidigung eine legitimierte Option ist, muss angesprochen werden dürfen.

Wennman den Islam offiziell nur von aller Gewalt und jedem Absolutheitsanspruch entschärftvermitteln darf, tun das wahhabitische Internetseiten
- was da sinnvoller undfundierter ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 08:44
>>auch ein gemaessigter iman wird nicht umhin kommen, den absolutheitsanspruch des koranzu vermitteln.

und das ist fuer deutsche schwer hinzunehmen. <<

Falsch,viele Deutsche scheinen eben kein Problem damit zu haben, sonst würden sie ja nichtkonvertieren. ;)


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 10:25
@rootpin

>>>der Mensch selbst ist eine potenzielle Gefahr. <<<

Da kenneich auch einige hier im Forum die nicht zu den Muslimen zählen. Jene besitzen einezweistellige Zahl am Ende ihres Nicks. Und ich denke solche Leute sind auch eine Gefahrfür den Weltfrieden, weil sie nix anderes wollen als Zwietracht zu säen ;)


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 11:06
Ja, vernünftiger Unterricht , basierend auf staatliche Kontrolle (damit der auch soeingehalten wird und nicht ein scherzi auf andere untrrichtsinhalte mal kommt) und unterein oder zwei (aber nicht viel mehr) religiösen Organisationn, die verbindlich denGlaubensinhalt regeln und auskunft geben, was wie im zweifelsfall zu sehen ist. Das ganzenoch unter dem Grundgesetz und den Menschenrechten (ja, Handabhacken für Diebstahl istgenauso wenig drinnen heutzutage wie "Frauen haben zu schweigen in der Gemeinde" - auchwenn das in den heiligen Büchern stehen sollte).

Ist jeder deutsche Konvertitein Terrorist? Wenn er zum Terrorismus konvertiert: JA - konvertiert er zu was anderem:wohl kaum :P.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 11:13
"Jetzt will man "Integration" - WIR verstehen das so, dass sich die Muslime alsselbstbewusste Muslime in das öffentliche Leben mehr einbinden."

Einintegrierter Moslem sieht sich selbst zu erst als Deutschen, und erst danach als Moslem,ihr sollt nicht den Begriff Integration interpretieren, sonder euch integrieren ;)


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 12:00
Auch wenn das für den einen oder anderen jetzt vielleicht etwas zu national klingt: EinDeutscher sollte sich in der Tat in erster Linie als Deutscher sehen, völlig unabhängigvon seiner Religion. Die deutschen Juden haben sich vor und während des 3. Reiches hierin erster Linie als Deutsche gefühlt und waren weitestgehend integriert. In zweiter Liniewaren es Juden. Ein gewisser Adolf Hitler hat ihnen dann aufgrund seinerJudenfeindlichen Gesinnung und entsprechender Anordnungen den Status "Deutsch" aberkanntund zwischen Arier und Nichtarier unterschieden. Nur ein Arier mit entsprechendemNachweis war letztlich als vollwertiger Deutscher anerkannt. Ein Jude konnte aufgrundseiner Abstammung keinen Arierstatus erlangen und wurde folglich nicht mehr als Deutscherangesehen.

Ein deutscher Konvertit zu welcher Religion er auch immerkonvertierte, und zu welcher Religion er auch immer vordem gehörte, ist und bleibt inerster Linie ein Deutscher. Ob er vormals ein Christ war und zum Islam konvertierteändert an seiner Staatsangehörigkeit doch nichts ! Ausser man will wieder bewusstUnterschiede setzen und sagen: Ein Muslim kann kein echter Deutscher sein, und sowas istwirklich Quatsch !

Mit Terrorismus hat das alles überhaupt nichts zu tun !
Ausser man will behaupten dass alle Muslime Teroristen seien, weil ja bekanntlichalle Terroristen Muslime sind. Dann wären auch alle Deutschen Nazis, weil alle Nazisdeutsche waren. (selbst das stimmt nicht, Adolf Hitler war nämlich Österreicher !!!)


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 12:16
"Ja Handabhacken für Diebstahl ist genauso wenig drinnen heutzutage wie " - auch wenn dasin den heiligen Büchern stehen sollte"


Nein es muss thematisiert werden,und es ist eine Schariastrafe.
natürlich muss man vermitteln, dass diese Strafe NICHTextralegal bzw. unabhängig des bestehenden Rechts angewendet werden darf. Das kapierendie Jugendlichen schon keine Sorge!


"Frauen haben zu schweigen in derGemeinde"

Das sagen nicht einmal die strengsten Muslime!



Sailor@

"Ausser man will wieder bewusst Unterschiede setzen und sagen: EinMuslim kann kein echter Deutscher sein, und sowas ist wirklich Quatsch"


genau!

Ich bin Deutscher im Bezug auf den rechtlichen Status und dieMuttersprache
Muslim im Bezug auf die Person, mein Handeln und die innere Einstellung

Was ist s schwer daran, das zu trennen?


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 12:21
"Ein integrierter Moslem sieht sich selbst zu erst als Deutschen, und erst danach alsMoslem"


Nein er sieht sich vielleicht zuerst als Muslim, dann alsDeutscher, Araber oder Türke!

Es ist auch möglich, dass er gut integriert ist,mit Deutschen im Fußballverein kickt und in der Schule herumalbert ,), aber sich zuerstals Muslim, dann als Türke, dann als Deutscher sieht!

Es ist auch möglich dasser sich vollkommen korrekt verhält, und Deutschen jederzeit zu helfen bereit ist, wennseine Hilfe gefragt ist, aber trotzdem bevorzugt muslimische Freunde hat




immer wieder lächerlich und traurig zugleich, wie andere meinen einem dieIdentität vorschreiben zu müssen!


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 12:32
al-chidr:

""Frauen haben zu schweigen in der Gemeinde" - ist christlich, nichtmuslimisch (ausser ihr habt in den Koran den Paulusbrief an die Römer aufgenommen ;-) -habe nur der Gleichheits halber aus beiden Religionen etwas genommen, was manchereligiösen als verbindliche Glaubensaussagen ansehen und in Deutschland gegen geltendesRecht verstößt.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

09.02.2007 um 13:00
Och kommt Leute, das Thema "Frauen haben zu Schweigen" gehört in den anderen Thread, dasjetzt alles zu durchmischen bringt wirklich nichts !
Klar weiß al-chidr dass das ausder christlichen Liga stammt ! Und "Hand abhacken" ist aus der islamischen Liga.

Aber weder das eine, noch das andere darf in Deutschland so hier angewendet werden,und das gilt für vieles andere "Gott sei Dank" auch, wie die im alten Testamentangeordneten "Steinigungen" usw... Und deshalb bin ich froh, dass ich in diesemfreiheitlich-demokratischen Staat leben darf !

Deshalb möchte ich auch keinenReligiös begründeten Staat, ob nun islamisch oder christlich, sondern einen neutralenStaat in welchem sich jeder möglichst frei entfalten darf und wo diese altertümlichenStrafen abgeschafft sind und durch humaneren Strafvollzug ersetzt worden sind. Und ausdiesem Grunde bin ich auch gegen die Todesstrafe ! Und aus diesem Grunde bin ich auchkein Terrorist ! Denn der Terrorist möchte mit "Gewalt" die Freiheit gegen einenGottesstaat durchsetzen. Wo nimmt er eigentlich die Legitimation für seine Taten her? ImKoran steht das "so" auch nicht geschrieben. Aber man kann alles immer zu seinen Gunstenso oder so auslegen, wenn man es unbedingt will. Das kann man im übrigen mit der Bibelauch, wenn man es wollte.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 14:33
Fragt euch mal warum ein weißer (Hautfarbe) Moslem noch nicht als Terrorist gilt.

Einen Moslem der aussieht wie Moslem aus dem Nahen Osten erkennt man sofort.
Abereinen deutschen ... das wird schwierig und führt zur General Verdacht jeden Deutschen dernicht hinter dem Regime in Berlin steht.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 15:28
Meistens sind die deutschen Konvertiten strenge im Muslimsein und es mag bestimmt auchdort eine militante Minderheit geben. Aber wie viele von den 150000 deutschstämmigenMuslimen in der BRD sind tatsächlich in terroristische Aktivitäten verwickelt? Eventuell15?
Und davon mal ganz abgesehen: Deutsche Muslime haben es wohl nicht geradeeinfach: Ihre Landsmänner diskriminieren sie wegen ihren Glauben und ihre Glaubensbrüderdiskriminieren sie wegen ihrer ethnischen Herkunft. Ein dt. Muslim steht darum meistzwischen zwei Fronten.

Übrigens und das sei nur nebenbei erwähnt: Diechristlich jüdischen wurzeln Deutschlands werden derzeit am besten von deutschen Muslimenverteidigt. Denn die bestehen im gegensatz zu den Kirchenvertretern – immer noch daraufdass die Zehn Gebote Respekt verdienen , auch in der Gesellschaft und nicht nur in derKirche . Und das hat wirklich etwas Bedrohliches auch ohne Terrorismus . Fragt sich nurfür wen?

Ja, das fällt mir auch auf. Desweiteren leben deutsche Muslime auchvielmehr nach den preußischen Tugenden als es die säkularen Deutschen tun. Ich denke derIslam erinnert viele Deutsche wieder an Werte die unser Land einst so groß gemacht habenund die in de säkularen Gesellschaft wieder in Vergessenheit geraten sind.
Was ichmich frage ist: Warum kämpfen gläubige Christen und praktizierende Muslime nichtgemeinsam für diese Werte?
Abendländer


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 15:39
...und ihre Glaubensbrüder diskriminieren sie wegen ihrer ethnischen Herkunft.

Das bezweifle ich..


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 15:47
Die konvertierten Moslems wollen ja zum Großteil besonders streng gläubig sein und sindes meist auch. Was mir dabei aufgefallen ist, dass viele von ihnen sich besonders positivfür solche Dinge, wie Sharia usw. aussprechen.

Dabei werden dieGlaubensgrundsätze offensichtlich über die Grundsätze eines Staates gestellt, wie es auchan diesem Beispiel von al-chidr deutlich wird:

----Das Thema Gewalt, darunterder Dschihad darf nicht ausgeblendet werden, sondern muss ab einer bestimmtenJahrgangsstufe thematisiert werden.
Dass militante Verteidigung eine legitimierteOption ist, muss angesprochen werden dürfen. ----

Ich möchte damit natürlichnicht sagen, dass es eine terroristische Einstellung ist. Ganz im Gegenteil.. Es istjedoch eine ganz klare Aussage gegen die demokratischen Werte und die dt. Verfassung.


Aus meiner Sicht sollte niemand seine Heimat wegen seinem Glaubenverraten... Und ich denke, dass die meisten Konvertierten es auch nicht machen werden.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 17:53
>...und ihre Glaubensbrüder diskriminieren sie wegen ihrer ethnischen Herkunft.

Das bezweifle ich..<

Ich auch, anders wäre es ja auch merkwürdig Oo


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

10.02.2007 um 18:08
>>Deutsche Muslime haben es wohl nicht gerade einfach: Ihre Landsmänner diskriminierensie wegen ihren Glauben und ihre Glaubensbrüder diskriminieren sie wegen ihrer ethnischenHerkunft. Ein dt. Muslim steht darum meist zwischen zwei Fronten. <<

Das ist maltotaler Schwachsinn!


Anzeige

melden