Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 08:52
Und warum gerade die Iraner, hat das einen Grund?

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 08:52
also Schiiten,oder?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 09:17
>>>
Das waren Schiiten.
Ich weiß nicht wie weit man die noch zu Muslimen zählenkann.
<<<
Halo die Waldfee! Was ist das den für ein Spruch?

Bin ich mirsehr sicher, dass Schiiten den gleichen Spruch über Sunitten bringen.
Im übrigenkennen wir das ja auch, aus den unterschiedlichen Christlichen Glaubenrichtungen.
Trotzdem trägt es keinen Stück zur Glaubwürdigkeit einer Religion bei, wenn esunterschiedliche Auslegungen gibt. Besonders wenn diese Auslegungen in blutigen Kämpfenenden.
Offensichtlich heißt es dadurch doch, dass der Islam, wie jede Religion,interpretierbar ist und wie ist es möglich Gotteswort zu interpretieren?
Würde esnicht bedeuten, dass durch Fehlbarkeit des Islams, er wie in der Tradition desChristentums, nach islamischer Sichtweise, verfälscht wurde und dringent erneuert werdenmuss?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 09:30
Das ist keine Glaubensrichtung, das is ne Sekte.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 11:52
Lightstorm@

Ja es hat einen Grund: Der Kulturstolz vieler Perser!

Sogardas heutige Gesicht der Zwölferschia ist damit zu begründen:

Die Perser hattenschon immer einen ausgesprochenen Stolz auf ihre Kultur. Die Safawiden ließen diesenKulturrassismus wíeder ganz stark aufleben und integrierten in die Schia persischesGedankengut.

Die ursprüngliche Schia unterschied sich von der Sunnahauptsächlich in der Frage des legitimierten Nachfolgers des Propheten sws.


Sie als bloße "Sekte" anzusehen bzw. aus dem islam auszuschließen, ist meiner Meinungnach nicht korrekt!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 13:06
>>>
Sie als bloße "Sekte" anzusehen bzw. aus dem islam auszuschließen, ist meinerMeinung nach nicht korrekt!
<<<
Meiner Meinung nach ist sowas echt traurig.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 14:48
@al-chidr

Die meisten die mir untergekommen sind waren wohl politischeFlüchtlinge aus dem Iran, die nach der Gründung des Mullah Regimes fliehen mussten!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

19.02.2007 um 12:30
hmmm
ein haufen armer studenten schafft es zur einer zeit ohne "richtige"kommunikationsmittel militärisch gesehen perfekte anschläge durschzuführen(RAF)

und dann sollen, also kenn die zahl net aba selbst bei 1 mio. sagen wir ma schaffenes nur eine gasflasche in ein koffer zu packen und noch ne "markierung" made in libanon,in einer zeit wo es im internet mehr sprengstoff- als kochrezepte gibt .
hmmm


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 01:58
thread-einleitung:
Viele der drei Millionen Menschen aus islamischen Ländern inDeutschland hätten sich islamischen Machthabern entzogen und müssten jetzt erleben, wiemuslimische Funktionäre in ihrem Namen sprechen, hieß es.
1.Vom Regen in dieTraufe
2.Sind sie jetzt noch Muslime oder nicht?
3.Jeder kann sich ja engagieren.
4.Zuerst muß sowieso ein gemeinsames Oberhaupt aller Muslime eingesetzt werden.
5.Ich finde es auch eine Wichtigmacherei. Wenn sie unzufrieden sind, können sie's jasein lassen. Wozu der Aufruhr um etwas, mit dem man nichts mehrzu tun haben will? Dassind doch offensichtlich politische Beweggründe, zu denen sie die Religionheranziehen und vorschieben, weil im Moment sowieso die Stimmung entsprechend gepoltwurde. Die tun mir eigentlich leid. Sie haben ihr Land, ihre Kultur und ihren Glaubenverloren.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:06
Mann kann hier nicht von Ex Muslime sprechen

mann kann sagen, dass sieEx(glauben an die islamische kultur usw...) sind


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:13
dies kann doch nur ein dead-end-thread sein ?

"ex-muslime" ist doch jenseitsaller realität ?

n.i.n.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:14
nein, peschmerga

sie sind abgefallenen


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:16
so eine organisation gibt es gar nicht


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:24
n.i.n. = EX buddel


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:30
bist du ein ex-muslim?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:35
moin
hallo buddel


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:38
diese organisation ist nicht existent


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 02:39
was für ein Spass zum Aschermittwoch


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 09:02
Sie haben ihr Land, ihre Kultur und ihren Glauben verloren.


Ob sie ihrenGlauben verloren haben, steht außerhalb deiner Erkenntnis.
Den absoluten Anspruchkannst du dir ......................


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

21.02.2007 um 19:39
Jawohl und Treffer. Wie habe ich es prophezeit ? Es wird nicht lange dauern und man wirddie Exmuslime bedrohen !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466082,00.html

...Seit derVerein existiert, wird sie "terrorisiert" - so nennt es Ahadi selbst. Im Internet wurdendie Mitglieder mit dem Tod bedroht: Es brauche gar keine offizielle Fatwa gegen AhadisZentralrat, also keinen offiziellen Aufruf von Religionsgelehrten, stand da zu lesen.Vielmehr schreibe der Koran vor, was mit solchen Menschen zu machen sei.

ImKlartext: Das islamische Recht der Scharia droht nach radikaler Auslegung Konvertiten mitder Todesstrafe - und damit drohen die Internet-Islamisten auch dem Zentralrat derEx-Muslime (der Koran selbst allerdings verbietet weltliche Bestrafung für Konvertiten).

Vor einer Woche dann wandte sich die Polizei an Ahadi. Sie wurde unterPersonenschutz gestellt - wie die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz, die kürzlichMusliminnen in Deutschland zum Ablegen des Kopftuchs aufgefordert und damit den Zorn derIslamisten auf sich gezogen hatte....

Und jetzt richte ich mal eine Frage ganzspeziel an die Moderatoren !
"Wer pauschalisiert hier ?"

Man wie ich dashasse IMMER recht zu behalten !


Anzeige

melden