Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h-7-25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

19.02.2003 um 12:34
Zu 1)
Ich lebe hier in Deutschland als Muslim und ich habe mich an die Gesetze dieses Landes uneingeschränkt zu halten hat.Natürlich würden die Leute(Wenn es einen Gottesstaat gäbe)auswandern aber zur Zeit gibt es solche Staaten ,die auf den genannten Grundpfeilern,aufgebaut sind nicht.

ZU 2)Davon schreibe ich doch die ganze Zeit,der Islam wurde von Adam,Abraham,Moses,Christus gelehrt nämlich Frieden.
Das Lied wurde aber schon jahrzehnte vor dem 11.09 aufgenommen ausserdem brauch es sich nicht zu verteidigen,wer intelligent genug ist und sich selber über den Islam informieren kann(gibt es doch soviele Bücher darüber),der brauch auch keine Angst haben vor dem Islam als Weltbedrohung.


Diejenigen, die ein starken Willen besitzen, können selbst unter unerträglichen Bedingungen Zufriedenheit erreichen.

Anzeige
melden
h-7-25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

20.02.2003 um 10:46
Lieber Gast wieso schreibst du immer Annonym?
Ich weiss das du ein Mitglied bist,hast du vieleicht Angst das dich die anderen nicht mehr Akzeptiern ,wenn du vielleicht etwas positives über den Islam sagst?

denke mal über das Zitat unten nach;-)

Diejenigen, die ein starken Willen besitzen, können selbst unter unerträglichen Bedingungen Zufriedenheit erreichen.


melden
bam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

20.02.2003 um 11:20
ähm sorry, mein Freund. Ich bin nicht registriert und wenn du das Forum aufmerksam liest, wirst du auch anderswo Beiträge von mir lesen! Würde auch kein Unterschied machen, da ich auch mit Nutzername anonym wäre .-) und ich auch nicht der Typ bin, der sich hinter irgendwas verstecken muss, schon gar nicht im Internet und schon gar nicht bei dieser Diskussion.
Übrigens will ich weder etwas positives, noch etwas negatives über den Islam sagen. Und schon garnicht sehe ich den Islam als Weltbedrohung an! Ich habe dir lediglich ein paar (provokante) Fragen gestellt. Ich selbst würde mich als Atheist bezeichnen (falls du dich mit der antiken/griechischen Philosphie auskennst, ich halte es mit "Kritias", der hat zwar auch viele seltsame Vorstellungen, aber auch ein paar sehr, sehr kluge Ansätze)erkenne aber gleichzeitig an, dass Religion vielen Menschen Kraft gibt und finde das „Phänomen“ Religion auch sehr interessant. Ich würde mich als neutralen Beobachter (als Atheist würde ich behaupten, habe ich zu ALLEN Religionen genügend Abstand) bezeichnen und wage aus dieser Position zu behaupten, dass der Islam in seiner jetzigen Form (d.h. wie er jetzt praktiziert wird) keine gute Figur macht. Dem hast du mir zugestimmt! Das war es auch schon...


melden
h-7-25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

20.02.2003 um 12:24
Und meinst du nicht,dass das Christum gerade wo die Welt scheinbar unausweichlich auf einen neuen Golfkrieg zu steuert keine gute Figur macht. Wenn man dem amerikanischen Präsidenten glaubt, ist es ein Kreuzzug gegen das Böse in der Welt, und er selbst sieht sich als Vollstrecker eines göttlichen Willens.Von den vergangenen Genozide an Völker in Namen der Kirche möchte ich garnicht erst schreiben.

Diejenigen, die ein starken Willen besitzen, können selbst unter unerträglichen Bedingungen Zufriedenheit erreichen.


melden
bam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

20.02.2003 um 13:06
Nun gut, hier sollte man nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Das Christentum hat mit dem Golfkrieg rein gar nichts zu tun (oder sogar anders herum, es versucht ihn zu verhindern: ich erinnere an die zahllosen kirchlichen Verbände, die sich massiv gegen einen Krieg stark machen (sind ja teilweise sogar in Bagdad als „human shields“); ich erinnere an den Papst als oberstes Organ der Kirche, der sich gegen den Krieg ausspricht). Man könnte allerhöchsten sagen, dass das Christentum keine gute Figur macht, weil es sich zu wenig für den Frieden einsetzt. Da Staat und Kirche aber getrennt sind, sind die Möglichkeiten der Kirche diesbezüglich sehr beschränkt.
Bush ist eine geistiger Tiefflieger. Seine Kreuzzug-Geschwafel ist reine Rhetorik, dazu noch ziemlich billige und peinliche (und im übrigen nur eine unter vielen!). In der aufgeklärten und säkularisierten westlichen Welt kannst du doch nicht wirklich davon ausgehen, dass Bush hier einen religiös motivierten Krieg anzetteln will??!?!
Es sind ja keine religiösen Motive, die hinter dem Krieg stehen, oder denkst du das etwa? Aus meiner Sicht sind es drei verschiedene Motive: 1. wirtschaftliche Gründe, 2. innenpolitische Gründe, 3. außenpolitische Gründe (Saddam ist ohne Frage ein potentielles Risiko).

Das mit der blutigen Vergangenheit des Christentums hatte ich ja schon vorher angeführt. Nur wie gesagt: diese Zeit ist längst vorbei, im Gegensatz zu islamistischen Staaten/Gruppierungen, die - wie gesagt – in regelmäßigen Abständen den Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen ausrufen. Das sind Anachronismen!!!

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das Christentum die Muslime „bekehren“ will???

Ich verstehe jetzt um ehrlich zu sein nicht, warum du dich so windest? Das Christentum steht erstmal gar nicht zur Debatte (wir können gerne später dazu zurückkehren), aber du hast den Thread "Islam" genannt. Du hast selbst offen ausgesagt, dass der Islam in keinem Land der Welt so praktiziert wird, wie er eigentlich praktiziert werden sollte. Die geistigen Führer dort würden dir allerdings für diese Aussage den Marsch blasen... ;-)
Letztlich ist doch alles Ansichtsache, jeder denkt, sie würden die wahre Religion vertreten/leben. Du ebenso wie Mullar Omar aus Afghanistan. Woher willst du wissen, ob du den wahren Islam propagierst? Weil du es in der Seele fühlst? ok, einverstanden, aber die ganzen Fundamentalisten haben dieses sichere Gefühl auch in ihrer Seele...Atta hat mit Sicherheit gedacht, er kommt für diese Tat in den Himmel...


melden
h-7-25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

20.02.2003 um 13:23
Habe ich deine emotionale Seite zu spüren bekommen,du schreibst in regelmässigen Abständen den heiligen Krieg ausrufen...nimmst du das etwa ernst,wenn irgend ein Geistesgestörter so was ausruft und das im Namen aller Muslime?Wenn jemand diese Authorität hat,dann nur der Mahdi oder Isa(Christus)wenn sie auf der Weltbühne erscheinen.
Und wenn im gesagt wird gegen Ungläubige bedeute dies nicht gegen Chisten oder Juden,den auch ein Muslim der andere Menschen unterdrückt aus ihrer Heimat vertreibt,Menschen ohne Grund massa....etc ist kein Muslim sondern ein Ungläubiger.

Du schreibst:
"Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das Christentum die Muslime „bekehren“ will???"
Nein,das denke ich nicht obwohl einige es kläglich versuchen.


Du vergleichst mich mit Atta?Ich bitte dich,ich beleidige dich doch auch nicht und ausserdem ist er nicht im Flugzeug gestorben,aber das gehört ja auch nicht hier hin.


PS:Es tut mir Leid,wenn ich dich verletzt habe.


Diejenigen, die ein starken Willen besitzen, können selbst unter unerträglichen Bedingungen Zufriedenheit erreichen.


melden
bam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

20.02.2003 um 13:44
Oh! Sorry, sorry!
Also zuerst: ich fühle mich in keiner weise von dir verletzt! Warum auch, du hast nichts Schlimmes gesagt...
Zweitens: ich will dich in keinem Fall mit Atta vergleichen und schon gar nicht beleidigen!!!! ich kenne dich überhaupt nicht, denke aber nachdem, was ich bisher gehört habe nicht, das du ein Fundamentalist bist! Ich wollte nur sagen, dass letztlich jeder überzeugte Gläubige denkt, er hätte den wahren Glauben gefunden. Du ebenso wie Atta, oder Mullar Omar, oder der Papst oder der Dalai Lama oder wer auch immer...und bei manchen nimmt das dann extreme Formen an, siehe Atta.

Ich nehme es letztendlich nicht sonderlich ernst, wenn jemand den heiligen Krieg ausruft, da es, wie du gesagt hast, immer irgendwelche verpeilten Wahnsinnigen sind. Ich finde die Tendenz aber erschreckend...

bin ich richtig in der Annahme, dass deine Anspielung bzgl. Atta sich nicht auf seine physische Hülle bezieht?

PS: mir ist kein einziger Christ bekannt, der den Islam bekehren will. Wen meinst du?


melden
h-7-25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

21.02.2003 um 11:13
Danke,mein freund das du erkannt hast,dass ich nicht zu den radikalen irregeleiteten Gehöre,ich habe niemals geschrieben den wahren Glauben gefunden zu haben,den jeden Tag muss ich meinen Glauben neu bilden und deshalb sollte man das Wissen was die Welt zu bieten hat suchen sich aneignen und dann seinen Glauben standthafter bilden.Und deshalb bin ich für jede neue Erkenntnis dankbar.


Du schreibst:
"Ich nehme es letztendlich nicht sonderlich ernst, wenn jemand den heiligen Krieg ausruft, da es, wie du gesagt hast, immer irgendwelche verpeilten Wahnsinnigen sind. Ich finde die Tendenz aber erschreckend... "

Du musst aber auch verstehen ,dass es im Islam keinen heiligen Krieg gibt denn in einem Krieg sterben immer Menschen und deswegen kann er nicht heilig sein.Was bedeutet also aus islamischer Sicht das Wort Dschihad?Die wörtliche Bedeutung ist "sich anstrengen, streben nach". Es heißt also, daß sich eine Person oder eine Gemeinschaft mit voller Kraft für eine gerechte Sache einsetzt. Wichtig ist, daß man in der Sache, für die man sich einsetzt, im Recht ist und daß beispielsweise vor einer militärischen Auseinandersetzung alle diplomatischen Versuche zur Lösung eines Konflikts ausgeschöpft werden.Dschihad bedeutet aber nicht nur Krieg im militärischen Sinne dazu zählen auch alle Anstrengungen gegen eigene negative Begierden, Triebe und Gelüste, (also gegen den sogenannten inneren Schweinehund).

Das mit Atta,ist eine lange Geschichte und passt nicht hierrein,aber kurz gesagt,er ist nicht der todespilot gewesen,man hat ihn einige Tage nachdem 11.09 getötet,dafür sprechen viele Indizien...



Es gibt einige Ereignisse,die äußerlich häßlich u. verworren erscheinen.Hinter diesem äußerlichen Schleier verbirgt sich jedoch strahlende Schönheit u. Ordnung. (Said Nursi)


melden

Islam(allgemein)

21.02.2003 um 18:05
Ich habe mir jetzt mal einen Nutzernamen zugelegt ^^

Du hat mich jetzt natürlich mit Atta neugierig gemacht. Wenn das nicht hierhin passt, wohin dann? Würde mich brennend interessieren. Soweit ich mich erinnere, ist Atta doch sogar auf dem Flughafen von einer Überwachungskamera gefilmt worden...ok, dass heißt nicht, dass er im Fluzeug war, aber immerhin...


melden

Islam(allgemein)

21.02.2003 um 18:50
ich freue mich wie ein kind.
das forum hat beträchtlich an niveau zugenommen.
bleibt hier H-7-25 und auch du bam.
nicht daß ihr nicht hättet teilnehmen sollen weil das forum unter eurem niveau war . sondern ihr prägt es durch eure teilnahme mit und erhöht sein niveau.
danke , allmählich beginne ich wieder an die menschen zu glauben.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
h-7-25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

24.02.2003 um 10:35
@tabula rasa
Okay,ich werde einen Thread eröffnen speziell zu atta obwohl es hier bestimmt schon Treads zum Team existieren.

Es gibt einige Ereignisse,die äußerlich häßlich u. verworren erscheinen.Hinter diesem äußerlichen Schleier verbirgt sich jedoch strahlende Schönheit u. Ordnung. (Said Nursi)


melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 09:26
Hallo zusammen

Ich möchte von Euch wissen, wie Ihr bis jetzt über den Glauben Islam denkt!
Glaubt Ihr, dass der Glaube eine wahre Offenbarung ist oder nicht?






Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 14:19
Nein. glaube ich nicht.

Folgend wird meine Meinung aufgeführt. Ich möchte alle bitten, dass sie das so akzeptieren, wie ich meine Meinung ausdrücke. Und deshalb sollen alle, die es nicht sehen möchten, einfach nicht hingucken!
Gut!

Ich glaube, dass der Islam eine Religion der Lüge ist. Es ist zwar klar, das es Mohammed gab, und auch dass er den Koran schrieb, aber nichts, was drinne steht, glaube ich! Zum heiligen Krieg: Ich habe öfter arme Leute im Irak im TV gesehen, die sagten, "Ich kämpfe für mein Land, für meine Religion!" Auch andere, erschreckende Nachrichten wurden an die westliche Welt gesendet.
Und wenn's nach mit geht, ist der Islam alles andere als friedlich.

Eine kleine Geschichte dazu:
Eine Frau ist in Afghanistan auf der Straße unterwegs. Eine Strähne Haare guckt unter ihrem Kopftuch hervor. Ein Taliban, der das sieht, läuft zu ihr, um sie auszupeitschen. Doch diese Frau hat was von Emanzipation und Frauenaufstand gehört: Sie Hält die Peitsche am Griff fest, und schlägt zurück.
[....]

Naja, ich brauche hier niemandem zu sagen, dass das sehr friedlich ist.
Ich habe auch gehört, dass Frauen öffentlich hingerichtet werden, dass ist auch nicht sehr friedlich. In Amerika werden zwar auch Menschen hingerichtet, aber das sind welche, die es verdient haben.

So, womit wir auch zum Thema Israel kommen könnten: Meine Meinung ist, dass alle Muslime, die einmal was gegen Israel gesagt, getan haben, natürlich auch alle anderen, sich einen Tages vor Gott zu verantworten zu haben.
Und die ersten sind die "friedvollen" Selbstmord-Attentäter. Das ist der Moment, wo sie sehen, dass sie sich getäuscht haben. Denn:

Israel ist das Volk Gottes.

Und in der Bibel haben wir viele Stellen, wo das Volk Gottes sich mit der Hilfe ihres Herrn brutal und grausam gegen ein anderes Volk wehrt oder kämpft.

Und eines Tages wird dieser Zeitpunkt kommen, wo wir das alles sehen werden, dass wir alle nicht "geschnallt" haben.

Und an alle, die mir nicht glauben, liest die Offenbarung der Bibel, da werden viele Stellen genannt, woran man das erkennen wird.

so, jetzt lasst eure Beleidigungen auf mich niederprasseln, aber mir ist das egal, ich habe hier meine Meinung geschrieben, und dazu steheh ich!!!

mfg

Maloney



Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 15:04
Mr_maloney@

Du vergisst nur den einen Punkt.
Die Taliban wird veranbscheut, und ie Taliban übertreiben grenzenlos.
Das heißt das die Taliban nicht wirklich in den Islam einbezogen werden kann.
Damit fallen alle beschuldigungen, von dem was die Taliban gemacht hat, hat mit dem Islam nicht kirektes zu tun sondern ist nur eine übertriebende Version.
Die nicht akzeptabel ist.

Und wie kannst du nur sagen das der Islam eine lüge ist ?
Du sagst es ist eine Lüge und du sagst was om Koran steht glaubst du nicht.
Das ist deine bahuptung dazu. Du beschreibst dann einen Fall der mit der Taliban was zuz tun hat, da der Taliban übertrieben ist und daher falsch also nicht wahrhaftig Islam. Damit fällt die beschuldigung auf den Islam.
Du hast nicht gesagt warum es eine Lüge ist.
Deine Meinung, schön und gut, aber begründen bitte !!!
Israel macht einen großen fehler.
Gott hatte erbahmen mit ihnen gab ihnen ein Land, aber sie gingen damit unfriedlich.
Hey die Sachlage ist nicht der schlägt und der schlägt sondern Israel ist in übermacht sie erobern und erobern.
Wenn man die Atentate wegnimmt, kann man klar erkenen wer da immer weiter einmaschirt.
Und außerdem in der Bibel steht es vieleicht aber im Koran steht auch das das Volk Israel eine Zeichen für die Menschen ist was mit den undankbaren passiert.
Sehe Gott gab ihnen Land aber sie wollten nicht friedlich leben und erobern immer mehr, klar werden die Muslime da schreien, wenn immer mehr erobert wird wird es sicherlich nie zu Frieden kommen.
Oder willst du das die Russen in Deutschland immer mehr einmaschieren.
Und die Welt davon spricht das beide aufhören müssen.
Israel ist groß hat mehr Macht als Palastina, sie können mit den eroberungen aufhören, dann kann man mit den Atentaten weiter machen denn nur dann sind beide schuld.
Aber Israel muss sich sowort von den besetzen Gebieten auf die er kein Recht hat zurückziehen.
Gott will uns mit Israel zeigen das wenn ein Volk sich so nach einem Geschenk von Gott benimmt, das sie dann wieder es verlieren werden.
Wie lange glaubt ihr wird es noch dauern bis die Sache richtig läuft ?
Die Aufgabe von Israel ist es auch die Arabischen Länder zu streit zu bringen.
Denn so lange sie sich nicht alle zusammen tun können werden sie nie siegen.
Ich bin mir sicher das Israel endweder ganz verschwindne wird oder ein kleines Land bleiben wird.
Die Bibel sagt vieleicht das Isrel Gottes Volk ist.
Kann sein, aber vergisst du nicht wie unrecht sie Moses behandelten und wie undankbar sie waren ?
Das steht alls kannstdu nachlesen.
Moses hatte große schwierigkeiten sein Volk Israel zu führen, weil sie sich immer weigerte korekt Moses zu gehorchen und zu folgen.
Es gab viele die Moses nure gefolgt haben weil er sie rette, viel waren Götzendiener.
Gebe mir Fakten warum der Islam eine Lüge sein soll.
Wenn du wirklich so denkt, dann hast du dich aber irgendwie falsch über den Islam informiert.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 15:30
Peace

@ulti

erstmal Hallo,

also, ich sagte, es ist meine Meinung, es ist nicht bewiesen. Wir werden es erst am "Ende" erfahren. Ich will auf keinen Fall einen Streit mit dir oder jemandem anders in diesem Forum.

Ich habe auch keine Beweise, aber ich schrieb auch, dass es meine Meinung ist, und dazu stehe ich.

Eine Frage:
Weisst du, wie es ist, wenn man einen geliebten Verwandten durch einen fanatischen Selbstmordattentäter verliehrt?

Ich glaube nicht....

Also, keinen Streit, wir wollen die Regeln nicht brechen, denn jeder hat seine eigenen Meinung!

mfg an ulti, und alle anderen

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 15:41
Mr_maloney@

Meinst du das jezt zu Israel oder das der Islam eine Lüge ist ?
Nun wenn du den Islam meinst, dann muss ich dir sagen das dies aber sehr wie soll ich sagen sehr unakzeptabel. Man kann leider nicht nur sagen das es es meine Meinung ist.
Man hat seine Meinung durch etwas bestimmtes. Das du haben müsstest.
Denn ansonsten ist es ja so als ob ich sage Gott gibt es nicht weil ich so denke.
Ja aber was denke ich warum ist meine Meinung so ?

Wenn du das mit Israel meinst. Das ist eine komplexe Sache eigentlich. Ich denke mal das es nicht leicht ist das Rechte zu finden.

Außerdem ich empfinde dies nicht als einen streit sondern als ein gespräch.
Du machst ein efhler , lass dies endlich. Du beziehst fanatische Selbstmordattentäter zu dem Islam was ja falsch ist. Das ist einfach falsch.
Der Islam also die jenigen die sich damit wirklich auskennen, wissen das Fanatische angriffe nicht von Gott erlaubt sind, wohlgemerkt es sei denn der Islam wird angegriffen egal wie. Wobei ich sagen muss das der Islam in einigen berreichen wirklich angegriffen wird. Und das dort die Kampfberreitschaft von Gott zugelassen ist.
Ja der Islam ist so, im Koran steht das wenn einer egal wer dem Islam schadet also tödlich schadet muss bekämpft werden.
Ein beipiel ist Israel.
Nehemen wir alles weg Atentate und so weiter.
Du weißt es ja bestimmt selber das Israel sich in Gebieten befindet das von der UNO eigentlich für Israel verboten ist.
Und dies ist ein angriff gegen den Islam, in dem Berreich. Da folgendie Menschen nur ihrer Relligion.
Kampf ist etwas das Gott Realistisch sieht.
Gott will kein Kampf aber er will auch nicht das sein Rechtleitung zerstört wird.
Aber du tust irgenwie so als ob alle Terroristen wegen dem Islam kämpfen.
Ist auch richtig so, sie kämpfen wegen dem Islam, aber du vergisst das viele einfach es falsch machen und das weicht dann vom Islam ab.
Z.b Osman Bin Laden ist bei den meisten Muslimen ein falscher Moslem.

Übrigenz: Hast du den jemanden verloren wegen solchen Atentaten ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 15:49
Also, ich finde erstmal gut, dass du nicht aufgibst. :)

Das ich fanatische attentäter mitdem islam verbinde, liegt einfach daran, dass man so viel hört. Grade jetzt wieder. In Kabul. Vier deutsche.

Gott segne sie


Aber, du hast natürlich recht, dass israel genauso gegen gewisse gebote verstößt. Und zu meiner Meinung, dass ist einfach so. Ich sehe in dem Islam keine glaubwürdige Religion (ist nicht persönlich gemeint).

Und ob ich jemanden verloren habem, darüber möchte ich nicht so gerne sprechen (is doch ok)

Viele Grüße an ulti und alle

Maloney

PS: Ich find's interessant!



Ich denke... also bin ich...
denk' ich



melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 16:09
Mr_maloney@

Mir kommt ein leichtes lächeln ins Gesicht. :)
Man man man man kann nicht einfach etwas behaupten ohne den Grund dazu zu nenne. Wenn für dich der Grund die Anschläge sind irrst du dich einfach.
Weil sie vom Islam abgelehnt werden.
Tut mir leid deine bahauptung der Islam sei keine glaubwürdige Relligion mir der Behauptung nur weil du das deine Meinung ist, ist echt nicht überzeugend.
Ich meine also nee das geht so nicht, du musst einen Grund dafür haben.
Ist in ordnung wenn das deine Meinung ist, ich versuiche das hier auch nicht änder sondern es gibt immer ein Grund für eine Meinung.
Die Terroriosten als Grund kannst du nicht nehmen weil sie vom Islam abgestoßen werden. Da bleibt dann nichts übrig als Grund für deine Meinung.
Bitte versuche das zu begründen und stempel es nicht immer mit es sei deiner Meinuing ab :)
Denn du bist schlau genug um zu wissen das solche Meinungen ohne Grund unglaubwürdig auch für andere sind: :)

Und noch was, du sagst der Islam sei eine unglaubwürdige Relligion, echt komisch warum steigt die anzahl der Muslime immer schnller und schneller.
Ist wircklich so. Denkst du alle diese Menschen glauben einer unglaubwürdigen Relligion.
Ich habe auch eine Meinung, ich denke das der Christentum keine korekte Relligion ist, dies ist meine Meinung ABER mit Begründung: Ich hallte das Christentum nicht für falsch, weil es im Islam auch erwähnt ist. Ich weiß nur wie viel andere das die Bibel durch Kirchsleute in der vergangenheit gehändert wurde. Nicht ganz aber einige dinge zum Vorteil für die Kirchen.
Dies ist meine Begründung zu der meinung der Christentum ist nicht korekt aufgeführt.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 16:15
asalamulaikum bruder ulti und araber

@mr maloney

1.es giebt kein gottes volk denn jeder mensch ist gottes geschöpf sei er nun hindu,jude,athesit oder sonst was
gott erschuf die menschen in verschiedenen damit sie sich näher komen und kennenlernen.doch wer der edle der menschen ist ist der der nach gottes gebot lebt der muslim ist des gottes edeler schöfung egal ob er asiate,europar,african ist.
2.der islam ist die vollendung des juden und des christen tum warum fagst du dich weil die juden das evangelium (bibel)für ihre vorteile verendert haben und als mohamed s.a.s kamm und denn juden erklärte das er die erwartet prophet ist verspoterten ihn sie nur einige der juden ja Juden volgten mohamad s.a.s und wurden muslime der rest ist im irrtum (wirst du sehen am jungsten tag).
3.in denn USA werden auch frauen hingerichtet natürlich wirst du jezt sagen das haben sie verdient manche ja manche nein.meist du in afgahnistan wurden leute einfach so hingerichtet manche haben es auch verdient.
4.was weist du schon was in der weld loss ist du sitz zu hause rum hörst dein manowar bekommst von deine eltern alles was du brauchst,kuckst irgendwelche Chuck Noris filme an schaust die die nachrichten an (die näturlich das sagen was das volk wissen muss rest ist alles lüge) und bildest dir ein hier über anderen kulturen ein meinung zu bilden.ist es nicht ziemlich arogant von dir zu glauben das der islam nur böese und terror verbreitet.ich geb dir mal ein beispiel stehlt dir vor die araber würden europa besetzen,die gründstücke deiner nachbaren anjektieren und deine mutter auf offener strasse erschiessen und die deutschen schikanieren,und plözlich kommt ein araber(soldat) zu dir schlägt dir die fresse ein zerstört dein haus vergewaltigt deine schwester und beschuldigt dich das du zum wieder stand gehörst WAS WÜPRDEST DU MACHEN......................du warst der erste der heiligen krieg schreien würde und in palestina ist diese situation real und auch anders wo.


melden

Islam(allgemein)

10.06.2003 um 16:21
Gut, ich möchte nicht streiten. Also, zu deiner Ausführung: es gibt keine konkrete begründung, für meine Meinung. Ich finde mich damit ab.
Zu deiner Meinung zum Christentum; da kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Kein Buch wurde so oft verkauft wie die Bibel, kein Buch wurde in so viele sprachen übersetzt wie die Bibel...

Außerdem ist es auch egal, ich muss meine Meinung nicht begründen. Es wäre natürlich hilfreich, aber muss nicxht sein. Viele würden es nicht verstehen.

Aber ich finde es gut, mit einem Muslim über seine Religion zu diskutieren. :)

Tatsache ist, dass in der Bibel am Anfang (at) prophezeihungen gemacht werden, die im neuen testament (~~1000 später) zutrsfen. Dass ist eine glaubwürdige Religion. Sag du mir auch mal was aus dem Koran, wo parallelen zusehen sind, denn die bibel wurde von so vielen leuten geschrieben, die sich gegenseitig nicht kannten. Von wem stammt der Koran?

von Mohammed allein, oder? (ich weiß es nicht)

schreib bitte

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich



Anzeige

melden