Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam(allgemein)

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
liah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 17:55
An alle Moslem Kritiker:

Es ist nicht richtig zu sagen,dass der Islam intolerent ist.Es gibt Menschen die ihn falsch verstehen.So wie in allen Religionen.

Frage an alle Moslems:

Man hört immer das die Fundamentalisten den Koran falsch auslegen,aber sagt mir wie man den Koran falsch verstehen kann und woher wisst ihr das er von diesen falsch ausgelegt wird?Ich wäre für eine Antwort dankbar!

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!

Anzeige
melden

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 18:10
Liah@

Z.b es gibt ein Gesetz von Allah der besagt sollte der Islam von jemanden absichtlich beschädigt werden dann soll man ihn bekämpfen.
Aber im Koran steht auch das man aber nur die Feinde angreifen soll und nicht z.b die Ziwilisten. Daher sind Anschläge auf Menschen von Gott nicht geduldet.
Ich kenne die Sache mit Israel nicht so gut.
Aber so weit ich weiß ist Ireael eine beschädigung für den Islam, daher erlaubt Allah es zu bekämpfen.

MAN BEACHTE: Es ist ausdrücklich im Koran gesagt das aber keine unschuldigen verlezt werden dürfen. Die Anschläge gegen die Menschen ist daher vom Islam eigentlich nicht zugelassen.
Leute die Anschläge ausführen versuchen damit dem Feind also der Regierung so zu schaden. Was aber nach dem Koran verboten ist.
Ich weiß nicht ob Fundamentalisten es falsch versthen es übersehen oder es absichtlich nicht beachten oder es für notwendig sehen.
Wenn man den Menschn schadet schadet man auch der Regierung also dem Feind aber es ist nicht zugelassen.
Daher sollte man wissen das der Koran sagt das man sich verdeisigen soll.
Z.b ist es verdeidiugug Israel auf zu halten.
Ich nehmen oft Israel als beispiel weil das der beste beweis dafür ist.
Es ist nämlich vom Islam her berechtigt Israel anzu greifen damit die nicht weiter erobern. So gesehne müssen alle Islamsichen Länder dafür aufstehen und in den Krieg ziehen. Nch dem Koran. Dabei soll nur der Feund also die Militär angegriffen werden.
Die aktulen Anschläge enstehen weil Menschen sterben und dessen nahe stehnden flippen dann aus und machen das gleich. Wobei aber Israel oft mit seinem Militär angreift.
Wisst ihr wie viel Menschen bis jezt gestorben sind wegen vermeitlichen angriffen auf Terroristen.
Ich frage mich woher wissen die das in welchem Haus gerade zufällig ein Terrorist ist. Und ist es zufall das die angriffziele auf normale Familien Häuser gehen. Das ist ein anderes Thema.
Die Fundamentalisten verstehen es endweder falsch oder bemerken es nicht oder sehen es als notwenig so zu handeln weil sie so schwach sind das sie dem Militär nicht entgegen setzen können.
So viel dazu von mir.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
abdel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 18:12
Es sollte ig heissen am Anfang.
@Tischlein deck dich
Habe bitte Nachsicht mit meinen Brüdernhier und auf der,sie können sich gut artikulieren wie du oder Llyla,deshalb diese (für den Islam)nicht konstruktiven Statements einiger Brüder istaghfirgullah.
Zu der achsogrossen Entdeckung von Herrn Benelux kann ich nur müde Lächeln,den in der Zukunft wird der Koran noch viele Wunder hervorbringen,mehr kann ich dazu nicht sagen wa allahu akbar.
Ach Übrigens im www.Abenstern.de-forum läuft darüber auch eine Dikussion,da kannst auch du dich ohne Probleme Anmelden Tischlein,da es ja beim Muslim-Markt zu Unumstädlich für dich ist.
Wasalam


melden
abdel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 18:13
letzter Versuch: ig


melden
abdel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 18:17
Komisch das andere Wort für spassig wird nicht gepostet


melden

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 23:24
@assalamu alaikum ulti
wie du achon von Leyla erklärt bekommen hast
ist diese sache mit luxenburg nichts neues
und eigentlich nur im intreese der christen.
es must du nun selber für dich entscheiden welcher weg du niemst,wenn du erlich mit dir selber bist wirst du mercken das es kein zweifel im quran giebt.#denn allah leitet die heuchler nicht.
du kennst bestimmt diese fälle nicht nur du sondern auch andere muslime,das bestimmte leute versuchen uns zu beschädigen,hat man dir bestimmt schon schweine fleich angeboten und dann behaubet dies sei nicht vom schwein sondern vom esel oder rind.was für ein nützen haben die davon uns schweine fleich an zu bieten nichts(nur für ihnen wird es schaden im diesen oder nechsten leben)aber schon mal nach gedacht warum sie es machen-weil sie sich von syatan unbewusst ein werkzeug sind-wie man auch an ihrer bildheit sehet,wir sind immer im kampf im unseren leben gegen die ein flüsterungen des satans,und wer gewinnt gegen die einflüsterungen des satans hat sein ganzes leben gewonnen ,wer aber verliert hat alles verlohren-hier sind wahre zeichen bruder.


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 23:47
wer am besten ahnung von islam hat ,ist ein mulla(imam) manche haben in kairo islamwissenschaften studiert die können dir richtige auskunft geben,tabalarusa weiss nur über denn islam was ein aussenstehender weiss egal wie gebildet er sein mag,ein islamischer theologe weiss mehr darüber als irgend jemand hier dir helfen kann im internet,
das du jezt verwierrt bist von tabalarusa ist beabsichtigt,vertrau an gott.


melden

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 23:52
alakum salam

Zu Zeit denke ich noch das der Koran unverfälscht ist.
Ich bleibe nur offen für kritik. Das mit luxenburg ist keine große Sache.
Daher finde ich es jezt nicht erschreckend sondern nachdenklich.
Ich weiß das du hindern willst das ich meine glauben verliere, wegen so was z.b.
Da mach dir mal keine Sorgen :)
Wenn ich jezt nur deswegen, sagen würde das der Koran doch verfälscht ist, wäre ich kein Moslem.
Aber ich sage auch nicht das mich nicht überzeugen könnte.
Ich bin nur offen für kritik.
Der grund ist warum ich noch sicher bin das der Koran unverfälscht ist hat zwei gründe:
1. Im Koran steht das Allah den Koran schützt.
2. Ich kann kein oder habe keine ahnung von Syro-Aramäisch oder wie das heißt. Ich kenne den Mann nicht. Andere sollen gesagt haben das das Buch von dem Mann überzeugend sein soll. Aber es ist so das ich keine syro-Aramäisch kann und ich verstehe auch nicht warum es auf Syro- Aramäisch anders heißen soll. Kurz: Ich kenne mich mit den Sprachen und deutungen nicht aus. Aus diesem grund weil ich mich selber damit nicht auskenne, kann ich eben nicht dem Mann trauen. Aber ich sage nicht das der Mann unrecht hat. Ich sage die Fakten sind mir irgenwie zu gering zu schwach, und das wichtigste ich kenne mich damit nicht aus. Kann also dem Mann nicht zustimmen oder etwas entgegensetzen.

Ich habe mich darüber informiert. Die Sache steht jezt fest. Noch empfinde ich es neutral. Mal schauen was sich noch so ergibt. Bis dahin denke ich mal das der Koran frei von fehlern ist.
Ich will damit abschließend sagen, das ich davon nicht überzeugt bin, aber ich stelle es so zu sagen an die Seite bis was neues kommt. Bis dahin halte ich am Koran fest.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

15.06.2003 um 23:58
»wer am besten ahnung von islam hat ,ist ein mulla(imam) manche haben in kairo islamwissenschaften studiert die können dir richtige auskunft geben«br>
Ich habe von Schulen gehört wo vom Islam gelehrt wird.
Die sind aber kostenpflichtig, und können so weit ich weiß teuer sein.
Hätte ich Zeit und das nötige dafür würde ich in so eine Schule gehen.
Denn ich will Jung anfangen mich damit zu beschäftigen.
Weil ich mal alles wissen will über den Islam.
Wer weiß vieleicht gehe ich in so eine Schule.
So in ferne.
Ein Mitschükler von meiner Klasse geht in die Mosche.
Er hat gesagt das sie dort beten und das der Hoca ( so geschrieben?)
dann ihnen vom Islam und seiner Geschichte u.s.w erzählt.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 13:25
A salamu aleikum

Hallo Tabularasa

Dass die Bibel und der Koran sich ähneln, wusste ich schon längst.

Aber du vergisst, dass der Koran viele wissenschaftliche Beweise enthalten, die in der Bibel nicht stehen. Wie kann ein Buch, das vor 1400 Jahren geschrieben wurde, solch tiefe wissenschaftliche Beweise beinhalten? Mal schauen, ob du diese Beweise (mit deinem bisherigen schwachen Argumente) widersprechen kannst.

Hier der Link:
http://people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html

Diese Beweise wurde schon mehrmals hier gepostet, aber wahrscheinlich hast du diesen langen Text übersehen, oder du wolltest ihn gar nicht lesen. Und diesmal sind die Beweise nicht mehr so schwach.

Im Übrigen: Das beweist auch, dass es wirklich einen Gott gibt. Dazu zu Atheismus




Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 14:17
Hallo Araber,

"Dass die Bibel und der Koran sich ähneln, wusste ich schon längst."

Ich denke, dass das jedermann weiss! Es geht hier aber um was anderes, und zwar erstens dass der Koran die Zeit nicht unverändert überstanden hat, also es nicht das direkte Wort Gottes ist, und zweitens dass der Koran evtl. die Bibel IST (d.h eine adaptiere Form der Bibel für die Araber).

Ansonsten danke ich dir für den Beitrag. Diesmal war es etwas konstruktiver als deine Vorredner. Ich darf mal ihre Argumente (abgesehen von leya und ulti) zusammenfassen:

1.) Tabularasa ist Jude
2.) Das alles ist die jüdische Weltverschwörung.
3.) Das alles ist die christliche Weltverschwörung.
4.) Der Koran wird seine Wunder noch zeigen.

...und dann sagst du mir, meine Argumente wären schwach? Alle den Dingen, die ich vor der ganzen Luxenberg-Geschichte erwähnt hatte, ist auch noch nicht widersprechen worden. Welcher meiner Argumente sind denn schwach (bitte um genaue Angabe)?

Was ist mit dem Allah-Diagramm? Darüber ist sich nun auch totgeschwiegen worden? Heisst "mein" Diagramm auch Allah? Wenn nicht, dann sehe ich mich bestätigt, dass der Mensch, der dieses Diagramm gemacht hat, vorsätzlich die Punkte verbunden hat, die ihm gerade passten, damit das Wort "Allah" erscheint. Alleine schon das "Loch" in seinem Diagramm ist für mich ein deutliches Indiz dafür.

Ansonsten reden wir hier anscheinend ein bischen aneinander vorbei. Es mag sein, dass der Koran wissenschaftliche Beweise enthält, nur was soll das mit der bisherigen Diskussion zu tun? Das hat mehr oder weniger gar nichts mit dem zu tun, was ich vorher gesagt habe...

Aber das geht trotzdem in Ordnung. Ich bezweifle jetzt - einfach damit wir weiterhin Gesprächstoff haben (denn was Luxenberg angeht, da habt ihr im Prinzip bisher gar nichts zu gesagt) -, dass der Koran wissenschaftliche Beweise enthält, die vor 1400 Jahren unbekannt gewesen sein müssen. Ich habe deinen Link noch nicht gelesen, begebe mich mit dieser Aussage also auf ein Minenfeld ;-)

Nur soviel vorweg: wenn in deinem Link so Sachen stehen wie dir von mir angesprochene Relativität der Zeit, die im Koran angeblich angeführt werden (die Sätze aus dem Koran könnte aber auch einem Märchen entstammen), dann können wir uns die Diskussion sofort sparen. Ich hoffe, dass das, was im Link angeführt wird, konkrete Hinweise enthält, und nicht irgendwelche vieldeutigen Phrasengedresche, denn dann kann ich auch in die Bibel schauen.


Eine letzte Frage: stimmt es, dass im Koran folgende Zeilen zu finden sind:
"Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah)."
Wenn das stimmt, dann ist das quasi eine Kriegserklärung an die komplette nicht-islamische Welt. Zumindest für die Muslime, die den Koran wortwörtlich nehmen. Klingt für mich nicht nach einer friedlichen und toleranten Religion...würde sowas ein Gott, der doch eigentlich Friede und Liebe auf Erde will, sagen? Kann ich mir nicht vorstellen. Das heisst nämlich nichts anderes, als dass die Muslimen mit dem Schwert Liebe und Frieden bringen wollen...so wie im tiefsten Mittelalter.


Ach und nochwas: mich würde mal interessieren, wie ihr euch im selbst als Moslems seht. Seit ihr Islamisten, radikale Moslems, liberale Moslems, darf man den Koran etwas weiter interpretieren, oder muss er wortwörtlich genommen weren? Was haltet ihr von den Geschehnissen im Iran?
Schonmal danke für die Auskunft...

Ich wollte noch sagen, dass mir die Diskussion trotz allem schon Spass macht.


melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 14:56
Selamun aleykum Ulti!

Bruder, ich bin auch Moslem, aber trotzallem zweifele ich auch manchmal, dass ist auch ganz normal. Unsere Religion sagt auch das sowas immer wieder passieren wird. Aus dem Grund sagt auch der Koran und Muhammed s.a.s , dass wir forschen müssen. Alles hinterfragen müssen! Es gibt sogar ein Hadith, indem steht, dass Jemand der forscht, also versucht Wissen zu erlangen, und die Tinte, die er dabei benutzt, gleichzusetzen ist mit dem Blut eines Mhytyres ( ich weiß, ich habe das Wort falsch geschrieben)! So oder so ähnlich, denn ich kann mich nicht ganz richtig dran erinnern! Und Allah verbietet über Dinge zu berichten, worüber man sich nicht sicher ist! Aber ich weiß, dass die Aussage stimmt! Also welche Religion sagt, forsche, forsche, forsche! Das wäre ja ein Schuß in den Ofen, wenn das nicht die wahren Worte Gottes wären! Wenn du mal auf andere Religionen schaust, so war es früher verboten zu forschen, weil man Angst hatte, es steht nicht im Einklang mit ihren Bücher und so ist es auch!Aber der Islam hat immer gesagt: Forsche! und das nicht ohne Grund, weil alle wissenschaftlichen Aspekte im Koran mit der heutigen Wissenschafft übereinstimmen! Stell dir vor Muhammed s.a.s sagt vor 1400 Jahren, das wir forschen sollen um den Koran besser zu verstehen. Die Menschen seiner Zeit glaubten an ihm, weil sie von ihm begeistert waren! Sein Character, die Taten, die er vollbracht hat, sein Umgang mit den Menschen und die Wunder, die er vollbracht hat, haben auf ihn Aufmerksam gemacht!
Und natürlichen wegen der hervorrangenden Sprache des Korans! Aber wenn die Menschen seiner Zeit Suren gelesen haben, inden steht, das Himmel und Erde zusammen waren oder das sich Süßwasser nicht mit Salzwasser in einigen Regionen vermischt, da haben die Menschen nur häääääääääääää? gedacht!
Deshalb forscht und ihr versteht es erst dann!
Oder die Embryonalentwicklung! Wenn das einer vor 1400 Jahren liest, denkt er nur äääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh??? Und heute sagt er dann, wow woher wußte Muhammed s.a.s das?
Also Ulti wenn ich lese das du dich für den Islam interessierst und du es ausleben willst, dann gibst du mir auch Kraft, verstehst du! Der Teufel kann einen Einzel leicht aus der Bahn bringen, aber eine Gemeinschft, die zusammen hält, da hält er Abstand von!
Und Unwissenheit ist die grösste Waffe des Teufels!

Vesselam!


melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 15:25
Was bringt es, wenn die Religion sagt: forscht! Und dann, wenn unangenehme Erkenntnisse zu Tage kommen, die Forscher bedroht oder getötet werden...

...tolle Forschung...


melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 16:41
@ Tabularasa

Ich danke dir auch, dass du für mehr Gesprächsstoffe sorgst. Die Aussagen von dir gegen den Koran sind schon stark, aber immer noch schwach für mich. Das meinte ich.

Ich habe diese "Luxenburg Sache" noch nicht gelesen, weil ich arbeiten musste. Ich werde, wenn es geht mich später damit befassen und deine Frage noch beantworten.

MfG

Araber

Es gibt keinen Gott ausser Gott


melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 17:13
alakum salam Anonym

Ich denke auch das man oft zweifeln wird, aber dies nur aus unwissenheit.
Denn manchmal sind die dinge nicht so wie sie scheinen.
Es ist ja auch für uns eine art Prüfung wo wir an Allah glauben sollen, zu einem prüfung gehört natürlich dinge die einen zweifeln lassen. Man sollte nur nicht den fehler machen und den glauben verlieren, eher sollte man es als eine möglichkeit ansehen. Denn ich habe etwas festgestellt, so lange man an Gott anhält und den glauebn nicht verliert auch wenn es so verlockend und logisch ist, belohnt allah einen. Gestern war ich sehr nachdenklich. Aber ich habe trozdem nicht losgelassen. Und sehe da ich habe ein anderen verständis erhalten. Mein Wunsch war und ist es Unsterblich zu leben. Aber je mehr ich vom Islam wusste desto mehr merkte ich das der tod jeden erreichen wird.
Mein glaube b.z.w mein verständis zu Paradies war in dem moment noch nicht so fest und überzeugend, weil der Paradies mir unlogisch erschien, so das ich nicht so richtig daran glauben konnte. Nun ich habe trozdem nicht losgelassen.
Und war gestern spät in die Nacht nachdenklich über solche dinge.
Dann endeckte ich das hier:

->Alle im Koran enthaltenen Paradiesbeschreibungen sind, wie der Koran selbst erläutert und wie bereits gesagt, bildhaft. Wenn von schattigen Gärten, durchflossen von Strömen von Milch und nichtberauschendem Wein gesprochen wird, so ist das ebenso wenig wörtlich zu nehmen wie die Erwähnung der besagten reinen GattInnen oder des verzehrenden Feuers der Hölle. Es sind vielmehr Versuche, auch einfachen Menschen die Eigenarten des Paradieses bzw. der Hölle nahe zu bringen. Einer Überlieferung des Propheten selbst hat kein menschliches Auge je auch nur andeutungsweise das Paradies je erblickt. Auch die Erwähnung der sieben Himmel ist nicht buchstäblich zu verstehen – vielmehr steht gerade die Zahl sieben im Arabischen oft ganz einfach für: mehrere, zahlreiche. Es gibt im Jenseits so viele Stufen, wie es Menschen gibt, und die höchste Stufe ist diejenige, auf welcher der Mensch in der mystischen Vereinigung mit seinem Schöpfer am weitesten fortgeschritten ist. Übrigens kennt der Islam keine ewige Hölle. Dies würde Allahs alle anderen Eigenschaften überragenden Eigenheit der Allbarmherzigkeit widersprechen – Seine Barmherzigkeit umfasst jedes Ding, heißt es schließlich im Koran. Vielmehr ist die Hölle im Islam mit dem christlichen Fegefeuer zu vergleichen. Der Mensch verdammt sich durch seine eigenen diesseitigen Taten sozusagen dazu, in die Hölle zu gelangen. Denn wer sich im diesseitigen Leben ausschließlich mit Materiellem und Vergänglichem beschäftigt hat und, wie es in Sura 91 heißt, seine Seele nicht geläutert hat, dem fehlen die Voraussetzungen und Fähigkeiten, nach dem Tod Gott zu schauen und sich Ihm anzunähern. Seine spirituellen Fähigkeiten müssen auf höchst schmerzhafte Weise sozusagen nachgebildet werden – dies geschieht in der Hölle, die der Koran an einer Stelle auch als Mutter bezeichnet. Die Hölle kann also mit der weiblichen Gebärmutter verglichen werden, in der die für das kommende Leben nötigen Organe (natürlich im übertragenden Sinn) nachgebildet werden. Dieser überaus schmerzliche Zustand des Menschen nach dem Tod, in dem die Gottesferne erst richtig spürbar wird, wird subjektiv als ewig empfunden. Tatsächlich jedoch wird die Zeit kommen, da die Tore der Hölle offen stehen und ihre Flügel im Wind aneinanderschlagen werden, wie es in einer wunderschönen Überlieferung des Propheten heißt. Viele Grüße - das Islam Today-team<-


Dies besagt das der Paradies stufenweise zu Allah führt.
Nach dem hier besagt es das die Selle eines Menschen immer Dimmensionweise höher geht. Auch wenn wir im Paradies sind werden wir herausforderungen haben um höher zu steigen. Nach dem hier ist der Ziel Allah, an den man sich Unendlich lang streben kann.
Nun genau dieses Prinzip erinerzte mich an was.
Das mag jezt für viele von euch wieder eine kritische Sache werden.
Aber ich habe einen zusammehang mit etwas anderen endeckt.
Ich habe viele Entführungs b.z.w Kontakt aufnahmen mit Außerirdsichen gelesen. Und habe mich früher sehr stark darüber informiert.
Was in einigen Berichten zu lesen war, war unglaubwürdig.
Aber genau diese Dinge passen mit dem Paradies prinzip zusammen.
Einige wissen vielicht davon.
Zuerst mal, ich will das euch nur zeigen und verlange nicht das ihr es glaubt, weil ich auch nur es betrachte. Aber ist schon merkwürdig wie das so passt.
Nun in einigen Berichten stand das die Außerirdischen gesagt haben sollen das der Mensch sich in andere Dimmension heben wird.
Einige müssten es wissen wie hatten darüber gerdet.
in den Berichten stand das die Außerirdischen gesagt haben sollen das dann die 4 Dimmension keine rolle spielt.
Daher kann man sich in der nächsten höheren Dimmension alles Wünschen und man bekommt es oder alles wünschen und es passiert.
Dies soll ein Außerirdsicher nach den Berichten einem Menschen bei einem Kontakt erklärt haben.
Merkt ihr was ?
Im Paradies ist es auch so das jeder Wunsch in erfühlung geht.
Und das die Menschen irgenwann alle in diese Dimmension gerissen werden kann auf den jügsten Tag erklärt werden.
Nach meinen neuen informationen nach ist es nicht mehr so lang bis die Dimmensionswechsel ankommt. Und ich habe auch genau vor kurzem gehört das der Jüngste Tag sehr sehr bald kommen wird. Sehr bald kann aber in bezug auf den jünsten Tag Tausende Jahren dauern. Aber es wird als kurz bezeichnet weil es schon viel vieo länger läuft.
Und ich habe auch in den Berichten gelsen das man immer höher in der Dimmension gehne kann. Genau wie im Paradies der Weg führt zum Gott.
Ich kann ach was anderes als beipsiel dafür nehmen.
Ich habe und es wurde festgestellt das sehr viele Außerirdsiche sich Geistlich benhemen. Z.b mit den Worten "Friede über euch." Oder sie sprechen den Menschen oft mit "Bruder" an. Und in einem Bericht wo ein kleiner Junge Kontakt mit einem Außerirdischen hatte, sprach der Außerirdsiche irgendwas von Jesus.

Wie kann das sein warum ist das so verdammt änlich ?
Genau wie das mit dem Paradies sein soll.
Man kann solchen Berichten glauben oder nicht, ich sehe sie als eine möglichkeit an das die wirklich echt sein sollen.
Wenn es nicht echt wäre woher sollen diese Entführten alle genau darüber etwas wissen ?
Die haben sich ja nicht alle informiert und erzählen es nur daher.
Es gibt sehr sehr viele Fälle.
Die passen genau mit dem Paradies überein.
Ich wollte ich nur mal diese Verbindung aufzeigen.
Ich glaube wenn dies wahr ist dann kann man auch erkennen das auch Außerirdsichen glauben besitzen.
Ich glaube wenn man sich damit mehr beschäftigen würde dann würde man viel mehr endecken.

Ich habe folgendes erkannt:

1. Der Dimmensionsprung soll in kürze eintreten. (Ausage von Außerirdsichen)
- Auch der Jüngste Tag wird als nah erklärt.

2. Jeder Wunsch ist in der nächsteb Dimmension möglich.(Ausage von Außerirdsichen)
- Auch im Paradies nach dem jüngsten Tag, im Paradies ist auch jeder Wunsch erfühlbar.

3. Man kann immer weiter die Dimmensionen hoch steigen.(Aussage von Außeridsichen)
- Auch im Paradies soll man immer weiter steigen könne mit dem Ziel zu Gott.

4. Nur die jenigen können am höchsten aussteigen dessen Herz mit dem Guten erfühlt ist.(Ausage von Außerirdichen)
- Auch im Paradies ist es so, nach dem Text den ich gefundne habe ist die Hölle nur eine vorbereitung zu der weitersteigung. Einer des Gottes Regeln verfolgt kann dagegen schnell und ohne schmerzen aufsteigen.






Es heißt ja forsch. Nun das habe ich heraus gefunden als gemeinsamkeiten. Ich denke das ist ein sehr kleiner schritt der dazu führt das man das Leben nach dem Tod besser erkennt.
Die jenigen die z.b ja Alien süchtige sind :) Können sich damit auch etwas überzeugen. Die frage ist nur sind die Berichten Ausagen wirklich echt von einem Außerirdsichen ?
Und woher kommen diese Gemeinsamkeiten ?


Der Islam ist denek ich noch viel viel weiter mit vielen anderen dingen verbunden. Die Wahrheit nach dem Islam ist für viele unlogisch.
Aber man muss es nur erkennen. Und immer gedult haben.
Denn auch diese Gemeinsamkeiten sind nicht überzeugend. Weil man auf die Berichte nicht 100% trauen kann.

Daher forschen ;)




Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 17:44
Selamun aleykum!

Gast was da passiert finde ich nicht ok. Wenn der man Forschungen in diese Richtung betreibt, dann muss man das akzeptieren! Das verlangt unsere Religion! Das da einige Fanatiker den Mann drohen ist Falsch!

Vesselam!


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 18:27
@Anonym
wenn jemand lügen verbreitet und versucht denn islam zu schwachen,denn darfst du kein gehör schecken.
die ausagen von diesen luxenburg b.z.w von tabalarose sind ehr schwach denn es ist bekannt das die aramäische sprache gemeinsamkeiten aufweissen denn beide sind semitische volker,und zu behaubten das der islam eine sekte ist das von judischen/christlichen glauben entstanden ist einfach eine lüge.tabalarua versucht krampfhaft seine schwache überzeugung hier als setiationell zu verkaufen.-es genügt nur sich mal an eien arabischen sprach wiessenschaftler zu wenden der wird dir sofort die aussage von (Tabalarusa meint::araber waren mit ihrer schrieft so weit denn quran in ihrer sprache zu erfassen)tabalarusa )zu nichte machen,layla hat diesen punkt schon erklärt.
tabalarusa benuzt vile worte und viel tamtam aber die argumente sind schwach genau sie die von luxenburg die in der arabischen weld nur stirn runzel verursacht haben und nicht nur bei denn islamischen geistlichen auch bei denn sprach wiessenschaflern.
sag mal @Anonym was bist du alevit oder kemalist ,ahmadiya?würd mich interesieren???!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 19:17
hi araber :)

hab mir deine angeblichen beweise angeschaut. hat mich nicht besonders überzeugt, und dabei denke ich noch, dass dies eine zusammenstellung der tollsten "beweise" sein muss, sonst hätte sich der autor nicht die mühe gemacht.
äniwäi, hier etwas zum thema honig, um nur einen punkt herauszugreifen:

"Der Ägypter war, was die Behandlung von äußeren Krankheiten angeht, außerordentlich geschickt.
Er war in der damals einmaligen Lage, komplizierteste Schädelverletzungen so erfolgreich zu behandeln, dass der Patient noch Jahrzehnte lang nach der Operation lebte, was sich an den verwachsenen Bohrungskanten in den Decken gefundener Schädel nachweisen lässt. Dies ist einer der Gründe, weshalb der Arzt bis in frühchristliche Zeit hinein das „Hauptexportgut" Ägyptens darstellte. Das vergleichsweise reiche Material, welches der Ägyptologie über die Medizin zur Verfügung steht, gibt einen Einblick in eine zwar tiefreligiöse, aber trotzdem oft äußerst wirkungsvolle Heilkunst. Als besonders „schönes" Beispiel für deren Wissenschaftlichkeit ist der 22 Seiten starke Papyrus Edwin Smith zu nennen, indem 48 unterschiedliche Beschwerden erklärt werden, z. B. „Unterweisungen, die sich auf eine Wunde an der Augenbraue beziehen", oder „Den stockenden Urinfluß beim Kinde zu erleichtern." Er stammt aus der Zeit um 1600 v. Chr., geht aber auf ein Original aus dem Alten Reich zurück, vielleicht sogar auf den in Kap. 1 erwähnten Imhoptep. Dort heißt es: „Unterweisung für eine Wunde an seinem Gemaknochen. Wenn du einen Mann untersuchst mit einer Wunde an seinem Gemaknochen (lt. Papyrus Edwin Smith der "Knochen zwischen dem Winkel des Auges, dem Ohrläppchen und dem Unterkiefer"), die nicht klafft, aber doch eine Wunde ist, die bis zum Knochen geht, so sollst du seine Wunde untersuchen. Findest du seinen Gemaknochen heil, ohne dass ein Spalt, Loch oder Bruch an ihm ist, so sollst du ihm sagen, Du bist einer mit einer Wunde an Gemaknochen, die ich behandeln will. Du sollst ihn verbinden mit frischem Fleisch am ersten Tage. Du mögest ihn danach mit Salbe und Honig behandeln jeden Tag, bis es ihm besser geht. Eine Wunde, die nicht klafft und die doch eine Wunde ist, die bis zum Knochen geht, nennt man eine kleine Wunde. Die jedoch bis zum Knochen geht, ohne das ein klaffen an ihr ist, nennt man schmal." Die Behandlung mit Frischfleisch war eine in Ägypten sehr beliebte. Wahrscheinlich versuchte der Arzt damit ein eitern der Wunde künstlich herbeizuführen, was auch europäische Mediziner vor den modernen Antibiotika taten; auch sie sprachen von einem „pus bonum et laudabile" (guten und löblichen Eiter). Außerdem verhinderte der Fleischverband ein vorzeitiges Austrocknen der Wunde, was den Heilungsprozess verlangsamt hätte und was im heißen Klima Ägyptens bereits bei einer wenige Stunden alten Verletzung passierte. Honig hat eine durch seine Keimfreiheit hervorgerufene desinfizierende Wirkung, der Verband diente also dazu, eine Entzündung der Verletzung zu verhindern. Der Text endet mit einer Begriffserklärung, einer sog. „Glosse." Sie wurde höchstwahrscheinlich erst vom abschreibenden Arzt um 1600 v. Chr. hinzugefügt, um einige im Originaltext verwendete Begriffe, die in der sonstigen Sprache längst nicht mehr verwendet wurden, zu erklären - man bedenke, dass den Autoren und Abschreiber ein Zeitraum von 15 Jahrhunderten trennte!

Dem Ägypter stand bei seinen Behandlungen ein reiches Instrumentarium zur Verfügung. Das Brenneisen, mit dem Wunden geschlossen werden konnten, war ebenso bekannt wie das im Feuer sterilisierte Skalpell und die Mullbinde, die sich in keinem Punkt von den heutigen unterschied."

übrigens, das alte reich war im 3. jahrtausend vor unsere zeit ;)

yo


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 19:38
wenn wir schon über ausserirdische reden hier :

was wir aus der Überlieferung wissen, gibt es Menschen, Dschin, Engel. Diese sind die drei inteligenten Lebenwesen, die Allah geschaffen hat.

Die Botschaft des Quran schließt eine andere Form von Lebenwesen im All nicht aus. Aber man ist sich darüber einig, wenn es andere Lebewesen gibt, dann nicht in der Form der drei Genannten.

Allah spricht von den sieben Welten. Die Auslegung darüber ist vielfältig. Es schließt somit eine andere Lebensform im All nicht aus. Aber mit Freien Willen, zum Test, wie wir Menschen und Dschin, das scheint es nicht zu geben.


melden

Islam(allgemein)

16.06.2003 um 20:06
Hallo mahdi,


“wenn jemand lügen verbreitet und versucht denn islam zu schwachen,denn darfst du kein gehör schecken.“

Das ist eine Vordisqualifizierung. Woher willst du denn wissen, ob das Lügen sind? Hast du die Fragmente gelesen oder Luxenberg? Bist du ein Philologe oder Luxenberg?
Du glaubst also tatsächlich, dass alle westlichen Forscher und Linguisten, die Luxenbergs Erkenntnisse bestätigt haben, den Islam schwächen wollen?

“die ausagen von diesen luxenburg b.z.w von tabalarose sind ehr schwach denn es ist bekannt das die aramäische sprache gemeinsamkeiten aufweissen denn beide sind semitische volker,“

Gut, hier erkenne ich zumindest schon mal ein gewisses Maß an Einsicht. Es scheint also langsam jedermann begreiflich zu werden, dass der Koran nicht im eigentlichen Arabisch diktiert wurde. So, und jetzt würde ich vorschlagen, dass du dir noch mal genau die Links zu Luxenberg anschaust: da steht, dass die Fragmente nicht in arabisch geschrieben sind. Später mussten also die Fragmente ins Arabische übersetzt worden sein. Bei vielen Übersetzungen unterlaufen Fehler, und bei JEDER Übersetzung wird interpretiert. Es gibt keine 1:1 Übersetzung von einer in die andere Sprache, in der keine semantischen Unterschiede zu Tage treten. Selbst bei sehr verwandten Sprachen. Übersetze mal Deutsch ins Niederländische, dann werden sich zuhauf semantische Unterschiede ergeben, mache größer manche kleiner.

„und zu behaubten das der islam eine sekte ist das von judischen/christlichen glauben entstanden ist einfach eine lüge.“

Und damit basta, oder wie? Gib mir doch mal ein paar gute Gründe, warum es eine Lüge ist!

„tabalarua versucht krampfhaft seine schwache überzeugung hier als setiationell zu verkaufen.“

Ich verkaufe hier gar nichts, wollt ihr das nicht verstehen? Und es sollte auch dir hoffentlich offenstichlich sein, dass die Erkenntnisse von Luxenberg - sollten sie sich als wahr heraustellen - tatsächlich sensationell sind. Ich brauche sie also erst gar nicht als solche zu verkaufen...

Außerdem: Ich habe selbst gesagt, dass ich nicht weiss, ob das richtig, ist, was Luxenberg sagt. Dass der Islam eine Art Abzweigung des Christentums ist hört sich für mich zumindest plausibel an, aber die Implikationen, die sich daraus ergeben, sind so weitreichend, dass man Angst davor bekommen könnte.
Ich zitiere hier Sachen, die ich im Internet auf SERIÖSEN Seiten mit VERSCHIEDENSTEN HINTERGRÜNDEN gefunden habe. Und der Grundtenor ist auf allen Seiten der gleiche. Ich habe kein einzige Seite gefunden, in der Luxenbergs Thesen wissenschaftlich widerlegt wurden.

Im übrigen bin ich kurz davor, mir selbst das Buch zu kaufen, da ich selbst Linguistik Student bin. Zwar nicht für semitische Sprachen, aber immerhin ;-)


„-es genügt nur sich mal an eien arabischen sprach wiessenschaftler zu wenden der wird dir sofort die aussage von (Tabalarusa meint::araber waren mit ihrer schrieft so weit denn quran in ihrer sprache zu erfassen)tabalarusa )zu nichte machen,“

Das glaube ich dir gerne, dass ein arabischer Sprachwissenschaftler das anzweifelt. Aber vermutlich nur ein arabischer Wissenschaftler, der Moslem ist. Wenn du dir die Links genau angesehen hast, dann steht da, dass VERSCHIEDENSTE WISSENSCHAFTLER (auch liberale Moslems), die Erkenntnisse Luxenbergs grundsätzlich bestätigt haben – teilweise von den besten Universitäten der Westlichen Welt.

„layla hat diesen punkt schon erklärt.“

Leyla widerspricht letztendlich Luxenberg ja auch gar nicht...

“die in der arabischen weld nur stirn runzel verursacht haben und nicht nur bei denn islamischen geistlichen auch bei denn sprach wiessenschaflern.“

Seltsam, dass auch – wie gesagt – nicht nur einige der besten Universitäten der westlichen Welt, sondern auch liberale Moslems Luxenberg tendenziell recht geben, was? Aber du scheinst ja eine arabisch-interne Debatte irgendwo verfolgt zu haben. Kannst du mir sagen, ob das im Internet war? Mich würde das echt interessieren. Bitte keine Seite in arabischer Sprache und keine, wo sich die Debatte darauf beschränkt, zu sagen, dass das eine Lüge ist und nicht sachlich-wissenschaftlich argumentiert wird.

Ich habe euch jetzt viele Links zu der „westlich-säkularisierte“ Debatte um diese Luxenberg-Geschichte gegeben, bitte gebt mir doch im Gegenzug auch mal ein paar Links, in denen ich die moslem-interne Debatte sehen kann – aber bitte, wie gesagt, fundierte Seiten, die nicht polemisch werden, sondern sachlich-kritisch Stellung beziehen.
Und wenn es eine arabische Seite ist: gibt es Übersetzungs-Tools, um die Seite automatisch vom arabischen ins deutsche/englische übersetzen zu lassen?


Anzeige

melden