Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

05.04.2019 um 22:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe jetzt gerademal die erstestufe gelesen und vom prinzip kann man das ja mit allem machen .
also das mit A und dem blau ,ist sozusagen für mein verständnis die kleine vorübung
Ja man könnte das mit allem machen, ähnlich wie AO Spares mit seinem Alphabet des Willens zum Bleistift..
Ja das ist die vorübung ^^
Die Farben repräsentieren sozusagen verschiedenartige Energiekonfigurationen wenn man so will.. ich finde sein system genial, ich mag die essenz was es aussagt .
Die Praxis ist halt extrem interessant und fördert auch Weisheit sowie Wissen, Quantität und Qualität

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kabbalah

05.04.2019 um 22:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Praxis ist halt extrem interessant
ja ich kann mir jetzt vorstellen ,das man mit dem system wohl jemanden etwas beibringen kann ,allerdings denke ich das man eventuell etwas verblindet wird wenn man immer so in farben und buchstaben denkt,vermutlich bleibt man an einen gewissen punkt hängen wo es nicht weiter geht ,je nachdem wie gut man das system ins leben übertragen kann .


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

06.04.2019 um 09:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ich kann mir jetzt vorstellen ,das man mit dem system wohl jemanden etwas beibringen kann ,allerdings denke ich das man eventuell etwas verblindet wird wenn man immer so in farben und buchstaben denkt,vermutlich bleibt man an einen gewissen punkt hängen wo es nicht weiter geht ,je nachdem wie gut man das system ins leben übertragen kann .
Das ist immer der Fall wenn man einem System anstatt dem Selbst folgt^^
Es zu lernen ist eine sache, es in den altag zu integrieren eine andere. ^^


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

11.04.2019 um 08:48
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 06.04.2019:Es zu lernen ist eine sache, es in den alltag zu integrieren eine andere.
"Das Buch für den normalen Menschen" ("Das Buch Tanja") ist deshalb für die meisten Menschen besser geeignet. Wir verlieren dabei nicht zusehr an Bodenhaftung.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

11.04.2019 um 09:06
Zitat von fiestafiesta schrieb:"Das Buch für den normalen Menschen" ("Das Buch Tanja") ist deshalb für die meisten Menschen besser geeignet. Wir verlieren dabei nicht zusehr an Bodenhaftung.
Das ist ganz wichtig ja da bin ich sehr überzeugt.. Man verliert leicht den Boden, wenn man nicht eine gewisse Reife entwickelt hat..... Wie oben so unten wird kft vergessen in bezug darauf, dass man zwar Herumschwirren kann, aber unten (im materielen, im daily life) nichts mehr auf die Reihe bekommt.


melden

Die Kabbalah

11.04.2019 um 09:48
Das wußte schon Rabbe Schneerson.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

11.04.2019 um 10:33
Zitat von fiestafiesta schrieb:Das wußte schon Rabbe Schneerson.
Und das ist wichtig.. wir sind ja hier auf der Erde um ggf auch hier etwas zu machen, sonst hätten wir uns nichtmehr hier inkarniert..
Ich hab das buch tanja zwar nicht gelesen aber werde vieleicht ma schauen


melden

Die Kabbalah

11.04.2019 um 10:37
Empfehle ich dir. Wenn wir hier die 10 Gebote des Mose wirklich halten, dann haben wir schon ordentlich was gemacht.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

12.04.2019 um 18:12
Zitat von fiestafiesta schrieb:Empfehle ich dir. Wenn wir hier die 10 Gebote des Mose wirklich halten, dann haben wir schon ordentlich was gemacht.
Ja das denke ich auch.. Zehn Gebote ~ Zehn kabbalistische Schlüssel etc

Wenn man die Gebote hält ist man wirklich schon sehr weit..
ZB das Nicht-Töten als Analogon zur indischen Ahimsa


melden

Die Kabbalah

17.04.2019 um 11:10
Die 10 Gebote sind geistig und zwingen uns zum Nachsinnen. Durch das Nachsinnen über die Gebote und das praktische Tun und Halten der Gebote kommt unser Körper und unser Geist auf eine Schwingungsebene die uns mit dem Göttlichen vereint.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.04.2019 um 11:37
Zitat von fiestafiesta schrieb:Die 10 Gebote sind geistig und zwingen uns zum Nachsinnen. Durch das Nachsinnen über die Gebote und das praktische Tun und Halten der Gebote kommt unser Körper und unser Geist auf eine Schwingungsebene die uns mit dem Göttlichen vereint.
Das ist sehr interessant ja.. wie würdest du dann zB das Gebot mit, dass man sich kein Bild von Gott machen soll deuten? Weil es da auch sehr viele Missverständnisse gegeben hat..
Die Gebote wörtlich Übernehmen? (mEn keine gute idee)


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.04.2019 um 13:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb:dass man sich kein Bild von Gott machen soll deuten?
Keine Götzen z.B.: AUTOs, Geld, Musiker, Musikgruppen u.s.w.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Gebote wörtlich Übernehmen
Täglich darüber nachsinnen und meditieren.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.04.2019 um 14:03
Zitat von fiestafiesta schrieb:Keine Götzen z.B.: AUTOs, Geld, Musiker, Musikgruppen u.s.w.
Sehr interessante Anlegung. Die Götzen der Materie respektive des Egos..
Ich denke nicht dass es da gemeint ist, dass man nicht mit Gottheiten wie zB Mahalakshmi kommunizieren darf...
Wenn Gott eifersüchtig wäre, dann wäre es ein sehr schwacher Gott der Recht wenig Selbstvertrauen hat^^
Zitat von fiestafiesta schrieb:Täglich darüber nachsinnen und meditieren
Ja genau:)


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

17.04.2019 um 15:29
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich denke nicht dass es da gemeint ist, dass man nicht mit Gottheiten wie zB Mahalakshmi kommunizieren darf...
Du vergisst das aller erste Gebot.
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.04.2019 um 07:55
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn Gott eifersüchtig wäre
G`tt ist der Schöpfer und er bestraft diejenigen die seiner Welt entgegentreten.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.04.2019 um 08:31
Zitat von fiestafiesta schrieb:G`tt ist der Schöpfer und er bestraft diejenigen die seiner Welt entgegentreten
Kann ich nicht bestätigen.. Er will dass wir seiner Welt entgegenkommen und im Bewusstsein wachsen..
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Du vergisst das aller erste Gebot.
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
Das kenne ich.. es ist so dass mannsich vor Aigen führen sollte, dass es nur einen gibt.. auch wenn verschiedene Gottheiten existieren, sie sind nur teile des Schöofergottes, des Vaters.. wenn man Teile des Vaters verehrt ehrt man ihn auch.. Also ist dies eine Mahnung, zu sehen dass der Vater überall ist und nichts getrennt von ihm existiert..


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.04.2019 um 09:14
Zitat von AmanonAmanon schrieb:es ist so dass mannsich vor Aigen führen sollte, dass es nur einen gibt.. auch wenn verschiedene Gottheiten existieren, sie sind nur teile des Schöofergottes, des Vaters.. wenn man Teile des Vaters verehrt ehrt man ihn auch.. Also ist dies eine Mahnung, zu sehen dass der Vater überall ist und nichts getrennt von ihm existiert..
Naja es sind Gebote, Richtlinien, keine Unterweisungen oder Belehrungen. Hast du eine Bibelstelle die dein Argument untermauert? Ansonsten findet man in der Bibel ja eher Geschichten wie Gott gegen andere "Gottheiten" rigoros vorgeht.
Bedenke was und warum Moses im Namen Gottes tat, als er vom Berg mit den Geboten kam.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.04.2019 um 09:26
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Naja es sind Gebote, Richtlinien, keine Unterweisungen oder Belehrungen. Hast du eine Bibelstelle die dein Argument untermauert? Ansonsten findet man in der Bibel ja eher Geschichten wie Gott gegen andere "Gottheiten" rigoros vorgeht.
Bibelstellen dazu fallen mir nicht ein ^^
Es ist intuitives Wissen..
Diese Gottheiten sind ja auch nur weiter entwickelte Wesen.. wenn man mit ihnen nicht kommunizieren dürfte würde uns gott von sehr großen Hilfestellungen abschneiden, zum Einen
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Bedenke was und warum Moses im Namen Gottes tat, als er vom Berg mit den Geboten kam
Hrrm muss ich genau nachlesen


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.04.2019 um 09:55
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Diese Gottheiten sind ja auch nur weiter entwickelte Wesen.. wenn man mit ihnen nicht kommunizieren dürfte würde uns gott von sehr großen Hilfestellungen abschneiden, zum Einen
Wenn es nur weiterentwickelte Wesen sind, wieso werden sie durch sich selbst oder von Menschen, als Gottheiten bezeichnet? Laut Bibel kann Gott durch andere Wesen sprechen und wirken, jedoch bleiben die Wesen dass was sie sind und werden dadurch nicht zu Gottheiten. Wenn sie sich selbst diese Kraft zusprechen oder sich so betiteln lassen, dann sind es laut Bibel falsche Propheten oder gefallene Engel.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

18.04.2019 um 10:15
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wenn es nur weiterentwickelte Wesen sind, wieso werden sie durch sich selbst oder von Menschen, als Gottheiten bezeichnet? Laut Bibel kann Gott durch andere Wesen sprechen und wirken, jedoch bleiben die Wesen dass was sie sind und werden dadurch nicht zu Gottheiten.
Sie werden Gottheiten genannt weil sie große Aspekte des Vaters in sich selbst verwirklicht haben, und großes Wissen und Weisheit haben die einem Menschen göttlich erscheinen.. was sie ja auch sind ^^
Sie werden nicht "anders", wenn Gott durch einen spricht bzw auch Gottheiten, dann bleiben energetische Reste zurück, wie bei den Heiligen, die das ganze leben lang ggf eine Glückseligkeit oder Aspekte verwirklicht haben nach mystischen Erlebnissen..
Solche mystischen Erlebnisse werden auch im Rahmen der praktischen Kabbala gemacht.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wenn sie sich selbst diese Kraft zusprechen oder sich so betiteln lassen, dann sind es laut Bibel falsche Propheten oder gefallene Engel.
Diese namen haben wir ihnen gegeben. Sie bezeichnen sich nicht als Gottheiten lustigerweise ^^
Sie sagen dass jeder da hin kommen kann, näher zum Vater oder zum einen


Anzeige

1x zitiertmelden