Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kabbalah

09.11.2014 um 02:12
Hallo @AnGSt
Die Parzufim kenne ich bisher nur oberflächlich und ich habe mich noch nicht tiefer mit ihnen beschäftigt. Nach der Kabbalah, wie ich sie kennen gelernt habe, aber gäbe es glaube ich mehr als fünf Parzufim. Denn es gäbe insgesamt 125 Stufen, welche 125 Sefirot seien. Die Zahl ergibt sich aus den fünf Welten (Adam Kadmon, Azilut, Brija, Yezira und Assija). Denn jede dieser fünf Welten bestehe aus jeweils fünf Parzufim. Damit haben wir also 25 Parzufim. Und jeder Parzuf wiederum aber bestehe aus fünf Sefirot. Damit ergibt sich 5x5x5=125. 125 Sefirot also, die sozusagen eine Leiter bilden würden, und die wir bis nach oben zu beschreiten hätten, um zur Endkorrektur zu gelangen. Was genau das aber bedeutet, und wie man Stufe für Stufe beschreitet, da bin ich mir noch im Unklaren darüber.

Du schreibst:
Kether sei eine verborgene Idee und das Ideal Tiphareth sei als Spiegelung von Kether eine offenbarte Idee. Aber der Spiegel sei Jesod und die wahrgenommene Idee kopierte sich schließlich nach Malkuth. Wie eigentlich?
Sehr gute Frage. Ich sehe Kether als die verborgene Idee des Schöpfers, das Ziel, und damit sein Ziel über die Schöpfung. Im unkorrigierten Zustand ist die Schöpfung bzw. das Geschöpf Malchuth. Kether als Schöpfer und Malchuth als Geschöpf sind total gegensätzlich in ihrer Natur. Der Schöpfer ist unbedürftig und hat kein Verlangen zu Empfangen, da er mit sich vollkommen erfüllt ist. Vielmehr ist sein Verlangen, zu Geben aus seiner Fülle, um Empfangen zu lassen und zu erfüllen. Das bereitet ihm Freude. Das Geschöpf aber hingegen ist bedürftig und verlangt danach, was der Schöpfer bereit stellt, will es empfangen, muss es empfangen, um überhaupt Leben zu können. Das bereitet ihm Freude. Beides kann nicht ohne einander auskommen. Denn will der Schöpfer geben, so braucht er jemanden, der empfangen will. Schöpfer und Geschöpf. Kether und Malchuth.

Aber nehmen wir wieder die fünf grundlegenden Parzufim (Kether, Chockmah, Binah, Tiferet und Malchuth), so interessieren hierbei vor allem gerade auch Kether/Tiferet/Malchuth. Will sich Kether mit Malchuth und Malchuth mit Kether vereinen und das Königreich Gottes auf Erden errichten (korrigiertes Malchuth), so muss sich Malchuth mit Kether vereinen (Gott und seine Schechina, Bräutigam und Braut). Aber die Frage ist, wie das genau geschieht. Da sind wir dann wohl wieder bei den genannten 125 Stufen. Wobei Tiferet es sein dürfte, welche hierbei vermittelt und das Obere dem Unteren nähert und das Untere dem Oberen, um es letztlich in Eines zu vereinen und alle Gefäße/Sefirot zu korrigieren, um den Lebensbaum erst wahrlich zu dem zu machen, was er ist. Die Arbeit müsste demnach Tiferet verrichten, wenn ich nicht Irre. Tiferet als wir selbst, und als das in uns, was uns die Freiheit gibt, zwischen dem Oberen (Kopf) und dem Unteren (Körper) zu wählen und zwischen diesen zu vermitteln und es aneinander zu führen, um das Ziel, dem Schöpfer Genuss zu bereiten, zu erfüllen, den Sinn des Lebens.

Aber welche Rolle spielt jetzt Yesod hierbei, so fragst auch du. Und das finde ich ist eine gute Frage. Wie gesagt sind sich Schöpfer und Geschöpf gegensätzlich und doch auch irgendwo gleich und brauchen einander (Nach oben gerichtetes Dreieck und nach unten gerichtetes Dreieck.) Aber wir haben zwei nach unten gerichtete Dreiecke. Das eine findet seine Spitze in Tiferet und das andere findet seine Spitze in Yesod. Wobei aber eigentlich beide Dreiecke sich erst durch den Parzuf Tiferet bilden. Das untere Dreieck würde aber wohl noch näher an den Eigenschaften des Empfangens liegen als das obere Dreieck, welches näher an den Eigenschaften des Schöpfers liegen würde, des Gebens, wobei aber beide Dreiecke nach unten weisen. Tiferet selbst aber hat nicht nur Verbindungen zu den zwei nach unten zu Malchuth weisenden Dreiecken, sondern vielmehr auch zu dem nach oben weisenden Dreieck, welches seine Vollendung in Kether findet.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 07:16
Hi @libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Will sich Kether mit Malchuth und Malchuth mit Kether vereinen und das Königreich Gottes auf Erden errichten (korrigiertes Malchuth), so muss sich Malchuth mit Kether vereinen (Gott und seine Schechina, Bräutigam und Braut).
Du meinst wohl, dann muss sich Malchut erstmal mit Tiferet vereinen?

Wenn das so ist, dann liegt Jesod erstmal zwischen Tiferet und Malkut. Hier müsste Jesod zwischen Tiferet und Malkut erstmal das leisten, was dann nach Deiner Anschauung Tiferet zwischen Keter und dem Unteren leisten muss.

Das „Untere“ ist erstmal nur Malkut, und wird vereinigt mit Tiferet durch „Mond“ Jesod. Danach haben wir als neues „unteres“ die Summe aus dem Bräutigam-Parzuf (Chesed bis Jesod) und dem Braut Parzuf Malkut.

Jetzt kann sich dieses untere Ganze mit Kether vereinen, wobei da dann der Pfad Gimel, die Hohepriesterin der direkte Weg ist. Die Hohepriesterin ist auch „Mond“.

Wir haben also in beiden Phasen der Vereinung etwas mondisches als Vermittler.

Hermetische Kabbalah nennt Gimel oder die Hohepriesterin auch die vereinende Intelligenz: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz1.htm#2 (Archiv-Version vom 12.09.2014)

Interessant, dass Mond mit Ideen wie „Ich“ oder „Unterbewusstsein“ assoziiert ist.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 10:15
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Was ist so Besonderes an der Kabbala?
Sie kann dir exakt den Aufbau des Universums erklären und vor Allem das Konstrukt deines eigenen, welches du dir selbst erschaffen hast. Sie erklärt dir die physischen, metaphysischen und psychischen Ebenen und kann dadurch zum besseren Selbstverständis führen.:)


melden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 11:21
hallo :)
@lightbeing
@AnGSt
@libertarian
@Kayla
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Was ist so Besonderes an der Kabbala? Was kast du als Beispiel mit Kabbala praktisch erreicht/gemacht, was ohne genau die hier diskutierte Kabbala, nicht gegangen wär?
Das Verstehen des Plan Gottes..... und das Wiedererkennen in sich / in der Welt. und Leben und Tod.

Kether in Malkuth zu erkennen. und zu SEHEN, es ist das Gleiche.
Tat Twam Asi!

Kabalah ist ein Sprache , die in einer weiteren Ebene vermitteln kann, was durch Worte nicht vermittelbar ist. deshalb ist es so schwer zu beschreiben, weils irgendwie für vieles keine Worte gibt, deshalb die vielen Metapher. Jesuskreuzigung zB ist genau das Bild des Lebensbaum, mit den beiden Säulen, die beiden "Diebe links und rechts... zwischen der 6. und der 9. Stunde, = zwischen Mond (Yesod, das unbewusste) und Sonne ( Tiphareth, das bewusste) , 3 Tage Unterwelt = der Buchstabe Gimel. durch DAATH / Duat / Tod. und 3, die Zahl von Saturn/Binah, wo alle Formen entstehen und gelöst werden.
Kabalah ist (wie) ein Baum. Und "wächst" als verständnis, genauso schnell oder langsam, wie ein Baum.
Du meinst wohl, dann muss sich Malchut erstmal mit Tiferet vereinen?

Wenn das so ist, dann liegt Jesod erstmal zwischen Tiferet und Malkut. Hier müsste Jesod zwischen Tiferet und Malkut erstmal das leisten, was dann nach Deiner Anschauung Tiferet zwischen Keter und dem Unteren leisten muss.

Das „Untere“ ist erstmal nur Malkut, und wird vereinigt mit Tiferet durch „Mond“ Jesod. Danach haben wir als neues „unteres“ die Summe aus dem Bräutigam-Parzuf (Chesed bis Jesod) und dem Braut Parzuf Malkut.
Das ist meist in den alten Märchen beschrieben.

Der Ritter ist der König-Sohn, der auszieht , um die gefangene Prinzessin zu befreien.

Tiphareth "rettet" die Braut Malkuth, der Sohn tötet den Drachen (der Angst und des Todes / Daath) und erhebt die Braut an seine Seite , nimmt sie zur Frau, sie wird Königin in Binah. Er selbst ist dann König in Chokmah, um wieder einen Sohn (Tiphareth) und eine Tochter (Malkuth) zu gebären. der Kreislauf der Lebensevolution.
König und Königin ist Animus und Anima.


und Schneewittchen ist auch auferstanden. ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Interessant, dass Mond mit Ideen wie „Ich“ oder „Unterbewusstsein“ assoziiert ist.
Sonne und Mond sind am Himmel gleich groß. Ins Mondlicht können wir blicken ins Sonnenlicht nicht.

Mondlicht ist die Reflektion des "wahren inneren " Lichts. :)
Das Bewusstsein - Sonne , Unterbewusstsein - Mond.

Das Bewusstsein ist fähig, das Unterbewusstsein zu erleuchten, um zu erkennen, dass das Bewusstsein durch das Unterbewusste entstanden ist. es erkennt sich selbst durch seinen Ursprung.
Das Unterbewusstsein ist sowie das Urmeer. das Wasser das das Licht des Lebens "in sich trägt", am Horizont vereinigt sich das untere mit dem oberen Wasser.
Mond: "unten als Yesod und oben als Pfad Gimel wobei der Buchstabe Gimel dem Mond zugeordnet ist, als einer der "einfachen" Buchstaben)


Im Menschen sind die Nerven des Sympatikus (Bewusstes) an der Wirbelsäule ( = Lebensbaum), quasi "umfasst/eingeschlossen", unten und oben, von den Nerven des Parasympatikus (Unbewusstes).
hermetikhermesmiriamgr

Das Bewusstsein (Sonne) wird umhüllt von dem Unterbewusstsein, wie eine Schutzhaut/Eischale. Die zusammengerollte Kundalini umhüllt das Licht und die Illusion des Lichts, wleches diese Welterscheinung (Malkuth) beleuchtet.

serpentandeggsymbolfromWilliamBlake

Die Alchimische Hochzeit bedeutet die Sonne und den Mond (in sich) zu vermählen. Dabei verlöscht die Illusion des Lichts, das Malkuth beleuchtet, und erhebt sich zu seinem Ursprung.
Am Himmel, in echt, ist das dann eine Sonnenfinsternis. Sowie bei Jesus, als er dies tat.

malefemaleunion


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 11:28
Zitat von snafusnafu schrieb:Mond: "unten als Yesod und oben als Pfad Gimel wobei der Buchstabe Gimel dem Mond zugeordnet ist, als einer der "einfachen" Buchstaben)
Korrektur:
....als einer der doppelten Buchstaben.
Die "einfachen " sind den 12 Sternzeichen zugeordnet, und die 3 Mutterbuchstaben, den 3 Elementen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 11:38
wobei der Buchstabe Gimel dem Mond zugeordnet ist, als einer der "doppelten" Buchstaben)
Die Planetenbuchstaben haben polare Bedeutungen, zB Gimel Frieden/Streit. Siehst Du da auf die Hochzeit hier bezogen einen Zusammenhang?

@snafu


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 11:55
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Planetenbuchstaben haben polare Bedeutungen,
....so wie auch die Planetenkräfte.

Die 7 Tugenden
und
die 7 Todsünden


Diese sind namentlich im Apokryphon des Johannes aufgelistet.

und entsprechen klarerweise auch den 7 Wochentagen... :)


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 11:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Siehst Du da auf die Hochzeit hier bezogen einen Zusammenhang?
ich bezog mich auf den MOND:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jetzt kann sich dieses untere Ganze mit Kether vereinen, wobei da dann der Pfad Gimel, die Hohepriesterin der direkte Weg ist. Die Hohepriesterin ist auch „Mond“.

Wir haben also in beiden Phasen der Vereinung etwas mondisches als Vermittler.



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 12:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Ritter ist der König-Sohn, der auszieht , um die gefangene Prinzessin zu befreien. ... ...
Die kabbalistische Weibliche befindet sich im Exil, ist eher ausgeschlossen als eingeschlossen, aber die Analogie stimmt wohl.

Ich vermute im Geschehen drei oder vier Phasen, da ich von vier weiblichen Bezeichnungen für Malkuth gelesen habe:

* Die Weibliche - Nukvah
* Die Tochter - Bath
* Die Braut - Kallah
* Die Königin - Malkah

Erste Phase: Die Weibliche vor der Handlung der Geschichte / des Befreiungsgeschehens. Sie ist einfach das Weibliche des Zeir Anpin, des kurzen Gesichtes von Chesed bis Jesod und damit auch des Ritters / Prinzen wie Du nennst.

Zweite Phase: Die Weibliche wird als besondere Frau erkannt, als die Tochter des Königs, also Prinzessin und muss befreit werden, bzw aus dem Exil befreit werden und in das Geschehen integriert werden. Hier beginnt die Kundalini zu erwachen und auf zu steigen. Dieser Prozess liefert dann die vielschichtigen und bunten Handlungsabläufe.

Dritte Phase: Die Prinzessin ist befreit bzw integriert. Die Kundalini kann frei aufsteigen. Jetzt ist sie die Braut und jetzt kann die Hochzeit stattfinden.

Vierte Phase: Die Hochzeit ist vollzogen und die Weibliche ist jetzt Königin. Der Ritter ist jetzt ein Prinz, bzw war schon einer oder wusste nicht, dass er einer ist.

Es gibt jetzt aber sage ich mal in einem Menschenleben keine Wiederholung des Geschehens. Denn der weibliche Aspekt wird nicht wieder ins Exil geschickt. Wenn die Kundalini aufsteigen kann dann ist das nachhaltig. Wäre es anders wäre Erleuchtung nur ein vorübergehender Zustand.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 13:25
@AnGSt

-Gaia

-Zoe (Tochter der Sophia)

-Tochter Zion (ist wohl die Gleiche)

-Die Prinzessinnen des Tarot.


Interessant. Ich seh das ein bißchen anders. :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dritte Phase: Die Prinzessin ist befreit bzw integriert. Die Kundalini kann frei aufsteigen. Jetzt ist sie die Braut und jetzt kann die Hochzeit stattfinden.
Die Befreiung der Braut und die Hochzeit IST das Aufsteigen der Kundalini.
Es wird dadurch BEWIRKT.

Die illusion der Mater-ie wird DURCH die Befreiung erlöst.
Es ist das Erheben auf die Ebene des Prinzen, der damit König ist und sie Königin.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt jetzt aber sage ich mal in einem Menschenleben keine Wiederholung des Geschehens. Denn der weibliche Aspekt wird nicht wieder ins Exil geschickt. Wenn die Kundalini aufsteigen kann dann ist das nachhaltig. Wäre es anders wäre Erleuchtung nur ein vorübergehender Zustand.
Der Kreislauf des Lebensbaumes ist ein Ewiger. Das Rad (Rota / Taro/ Tora) des Lebens.

Immer wird die Braut gereinigt, und erhoben, und zu Mutter gemacht, und gebiert .......

Es ist auch dargestellt in dem Standbild des nebukadnezzar.
Der obere teil ist gold, ( Atziluth) dann Silber (Briah) dann bronze ( Yetzirah)
die Füße aber sind aus Eisen und Ton (Assiah/Malkuth).

Eisen und Ton verbindet sich nicht richtig, das heisst, die sichtbare malkuthwelt, besteht aus der "Sichtbarkeit der Dualität", woraus die Matrix erscheint. und Real hervortritt....

Das bedeutet, die Prinzessin, bzw die gefallene Braut muss erst gereinigt werden, bevor sie erhoben werden kann. Von den "Sünden des materiellen Lebens".


Von der Annahme, dass dieses sichtbare Leben alles sein könnte. die "Reinigung" bewirkt, das Erkennen des Prinzen (Tiphareth)....

In der Bibel steht, ....von zwei Frauen die an der gleichen Mühle stehen, wird eine erhoben und die andere wird sterben. und von zwei männern, die auf dem gleichen Acker arbeiten, wird einer erhoben werden und der andere sterben.

-> Der materielle Teil des menschen stirbt, weil er vergänglich ist, der spirituelle teil ist der unsterbliche.

Und das Erheben der Kundalini, zu "Silber und Gold", und das was sie bewirkt, nämlich das Auflösen und damit Erkennen der Materie und vergänglichen malkutherscheinung, bedeutet das Erkennen seiner Unsterblichkeit. denn die kundalini muss durch Daath gehen, und das ist das Nadelöhr.... ;) lieben gruß


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 13:49
Zitat von snafusnafu schrieb:-Tochter Zion (ist wohl die Gleiche)
Ich glaube dieser Begriff ist mir nur aus einem Lied bekannt. Was weist Du darüber?
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Befreiung der Braut und die Hochzeit IST das Aufsteigen der Kundalini.
Es wird dadurch BEWIRKT.
Ja, schrieb ich doch. Der Unterschied war, dass die Kundalini währed des Befreiungsgeschehens noch nicht ungehindert auf steigen kann...
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist das Erheben auf die Ebene des Prinzen, der damit König ist und sie Königin.
Müssen doch erst heiraten...
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist auch dargestellt in dem Standbild des nebukadnezzar.
Der obere teil ist gold, ( Atziluth) dann Silber (Briah) dann bronze ( Yetzirah)
die Füße aber sind aus Eisen und Ton (Assiah/Malkuth).
Fast: http://www.cyberspaceministry.org/Lessons/Truth/Lesson34/ger-p34.html (da auf der Seite bis nach ganz unten blättern)
Zitat von snafusnafu schrieb:Das bedeutet, die Prinzessin, bzw die gefallene Braut muss erst gereinigt werden, bevor sie erhoben werden kann. Von den "Sünden des materiellen Lebens".
Äh ja, auch nein. Es gibt keine Gefallene Braut, den Braut ist sie nur vor der Hochzeit. Nach Deinen Beispielen gibt es nur (wieder) eine gefallene Königin. Und: Der Ritter ist kein Weltreiniger der an Malkuth herum putzt sondern, sondern ein Selbstreiniger.
Zitat von snafusnafu schrieb:Von der Annahme, dass dieses sichtbare Leben alles sein könnte. die "Reinigung" bewirkt, das Erkennen des Prinzen (Tiphareth)....
Okay. Vielleicht hat er auch einfach vergessen dass er ein Prinz ist oder diese Info nur kryptisch mit in die Wiege bekommen. Zb als unlesbare Medaille...
Zitat von snafusnafu schrieb:In der Bibel steht, ....von zwei Frauen die an der gleichen Mühle stehen, wird eine erhoben und die andere wird sterben. und von zwei männern, die auf dem gleichen Acker arbeiten, wird einer erhoben werden und der andere sterben.

-> Der materielle Teil des menschen stirbt, weil er vergänglich ist, der spirituelle teil ist der unsterbliche.
Was ist die Mühle oder was könnte sie sein?
Zitat von snafusnafu schrieb:denn die kundalini muss durch Daath gehen, und das ist das Nadelöhr....
Geschickt eingefädelt. Ich erinnere daran, dass das Wort Camilos ein Tau meint. Naja, könnte man als Schlange sehen. Das mit Da'ath gibts evtl garnicht in der Form dass man da durch steigen könnte. Wenn dann einfach über die Tiefe. Vielleicht hat man da ein Wissen vom Höchsten aber eine Station ist es nicht.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 14:01
Zitat von snafusnafu schrieb:denn die kundalini muss durch Daath gehen, und das ist das Nadelöhr....
Uhm, wenn ich es mir so recht überlege, der Vers in der Bibel meint in keiner Weise dass etwas durch das Nadelöhr gehen soll, egal durch welche Reinigung. Der Vers drückt einfach ein Ding der Unmöglichkeit aus. Davon ab gesehen, wie kommst Du darauf, dass da ein Nadelöhr sei? Ich muss schon um einige Ecken denken um es da zu sehen. Aber direkt, wie?


melden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 14:08
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Müssen doch erst heiraten...
Tun sie ja, indem die kundalini aufsteigt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Äh ja, auch nein. Es gibt keine Gefallene Braut, den Braut ist sie nur vor der Hochzeit. Nach Deinen Beispielen gibt es nur (wieder) eine gefallene Königin. Und: Der Ritter ist kein Weltreiniger der an Malkuth herum putzt sondern, sondern ein Selbstreiniger.
Nö, die gefallene Braut ist immer die Tochter.

Die von der königin geboren wird.....


und diese wird wieder erhoben, selbst königin und mutter, und gebiert wieder eine Tochter, und diese wird wieder erhoben und Königin und mutter......usw.
hierbei hab ich die väter und söhne mal biseite gelassen.... um es zu verdeutlichen... der ewige kreislauf des lebens, der Generationen, der Menschheiten.... nichts ist endgültig, oder stagnierend.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist die Mühle oder was könnte sie sein?
die mühle des LEBENS :D


muss leider weg, bis später. :)


ps: Daath ist das Nadelöhr, bedenke, dass GIMEL das Kamel ist. ;)


melden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 14:23
Zitat von snafusnafu schrieb:Die 7 Tugenden
und
die 7 Todsünden


Diese sind namentlich im Apokryphon des Johannes aufgelistet.

und entsprechen klarerweise auch den 7 Wochentagen... :)
und den 7 Zwergen.. :D
AGS schrieb:

Müssen doch erst heiraten...

snafu schrieb:

Tun sie ja, indem die kundalini aufsteigt.
Wenn eine Kundalini aufsteigt, ist das noch keine Hochzeit..
Mit Hochzeit kann auch die Verbindung der zwei Kundalinis gemeint sein..
Kommt drauf an, ob man es nur innerlich oder weltlich mit 2 Personen meint..

Der Wagen im Tarot hat ein schwarzes und ein weisses Pferd vorgespannt, die den Wagen ziehen..


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 14:28
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Der Wagen im Tarot hat ein schwarzes und ein weisses Pferd vorgespannt, die den Wagen ziehen..
Was genau meinst Du damit?


melden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 14:34
@AnGSt

integrierte Gegensätze.
Integration entsteht aus 2, nicht nur aus einem..

Was das mit einer Hochzeit zu tun hat, kann man sich wohl denken..


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 15:11
@GiusAcc

Was hattest Du Dir denn gestern gedacht zum Thema Licht? Deine Frage wurde zwar nicht beantwortet aber hat sich erübrigt weil Missverständnis dass nicht das materielle Licht gemeint war.


melden

Die Kabbalah

09.11.2014 um 15:24
@AnGSt
Beitrag von GiusAcc (Seite 61)

Naja, wurde nicht beantwortet weil Schwachsinn ist anzunehmen das im Universum keine Materie ist. :)
Meine Überlegung war das es dort Licht geben muss von verschiedenen Sonnen der Galaxien die sich über das ganze All verstreut, das Licht abgeben und an die jeweilige Seite der Planeten und Monde reflektieren, so das man von weiten sehen kann.

Wie weit kann man Z.b die Reflektierte oder angestrahlte Seite der Erde im All sehen ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 15:36
@GiusAcc

Keine Ahnung. Von uns aus gesehen ist der Neptun nimmer mit bloßem Auge sichtbar und der ist größer als die Erde. Allerdings auch weiter weg, ich weiß nicht ob das was aus macht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.11.2014 um 16:15
@GiusAcc

Kether ist der einzelne Punkt, der Urimpuls, der erste Funke des Feuers, der im Torakosmos als Stern symbolisiert ist. Diesen Stern umgibt die Dunkelheit Machschak מחשך und man kann ihn darin mit bloßem Auge nicht sehen. Man kann zwar von seiner Existenz wissen, aber diese kaum beweisen. So geht es dem Kether-Planeten Neptun. Der liegt im Gegensatz zu irgendwelchen Sternen zwar in erreichbarer Nähe, aber ohne Fernrohr kann man ihn nicht sehen. Das Fernrohr ist die Kabbalah.


Anzeige

1x zitiertmelden