Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 22:10
Das elfte Gebot? Ich kenne nur zehn. Aber darauf kommt es nicht an.
Dich achten, den Nächsten achten, die übrigen Mitgeschöpfe achten (dabei auch sich selbst) - ich denke, das ist immer die richtige Grundlage. Das ist die Liebe, die ich meine.
Ob der Antichrist den Nächsten achtet oder gar liebt?
Oder nur manipuliert?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 22:33
@ anagami

Richtige Einstellung!


melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 22:39
>>dabei auch sich selbst<<

Das stimmt. Wenn man andere achtet bzw. liebt, heißt das nicht, dass man sich selber ignorieren soll.

Wenn man selber zufrieden ist mit sich, kann man auch anderen mehr und ehrlicher geben!


melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 23:01
@ KAITeSFeUeR
"... anderen mehr und ehrlicher geben!":

Da hast du etwas sehr schönes ausgesprochen.

Ich möchte hinzufügen: Von anderen auch mehr und ehrlicher empfangen.

Wo Liebe ist, da ist Gegenseitigkeit selbstverständlich, oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 23:45
Hallo Kossom,

Du meinst:
"Ich mein, es gibt doch auch so etwas wie Neutralität!"

Eben nicht !

Jesus sagt in:

Matthäus 12
30: Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

und daselbe in

Lukas 11
23: Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Bei Gott gibt es keine Neutralität.

Entweder man geht mit ihm oder man ist gegen ihn.

Neutralität gibt es nicht.

Jesus erwartet ein Bekenntnis zu ihm.

Keine "Antwort" ist auch eine.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 23:54
@ bekchris
Ja.
Ich muss Ja sagen zu dem Weg, den ich wähle und den ich gehen will.
Sonst kann ich ihn nicht gehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.01.2008 um 23:57
Doch, Du kannst schwach sein und vom Weg abkommen!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 00:04
Ja, Niselprim, ich bin schon sehr oft vom Weg abgekommen, aber ich fand auch immer wieder zurück.
Da hat mich immer wieder jemand zurück gerufen. Aus eigener Kraft hätte ich das wohl kaum geschafft.
Wie heißt es da in einem Psalm: "Zeige mir, Herr, deine Wege, führe mich deine Pfade."
So eine Bitte ist nie vergeblich.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 00:15
Richtig, anagami!

Verzage nicht, wenn..., ER hilft Dir auf, denn ER ist der HERR!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 00:25
Schön, sehr schön, Niselprim. Danke!

"Ich lege mich nun hin, und der HERR ist mir Stütze".

Und meinen Lieblingspsalm, den 27. möchte ich auch weiter geben: "Der HERR ist mein Licht und mein Heil - wenn sollte ich fürchten..."

Gute Nacht, lieber Freund,
gute Nacht, alle Freunde im HERRN!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 10:29
wenn sich der besagte ANTICRIST oder denen die dem schon sehr nahe Kommen könten aus der sicht des "ANTICRISTEN" selbst beurteilen müßte

so wäre ihm die Bibel eine zukunftschrift die ihm sein Untergang und denen die er mitgerissen hat Prophezeit -- was ihm und ihnen allerdings dazu bewegen könnte mit seiner Bosheit den Ball etwas flacher zu halten oder gar sich Gott zuzuwenden und "zusammen zu arbeiten".

und somit der plan Gottes aufgeht für viele dieser "anwärter"
Sich nicht über alles hinweg zu setzen
über alle sich zu erheben und sich zum schluß noch in Gottes trohn setzen zu wollen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 10:42
Nach Nostradamusinterpretationen soll Adolf H. der personifizierte Antichrist gewesen sein....

Das geschieht ihm Recht;)s.u.
(Allein mit einer Flasche Chantre)

https://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY (Video: Walter Moers - Ich hock in meinem Bonker)


Die Kugel im Kopf könnte man durchaus als Kapitulation sehen^^

okay...

Bleiben wir bei Nostradamus:

Wer ist

M
A
B
U
S

???^^


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 10:49
ja der kam dem bisher dem wohl doch am nächsten -
-
bedauersnwet ist aber nur das er angeblich in der wüste den ANTICHRISTEN getroffen hat und vor ihm angst gehabt hat - und sich am ende zumindest zum jetzigen zeitpunk ja doch den Titel am ehesten selbst zuscheriben kann

-- die ganze welt wollte er besitzen und jetzt hat er aber auch alles verloren


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 10:54
zu mabus gibsn treat

Mabus


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 11:03
MaBus

Ma(-cht) Bus(-E)

könnte eine abkürzung sein wens mal wider mit der irefürenden kürzung veschlüsselt ist wenn man "solche zeichen deut"

genauso wie BAM am 26.12.2003 --- B(uße) A(lle) M(enschen)
und somit eine ankündigung auf die vorsehente katastrophe genau ein jahr später am selben tag 26.12.2004 - Flutkatasrophe

- kam ja dem Start der Apokalypse sehr nahe die dan aber doch noch ausgebremmst wurde


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 11:09
ja das wär zu schön, wenn es sich um vergangene bereits überwundene Tatsachen handelte. Denn man könnte sich auf der sicheren Seite wähnen. Aber er wird viele im Namen, also hier unter dem Pseudonym des Jesus Christus verführen. Dieser andererseits soll ja auch geäußert haben: "Ihr habt gerufen Abba, Vater, aber ich kenne euch nicht ihr Heuchler!"
Insofern sind also keine Kompromisse möglich, was das Annehmen christlicher Opferbereitschaft anbetrifft. Wer aber bequem in seinem Glauben dahindümpelt und erwähnt seine Sicherheit gerade dadurch verdient zu haben, wird durcheinander gewirbelt werden. Denn die christlichen Werte liegen allzubald schon nicht mehr in ihrem äußeren Namen, sondern in wirklich erworbenen Fähigkeiten kompromißloser Menschlichkeit. Hierzu sind aber zunächst nicht emotionale selbstbeglückende Momente, sondern das Auffinden der Inhalte gemeint, welche uns selbst, nicht allein in irdischer Hinsicht, überhaupt zu Menschen werden lassen und wie sich der einzelne Mensch in seiner Entwicklung mit dem Christus verbinden kann.
Es soll ja auch auch noch ein Krieg, bezeichnet als "Krieg aller gegen alle" , stattfinden.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 11:21
Hallo bekchris, habs Dir zwar in einer Message geschreben, denn diese sah ich bevor ich hier reingeschaut habe, aber wie Du möchtest,
kennst Du Gott, kannst Du mit Gott reden, denkst Du wirklich Gott ist Jesus und nicht Maria Magdalena, streichst Du immer noch die Nichts nicht?

Gott muss neutral sein, sonst wäre er nicht vollkommen, bekchris!

Gott liebt alle seine Kinder, eine Gleichestellung erlaubt er, weil er alle seine Kinder respektiert und achtet, aber über Gott sollte man sich niemals erheben, denn würde es keine Gottgleichen wesen geben, dann würde wir keinen Fortschritt erleben!

Und unsere Wissenschaftler würden sich immer noch um die Bibel kümmern, anstatt um die Raumfahrt!

Ich werfe mal etwas in den Raum, Nostradamus war auch ein Seelenmanipulator!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 11:23
Ich kann nur bestättigen wie melsmell schon aufgezeigt hat, der personifizierte Antichrist ist tot, was, aber nicht heißt das so bestimmtes abartiges Gedankengut noch immer in so manchen Köpfen lebt.
Das Antichristliche streben erkennt man am Handeln wieder dem Sinns des Lebens!

man siehe auch hier: 666 (Seite 4)

Die 23 Steht für das Geheimnis, das Gesetz der Liebe, das Wirken der Absicht, Erleuchtung usw.

161 steht im Sinne für das Göttliche Kollektiv <3 <3 <3


melden

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 11:41
@kore

Das hast Du sehr gut geschrieben.
Habe den Eindruck das der von Dir in dem Post letzt erwähnte Krieg schon begonnen hat.^^

@Midnight

Nach Nostradamus soll es aber nun noch einen personifizierten AC geben. Nero wurde übrigens auch als dieser bezeichnet.

@kossom

Ich werfe in den Raum, das Nostradamus der erste war, der mit dem Gewerbe der "Wahrsagerei", also mit seiner Gabe der Medialität, Geld verdient hat, sich daran bereichert hat, was verwerflich ist.
(siehe Apokryphen:" Hirt des Hermas"-nur um ein Beispiel zu nennen.)

...und dieser Gangart schenke ich kein großes Vertrauen, was die Prognosen angeht...

Was Gott, Jesus, Maria Magdalena angeht, so hat Jesus selbst mit dem Thomasevangelium einen Einweihungsweg hinterlassen, der die Eingeweihnten ihm ebenbürtig macht um die Menschheit teilhaben zu lassen an der Kraft, die im Ursprung begründet ist.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.01.2008 um 11:44
Woher nimmst Du dieses Wissen? Niemand außer seiner "erhabenen" Diener kann den Antichristen kennen, da er noch nicht in Erscheinung getreten ist und dies genau unter dem Zeichen des Christlichen tun wird.
D.h. er wird sich als wiedrgekehrter Christus ansehen lassen. Das trifft auf Hitler zumindest nicht zu. Außerdem wird er zu allgemeiner Hellseherei und jeder Menge übersinnlicher Phänomene beitragen, die die Leichtgläubigen verwirren werden und denen jeder gesunde und redlich erworbene Hintergrund ermangelt.


Anzeige

melden