Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 00:21
Die Wahrheit ist unendlich. Denn die Wahrheit ist die, die man denkt, dass siedie
Wahrheit ist. Das ist die einzige Wahrheit, die wiederum die Wahrheit ist, die mandenkt,
dass sie die Wahrheit ist.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 10:46
Ja wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst... (frei nach JulianeWerding)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 12:57
Ich finde geistwerks Ansichten intressant gerade weil er die Bibel oder andereDogmatische Werke als Vorlage dienen. Letzte3ndlich verkommt die Bibel zum Dogma diesicherlich von vielen anders Interprediert aber in ihrer Grundform ein Dogma das hier nursehr wenige hinterfragen.
Hingegen sollte das Denken beinhalten das es keine Dogmengibt sondern nur den freien Gedanken.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 13:35
Zitat von EfnaEfna schrieb:gerade weil er die Bibel oder andere Dogmatische Werke als Vorlagedienen.
ähm, entschuldige, weshalb?? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 13:41
@Für das Philosophieren


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 13:59
Die Bibel dient mir garantiert nicht als vorlage... meine Vorlagen sind eher eineMischung aus Satanismus, Taoismus, Buddhismus, Pantheismus,Universismus...Diskordianismus *g* ich lehne eigentlich fast alles was in der Bibel stehtkomplett ab.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 15:27
Ich habe mal darüber nachgedacht ... wenn man davon ausgeht, dass der Antichrist wirklichkommt ... und vielleicht auch von Geburt an weiß, dass er dies ist bzw. in Zukunft seinwird ... ob er sein Schicksal als Last empfinden würde? :|


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 16:13
Wer ist der Antichrist?



Nach Martin Luther der Pabst vzw. der ganzeVatikan sowie Muhammad sws bzw. die ganze "Religion der Türken" ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 16:29
@geistwerk

Ich glaube nicht, dass das, was ich Gott nenne (nämlich die Energie,die die Materie beseelt und den Geist, der die Materie formt) einen Willen hat... einWille setzt ja ein Ziel voraus..

Wille sollte hier nicht mit dem menschlichenWillen im Sinne der Fixierung auf ein Ziel verglichen werden. Wenn wir von Gott sprechensind menschliche Verhaltens- und Denkmuster generell untauglich auf ihn anzuwenden,aufgrund der enormen Wesenskluft die dazwischen liegt.
Gott hat keinen Plan und auchkein Ziel, Gott selber IST, das was an Vorgängen und Prozessen vor sich geht tut diesalleine aus Gottes Ausstrahlung, welche sich auch in seinen sog. Willen manifestiert. DerWille ist hier gleichzusetzen mit einer Art Rahmen welcher die gesamte Schöpfung hält,damit diese nicht aus dem Ruder kippt.


Das einzige Ziel, was ich mirvorstellen könnte, wäre die Entfaltung.

Bingo!
Entwicklung und Entfaltung,die Menschen betreffend ist hier der Entwicklungsprozess vom anfänglichen niedrigenBewußtsein zu einem sich selbst bewußt sein hin, mit dem alleine man die Fragen nach demSinn des Lebens beantworten und vor allem leben kann.


Eventuell ist dieseMacht ein universeller Antrieb, der das Rad quasi dreht...

Na, erinnert dichdas vielleicht an das was ich gerade als erstes schrieb? ;)


Aber nicht dieAusdehnung in eine Richtung, sondern die ungerichtete Ausbreitung,

Aber jedeEntwicklung hat ihr bestimmtes Ziel, nach welchem sie entweder zustrebt oder davonabfällt, letzteres wäre aber kontraproduktiv da eine Entwicklung nach richtigem Maße daseinzige ist, was mit den universalen Gesetzmäßigkeiten harmoniert und dadurch förderndwirkt.
Man sehe sich den Menschen an: er hat sich nicht gerade vorbildhaft verhalten,meinte alles besser zu wissen und was hat es ihm gebracht? Leid, Schmerzen undSelbstverwundung.


: Gott = Chaos.

Aaaaaaaaah. Ich möchte dirdieses Wort „Chaos“ aus dem Gehirn heraus explantieren :D *gg*


Ich drehmich hier einfach irgendwie im Kreis und komme nicht weiter.

Das wirst du, dabin ich mir sicher.
Und das --> du hast deine Weltanschauung der Bibelentnommen und das mache ich nicht, ich gehe selbst auf die Suche...
ich jedenfallsdenke nicht daran das, was in einem buch steht so einfach als ultimative wahrheit fürmich zu akzeptieren.


Ist ein Schlüssel dazu;)






@kaltesfeuer

Ich habe mal darüber nachgedacht ...wenn man davon ausgeht, dass der Antichrist wirklich kommt ... und vielleicht auch vonGeburt an weiß, dass er dies ist bzw. in Zukunft sein wird ... ob er sein Schicksal alsLast empfinden würde?

Dabei gehst du davon aus, daß der Antichrist als Menschinkarniert, dem ist aber nicht so.
Der Antichrist ist da, die ganze Zeit. Was wir hieran menschlichen Bestien auf der Welt hatten und haben sind seine willigenHelfer.





@al-chidr

Nach Martin Luther der Pabst vzw. derganze Vatikan

Da kannst du getrost gleich die gesamte katholische Kirchenennen, keine Instanz hat so sehr wie sie den Willen Luzifers ausgeführt und die Menschengeistig im Dunkel gehalten.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 16:43
"Da kannst du getrost gleich die gesamte katholische Kirche nennen, keine Instanz hat sosehr wie sie den Willen Luzifers ausgeführt und die Menschen geistig im Dunkelgehalten."

Aber ist es nicht so, dass Kirche etwas Vorläufiges,Zwischen-Zeitliches darstellt, die ihr Ziel nicht in sich selbst, sondern im Reich Gottesfindet? Sie bedarf gar keiner Endgültigkeit, keiner Volkommenheit, keinerFehlerlosigkeit.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 17:06
Nein was sollte ich dir daran übel nehmen, du machst dir immerhin eigene Gedanken. Um esganz knapp zu halten ersetze "Licht" durch lebensfördernd und den Gegenpart mit "dasLeben hindernd". Das sind die Wirkprinzipien. Somit darf man sich bei der Beurteilung vonGeschehnissen nicht auf deren Oberfläche verlassen, sondern die eigentliche Intention zuentschlüsseln versuchen.<<

Aber was devinierst du als "Leben" wenn du damitdie ordinäre Existens in der materiellen Welt meinst... die ist sowieso vergänglich...und damit wäre ewiges Licht nicht möglich da jeder irgendwann mal stirbt.... wiedergeburthin oder her... Schatten wäre dann automatisch auch dabei.

>>Weil wir dieseBestimmung selber erkennen müssen um freiwillig in ihr aufzugehen, bzw. uns erst einmaldafür zu entscheiden. Dieses Erkennen ist Folge eines geistigen Reifeprozesses, Babyskommen ja auch völlig hilflos auf die Welt und nicht als fertige Erwachsene<<

Doch auch das hätte wohl anders laufen können. Vorallem bei den sagen wirmal "unterentwickelten" Tieren... Käfer, spinnen und co. ist ein klares Verhaltensprinzipzu erkennen.... bei einem klaren Plan müsste doch der Mensch unfähig sein gegen seineNatur zu verstoßen. Doch wir besitzen einen freien Willen wir sind fähig Dinge zu tun dievon vielen Religionen als Todsünde verschrien wird... was sich daraus ergibt ist einevielzahl von Individuen mit verschiedenen Lebensansichten die unabhängig von ReligiöserWahrheit entstehen... den Sinn von Religionen den verstehe ich... es geht darum dieWahrheit zu erfahren. Doch die Ethischen Lehren verwirren mich. Denn selbst wenn man andas Karma glaubt wird jedermann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Vergessen wir jetztmal die Religionen stellen wir uns vor jeder hätte die gleichen erkentnisse und jederwürde an Karma, an wiedergeburt, usw. glauben. Selbst dann würden noch unzähligeverschiedene Arten von Menschen existieren:

Es würde Alturisten geben.
Es würdeEgoisten geben.
Es würde Wohltäter geben.
Es würde Missetäter geben.
Es würdeLebensfreude geben.
Es würde Selbstmörder geben.

Selbst wenn wir alle diegleiche Meinung von der Wahrheit hätten und die rein rationale vorgehensweise der Welterkennen würden... jeder würde andere Schlüsse daraus ziehen. Selbst die Erkentniss überdie folgen sind relativ. Wir alle wissen das rauchen tödlich ist... trotzdem tun es soviele. Wir alle wissen das man für Straftaten ins Gefängnis kommen kann... trotzdem gibtes Verbrecher. Wir alle wissen das wir schlechte Noten bekommen wenn wir nicht für dieSchule lernen, trotzdem schauen viele von uns Lieber TV. Die theoretische Wahrheit unddas was wir daraus ziehen sind zwei verschiedene Dinge. Selbst wenn es Karma usw. gibtso bedeutet das für jeden etwas anderes egal ob die Folgen ganz klar aufgezeigt werden.Manche Menschen werden sich nun vorsehen aus Angst vor den Folgen. Andere wiederum werdensich ein Leben lang villeicht austoben und dann bereitwillig das andere Leben leiden.Selbst wenn die Einsichten über das Leben identisch wären.... der Umgang damit wäreniemals der gleiche. Außer du bezeichnest die Ethik als Einsicht... ich für meinen Teiltrenne aber ganz klar zwischen den beiden.
Ich sehe das Leben eher wie ein Spiel...ein Spiel in dem man enorm viel gewinnen und mindestens ebenso viel verlieren kann...aber trotzdem ein Spiel.
Und egal wie es auch aussehen mag, in meinen Augen spieltjeder nur für sich...

Nun um zu guter letzt noch zu deinem Babybeispiel zu kommen.Da fallen mir gleich 3 gute gründe ein:


1. Ganz simpel wäre die Mutter nichtfähig einen erwachsenen Menschen zu gebähren. Kannst du dir das mal Bildlich vorstellen?Wie eine Schlange die gerade ihre Beute verschlingt... nur umgekehrt! :-/

2. Esist überaus wichtig das wir mit einem offenen Verstand zur Welt kommen... Kinder lernenschneller als Erwachsene vor allem neues.

3. Es gibt keine zeitliche "Norm" DieScenarien in denen wir aufwachsen sind immer unterschiedlich. Deswegen kann man nicht alsvoll ausgebildeter Mensch aufwachsen... da man es immer unterschiedlich ist welche Artvon Wissen man bereits besitzen sollte. Sprachkentnisse und co. all das unterscheidetsich je nach Zeit und Ort.

Deswegen finde ich ist das Beispiel mit dem Baby nichtalzu passend. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 18:28
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich möchte dir dieses Wort „Chaos“ aus dem Gehirn herausexplantieren
schaffst du nicht...
heil diskordia! ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

20.05.2007 um 18:34
allein aus dem prinzip heraus, dass ich die unordnung liebe.
ordung und unordnung sindsowieso nur begriffe, die der mensch erfunden hat, um das chaos zu filtern....
dieschöpferische kraft der willkür ist unbestritten und wer sie bestreitet leidet unter deraneristischen illusion, der so viele unterliegen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

21.05.2007 um 08:37
Der Antichrist, also quasi das personifizierte Böse?
Im Zweifelsfalle immer "derAndere" - und zwar für jeden!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 07:44
In den Schriften der Hildegard von Bingen wird über den Antichristen doch ein ziemlichgenaues Bild gezeichnet. sie sah das in verschiedenen Visionen die sie hatte rechtdeutlich. Danach ist es eine bestimmte Person, die am Ende der Zeiten auftreten wird unddie zudem aus dem Schoß der Kirche kommen soll, oder sich dieses Thrones bemächtigenwird. Schließlich, auf dem Höhepunkt seiner Macht, wird er vom wiederkommenden Christusgestürzt und entmachtet.


melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 14:38
Wann ist "das Ende der Zeiten"? Kommt der Antichrist kurz vor der Apokalypse?
Und wannfindet die Apo statt?
Meint ihr es ist so weit? Oder glaubt ihr, dass die Welt nochnicht böse und schlecht genug ist, und das noch viel schlimmere Zeiten bevorstehen?!?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 15:11
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Nach Martin Luther der Pabst vzw. der ganze Vatikan sowieMuhammad sws bzw. die ganze "Religion der Türken"
Vielleicht wird erdeswegen nicht mehr frieren müssen ;)


melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 15:25
Link: www.frmtr.com (extern)

Hier ist ein Foto vom Antichristen, der in Pakistan geboren sein soll. Der Link führt zurSeite, wo ich die Info hab...


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 15:58
Ich bins, Frage geklärt, Thread zu.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 16:06
"aus dem Schoß der Kirche kommen soll"

Das weissagte sie? ... Hab sie ja selbstbereits in diesem Thread zitiert, weil gelesen. Mir schwirrt irgendwie in Erinnerung,dass der Antichrist keine besondere Position haben soll. Anfangs. Hm, wobei... "Schoß derKirche"... war da nicht was von wegen einer Tätigkeit als Religionslehrer? Das wäre aberauch alles was mir einfiele. Wie dem auch sei. Es haben viele Heilige viele Dingegeweissagt. Kann man denne losen, wen man für am glaubwürdigsten hält;)


Anzeige

melden