Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 09:47
@ Freestyler

Darauf wäre ich nie gekommen. Haaaa, Haaaa, Haaa ... ;)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 09:59
@autodidakt

Ich wollte dich nochmal dran erinnern. Der Mensch ist halt vergesslich ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 10:09
Jedoch kann sich dein Freund fuer einen Tag zu deinem Feind entwickeln und am nächsten Tag dein Liebster sein.
Man muss ja nicht sein Leben lang das Feindbildaufrecht erhalten.
Aber es ist geil den Papst als Feind zu haben, da geb ich manchen recht, Bush ist noch genialer, denn der hat nichts im Kopf und war ein Idiot der zu viel Geld hatte.
Schonmal daran gedacht.. :S?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 10:14
@ Freestyler

Stimmt, ich in meinem hohen Alter ... in welchem Forum fühle ich überhaupt beheimatet? *Mal nachzähl* .... ;) Okay ... habe verstanden ... ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 10:18
ein "mich" gleich "ich" entschwunden war ...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 15:32
Noch ist er nicht da! Aber heut abend rollt ihm jemand wider den roten Teppich aus!
Damit die Masse sich langsam auf sein Kommen einstellt. Ratet mal wer!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 19:37
Na? Mach uns schlau ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 19:42
Ne, ne nachher funktioniert mein Internet nich mehr! :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 19:43
Aha.Na denn^^


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 21:25
@ montecristo

Auf meinen Beitrag hättest Du doch wohl auch anders reagieren können, als so ?

<<< bekchris@

ja, ja!

spalten statt versöhnen, weiter so.. >>>



Was willst Du versöhnen, wenn derartige Widersprüche in den Büchern Koran – Bibel bestehen:

Nur die Wahrheit wird Euch freimachen.


Ein Wort des Bedauerns über die Verfolgung der Christen durch Muslime kam Dir wohl nicht „über die Lippen“ ?



melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 21:29
Ich wollt mal fragen, was die Christen damals mit den Heiden gemacht haben, als diese an die "Macht" kamen?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 21:51
bekchris@

1. was meinst du mit Widersprüchen?
das der Koran ein Widerspruch zur Bibel ist?
das sowohl im Koran als auch in der Bibel widersprüchliche Aussagen sind?

2. Eigentlich wollte ich dir nicht antworten, denn dann muss ich persönlich werden,
denn wenn man so deine Beiträge liesst fällt es einem nicht schwer zu merken das dein Herz mit Hass erfüllt ist,
dass du nur gegen die Muslime Hetze treibst, das dein Herz krank ist und du nur negative Gefühle in dir hast !!!

3. was meinst du wem du näher bist, wenn du dich von deinem Hass verleiten lässt,
Gott oder dem Teufel?
Was hat Gott in der Bibel den Menschen offenbart? diese Hass Gefühle die du ständig prädigst oder NÄCHSTENLIEBE?!
Vielleicht bis du auch nur schwer vom Begriff, weil du die Nächstenliebe so mißverstanden hast!

hast du jetzt (d)eine Antwort?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:01
@ montecristo

Du fragst:

warum hat dann Jesus a.s. versucht die Fehler der jüdischen Gelehrten zu korrigieren und gegen sie protestiert, sie kritisiert ???


Meine Antwort:
Weil sie heuchelten und nur das Gesetz „hielten“, aber an der Barmherzigkeit vorbeigingen:

Original Jesus in Matthäus 23

23: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und lasst dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen.

24: Ihr verblendeten Leiter, die ihr Mücken seihet und Kamele verschluckt!

25: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln auswendig reinlich haltet, inwendig aber ist's voll Raubes und Fraßes!

26: Du blinder Pharisäer, reinige zum ersten das Inwendige an Becher und Schüssel, auf das auch das Auswendige rein werde!

27: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr gleich seid wie die übertünchten Gräber, welche auswendig hübsch scheinen, aber inwendig sind sie voller Totengebeine und alles Unflats!

28: Also auch ihr: von außen scheint ihr den Menschen fromm, aber in wendig seid ihr voller Heuchelei und Untugend.



<<<Jesus a.s. sein Protest gegen die jüdischen Gelehrte zeigt doch ganz offen, das selbst die Religionsführer IN DIE IRRE LAUFEN KÖNNEN ! >>>


Das könnte doch auch auf die muslimischen Religionsführer zutreffen ! Oder ? ?


<<< Es ist auch so!
was meint ihr wohl, wenn Jesus Heutzutage auferstehen würde,

wo er als erstes genau diesen Protest ausüben würde ?

natürlich im VATIKAN !!!


Ob erstens oder zweitens, ist nicht so wichtig.

Auf alle Fälle würde er auch heftig

gegen die Verleugnung seiner Gottessohnschaft,

die Verdrehung seiner Kreuzigung

und Leugnung seiner Auferstehung protestieren !

Diese Leugnung und Verdrehungen finden sich im Koran und was meint ihr wohl würde Jesus dann sagen ??


Jesus wird wiederkommen, davon schreibt sogar der Koran.

Er wird dann aber nicht protestieren, sondern die Lebenden und die Toten richten.

Jesus ist vom Gott, seinem Vater alle Macht übergeben worden – dass alle Zungen Jesus Christus bekennen sollen:

Jesus in Lukas 10
22: Es ist mir alles übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren.

Es ist nicht nur fahrlässig, sondern auch tödlich, Jesus Worte nicht ernst zu nehmen, denn

Jesus in Johannes 12
48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Der Apostel Paulus hat bestätigt, dass Jesus zukünftig richten wird

in 2 Timotheus 4

1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:

Auch der Apostel Petrus bestätigt dies, dass wir einmal alle Rechenschaft dem Richter geben müssen, ob wir noch leben oder schon gestorben sind:

1 Petrus 4
5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.
6: Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt, auf dass sie gerichtet werden nach dem Menschen am Fleisch, aber im Geist Gott leben.



melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:06
@ zawaen


@ bekchris

Steht nicht irgendwo in der bibel ein Ausspruch, der da lautet:

Kein Mensch soll sich (heiliger) Vater nennen?


Nicht nur „heiliger Vater“, sondern:

Jesus in Matthäus 23

8: Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder.

9: Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

10: Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus.

11: Der Größte unter euch soll euer Diener sein.

12: Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

13: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschliesset vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, lasst ihr nicht
hineingehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:08
bekchris hat mal wieder eine halbe Seite mit Bibeltexten voll gemacht,

und er wiederholt seinen Hass gegen musliemische Gelehrte,

er ist gegen Versöhnung und für den Hass?

offenen Fragen weicht er aus!

Gottessohnschaft wurde von Jesus a.s. nie behauptet, die Bibel ist eine Übersetzung von einer Übersetzung, eine Überlieferung von mehrren Überlieferungen!

Das Lukas keine Probleme mit Gottessohn hatte kann ich mir gut vorstellen, da er ein Grieche war, Zeus war für die ein Gott und hatte Kinder..


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:14
@ Freestyler


<<< @bekchris Liebet eure Feinde;
Das ist natürlich ein Widerpruch,
denn wenn man einen Feind hat, so kann man ihn nicht lieben. Wenn man ihn aber liebt, dann ist es kein Feind mehr


Dass Ihr Muslime doch immer mal wieder Widersprüche sucht, wo gar keine sind.

Hast Du das wirklich so gemeint ?

Schön wäre es, wenn durch die Liebe dem Feind gegenüber dieser auch von seiner Seite aus ein Freund würde.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:16
Was hat euer Streit jetzt schon wieder mit dem Teufel zu tun, ausser das ihr euch beide wie menschliche symbolische Teufel verhaltet, und beide von euch in eurer Welt festgefahren seid?

Bekchris ist gerade seinem Buch sehr nahe,
und du montecristo einem Nerven zusammenbruch wenn Du dich weiter darauf einlässt.

Solchen Menschen ist meistens nicht zu helfen, darum verzeiht mir schonmal im vorraus.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:21
kossom@

ha, ha, haa :) ;)

mich interessiert eigentlich nicht seine Meinung, mich interessiert und stört seine Art, wie er immer wieder gegen die Muslime Hass prädigt!

Es wäre schlimmer wenn er an das was er da schreibt auch wirklich glaubt !


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:24
Er glaubt das was ihm eingetrichtert wird, es geht ums verstehen und dahinter kommen.
Was dort wirklich geschrieben ist.
Und das war von mir nicht hönisch gemeint, sondern eher Streit schlichtend.

Ob christliche oder muslimische Gelehrte es sind im Vordergrund, Gelehrte, egal in welcher Religion sie studiert sind, und beides ist das Wort wenn man es so will Puperknarzes. Solang man nicht den Schlüssel und die Befugniss hat diese Bücher in ihrem Gesamten ausmass zu verstehen, ist alles andere nur nach gekaue und gepredige ohne Sinn und Verstand.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2008 um 22:32
@ montecristo,

warum beklagst Du Dich, dass ich viele Bibeltexte bringe ?

Es sind nur Antworten auf Deine Fragen.

Und es kommen noch mehr Antworten !

Merke Dir, dass ich nicht leichtfertig und aus dem "hohlen Bauch heraus"

argumentiere, sondern meine Meinungen mit biblischen Aussagen belege.

Du kannst dies ja auch so machen.

Zu Deinen Provokationsbemühungen:

Du kannst mich nicht ... !

Du kannst mich ... !

Zum mich provozieren bist Du zu jung und ich zu alt !


Anzeige

melden