Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Formel Gottes besteht aus ...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Formel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 21:46
Aber ist "LIEBE" eine "Formel"?

Nö. Sie beinhaltet Liebe.

Anzeige
melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 21:47
Liebe ist DIE Formel schlechthin.


Und Gott wird erst gewinnen, wenn dieMenschen einsehen, daß man diese seine "Formel" an keiner Uni dieser Welt erlernen kann,sie aber im Nachhinein logischer und wirksamer als alle Einsteinchen Formeln ist ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 21:50
Was ist denn mit Formel gemeint? Letztenendes Wissenschaft. Ist Liebe wissenschaftlicherklärbar? Ja. Und das gilt wohl für alles, zumindest eines Tages.


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 21:51
Dieser Link ist schon beeindruckend, aber es ist doch dieselbe Formel wenn ich behaupteAlpha = Omega, das bedeutet erstmal das das All unendlich ist, in dieser Unendlichkeitmit Rückkopplung und dem ganzen drumherum sind bestimmt noch Kräfte, die man nichtkennt!!!


Ich sehs schon kommen, wenn ich alt und grau bin ist das Geheimnisdes Universums gelüftet, und wir, die Menschen vom kleinen unscheinbaren Planeten "Erde"sind die Auserwählten, die das Rätsel gelöst haben, mit Gottes Hilfe ( weil er uns solieb hat, stärkt er unser Ego), direkt aus der Bibel!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 21:56
Auf diesem abstrakten Esolevel wie in dem Link kann ich auch eine Formel für denHaarausfall meines Teddys erstellen :|


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 21:57
Es ist einfach zu schwer für den menschlichen Intellekt, die Gesamtheit des SEINS zubegreifen, es ist einfach zu groß. Dies lässt sich weder mit Wissenschaft noch mitirgendeinem anderen weltlichen Erklärungsversuch erklären.

Und weil es grad soschön passt:

Der "Totale Durchblicksstrudel" aus "Per Anhalter durch dieGalaxis":

Der Totale Durchblicksstrudel ist nach dem im Roman erwähntenAnhalter Roosta die "grausamste Seelenfolter, der ein fühlendes Wesen ausgesetzt werdenkann". Jeder, der in den Totalen Durchblicksstrudel gesteckt wird, verliert seine Seele.Erfunden wird der Durchblicksstrudel im Roman von einem Trin Tragula mit dem Ziel, seineFrau zu ärgern.

Der Strudel funktioniert nach dem Prinzip der Analyseextrapolierter Materie: Alle Materieteilchen des Universums wirken aufeinander ein.Deshalb ist es laut Anhalter möglich, die Gesamtheit der Schöpfung aus einem StückPunschtorte zu extrapolieren. Konsequent ist der Durchblicksstrudel also folgendermaßenaufgebaut: An einem Ende steckt die gesamte Realität, aus einem Stück Punschtorteextrapoliert. Am anderen Ende erhält nun eine Person einen flüchtigen Einblick in dieGesamtheit der Schöpfung: Man sieht unendlich viele Sonnen, zwischen denen für denVerstand von Lebewesen nicht erfassbare Entfernungen liegen und einen kaum sichtbarenPfeil, der auf einen mit bloßen Augen nicht erkennbaren Punkt zeigt, der mit "Das bistdu." beschriftet ist. Kurzum: Man sieht sich selbst im Verhältnis zur ganzenUnendlichkeit der Schöpfung.

Als Trin Tragula entdeckt, dass dieser Anblick dasGehirn seiner Frau restlos zerstört, schließt er daraus: Wenn das Leben im UniversumBestand haben wolle, dann könne es sich nicht leisten, Sinn für Verhältnismäßigkeiten zuhaben.



melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:01
..purer göttlicher energie
hab ich recht oder spürt ihr diese kraft nicht
formelgottes hä biste so ein neuer frankenstein oder was soll die nummer das du etwas wüsstestwas hier welche nicht wüssten


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:08
@yoyo

"Ist Liebe wissenschaftlich erklärbar?"

sicherlich nicht, da sietranszendent ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:09
Ansichtssache ...


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:10
@sarasvati23
Ich schließe mich dir an, körperliche Liebe ist z.B. erklärbar^^ Jedochnicht das Gefühl und die Gedankenvorgänge. Vielleicht ist das das Schöne an ihr, dass mandie Liebe nicht als etwas weltlich Erklärbares abstufen kann.


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:10
42 ....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:10
Ich sage ja auch nciht, dass man diese Geheimnisse erforschen sollte, auch wenn ichdenke, dass man es kann.


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:10
Vielleicht hat jeder Mensch eine ganz individuelle Formel, die sich mit der gesamtenMenschheit zu einer ganz speziellen Formel formt ?! Und eigentlich sind wir im ganzen dieFormel, weil es soviele Formeln gibt, das es eine Formel gibt, aber auch doch nicht??!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:11
@Demonkiller
Sicherlich ist man mit deiner Einstellung glücklicher ...


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:12
Hm, soll hier jetzt ne Sammlung von Rezepten entstehen, wie backe ich mir meinen Gott?

Es gibt keine feste Formel für Gott, weder mathematisch noch in Worten...denkegerade das war und ist der Knackpunkt, weshalb es nochimmer Konflikte zwischenverschiedenen Vertretern der Weltreligionen gibt, jeder hätte gerne den Stein der Weisen,aber die meisten benutzen ihn um nach den anderen zu werfen *ggg*.

Ich hab meineigenes Verständnis und meine eigene Beziehung zu Gott, oder dem was man als Gottbezeichnet. Die göttliche Kraft lässt sich werder bildlich noch in Formeln fassen, sieist Bewegung und Veränderung im Lebenskreislauf aller Wesen...


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:12
Die Formel Gottes besteht aus ...
Sex, Sex und nochmal Sex ;)

Denn Sex machtSpaß und durch Sex können wir nebenbei Leben "erschaffen" bzw. in die Welt setzen!:)


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:13
Wenn man Gottes Wille und Gebote, die er an uns Menschen gestellt hat versteht und seinLeben danach richtet, kann man sogar sehr schnell an sich selbst die Wirkung"seinerFormel" feststellen.

Und DAS ist spürbar ;)

Aber wie gesagt, es istbequemer die irdischen Dinge zu erforschen und darin den Erfolg zum "Guten" zu SEHEN, alssich auf IHN einzulassen.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:15
so ein blödsinn liebe ist nur ein chemischer vorgang im körper


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:15
Reproduktion und Vervollkommnug durch Weiterentwicklung!


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:16
lasst euch vom blitz treffen und ihr wisst was gott ist


Anzeige

melden