Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 10:29
"Wer hat den größten ..."

ICH !!!
:D

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 10:29
Von einer Lüge zur Anderen, na super...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 10:36
Warum sollte der Christliche Glaube dem Muslimischen überflügeln? Mit welchemAutoritätsanspruch wäre das Gerechtfertigt? Um Chaos zu Vermeiden?
In welchemislamistischen Land herrscht denn das Religionsbedingte Chaos?

Warum kann man dieLeute nicht an das Glauben lassen was sie wollen und wenn es an das heiligeSchaukelpferd ist! Wem wird damit denn geschadet?
Es ist doch nur ein Glaube..........


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:13
Ich find es schon "bemerkenswert", dass die Menschen dort nicht die freie Wahl haben,bzw. Religionsfreiheit nicht existiert. Man wird doch Moslem, wenn die Eltern es wollen,wie kann man dann dafür bestraft werden, dass man Christ werden will ? Wieso drohtüberhaupt die Todesstrafe für einen Moslem, der zum Christentum konvertieren will ? Wiesobefiehlt Gott die Todesstrafe an Menschen auszuführen, die von einer Religion zur anderenwechseln, wenn doch beide Religionen vom selben Gott stammen sollen ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:17
Als wenn den deutschen Kindern nicht von Kindesbeinen an der christl.(katholische) Glaubeimplantiert wird. Sie werden christlich getauft ohne wiederspruch einlegen zu können. Ja,die Religionsfreiheit ist ganz gross hier.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:20
@Mrs. Withers

Ich wurde nicht getauft, und davon abgesehen, droht keinem Christender TOD wenn man aussteigt, wo ist da bitte ein Bezug zu meiner Fragestellung ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:20
Eben!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:20
@Mrs. Withers


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:31
Hier droht keinem der Tod wenn man zu irgendeinem Glauben konvertiert.Stimmt!

Hierwird auch keinem der Kopf abgeschlagen, der Melonen klaut.

Wir leben mit einerganz anderen Mentalität. Dort (in den arab oder islam. Staaten) hat man ein ganz anderesLebensverständnis. Sie leben, wie Sie seit urzeiten leben und so sollte es auch bleiben,es sei denn, sie selbst wollen anders leben. Und wenn Sie nach dem Koran statt der Bibelleben wollen,so what?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 11:56
ja und Personen die dort nach der Bibel leben wollen, aus freien Stücken heraus also,werden sie getötet.
Das ist nicht mit Mentalität zu rechtfertigen.
Du schreibst,wenn die Leute dort so leben wollen.
Aber wenn Leute dort anders leben wollen, werdense umgebracht.
DAS ist der große Unterschied zu den westlichen Ländern!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 12:08
Ich finde den Thread ja schon interessant. Wobei man aber auch bemerken muss, dass sichauch viele Christen zum Islam hinwenden. Letztlich muss es jeder selber wissen was erglauben will und wo er im Glauben seine Heimat findet, wo er sich am besten aufgehobenfühlt.

Einen echten Nachteil sehe ich im Islam aber schon. Es ist eine Religionmit einem Eingangstor, aber sie hat kein Ausgangstor. Einmal im Islam, immer im Islam.Wer diese Religion wieder verlassen will, bekommt ernste Schwierigkeiten. Und es ist inder Tat im Koran auch davon die Rede, dass Abtrünnige verfolgt und getötet werden sollen,da sie die Umma (Islamische Glaubensgemeinschaft) schwächen oder schädigen, indem siediese wieder verlassen. Also mal gucken wie´s da so ist und bei Nichtgefallen wiedergehen, das geht im Islam eigentlich nicht. Und das ist der springende Punkt dabei!

Der Glaube muss eine freie Entscheidung sein und bleiben. Ebenso wenig wie eineAufoktruierung eines Glaubens durch das Schwert irgend einen Sinn macht, macht es auchkeinen Sinn, das Ablegen eines Glaubens oder eine Abkehr von einem Glauben hin zu einemanderen Glauben mit dem Schwert zu ahnden. Wer zu einer anderen innerenGlaubensüberzeugung gekommen ist, der kann eigentlich gar nicht anders, der würde auchniemals wieder zurück, da hilft dann auch kein Schwert.

Würde der Islam in dieserHinsicht offener und freizügiger und neben seinem Eingang auch jederzeit einen Ausgangrepräsentieren, dass jeder frei und zwanglos glauben kann wie und was er will, kommen undgehen kann, wie und wann er will, ohne auch nur irgend etwas zu befürchten, wäre derIslam wesentlich attraktiver.

Denn aus Furcht im Islam zu bleiben, wenn manletztlich doch zu einer anderen Glaubensüberzeugung gekommen ist, kann auf Dauer derganzen Glaubensgemeinschaft nichts nützen. Im Christentum gibt es keine Todesstrafe undVerfolgung bei einem Abtrünnigen. Das ist der Unterschied !

Nur wer aus einertiefen Überzeugung zu einem Glauben gekommen ist und aus freier Entscheidung heraus, ohnenegative Folgen zu befürchten , sich darin entfalten kann, ganz gleich was für eineReligion es ist, und der jederzeit auch wieder gehen kann, ohne mit dem Tode bedroht zuwerden und dann aber aus Überzeugung in seinem Glauben bleibt ist überhaupt eineBereicherung für die Glaubensgemeinschaft.

Ich weiß nicht ob ich mich darüberfreuen soll, wenn Muslime zum Christentum konvertieren. Ich halte auch nicht viel vondiesen Evangelisationen. Warum soll ein Muslim nicht auch Muslim bleiben? Das es schadeum jeden ist, der geht, ist in jeder Religion so. Aber das man mit Verfolgung undTodesdrohungen rechnen muss, wenn man zu einer anderen Glaubensüberzeugung gekommen ist,das ist schlimm und darf nicht sein !

Niemand darf zu irgend einem Glaubengezwungen werden !Und wo ein Eingang ist, muss auch ein Ausgang sein, und wenn es nur einNotausgang ist, wenn jemand nun einmal nicht mehr anders kann. So jemand nützt einerGlaubensgemeinschaft ohnehin nicht mehr all zu viel, wenn es sich nur noch um eine einformale äussere Mitgliedschaft handelt, die aus einer Art Zwang heraus erfolgt.

Wir Christen orientieren uns an dem Spruch: "Richtet nicht, auf das ihr nichtgerichtet werdet". Denn unser Richter ist Gott, der Herr. Möge Er am Ende richten, nachseinem weisen Ratschluss über diejenigen die Abwege gehen wollen, die mit unserem Glaubennicht mehr glücklich sind, die uns und unsere Gemeinschaft verlassen. Uns steht es nichtzu, diese zu richten, das überlassen wir unserem Herrn und Gott, denn er ist weise undgut.


2x zitiertmelden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 12:41
@ sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Und es ist in der Tat im Koran auch davon die Rede, dassAbtrünnige verfolgt und getötet werden sollen, da sie die Umma (IslamischeGlaubensgemeinschaft) schwächen oder schädigen, indem sie diese wiederverlassen.
Wo im Koran steht das ? Kannst du uns den Vers geben?


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 12:43
Der Koran sieht für einen Apostaten die Bestrafung nur im Jenseits vor.

Nach denRechtsschulen ist die Option für eine Todesstrafe gegeben.
Die Apostasie wird mit zweiHadithen (Aussagen des Propheten) begründet. Gelehrte verweisen heute oft darauf, dasssich diese Hadithe nur auf "Hochverrat" in Kriegszeiten beziehen !

Die Todesstrafeals Strafe ist in den Hadithen bezeugt und daher kaum zu leugnen. Aber es gilt, dochgenau hinzuschauen:

Die Berichte zeigen nämlich, dass die Personen, die zum Todeverurteilt wurden, nie nur einfach einen anderen Glauben annahmen oder sonst wie denIslam leugneten, sondern dass ihr Abfall vom Islam mit einer Kampfhandlung, einemkriminellen Akt gegen den Propheten und seine Anhänger verbunden war.

EinenAbfall vom Islam wird Gott im Jenseits bestrafen. Das braucht nicht unsere Sorge sein.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 12:54
Ich weiss nicht, wer hier dauernd erwartet, dass Jesus irgendwen tötet, hat ihn, glaubich, falsch verstanden.

Dass ständig irgendwer irgendwem den Kopf abschlagen, ihnvernichten oder auslöschen will, hat schließlich für mich den Ausschlag gegeben, michvöllig von jeglicher "Religion" abzuwenden und auszutreten.
Ich mochte das Gezerre ummeine Seele noch nie.

Wie sagte Homer Simpson in der Folge, wo er Missionar in derSüdsee war und eine Kapelle gebaut hatte: "Ich versteh nicht viel von Gott, aber wirhaben ihm da einen schönen Käfig gebaut."


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 13:16
Ich bin mit den Prophezeuihungen etwas vorsichtig, da im Koran allenfalls versteckteAnderungen gemacht werden.
Allahu Alam - aber manche dieser Geschichten erscheinen mirso zusammenkonstruiert, dass sie eine Gegenposition zur biblischen Apokalypse bilden. Ichglaube an die Hadithe wenn sie Sahih sind - sind bei diesem Thema nur sehr wenige - aberich bin sehr vorsichtig was ihre Auslegung betrifft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass sich alles nach dem Wortlaut dieser Hadithe zutragen wird.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 13:37
Also, wenn es bei Moslems nicht vorgesehen ist, die Todesstrafe für "Abtrünnige"anzuwenden, sind das dann alles Ungläubige die wir für die vermeintlichen Moslems halten? Werden dann die deutschen Konvertiten igendwann genauso werden ? Ungläubige, dieLynchjustiz verüben ? Schliesslich sollte man doch annehmen, dass gerade in den sogn."islamisch geprägten Ländern" mehr vom Islam verstanden wird, als hier bei uns. Ist dasso gedacht, dass der Islam die Bevölkerung verkommen lässt, und überall Lynchjustizhervorbringt ? Wieviel Jahrhunderte braucht denn der Islam um zur Blüte zu gelangen, oderwieviel Jahrtausende ? Oder ist das vielleicht die Blüte des Islam ? Die wildeLynchjustiz ?
Ist es vielleicht doch der richtige Weg, den Leuten dort die Freiheitmit Waffengewalt zu bringen (auf lange Sicht) ??


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 13:54
versteckte ANDEUTUNGEN


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 13:59
Man stelle sich vor die Bildung wächst in den Islamischen Ländern...das würde zu einemgesunden Atheistischem Anteil führen..allerdings gestaltet sich die Übergangsphase rechtdramatisch wie man es gerade in der Türkei erlebt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 14:00

also ich mach mir dabei keine sorgen.

Jesus wird inschallah am jüngsten tagso früh wie möglich kommen und das kreuz zerschlagen.
Und dann werden viele christenmuslime werden inschallah.


Lol was bist du denn für einer? Es gibt schon genugWunder die in Syrien passiert sind die zeigen das er es war der für unsere Sündengestorben ist...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 14:04
joa *hust*


Anzeige

melden