Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:27
Das ist doch der grund stein der Bibel oder nicht ??? :D @soulpeace @lightshot

Ich hoffe ihr kommt beide öffter hier mal vorbei :D

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:27
@md.teach


"Wünsche dir eine Schlaflose Nacht.
Wer weiß, vllt besucht dich Jesus ja"



Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und ich wünsch dir auch Jesus unseren Herrn und Gott! Du brauchst ihn, ganz dringend.

Lass das mit den Tabletten, die machen dich kaputt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:28
@lightshot

Ähm ... auch wenn du es so glauben willst, nirgendwo in der Bibel steht, dass Jesus sagt er ist Gott oder man solle ihn anbeten.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:29
keine Antworten ,wie immer

Der grundstein der Christen und keiner kann mir darauf eine Antwort geben :(


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:30
@lightshot
Ist mir egal. Von einen Christen wie dich will ich eh nicht ernstgenommen werden.
Aber danke, das ich mich herrlich amüsieren durfte.

Ach ja, ich weiß das ich nicht weiß, wie es doch Platon sagte. Ein kluger Mann. ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:31
@jamesbondla
@md.teach

Ich frage hier noch mal in die Runde:


WARUM WURDE JESUS GEKREUZIGT?????


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:31
@soulpeace
Ich habe Humor....mach dir nix draus....aber du hast keine Ahnung über die Bibel
:)

Wieviel Ahnung du hast zeigtest du mir schon mit dieser Aussage ...
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Die Evangelienschreiber kannten JESUS....sie sind Zeitzeugen!!!

Matthäus z.B. schrieb das Evangelium zwischen 40 und 60 nach Christi Geburt aufgeschrieben

Markus 63 bis 86 nach Christi Geburt

Lukas 59 bis 64 nach Christi Geburt

Johannes 85 bis 90 nach Christi Geburt......Johannes war allerdings auch der Jüngste


so...wer rechnen kann...der rechne
:D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:34
@md.teach


es gab/gibt auch schon muslime , denen JESUS im TRaum begegnet ist...warum nicht auch dir??


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:35
@soulpeace
Da ich dich so wieso keinen Wert gebe, die einfache Antwort: Die Juden haben ihn nicht als König akzeptiert. . . . . . .

Meine Antwort: Es gibts keinen mit dem Namen "Jesus". Und Isa wurde auch nicht gekreuzigt. An seiner Stelle war jemand anderer am Kreuz.


1x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:36
Mt

"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."

Wie verhält sich denn "Zahn um Zahn" und "Liebe deine Feinde" miteinander und das, wenn die Gesetze folgendes erfüllen müssen.

"soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen"
"wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel."

Die Christen kriegen doch bei dieser Aufgabenstellung nicht ein vernünftigen Buchstaben zu Papier.

Widerspruch? Ja, auf der ganzen Linie.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:38
@soulpeace
Markus hat Jesus noch nicht einmal gesehen. :D


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:39
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Meine Antwort: Es gibts keinen mit dem Namen "Jesus". Und Isa wurde auch nicht gekreuzigt. An seiner Stelle war jemand anderer am Kreuz.
glaub mal weiter dran...

Dieser isa im Koran ist nicht der JESUS der Bibel
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Juden haben ihn nicht als König akzeptiert. . . . . . .
ER wurde gekreuzigt, weil die Juden ihn anklagten, ER habe sich GOTT gleich gemacht.


....na, wenn es jetzt nicht "Klick" macht.. :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:40
@soulpeace deine aussage von wegen "WARUM WURDE JESUS GEKREUZIGT?" ist ja noch schlimmer als @lightshot seiner.

Erstmal wird Jesus, der Menschensohn, zu Gott gemacht und dann kommst du und sagst er wurde gekreuzigt.


Also schlimmer kann man nicht mehr von der Religion abfallen.

Das ist Shirk ul Akbar :(


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:43
Keiner der NT-Schreiber hat Jesus persönlich gesehen oder gesprochen.

DAS ist Fakt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:44
@soulpeace
Und diese Jesus aus dem NT ist nicht der, der im AT ist, od. meinst du das Eshoha Jesus ist? :D
Der Gott aus dem NT ist nicht der aus dem AT, od. meinst du das Gott Ellohim ist? :D

Merkst du jetzt, das Isa ausm Koran der ist, von dem im Evangelum gesprochen wurde?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:44
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ihr müsst euch mal festlegen. Es ist nicht glaubwürdig, wenn der eine behauptet der Qur´an ist vom Propheten sav geschrieben. Dann sagt ein Anderer der Prophet konnte nicht lesen, das hat er sich ausgedacht. Ein weiterer sagt, der Qur´an stammt von Abu Bakr ra, Omar ra oder Uthman ra.
Sprichst Du mit mir im Pluralis Majestetis? Nicht nötig, kannst mich auch duzen ;)

Das Mohammed lesen oder schreiben kann ergibt sich aus den historischen Quellen. Die geben einfach niemanden her, der ungebildet ist. Das er nicht lesen und schreiben konnte ist eine Behauptung unter Muslimen. Denn ein Mohammed, der nicht lesen und schreiben kann - woher soll der denn Kenntnisse aus der Bibel haben? Ist ein Standardargument von Gläubigen.

Das Uthman den Koran in der derzeitigen Form geschaffen hat ist unter Korangelehrten unbestritten. Du kannst gerne etwas anderes glauben, dann aber hat Dein Glaube nichts mit der Realität zu tun. Es ist bekannt, das er Texte von überall einsammeln ließ um damit das Werk zu schaffen, das heute als Koran bekannt ist.

Uneinigkeit herrscht an einem anderen Punkt. Gläubige Moslems sagen, das Uthman den Koran nur zusammenfügen musste. Das praktisch die Niederschriften eh alle identisch waren. Die große Frage ist, warum hat er dann alle eingesammelten Schriften verbrannt, wenn sie eh mit denen im Koran identisch waren?

Hintergrund dürfte wohl eher ein Glaubenskrieg sein. Der Koran dürfte wohl in der Sprache niedergeschrieben worden sein, die Mohammed damals sprach. Und das war der Koraischitische Dialekt des Arabischen. Damit ist der Koran in der heute vorliegenden arabischen Version seinerseits eine Übersetzung. Sogar die Übersetzung einer Übersetzung, weil das ursprüngliche arabisch auch anders geschrieben wurde - keine Vokalzeichen und diakritischen Punkte.

Und das sind bloß ein paar Punkte. Du wirst lachen, ich habe schon mit Moslems diskutiert, die mit diesen Feststellungen gar keine Probleme haben, weil sie die Geschichte des Korans kennen. Wenn Du sie auch kennst können wir ja unter der Prämisse reden. Wenn Du aber schlichte Fakten leugnest, sehe ich keine Basis für eine Kommunikation. Dann reden wir nicht vom ursprünglichen Koran, sondern bloß von dem, was Du Dir darunter vorstellst.

Wie gesagt, sprich Deinen Imam darauf an.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:46
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Markus hat Jesus noch nicht einmal gesehen.
das stimmt. Er war ein Neffe von Barnabas und Mitarbeiter von Paulus und Petrus... Letzterer war Zeitzeuge.. :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:49
Gott wurde gekreuzigt von Menschen Hand und daran glaubt ihr ???

Estagfirullah

Hier habt ihr eine formel wie ihr euch von dem ,der euch soetwas einredet,schützen könnt.

eudhubilahi mine shejtani rraxim -bismilahi rrahmani rrahim


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 01:50
@md.teach


wenn der Isa im Koran JESUS wäre, hätte der Koran auch die Botschaft, die er brachte......aber die wurde geflissentlich nicht erwähnt....und somit werden alle Muslime von der Errettung ausgeschlossen sein....es sei denn, sie prüfen anhand der Schrift, wer der wahre JESUS ist.

So...gute nacht...


Anzeige

melden