Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 15:58
@Lomax

Es scheint als haette ich dich veraergert. Das war nicht meine Absicht und ich entschuldige mich auch gern dafür.

Tut mir Leid.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 16:06
@akaytas

Entschuldigen bei mir?

Wofür denn? Für irgendwelche dummen Behauptungen?

Nee nee, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, erst recht nicht bei mir. Vllt bei den Damen unseres Glaubens, aber nicht bei mir. Ich muss ja nicht kochen :) .


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 16:07
Der letzte Satz müsste eher heissen ...

Ich müsste ja nicht kochen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 16:16
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich müsste ja nicht kochen.
Nein, du wirst gekocht. :D

@Lomax


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 16:26
@herzbetont

Ja Mutti :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 16:34
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:echt mal....was du dir einbildest zu wissen.....:D

Satan hat es prima geschafft, Milliarden Muslime von der eigentlichen Botschaft abzulenken
Sag mal, bist Du schwer von Begriff?

Ich hab DIR und @lightshot klar und deutlich gezeigt, dass die Stelle (das sogenannte Comma Johanneum) gefälscht und zum eigentlichen Text hinzugefügt wurde.

Du kannst es dir gerne nochmal durchlesen, damit Du es verstehst!

Schwester Soulpeace, Du kannst nicht als gläubig bezeichnet werden, wenn Du die Wahrheit so offensichtlich ablehnst.
Du redest von Gott, Nächstenliebe, Wahrheit und Jesus und verhältst dich nicht dementsprechend.
Nein, Du lehnst die Wahrheit ab, nachdem sie dir offenbart wurde.

Ich erklär es dir noch ein letztes Mal und hoffe (FÜR DICH), dass Du es einsiehst.

Die gefälschte Stelle von 1. Johannes 5, 7-8 (das sogenannte Comma Johanneum), die man unter anderem in der neuen Schlachter-Bibel aus dem Jahr 2000 lesen kann (in der alten Schlachter-Bibel aus dem Jahr 1951 steht NICHTS davon), lautet:

(7) „Drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins.
(8) Und drei sind es, die Zeugnis geben auf Erden: der Geist, das Wasser und das Blut, und diese drei sind eins.“


Und jetzt schau dir nochmal die eigentliche Übersetzung an:

Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei sind beisammen.

Das steht auch in der von dir zitierten Lutherübersetzung!!! Bist Du blind oder warum hast Du das nicht gesehen?

Da wird nämlich mit KEINEM WORT "„Drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort (="Sohn") und der Heilige Geist, und diese drei sind eins.
" erwähnt und da wird auch mit keinem Wort "die Zeugnis auf geben auf Erden..." erwähnt.

Wollt ihr das jetzt immer noch leugnen?

Du und @lightshot solltet doch wenigstens so ehrlich sein und es zugeben, dass ihr im Irrtum wart, bis euch die Wahrheit zuteil wurde.
Es gibt genug Christen, die sich über diese Fake-Stelle "Comma Johanneum" aufregen - z.B. hier:
http://bibelmail.de/?p=215

Man sieht doch klar und deutlich, dass Satan es geschafft hat, euch von der eigentlichen Botschaft abzulenken, in dem die kleinen Teufel, einfach eine Stelle erfunden und hinzugefügt haben... und ihr seid deren Opfer, die es glauben bzw. geglaubt haben!
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:...Aber wer sich nur auf Menschen verlässt und nicht auf das WORT des einzigen GOTTES........:(
Ich nehme mal an, liebe Soulpeace, dass das auf dich selbst bezogen ist. Es passt jedenfalls zu dir wie die Faust auf's Auge!

Und zum Abschluss noch ein Vers aus dem heiligen Qur'an, der mal wieder treffend ist und in dem sich die Wahrheit offenbart:

3.78. Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen.

Allahu Akbar!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 16:40
ich schreibe es gerne unendlich mal::::::JESUS IST GOTT und da ist nicht dran zu rütteln
Wenn's dir Spaß macht, unendlich mal zu lügen...

Hier sieht man ja, was die Bibel zu deiner Lüge ("JESUS IST GOTT") sagt:

Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.
(Johannes 5, 30)

Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
(Johannes 12,49)

Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich.
(Johannes 14, 28)

Bist Du jetzt endlich geheilt?

@soulpeace


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 17:19
@Fidaii

"3.78. Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen."


Sehr gute Sure denn die Bibel ist auch nicht von "Allah"!
Wir sprechen keine Lügen gegen deinen "Allah" sondern haben ihn entlarvt!

"Allah" ist nicht Gott sondern das Gegenteil! Das sagte ich dir aber schonmal das "Allah" und seine Botschaft die des antichristen ist!!!

Aber gut, musst du wissen. Es geht um deine Ewigkeit nicht um meine.
Der Koran wurde von einem Dämon überbracht und nicht von einem "Engel" Gottes!


Ganz einfach eigentlich wenn man die Bibel kennt!

Das ist ja der Teufel, er greift immer das Evangelium an und hat aber keine Chance :D

Wach mal auf man und stell dich nicht an wie ein Dummy.

Nochmal, der Koran ist von einem verfluchten "Engel",wie die Bibel schon sagt!

Und wenn du die Bibel kennen würdest, wüsstest du auch das Jesus die Namen "Allahs" hat und dann wüsstest du auch das Jesus selber sagte das er Gott ist.

Jesus Christus Ist Gott


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 17:45
@lightshot

Du redest ohne Beweis! Nicht, dass du es mir beweisen müsstest, was Du palaverst - NEIN, aber du redest, ohne dir selbst etwas bewiesen zu haben, ohne Gewissheit über die Dinge zu haben, welche Du behauptest. Du folgst nicht der Wahrheit, das zeigst Du ziemlich gut.

Im Gegensatz zu dir, geht es mir nicht darum, hier einen Wettbewerb zu starten, wer den tolleren Gott hat, so wie ein Streit darüber, wer den tolleren Fußballverein hat. Es gibt nur einen Gott! Und mir geht es nur darum, aus wirklich guter Absicht heraus die Wahrheit zu berichten. Dir geht es darum, den Muslimen eins reinzuwürgen. Das schaffst Du zwar eh nicht, aber nun gut, wenn's dir Spaß macht...

Wärst Du als Papiermuslim auf die Welt gekommen, also in eine "muslimische" Familie geboren, würdest Du heute, hier und jetzt, den Islam und den Qur'an verteidigen - nicht, weil Du Gewissheit über deinen Glauben hast, sondern einfach nur aus Egoismus heraus! Es wär das gleiche Spiel, was Du jetzt betreibst!
Verstehst Du? Das is das Merkmal der Heuchler!

Man kann Menschen nicht bekehren, die sich nicht bekehren lassen, obwohl ihnen die Wahrheit zuteil wurde.
Man kann Menschen nicht zu Gott rufen, wenn sie die Wahrheit, mit vollem Wissen ablehnen.
Solche Leute sind verloren.

Aber ich werde eure Behauptungen für diejenigen als Lüge enttarnen, die noch auf der Suche sind und bereit sind die Wahrheit anzunehmen, nachdem die Wahrheit sie erreicht hat und sie die Wahrheit erkannt haben.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 17:50
@lightshot
Red mal keine Scheisse, ja?
Ich frag mich, wo die anständigen (Fabiano zum Beispiel) und richtigen Christen hin sind.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 19:10
@Fidaii


"Du redest ohne Beweis! Nicht, dass du es mir beweisen müsstest, was Du palaverst - NEIN, aber du redest, ohne dir selbst etwas bewiesen zu haben, ohne Gewissheit über die Dinge zu haben, welche Du behauptest. Du folgst nicht der Wahrheit, das zeigst Du ziemlich gut"


lol....Inshallah postete ich dir gestern nur Beweise und jetzt so....?!?!?!

Warum wusste ich dass das kommt?


Hmmm.....Dialog? Keine Spur.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 19:22
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber ich werde eure Behauptungen für diejenigen als Lüge enttarnen, die noch auf der Suche sind und bereit sind die Wahrheit anzunehmen, nachdem die Wahrheit sie erreicht hat und sie die Wahrheit erkannt haben.
Könntest Du mal stichhaltige Beweise Deiner sogenannten Wahrheit nennen?

Ansonsten steht doch Wahrheit (Bibel) gegen Wahrheit (Koran) - nicht wahr?

Jeder Mensch kann und sollte sich selbst ein Bild beider Lehren machen und Gott um Erkenntnis und Führung bitten - und er wird sie finden. Jesus sagt aus, dass jeder der ihn sucht, ihn auch finden wird.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 19:34
@Aida
@lightshot

Mt

"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."

Wie verhält sich denn "Zahn um Zahn" und "Liebe deine Feinde" miteinander und das, wenn die Gesetze folgendes erfüllen müssen:

"soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen"
"wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel."

Die Auslegung von Paulus/Kirche widerspricht dem Evangelium welches Jesus gepredigt hat, stört das keinen Christen?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 19:46
@Fidaii


hm....also vielleicht bin ich ja zu blöd (so wie du es meinst) :D oder ich habe den GEIST, es zu verstehen....es geht doch hier nur um den Vers 7-8 oder um das ganze Kapitel?

Der weltüberwindende Glaube an das Zeugnis Gottes über seinen Sohn

4Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. {Johannes.16,33} 16,33
Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.{1 Korinther.15,57} 15,57
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern HERRN Jesus Christus! 5Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, daß Jesus Gottes Sohn ist? {1 Johannes.4,4} 4,4
Kindlein, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist.

6Dieser ist's, der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ist's, der da zeugt; denn der Geist ist die Wahrheit. {Johannes.1,33} 1,33
Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.{Johannes.19,34} 19,34
sondern der Kriegsknechte einer öffnete seine Seite mit einem Speer, und alsbald ging Blut und Wasser heraus.{1 Johannes.1,7} 1,7
So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

LUTHER 1912:
7Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; 8und die drei sind beisammen.
*******************
Einheitsübersetzung:
(7) „Drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins.
(8) Und drei sind es, die Zeugnis geben auf Erden: der Geist, das Wasser und das Blut, und diese drei sind eins.“
*******************

>>>>>>>ob es nun SO oder SO steht......es geht hier um Wörter, die das Gleiche bedeuten.......auch wenn es wie du meinst, der Vers 7 in anderen Übersetzungen eingefügt sein soll (Wiki???) sehe ich da keine böswillige Veränderung, die etwas in falschem Licht zeigen würde.....viel wichtiger sind mir noch die Verse davor und danach, die von den Muslemen wieder nicht bewusst gelesen werden.<<<<<<<


9So wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeugt hat von seinem Sohn.
10Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn. {Römer.8,16} 8,16
Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.{Johannes.3,32} 3,32
und zeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an.
11Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. {Johannes.20,31} 20,31
Diese aber sind geschrieben, daß ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und daß ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

************
aber du glaubst lieber einem Menschen, der in einer Höhle angeblich vom Engel Gabriel besucht wurde - einer Lichterscheinung, die den mohammed drei mal zu Boden drückte und er sehr erschrak.......niemand war als Zeuge jemals dabei


Die Bibel ist mit der OFFENBARUNG abgeschlossen und mit keinem Wort wird erwähnt, dass nochmal jemand kommen müsse, um etwas richtig zu stellen....im Gegenteil wird vor falschen Propheten gewarnt.....


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:02
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:4Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. {Johannes.16,33} 16,33
Ich habe da eher den Eindruck
dass es hierbei um ein Weltanschauung geht, welche auf einer psychotischen
Vergötterung des Selbstwertgefühles - die Identifikation des Egos mit einer surrealistischen
Illusion - beruht.
Im großen und ganzen könnte das einem ja auch "wurscht" sein, wenn es sich dabei nicht
auch um die einzige psychosomatisch ansteckende Krankheit handeln würde.

Schon alleine, dass die Krankheit auch dadurch verbreitet werden solle, dass man den noch halbwegs Gesunden
mit der ewigen Verdammnis und Finsternis der Hölle droht, wenn sie sich nicht
infizieren lassen, macht diese Krankheit gefährlicher, als Ebola, SARS, Gelbfieber
und Schweinegrippe zusammen, denn eine Heilung ist nur noch durch ein Wunder
möglich. :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:09
@OrhanPamuk
@soulpeace
@adas
@Aida
@lightshot
@md.teach
@Fidaii
@Lomax
@akaytas

Und was ist wenn dieser Abraham oder wie die Schnarchnase hieß, schon komplett dem Teufel zugetan war?

Ich meine ja nur, würde einiges erklären! :-)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:18
@Mailo

Ja wenn man bedenkt, dass die bärtige Schnarchnase
ihrem Glauben sogar den eigenen Sohn opfern wollte,
dann können wir uns ausrechnen, was uns in einem Gottesstaat
zustoßen könnte, wenn wir uns nicht damit identifizieren wollen
die Nachkommen sich unterwerfender Schnarchnasen zu sein :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:26
@Fidaii


kannst du mir diesen Hadith erklären?

`Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Allah hat Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit Wahrheit gesandt. Er hat ihm das Buch (den Koran) offenbart, darunter den Vers der Steinigung. Wir haben diesen Vers rezitiert, verstanden und im Kopf behalten. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet. Ich fürchte aber, wenn es lange Zeit über die Menschen (nach dem Propheten) vergeht, bis jemand sagt: Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs. Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hatte, in die Irre. Wahrlich die Steinigung steht im Buch Allah und ist eine gerechte Strafe für diejenigen, Männer und Frauen, die Unzucht begeht, nachdem sie geheiratet haben, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3201


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:30
@Naturell

Jo, die Geschichte mit seinem Bengel ist schon krass.

Also wenn ich so Stimmen im meinem Kopf hören würde oder mir so ne Lichtgestalt erzählen würde, das ich Hand an meinen Sohn legen soll!

Würde ich versuchen mir die Stimmen weg zu saufen oder bei der Lichtgestealt den Stecker ziehen, aber bestimmt nicht an meinem Sohn rumschnippeln.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:45
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Also wenn ich so Stimmen im meinem Kopf hören würde oder mir so ne Lichtgestalt erzählen würde, das ich Hand an meinen Sohn legen soll!
Dann solltest Du mal den Fusel überprüfen lassen, den Du so säufst
oder den Lieferanten wechseln :D

Das Harz gewisser Wüsten-Akazien enthält größere Mengen
an Halluzinogenen
Bei den Arabern ist es seit Menschen-Gedenken so üblich
sich die Zähne durch Kauen von Weihrauch oder anderen Baumharzen zu reinigen,
oder um davon einen lieblicheren "Beischlaf-Odem" zu erhalten.


Anzeige

melden