Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 16:53
Jeara@

ich weiß gar nicht was das Gedöhns soll ...

Mit GSB konnte man sich
reiben, da sie manchmal richtig hinterlistig und fies sein konnte, bei Dir ist das alles
so aalglatt und nichtssagend

und das meine ich jetzt ERNST das soll keine
Diffamierung sein

Konzentriere dich doch mal auf inhaltliche Dinge. Dass wir in
der großen Mehrzahl den Koran für vollkommen unverfälscht halten, weißt du doch! Wozu das
alberne Herumgestocher ?

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 16:55
Naja, wenigstens sieht man jetzt sehr deutlich, dass Dein ganzes Geschreibe nur auspersönlicher Abneigung heraus geschieht. *g*

Ich zieh mich an Dir nicht so hoch,Freestyler, wir sind hier in einem FORUM.

Und von wem hier seitenweiseUnterstellungen kommen, sieht man doch deutlich. *lol* Was Du immer alles "weißt" ... :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 16:57
Blätter mal ne Seite zurück al-chidr, da sieht Du, warum hier gestochert wird.

Unddann kommen andre und bringen den "Wort für Wort-Trick". Und erzähl mir nicht, Du würdestdas nicht sehen ...

Und wenn das dann alles durch ist, wird sich wieder ganzschwer drüber gewundert, dass es keinen Dialog gibt.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 16:58
@Jeara

Persönlichgewerde......aber das macht nix. Du bist entschuldigt ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 16:59
Sag mal, ist Dir das eigentlich nicht peinlich, Freestyler ? Seitenweise hast Du dieletzte Stunde Persönliches über mich geschrieben, während ich über den Koranschrieb.

ich meine, ist ja toll, wenn Du so hinter mir her bist, aber das ist dochpeinlich ...


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:02
Allah hat dem propheten muhammad sas. offenbart das der Koran niemals verändertwird........ da es aber heutzutage menschen gibt, die muhammad sas. vorwerfen er habe denKoran erfunden, sollte man sich doch fragen, woher er diese 100 %ige sicherheit hat, daser(der Koran) nie verändert wird.......

ich gib euch mal einbeispiel.....

es gab mal einen Mann namens Abu Lahab. Er war einer der schlimmstenFeinde des Islams....... er hat den Propheten immer der Lüge bezichtigt.
Wenn derProphet Muhammad sas. gesagt hat "Weiß" , rief abu lahab: GLAUBT IHN NICHT"SCHWARZ"
Wenn der Prophet muhammad gesagt hat "TAG", hat Abu Lahab gesagt Glaubt ihnnicht "NACHT"


daraufhin wurde dem propheten Muhammad sas. eine Sure offenbartdas Abu lahab NIEMALS muslim wird un din die Hölle kommt, sie lautet so:







Sura 111 al-Masad
Die Palmfasern


Im NamenAllahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Zugrunde gehen sollen die Hände AbuLahabs, und zugrunde gehen soll er
(selbst)!
2. Was nützt ihm sein Besitz und das,was er erworben hat?
3. Er wird einem Feuer voller Flammen ausgesetzt sein
4. und(auch) seine Frau, die Brennholzträgerin.









Alsohier sagt Allah, das Abu Lahab in die Hölle kommt. Abu Lahab war ja ein Nicht-muslim undhat nicht den Propheten Muhammad sas. geglaubt und ihn immer der Lügebezichtigt.

Was hätte jetzt Abu Lahab tun sollen,damit die Menschen den ProphetenMuhammad sas. als Lügner darzustellen und um den Islam zu ZERSTÖREN ?

er hätteeinfach gesagt, ICH BIN MUSLIM , PUNKT

einfach die schahada (dasglaubensbekenntniss) aufsagen, AUCH WENN DIES NICHT VOM HERZEN KOMMT

dasglaubensbekenntniss: Aschhadu ana ilaha illallah, wa aschhadu ana muhammad arrasul allah.
Ich bezeuge das es keinen anderen Gott gibt außer Allah und das Muhammad dergesandte ist.

Wisst ihr wie lange Abu Lahab Zeit hatte, oder besser gesagt diemöglichkeit hatte um den islam zu zerstören und um den propheten muhammad sas.
alsLügner aussehn zu lassen?
10 JAHRE !!!!!
er ist nicht 1 woche später gestorben. ERHATTE 10 JAHRE ZEIT GEHABT zu sagen: ICH BIN MUSLIM.

Jetzt stellt sich doch dieFrage, woher er dies wusste , das Abu Lahab nie muslim wird?
Die Antwort ist: DerKoran ist nicht erfunden, wie einige behaupten.Er ist von Allah swt. !!!
Denn Allahswt. ist allwissend.


Es gibt viele Menschen die behaupten das der Koranverändert wurde.
aber Allah hat uns doch schon angekündigt das der Koran NIEMALSverändert wird....... warum sollte man daran zweifeln, wenn das doch einer von vielen Beweisen ist, das der Koran Gottes Wort ist?!


Felix ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:05
@Jeara

Ist es dir nicht peinlich, dass du hier seitenweise Beiträgeuminterpretierst so wie sie in deinen Kram passen und mir noch Beiträge zuschreibst, wiez.B. den von Mbaris? Muss das denn sein?
Zitat von JearaJeara schrieb:Seitenweise hast Du die letzteStunde Persönliches über mich geschrieben, während ich über den Koranschrieb.
Schau dir die anderen Seiten davor an, da habe ich Bezuggenommen zu deinen Aussagen bezüglich der Überlieferung des Korans. Dann kommst du leidermit ganz komischen missinterpretationen meines Beitrages und versuchst hier noch einenauf Unschuldslamm mit Dialog usw. zu tun. Auf der Seite 14 schreibst du noch so einenpersönlichwerde Müll wie:
Zitat von JearaJeara schrieb:DU bist ein schlechtes Beispiel für die Muslime.
Ich hoffe, dass niemand hier von Dir auf die anderenschließt.
Zitat von JearaJeara schrieb:ich meine, ist ja toll, wenn Du so hinter mir herbist, aber das ist doch peinlich ...
Wer ist hier hinter wem her? Ichmeine, so wie du dich drauf einlässt, scheinst du ja sehr wohl auf eine Konfrontation auszu sein?! Sonst hättest du sicherlich die ganze Grütze hier mitgemacht ;) Aber Schuldsind immer die Muslime...


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:08
auf welcher intelektuellen ebene bewegen wir uns hier eigentlich ?


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:09
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:auf welcher intelektuellen ebene bewegen wir uns hier eigentlich?
Ich hoffe nicht auf der Ebene von Manson... ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:11
Eigentlich könntest Du witzig sein, aber Deine Abart, anderen leuten vorsätzlich Dinge zuunterstellen, übertrifft sonst niemand.

und mir noch Beiträge zuschreibst, wiez.B. den von Mbaris? Muss das denn sein?

Ich zitierte mbaris in einem Beitragan Dich, darum schrieb ich, dass es die Antwort Deines Brudes ist.
Und da ich dasjetzt nicht zum ersten Mal schreibe, ist das wieder Deine Abart, Lügen zuverbreiten.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Du mir mehrfach hintereinander und immerwieder Klamotten vorwirfst, von denen Du weißt, dass sie ne geschehen sind.

Aberhey ... Dein Gott entschuldigt das bestimmt.

Du bist ein schlechtes Beispiel, wieich schon sagte.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:14
@Jeara

Wo ist das Problem, wer einen Vers leugnet der ist mit Konsens derGelehrten ein Ungläubiger.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:17
@Jeara

Da du bedingt durch deinen Posten als Mod eh die Krönung von Allmy bist,werde ich sicherlich beim weiteren Auseinandernehmen deiner Schuldzuschreibungen gesperrt;) Auch auf anraten eines Bruders :)
Naja, aber ich bin ein sehr sturer Mensch undsehr verbissen, mich wird man nicht so schnell los :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:18
Edit

Auf anraten eines Bruder ziehe ich mich vorerst zurück.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:22
@ SaladinII

>>>Allah hat dem propheten muhammad sas. offenbart das der Koranniemals verändert wird........ da es aber heutzutage menschen gibt, die muhammad sas.vorwerfen er habe den Koran erfunden, sollte man sich doch fragen, woher er diese 100%ige sicherheit hat, das er(der Koran) nie verändert wird.......<<<

Der Koranvielleicht nicht, jedoch die Interpretationen, die fehlbare Menschen in ihnlegen.

Das macht jeden Glauben anfällig für religiösen Wahn undManipulation.
Davon spreche sich niemand frei!

Was der Imam, Priester, Rabbisagt, entspricht es Gottes Wort?

>>An ihren Früchten sollt ihr sie [dieGottespropheten] erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von denDisteln?" Matthäus 7,16"


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:22
die widersprüchlichkeiten des koran,
die in keinster weise göttlich zu seinscheinen
offenbaren sich dieser tage wieder auf abscheuliche weise.
diebeleidigungen, bedrohungen, schmähungen gegen das englische königshaus undgrossbritannien ob der ordensverleihung salman rushdies
sprechen eine klare sprachedes verständnisses des koran:
auslegbar

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:24
wollte allah via mohammed die menschen nur verarschen
oder sind diese unstimmigkeitennachgefügt worden ?

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:25
>>>An ihren Früchten sollt ihr sie [die Gottespropheten] erkennen. Kann man denn Traubenlesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?" Matthäus 7,16<<<

Und obwohldiese Evangelium wohl lange Zeit nach dem Tode des Jesus niedergeschrieben wurde, steckthierin unzweifelhaft Weisheit.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:27
das istt so beliebig wie nur irgendwas.
was ist die frucht der rose ?

buddel


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:30
Das macht jeden Glauben anfällig für religiösen Wahn und Manipulation.
Davon sprechesich niemand frei!

Was der Imam, Priester, Rabbi sagt, entspricht es Gottes Wort?
---------

Da gebe ich dir recht.........

deswegen konnte nur derprophet muhammad sas. den koran erklären.....

Der koran erklärt den Koran,
unddie Sunna des propheten erklärt den Koran......






diewidersprüchlichkeiten des koran,
-------

welche denn????



sprechen eine klare sprache des verständnisses deskoran:
--------


achso, also wenn ein pfarrer mal so ein kleines Mädchensexuell missbraucht, ist das dann auch das klare verständniss der Bibel ????


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 17:33
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:was ist die frucht der rose ?
Die Frucht ist"Tainted Love". Aber die Version von Manson ;)


Anzeige

melden