Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens für Atheisten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Freude, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 01:55
ich bezeichne DEN buddhismus auch nicht wirklich als religion... ich lebe eher nach der lebensart, nich nach dem glauben, den buddhisten haben...

Anzeige
melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 13:26
Der Buddhismus ist auch fast schon in den linken Pfad einzuordnen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 13:51
holzer - verstehst du denn nicht? der atheismus beruht auf dem zufallsprinzip, was ursache und wirkung ausschließt. Wiki hilft, aber ich sags ja nicht zum ersten mal.
Du kannst nur jetzt messen udn testen was passiert. nicht was früher war.
der atheismus basiert auf dem zufallsprinzip, demnach ist alles zufällig! egal wie du es weiterspinnst. Du als intelligentes wesen, kannst keinen käfer "herstellen" aber der zufall, der ohne intelligenz ist kann es?
deine dna könnte an die 1000 bücher füllen. doch schon um 1 buch zu schreiben, braucht es intelleligenz, aber die dna ist zufällig? ;)
oder schreiben sich bücher zufällig?
Eine "einfache" bakterie ist komplexer, als die komplexeste maschiene die erfunden wurde. wie soll der zufall das hinkreigen?
Es gibt keine beweise für die urknalltheorie, dennoch aber sind dinge bewiesen wie die komplexität des lebens und außerdem jede art kann sich in sich wieterentwicklen, dennoch wird eine schlange niemals federn haben;) das sagt die bibel übrigens in 1 mose kapitel 1 vers 21. "ein jedes nach seiner art"
witzig oder? das soetwas zutrifft, denn die züchter können auch nur innerhalb der art züchten. ;) katze und katze z.B. egal ob einfache hauskatze und perser, denn es ist die gleiche art. aber versuch das mit hund und katze. das geht nicht.


@ kaltesfeuer,
ich sprach davon, "WENN man logisch schlussfolgern würde nach dem atheismus." ;) ich glaube sicher nicht daran.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 13:54
@zidane

einem Atheisten sind die anderen gleichgültig...sollen die ihren religionen doch nachgehen, wo hingegen der Satanist nicht mit ansehen kann, das andere ihre AUgen einfachnicht öffnen wollen

interessant, mein freund ist zufällig atheist und ihm ist es nicht egal.
nein er besteht sogar auf meine ignoranz was die evolution anbelangt, er hingegen zeigt sich aber keinesfalls offen und tolerant gegenüber einer möglichen schöpfung ;)
soviel zum thema atheisten ist es egal.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:03
Je mehr ich die Beiträge von Atheisten mir schaue. So sehe ich, dass jeder Atheist eine wandelnde Religion für sich ist.
Für den einen ist jeder Mensch Gott, denn anderen Natur, liebe, hass, Alien, das Böse, was erfundenes, Ziel und Zweck, Bakterien, Energie etc. (halt alles vermutungen der einzelnen)

Aber wenn es um eine Kritik gegen den Atheisten geht, vereinigt sie sich. Obwohl sie so unterschiedliche Meinungen über Evoution, Gott, Sinn des Lebens und halt über das Leben allgemein haben.

"interessant"


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:06
Tja, bei euch Gläubigen der alten Schule ist es genau anders herum;
ihr glaubt alle im Grunde dasselbe, nur in anderen Ausprägungen,
doch untereinander fallt ihr über euch her und zerfleischt euch weil der Gott des anderen einen anderen Namen trägt oder was auch immer.

Was ist nun besser, hm?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:24
scheißst du mir den Stein zurück, so bekommst du ihn nicht mehr wieder.


Nein, nicht wegen der name, sondern die Christen in Arabien nennen ihren Gott auch Allah.

Die einen sagen Gott hat ein Sohn.
Die anderen (muslime) verneinen dies.
Also wieso die Christen, Juden und Muslime uneins sind wissen wir jetzt mehr oder wenig.

Unter den Muslim gibt es auch Grupierungen vielleicht meinst du die mit "zerfleischen sich".
Ja stimmt, aber der Prophet -Allahs Frieden und Segen auf ihm- hat uns das schon vohergesagt. Sogar die Zahl der Spaltungen hat er erwähnt "73". Alle 72 werden irregeleitet außer die nach der Quran und der Sunna leben. Aber es heißt nicht, dass die anderen nicht als Muslime bezeichnet weren.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:26
Warum muss das Leben eigentlich unbedingt einen Sinn haben?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:27

Je mehr ich die Beiträge von Atheisten mir schaue. So sehe ich, dass jeder Atheist eine wandelnde Religion für sich ist.


NA ENDLICH!!!


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:31
Wie kannst du dein Leben zu schätzen wissen, wenn du ihm keinen Sinn gibst?


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:38
Link: www.youtube.com (extern)

the meaning of life

1984


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:46
Zitat von al.fatiral.fatir schrieb:Wie kannst du dein Leben zu schätzen wissen, wenn du ihm keinen Sinn gibst?
Warum kann ich nur wertschätzen, was (für mich) einen Sinn hat?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:46
Warum muss das Leben eigentlich unbedingt einen Sinn haben?


Es hat doch kein Sinn, sprig aus dem Fenster.

Wieso tust du dir es an. Jeden Morgen arbeiten für paar €, dich umsonst waschen,
essen. Wieso schreibst du mit uns hier, wenn es kein Sinn hat.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 15:46
Link: www.youtube.com (extern)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 16:09
Ist es denn ein Sinn deine Seele vergewaltigen zu lassen?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 16:12
Zitat von dealerdealer schrieb:Es hat doch kein Sinn, sprig aus dem Fenster.

Wieso tust du dir es an. Jeden Morgen arbeiten für paar €, dich umsonst waschen,
essen. Wieso schreibst du mit uns hier, wenn es kein Sinn hat.
Was für ein Unfug.
Die Selbsterhaltung ist in unseren Genen verankert.
Ob oder ob nicht ein Sinn für jemanden erkennbar ist, spielt dabei keine Rolle.
Er, oder wer auch immer, wird nicht aufgrund von akuter Sinnleere aus dem Fenster springen, weil der Selbsterhaltungstrieb idR zu stark ist.

Das hält aba niemanden davon ab, euren Sinn anzuzweifeln oder überhaupt keinen zu sehen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 16:13
Den Unfug ziehe ich zurück.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 16:18
@paranomal

Ach, du glaubst an eine Seele?^^

Du widersprichst dir.... was brauchst du eine Seele, wenn sie sowieso verreckt und so.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 16:23
Ich benutze dieses Wort als Metapher für das eigene Bewustsein. Nicht als Wort für ein imaginäres Wunderorgan ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

27.09.2007 um 16:24
LOL!!! Ich brauch eine stabilere Tischplatte!


Anzeige

melden