Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens für Atheisten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Freude, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 12:16
Genau. Zufaellige Selektierung. Aber viele glauben hier anscheinend gar nicht an die
Evolution^^

Anzeige
melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 12:25
Warum schliessen sich Evolution und Gott denn aus? Für mich können sie primanebeneinander bestehen. Auch die Wissenschaft und Gott. Für mich persönlich kein Grunddas eine vom anderen auszuschliessen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 12:28
Rein theoretisch koennten sie das.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 13:19
Was ist der Sinn des Lebens für Atheisten?


Das Leben geniessen und dannabkratzen.

Es ist ausserdem offensichtlich, dass auch viele angeblich "religiöse"nach diesem Motto leben.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 13:22
Was ist denn daran so schlimm, wenn man das Leben was man hat, geniesst. Solang mankeinen anderen dadurch verletzt? Und abkratzen - sprich sterben - müssen wir nun malalle.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 13:37
Ich finde es nicht schlimm.

Das Leben geniessen und dann abkratzen.

Aberwas ist, wenn es nichts zu geniessen gibt?

Dann kommt man sehr schnell auf denGedanken, den Tod selber herbeizurufen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 13:48
arikado

Und wenn das Leben keinen Zweck, keinen Sinn erfüllt. Macht das dann einenUnterschied wie der Einzelne lebt oder stirbt?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 14:02
Natürlich macht es keinen Unterschied.

Aber ein Atheist glaubt ja nur an dasLeben hier. Wenn er ein besch. Leben hat, hat er sonst nichts mehr... hingegen einSpiritueller kann sich, wenn er ein besch. Leben hat, in seinem Glauben Hoffnung machen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 14:03
der sinn meines lebens besteht darin,
so gut und unbeschadet wie möglich zum ausgangzu kommen.

ob ich während meines lebens "gut" oder "böse" handel
beurteiltsowieso keiner.
ich hab nur festgestellt,
dass "gutes" verhalten positivzurück"schlägt".

da wär ich doch blöd,
wenn ich mein leben mit kraftraubendenintrigen und boshaftigkeiten verschwende

buddel


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 14:49
"Das Überraschende an Atheisten ist das sie keine Angst davor haben sich überraschen zulassen und demzufolge keine selbstgebackenen Erklärungen für das was nach dem Tod kommtakzeptieren."

ist das wirklich so? ich mein wenn man der auffassung ist dass dasleben lediglich eine zufällige, sinnlose erscheinung ist und der tod das ende / dasnichts, bekommt man da wirklich keine angst?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 18:35
@shekina

ich mein wenn man der auffassung ist dass das leben lediglich einezufällige, sinnlose erscheinung ist und der tod das ende / das nichts, bekommt man dawirklich keine angst?

Gerade weil das Leben eine zufällige und sinnloseErscheinung ist, besteht kein Grund Angst vor dem Tod zu haben. Wie soll der Tod schonsein, tut er etwa weh? Und verliert man wirklich was, wenn man nicht in der Lage istdessen bewusst zu sein?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 18:44
nehmt das leben nicht so ernst

wir kommen hier eh nicht lebend raus

wirsterben alle gleich und die chance das dann dort ein gott warten sind ziemlichunrealistisch


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 18:44
Ich denke einmal das sich die Frage nach dem sinn gar nicht stellen sollte , da ja diewelt und das leben schon vorhanden ist erübrigt sich für mich diese frage und ich kannmich auf andere sachen zubewegen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

28.07.2007 um 19:51
Sinn des Lebens für Atheisten?

>sich über die gottgläubigen lustig machen undsie jede sekunde versuchen zu verärgern


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

29.07.2007 um 03:09
sich über die gottgläubigen lustig machen und sie jede sekunde versuchen zuverärgern

Naja beim Atheistenspaßprogramm muss man es zusätzlich bestellen.Aber die Sache scheint ziemlich beliebt zu sein, also denke ich wird es baldstandardmäßig zum Lieferumfang gehören.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

29.07.2007 um 12:06
Wobei mir nicht so ganz einleuchtet mit welcher Begründung man sich als Atheist überGottgläubige lustig machen sollte :)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

29.07.2007 um 12:08
Ne das ist nur son Hobby


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

29.07.2007 um 12:09
Ich bin sogar überzeugt das es nicht alle Atheisten gleichtun.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

29.07.2007 um 12:12
weil sie genug damit zu tun haben
sich die missionare vom leib zuhalten^^

buddel


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

31.07.2007 um 00:11
Wobei mir nicht so ganz einleuchtet mit welcher Begründung man sich als Atheist überGottgläubige lustig machen sollte

Weil man sich als Atheist für etwas besseresund klügeres hält und das muss man zeigen...;)


Anzeige

melden