Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:28
@felix

Mir ist es egal welche Religion er hat und weil es die Christen so machen rechtfertigt nicht seine Art.
Ob da jetzt ein Moslem oder ein Christ mich und meine Werte beleidigt ist mir wirklich ziemlich egal.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:30
Blabla! Mir egal, wo du MEIN Niveau siehst. Ich bin jedenfalls keiner von denen die meinen alles dulden zu müssen und man darf die Dinge ruhig beim Namen nennen. Und ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn ich mich selbst diskriminiert oder angegriffen fühle, das hat NICHTS mit christlichen Werten zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:31
Es tut mir leid um deine Werte, wenn die nicht so fest sind, das man sie beleidigen kann...
Mich hat er noch nicht beleidigt...
Und was das für Werte sind, die man nicht Hinterfragen und ablehnen darf, das wage ich nicht nachzudenken.:D:D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:33
Mich hat er beleidigt.

Und ich glaube du hast gar nicht verstanden worum es mir eigentlich geht, von daher brauchst du gar nicht so herablassend zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:33
"das hat NICHTS mit christlichen Werten zu tun."
Ganz genau^^

Übrigens: beschreibst du in den kurzen Zeilen bis zu obigem Zitat eigtl. dich oder Vogel? :D:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:33
Es geht nicht um CHRISTLICHE WERTE ODER RELIGION!!!!!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:35
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und was das für Werte sind, die man nicht Hinterfragen und ablehnen darf, das wage ich nicht nachzudenken.
ach du brauchst dich nicht mit nachdenken anstrengen das schreib ich dir doch gerne...

z.b. das Frauen ohne Kopftuch weniger Wert sind oder keine Ehre haben, das moderne Frauen nur ans Schminken denken, das sie nicht fähig sind eine Familie zu gründen.

Das beleidigt mich schon, aber naja ich erwarte nicht das du das verstehst


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:39
@despoina
"z.b. das Frauen ohne Kopftuch weniger Wert sind oder keine Ehre haben, das moderne Frauen nur ans Schminken denken, das sie nicht fähig sind eine Familie zu gründen."

Das sind deine Werte? Warum dann die Aufregung?
DAS kannst du auch nicht von mir erwarten, das ich das jetzt verstehe...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:40
"Es geht nicht um CHRISTLICHE WERTE ODER RELIGION!!!!!"

Sondern um die Freiheit des Abendlands? (rate ich jetzt mal:D:D)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:41
Im übrigen ist es keine Argumentationsmethode mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Missionare in Afrika machen das auch." Das relativiert nicht, was er da erzählt. Ich weiß auch nicht was daran so lustig ist wenn er den Wert von Menschen definiert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:42
Interessant übrigens mal wieder, auch wenn ich jetzt schon einige Leute über mich herfallen sehe, das die einzige duldsame person hier mal wieder der Atheist ist :P


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:48
@felixkrull

>>>Sondern um die Freiheit des Abendlands?<<<

Was soll das denn jetzt?

Es geht darum dass ICH SCHWUL BIN und mich PERSÖNLICH zutiefst von den Aussagen dieses Menschen beleidigt und bedroht fühle, vor allem wenn ich daran denke dass er seine Meinung als Tatsache verkauft.

Das hat gar nichts mit Moslem und Christ, Abend und Morgenland zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:48
---> und wenn man bedenkt dass er großen Einfluss auf einige Leute hat.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:49
@marquis
Das ist keine Argumentationsweise eine gesunde Relation herzustellen?
Wenn du das sagst, wird´s stimmen! Ich möchte ja nicht deine Werte beleidigen:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:49
@felix

achso wenn das so ist frag ich mich auch mal warum sich manche afregen wenn ihre Religion lächerlich gemacht wird?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:50
Nein, ist es nicht. Ich arbeite mit Kindern, das zieht schon bei denen nicht. Stichwort "wenn der XY von der Brücke spring, machst du das dann auch?"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:55
"Was soll das denn jetzt?

Es geht darum dass ICH SCHWUL BIN und mich PERSÖNLICH zutiefst von den Aussagen dieses Menschen beleidigt und bedroht fühle, vor allem wenn ich daran denke dass er seine Meinung als Tatsache verkauft.

Das hat gar nichts mit Moslem und Christ, Abend und Morgenland zu tun."

Ach! Und weil du schwul bist, darf jetzt niemand mehr eine von deinen Werten abweichende Wertung der Homosexualität haben?
Das ist ja wohl mal etwas schrottig jetzt, oder?
Und NUR deshalb werde ich zum. den MAnn nicht seiner Daseinssphäre entheben...Wenn es hier um Pierre Vogel als Hassprediger geht, dann geht es eben doch um Religion.
Kann ja sein, das du auf Grund deiner pers. Geschichte den Religionen abhold bist- schön und gut! Dennoch fingst du hier an mit religiöser Wut um dich zu werfen, oder wer hat da gerade wem die Hölle gewünscht?

Und es hat ALLES mit Muslim und Christ und Abend- und Morgenland zu tun. Denn das sind die Pole zwischen denen der Herr Vogel sich bewegt.
Und um den geht es hier und nicht um dich( tut mir ja leid^^)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 21:02
Wie er seine Meinung begründet ist MIR aber persönlich egal. Ich respektiere Muslime durchaus und auch ihre Lebensweise.

Er jedoch praktiziert Propaganda, die MICH angreift.

Wo kommen wir denn da hin? Wenn er nun irgendwelche Rassenideologien propagieren würde, dann würde ich das genauso scharf kritisieren, egal WIE er sie begründet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 21:15
"kritisieren, egal WIE er sie begründet."
Kritik also "um jeden Preis"- da will ich nicht mithalten!

Er praktiziert Propaganda? Natürlich und er behauptet auch nichts anderes...
Was ist daran so schlimm? Wir können keine 20 min. Fernsehen, ohne Propagandaunterbrechung...
Da widerspricht er unseren Werten doch überhaupt nicht..:D:D

Nein. Mal im Ernst: Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber wir sollten in unserer angeblich ja pluralistischen Gesellschaft doch wohl auch Meinungen zugestehen, die nicht die unseren sind. Meinst du, mir gefällt es, wenn er sagt, das nur der Qur´an und nur der Islam selig macht?
Ich habe allerdings mit der geliebten Kirche beinahe tägl. die gleichen Auseinandersetzungen...
Wir sollten also vielleicht so fair sein und dem Mann immerhin zugestehen, das er da nicht Ausgedachtes daherfaselt, sondern eine zum. Islaminhärente Logik verfolgt.
Er steht für seine Religion ein, du für deine Sexualität- ihr werdet nicht zusammenkommen, aber deshalb muss er ja noch lange nicht zur Hölle fahren( du natürlich auch nicht^^)
"Hass" kann ich vielleicht und mit großen Einschränkungen insofern nachvollziehen, als das er tatsächlich nicht das freundlichste verhältnis zum Christentum hat. Aber das geht hier vielen andern auch so( in die eine, wie auch in die andere Richtung)...
DAS zu sehen finde ich in dem Zusammenhang wichtig, weil ich durchaus auch sehe, das hier oft vermischt wird: Pierre und Islam. Die sind nicht identisch und das natürlich der nette Imam von nebenan nicht so ein Aufsehen erregt, ist klar:)
Aber ein Hassprediger? Da habt ihr aber noch keinen Hassprediger gehört, wenn der einer ist...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 21:21
Ich kann das differenzieren, Islam und Vogel. ich bin kein Super-Rhetoriker, das weiß ich selbst, aber dazu bin ich in der Lage.

Und ich akzeptiere sehr wohl andere Einstellungen, solange diese Einstellung das eigene Ich und die eigene Lebensweise betreffen und nicht andere verurteilen wollen, bzw. es sogar öffentlich tun. Denn das erzeugt tatsächlich Intoleranz und Hass.


Anzeige

melden