Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:50
@PingPeng
so habs mir angetan. er sagt nix neues sondern nur das was ich eh weis und lässt eben einige sachen wen was typisch ist damit er sein dogma halten kann.

wo soll der koran nun wieder ein wunder sein?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:53
@individualist

Btw, eine Theorie ist eine These, die durch empirische daten gestützt wird.

Also eine Aussage, die in das Aktuelle Bild, das wir von der Realität haben, hinein passt, ohne widerspruch und zusätzlich sich mit einer beobachtung, also einem experiment deckt.

Einfacher: Ich stelle eine vermutung, eine these auf, und mache ein experiment, was diese untermauert oder aber verwirft. Wird es untermauert, kann diese These, solange nichts anderes dagegen spricht, eine Theorie werden.

Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine These. Kann auch Zufall sein, dass dieses experiment sich gerade damit deckt.

Es ist nur ein anderes wort, ein vorurteil, also eine prämissem die ich irgendwann aufstelle weil nicht dagegen spricht, ist es dennoch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 05:01
Ich schlafen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 08:45
Erschreckend die Beiträge hier zu lesen. Kein Wunder dass die guten muslimischen User von früher hier nicht mehr aktiv sind. Die hatten kein Bock den Dreck hinter euch zu wischen.

Wenn man die Diskussion betrachtet, steht der Islam stets in der Defensive. Warum? Weil meistens Müll gelabert wird seitens der Muslime. "Muslimische Ehemänner sind die besten Ehemänner" lol. Früher war man gegen beleidigende Atheisten angegangen.

Ist es nicht billig, dass ihr eure Religion durch ein paar "Wunder" belegen wollt, die im Islam auch sowas von schön metaphorisch verstanden werden. Kommt ihr euch selber nicht arm vor, wenn ihr vor Nichtmuslime steht und sagt: Hey du kommst in die Hölle. ?
Ich wünschte ich wüsste mehr von der islamischen Philosophie, aber dass ihr so selten darin gelesen habt zeigt sich dadurch, dass wenn ihr in alten islamischen Werken gelesen hättet sagen würdet, dass Gott gerecht und jedem seine gute Taten belohnt, und ja, AUCH Nichtmuslimen. Heißt es nicht an einer Stelle im Koran, dass Menschen in die Hölle gehen die bewusst den Islam leugnen? Habt ihr den Spruch von Muhammad vergessen, dass alle Taten gemäß den Absichten sind? Wie ist es mit der Geschichte, dass einem Mann all seine Sünden gestrichen wurden nur weil er einem durstigen Hund Wasser gab? Und die Frau die die Hölle verdiente weil sie eine Katze verhungern ließ.
Glaubt ihr wirklich, dass Menschen die nur schlechtes vom Islam gesehen und somit schlecht über den Islam denken aufgrund mangelnder Aufklärung, in die Hölle kommen? Das sind keine Feststellungen, das sind paar Fragen die in den Raum gestellt würden. Und zumindest gesagt werden muss, dass Gott gerecht ist und keinem wegen seiner guten Absicht strafen würde. Aber was rede ich hier, das hat alles was mit Vernunft und Gewissen zu tun. Bleibt ihr da wo Pierre ist und versteht den Islam als eine Religion mit Gesetzen statt ihn ganz fest im Herzen spüren zu wollen.

Und an andere, es gibt auch andere Muslime hier so achtet etwas auf euren Ton wenn ihr gegen den Islam spricht. Nur weil manche hier ein anderes Bild von ihrer Religion haben ist das kein Grund ihre Gottheit zu beschimpfen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 08:50
Ebenso muss man um Muslim zu werden, das Glaubensbekenntnis aussprechen, das hat aúch wiederum Bedingungen.

1. Wissen
2. Gewissheit
3. Akzeptanz
4. Unterwerfung
5. Wahrhaftigkeit
6. Aufrichtigkeit
7. Liebe

Jetzt sag mir mal welcher Christ oder Jude das erfüllt, oder gar Atheist.
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, ob Du dir das selbst ausgedacht hast, oder, ob Du das irgendwo so gelesen hast und abgeschrieben hast. Jedenfalls ist das Aussprechen der Schahada nicht an die Bedingungen geknüpft, Wissen und Gewissheit zu haben. Diese Bedingungen gehören, wie ich schon schrieb zum Iman, nicht zum bloßen Glaubensbekenntnis mit dem Mund.
Ausserdem gibt es auch genug Muslime, die keinen einzigen Punkt, von denen, die du oben aufgezählt hast, erfüllen.

'Ilm [Wissen] von Allah und der Religion beziehen die meisten Muslime nur auf das Studium von Fiqh und Aqida. Das ist aber nur das äußere Wissen, was jeder auswendig lernen kann. Das bedeutet dann aber trotzdem in keinster Weise automatisch, dass so jemand wahrhaftiges Wissen über Gott hat, nur, weil er diese äußeren Wissenschaften studiert hat. Auch wenn jemand den Qur'an auswendig kann, tausende Ahadith frei zitieren kann, zudem Arabisch sehr gut beherrscht, und hunderte Schriften von vermeintlichen Gelehrten gelesen hat, bedeutet das nicht sofort, dass dieser jemand auch wirklich etwas davon verstanden hätte. Ausserdem: Man erkennt Gott nicht durch das Ablesen und Auswendiglernen von Büchern, sondern durch das Licht im Herzen. Mit den Sinnen wird man Gott nicht erkennen können, aber mit dem Herzen.
Das Problem der Mehrheit unter den Muslimen heutzutage ist aber, dass sie sowieso nur Augen für das Äußere haben und keinen Sinn für das Innere.

Um dir noch mal etwas über Wissen und Gewissheit zu verdeutlichen:
Wenn Du auch tausend Bücher darüber liest, wie ein Apfel aussieht, sich anfühlt und schmeckt, hast Du trotzdem kein Wissen und keine Gewissheit über den Apfel, solange Du ihn nicht selbst gegessen hast. Noch schlimmer wäre es, wenn Du dein "Wissen" über den Apfel aus Büchern von Gelehrten holtst, die den Apfel selbst nie gegessen haben, sondern seit Generationen nur überliefern, was ihre Vorgänger ihnen überlieferten, wobei diese auch nie den Apfel aßen.

@PingPeng


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 08:55
Jetzt bekommt PV auch noch Verstärkung. Noch so ein Irrer!

Quelle: NDR Info

Erst Polizist, jetzt Islamist

von Franz Feyder & Jürgen Webermann, NDR Info

Abu Bilal auf dem Screenshot eine Internetseite © dawa.ffm Detailansicht des Bildes Abu Bilal - hier auf einem Internet-Screenshot - konvertierte zum Islam. Obwohl er im Internet gefährliche Botschaften verbreitet, erhält er immer noch einen Großteil seiner Polizei-Bezüge. Roman R. war einmal ein Aushängeschild für Frankfurts Polizei. Jung, dynamisch, eloquent und kameratauglich. Der Hessische Rundfunk begleitete ihn vor drei Jahren im Rahmen der Sendereihe "Polizeireport". Damals war R. Beamter im Kriminaldauerdienst und in Zivil unterwegs auf Frankfurts Straßen. Er sei ein "Sportfanatiker", erzählte er den Journalisten freimütig. Einmal pro Woche leitete er das Boxtraining der Frankfurter Polizei.

Inzwischen dürften seine Vorgesetzten es bereuen, den Beamten so in Szene gesetzt zu haben. Der 40-Jährige ist jetzt in anderer Mission unterwegs. Seine Eloquenz nutzt er, um zu predigen. Roman R. ist zum Islam konvertiert, einer Religion, die seiner Meinung nach im Westen von vielen Menschen "gedemütigt" wird und über die "Lügen" verbreitet würden. Immer wieder wirft er aber auch Muslimen vor, unislamisch zu handeln, etwa Frauen, die sich nicht verhüllen wollen oder das Verhüllungsgebot zu liberal auslegen: "Knallenge Jeans und nur ein Tuch auf dem Kopf - ist das das, was Allah von uns möchte? Wohl kaum!" Und weiter: "Dass Frauen vergewaltigt werden, hat auch damit zu tun, weil sie ihre Reize zeigen."
"Dawa FFM"-Anhänger gelten als Islamisten

Niedersachsens Verfassungsschutz-Präsident Hans Wargel. © dpa picture alliance Fotograf: Jochen Lübke Detailansicht des Bildes Niedersachsens Verfassungsschutz-Präsident Hans-Werner Wargel warnt vor den Salafisten. Der Salafismus richte sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung. Diese Thesen verbreitet Roman R. unter dem Namen "Abu Bilal", das hat der hessische Verfassungsschutz bestätigt. Der Prediger hat zumindest enge Kontakte zum Netzwerk "Dawa FFM", einer Gruppe, die die hessischen Behörden möglichst verbieten wollen. Die "Dawa FFM" und ihre Botschaften sollen, so der Vorwurf, im Februar den Kosovo-Albaner Arid U. zumindest animiert haben, am Frankfurter Flughafen auf US-Soldaten zu schießen. Zwei Menschen wurden damals getötet, das Attentat galt als das erste in Deutschland mit islamistischem Hintergrund.

Die Anhänger der "Dawa FFM" gelten in Behördenkreisen längst als Islamisten. Sie seien, so der hessische Verfassungsschutz, "Salafisten" - eine Strömung, für die der Chef des Niedersächsischen Verfassungsschutzes, Hans-Werner Wargel, deutliche Worte findet: "Der Salafismus richtet sich gegen unsere verfassungsmäßige Ordnung. Er möchte hier in Deutschland einen Gottesstaat aufbauen. In einem solchen Gottesstaat würden danach nur die Gesetze und Regeln der Scharia gelten und nicht mehr die Gesetze, die von Menschen oder Parlamenten gemacht sind.“
"Habe ich genug vorausgeschickt?"

Auch der aktuelle hessische Verfassungsschutzbericht geht auf die "Dawa FFM" ein: Es lägen Anhaltspunkte vor, wonach sich der Frankfurter Verein "gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung richtet". Zielgruppen seien vor allem junge Muslime und Konvertiten - so wie Roman R. alias Abu Bilal. Mit NDR Info will er über seinen Weg zum Islam nicht sprechen. Das ließ Roman R. über seinen Anwalt ausrichten. In seinen Predigten aber deutet er zumindest an, was ihn zum Salafismus gebracht hat. Demnach war es auch der Polizeidienst und die zum Teil enorme Belastung, die die Arbeit für die Beamten bedeutet. "Bis ich eines Tages nachgedacht habe: Du hast jetzt bestimmt 200 Tote in Deiner Hand gehabt. Aber was ist mit Dir selber? Wann und wie wird er mich holen? Habe ich genug vorausgeschickt?"

Seine Ansprachen verbreitet Roman R. vorwiegend über das Internet, in Zusammenarbeit mit "Dawa FFM". Anlass für strafrechtliche Ermittlungen hat R. darin offenbar noch nicht gegeben. In Hessen ist lediglich von dienstrechtlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit seinem Status als Polizeibeamter die Rede. Über den Ausstieg aus dem aktiven Dienst will die Polizei nichts sagen. Den Recherchen von NDR Info zufolge erhält Roman R. aber noch einen Großteil seiner Bezüge - so finanziell vom Staat ausgestattet, kann er sich ganz seiner religiösen Arbeit widmen.
Verfassungsschutz hat Salafisten im Visier

Diese Arbeit führte ihn auch nach Hamburg. Über ein Reisebüro in der Innenstadt hat er nach Informationen von NDR Info Pilgerfahrten nach Saudi-Arabien organisiert - den Hamburger Behörden ist er deshalb ebenfalls bekannt. Die Zielgruppe der Pilgerfahrten: vor allem junge, männliche Muslime. Diese Aktivitäten beobachten die Behörden mittlerweile genau. Niedersachsens Verfassungsschützer Wargel hält den Salafismus und seine netzwerkartig organisierten Missionierungsgruppen gar für die "dynamischste" Richtung unter den Islamisten.

Viele muslimische Verbände haben sich von den Thesen der Salafisten und ihrer Religionsauslegung distanziert. In Niedersachsen will die Schura, also der Landesverband der muslimischen Vereine, an Präventionsprojekten mitarbeiten, so Wargel. Die Schura-Verantwortlichen wollten verhindern, dass junge Männer durch salafistische Prediger oder Vereine radikalisiert würden. Eine Befürchtung, die auch der hessische Verfassungsschutz im Zusammenhang mit "Dawa FFM" äußert. Im aktuellen Bericht heißt es: "Insbesondere die immer wieder geforderte Abgrenzung von der Mehrheitsgesellschaft befördert eine immer stärkere Verstrickung in extremistische Kreise sowie die Verfestigung eines Freund-Feind-Denkens." Roman R. alias Abu Bilal wird in dem Bericht zwar nicht ausdrücklich erwähnt. Seinen Ex-Kollegen dürfte der Polizist außer Dienst aber wegen seiner Zusammenarbeit mit "Dawa FFM" trotzdem eine Menge Sorgen bereiten.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 09:39
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Einmal pro Woche leitete er das Boxtraining der Frankfurter Polizei.
Sind zu viele Kopftreffer conditio sine qua non für salafistische Prediger?^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 11:00
@emanon
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:..."Habe ich genug vorausgeschickt?"
Also wenn ich dessen Aussage richtig interpretiere hat er ganz mächtig eins vor's Hirn bekommen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 11:50
o mein gott. und ich wohn auch noch ziemlich nah an frankfurt. sorry aber von hier kommen echt die meisten kranken.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 15:09
Pierre Vogel ist auch hier im Forum... alias fregman


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 15:21
@macbook
ja ne is klar!?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 18:10
@PingPeng
was ist für dich ein wahabi
https://www.youtube.com/watch?v=woWIY-x9c1w (Video: Hört mal, was im ZDF über die WAHABITEN gesagt wird!)

@Afterlife
Wenn du mich da mit meinst, dann bitte ich um Verzeihung. Ich äußere mich meistens unorthodox und habe auch nicht die Augen vor meiner Nase. Darüber hinaus finde ich dass der Islam keine schlechte Religion ist, in der man leben kann.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 18:20
Nein ich meine nicht dich damit. Der Islam bekommt seinen größten Schaden durch seine Anhänger.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 18:52
@individualist

LoL ich schau mir bestimmt keine Doku über die "Wahabis" an, die von Sheikh ZDF stammt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 18:53
@Afterlife

Welche Wunder sind den Methaporisch zu verstehen?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 19:20
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Welche Wunder sind den Methaporisch zu verstehen?
Welche sind es den nicht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 19:23
@Afterlife

Schauen wir mal was Afterlife dazu sagt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 19:26
@PingPeng
Die ist off. Welche meinst du? das mit dem Eisen? Das mit dem Hagel?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 23:23
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:LoL ich schau mir bestimmt keine Doku über die "Wahabis" an, die von Sheikh ZDF stammt.
Ich habe mir ja auch deine turntoislam und islam-qa Seiten angeschaut da wirst du ja 4minuten zeit haben ein Video an zugucken.
Wobei ich sagen muss, dass ich diese beiden Seiten für gefährlich halte.
Und keine Angst in dem Clip kommen weder Kerner noch Beckmann vor.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 13:01
https://www.youtube.com/watch?v=k_onqE5yL_A

Längeres Video. Einige aussagen finde ich zum kotzen aber naja...


Anzeige

melden