Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 10:15
Denke mal wegen "Müll" wurde er gesperrt "Religionen sind überflüssig" sollte noch in Ordnung sein. Die Art des wie er es geschrieben hat. Ach frag doch Jeara ;)

Denke mal Stoiber will wieder Kerkerhaft, Hexenvrbrennung und Co. einführen.
und die Erde ist ne Scheibe

Anzeige
melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 10:17
Ich wüßte nicht, wer hier beleidigt wurde, zudem geht es doch gerade um die Frage, ob "Gotteslästerung" bestraft werden soll ...

Genau das ist das Problem in unserer Gesellschaft.
Man weiß nicht, merkt nicht, wird einem nicht bewusst wenn oder was man mit worten beleidigt.
Werte des gegenüber sind nichtig, nicht wichtig


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 10:28
Natürlich ist es wichtig das Innenleben seines Gegenüber zu respektieren.

Aba von einer Beleidigung auf meinen Geburtsort, mein Heimatland, meine geschlechtliche Zugehörigkeit etc. schließe ich nicht automatisch auf mich.

Was ich anprangere (! ;) ) ist, das ich jetzt noch nicht einmal meine Meinung über abstrakte Ideen und Vorstellungen äußern kann, ohne gleich dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, ich würde damit jemanden beleidigen.

Das hätte ich, u.U., getan, indem ich geschrieben hätte, "wer glaubt, ist doof".

Die Kappe der political correctness jetzt schon dem Glauben überstülpen, jessas, da wird mir ganz bange.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 11:39
OK, ernsthaft jetzt. Darf ich jetzt noch sagen:

"Es ist keine Lösung Schwachsinn (I....) durch Schwachsinn (C.......) verdrängen zu wollen, da das weniger Schwachsinnige übrig bleiben wird"

?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 11:56
Oh mein Gott ! <--- ist das auch schon Gotteslästerung ?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 12:09
Link: www.bibleserver.com (extern) (Archiv-Version vom 11.09.2007)

Hi@all !

Es gibt berühmte Bücher, die belegen, das die Menschen schon vor 2000 Jahren
so ihre Schwierigkeiten mit dem Begriff der Gotteslästerung hatten...

Wenigstens wollen die Bayern die Kreuzigung nicht wieder einführen, -
zumindest erstmal nicht...


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 13:57
Die Bayern sollten erstmal aufhören Deutschland weiter mit Gammelfleisch zu vergiften, bevor sie die Religion retten! Das ist doch wiedermal eine doppelzünnige Scheinheiligkeit ohne Gleichen!


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 15:05
Sollte erstmal definiert werden, wo Gotteslästerung anfängt und aufhört...

ist "Oh mein Gott" auch schon gelästert? Das sag ich nämlich oft, besonders bei S..!!

Mmh, ansonsten find ich das Quatsch, ls ob unsere Gerichte nicht schon genug zu tun hätten...


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 15:10
Nur in Bayern oder Bundesweit?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 16:08
Weltweit muss dieser Schwachsinn aufhören - diese Hardcore-Christen-Lobby darf niemals wieder zum Zug kommen.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 16:12
Wenn ich nen Arbeitskollegen seh, der an die Schöpfungsgeschichte glaubt, dann tut mir das ziemlich weh.

Dann gehts dann los wie hier am Beispiel:

Er: Du wirst in die Hölle kommen, wenn du nicht an Gott glaubst, das weisst du?
Ich: Dann komm ich da eben hin. Besser als an Lügen zu glauben.
Er: Die Schöpfungsgeschichte ist wahr. Wir stammen alle von Adam und Eva ab!
Ich: Wie erklärst du dir Funde, die älter als 2000 Jahre sind?
Er: Ach hör doch auf. Diese Fossilien sind von Gott erschaffen worden. Und nicht von Tieren, die ausgestorben sind.
Ich: Es gab also keine Saurierer, keine Frühmenschen, keine Zeit, in der die Welt anders ausgesehen hat?
Er: Alles was jetzt existiert, hat schon immer existiert, weil Gott es geschaffen hat. Die Bibel hat recht und du solltest das langsam einsehen.


Der Dialog kam von heute morgen. Also kein Spass, sondern ernst ;)
Und genau diese Leute (um es mal friedlich auszudrücken) sind auch gegen andereReligionen, für hohe Strafen bei "Gotteslästerung" und gegen jegliche Vernunft.

Es werden immer mehr...


2x zitiertmelden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 16:43
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Es werden immer mehr...
ja leider. manchmal habe ich das gefühl, die leute sehnen sich nach einem gegenpol zu extremistischen islamisten (vorsicht, bevor es kritik hagelt: nicht islame). sie benötigen solch extreme, wenn auch blinde stärke, so wählen sie einen ebenso dummen weg, werden extremistische christen oder konvertieren (siehe verhinderte anschläge), anstatt sich auf europäische werte wie unsere freiheit und die aufklärung zu besinnen. bleibt zu hoffen, dass die welt (auch die islamische) aufwacht.

schöne grüße, euer Farbenspiel


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 17:21
auszug aus dem Link im Eingangspost:

Bereitschaft zu Intoleranz
Künftig solle nicht erst eine Beschimpfung von Religion und Kirche strafbar sein, die den öffentlichen Frieden stören könnte, sondern bereits die Herabwürdigung oder Verspottung solle unter Strafe gestellt werden. Nach dem Entwurf werde der öffentliche Friede bereits dann gestört, wenn der Spott das Vertrauen der Betroffenen in die Achtung ihrer religiösen oder weltanschaulichen Überzeugung beeinträchtigen könne. Gleiches gelte, wenn die Herabwürdigung die Bereitschaft zu Intoleranz gegenüber Religion fördern könne.
Goil!!!
Ich als Gnostikerin gehöre ja keiner Religion an, aber meine religiöse oder weltanschauliche Überzeugung seh ich schon dann nicht geachtet, wenn z.B. ein Herr Altkanzler Helmuth Schmidt sagt "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen".
Darf ich den Kerl jetzt verklagen?



melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 17:40
Noch nicht - aber bald^^


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 18:00
*gg*

Ich berichte Euch dann... :D


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 18:01
Oh man.
Das man auch immer zum glauben gezwungen wird..... :(


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 18:22
@terrorrane

Ne nicht nur in Bayern sondern Bundesweit denke ich!

@lightbringer

Genau solche Leute findet man heutzutage überall! Und das schlimme daran ist, dass sie einfach dicht machen und ihre Meinung einfach als die Richtige ansehen, obwohl es bewiesen ist, dass es schwachsinnig ist... sowas von naiv und unsinnig! Durch ein miteinander der Religionen würde viel weniger Konfliktpotential entstehen (auch hier auf Allmystery ;) ), aber genau wegen solchen engstirnigen religiösen Anhängern wird dies schwer umzusetzten sein! Vorne weg die ganzen hohen Tiere z.B. aus der katholischen Kirche, wie z.B. der Papst und Konsorten, die nie bereit wären für mehr Frieden in der Welt ihre Macht aufzugeben...

Insgesamt kann man sagen, dass viele religiöse Anhänger seltsame Ansichten vertreten und sonderbare Ideen haben... wo wir wieder beim Thema "schärfere Strafen für Gotteslästerung" wären ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 18:28
@ lightbringer: gott scheint einfach ein paar fehlversuche gehabt zu haben.. also als er so hässliche riesenviecher wie dinos erschaffen hat, dachte er sich: "um gottes willen! wie hässlich!" und damit niemand von seinen startschwierigkeiten bei der schöpfung erfährt, hat er sie einfach auf der erde vergraben ;)

nee, keine angst, ich bin atheist ;P


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 19:14
achso ;) @eyecatcher :) ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

11.09.2007 um 19:26
BelleEnfant

Glaubst Du, Gott hat wirklich "Um Gottes Willen!" gedacht??? :D


Anzeige

melden