Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:15
@krungt

Ja, Udo Jürgens ist der Meinung und die könnte man auch teilen, wenn man mal nachdenkt....aber da kommt ja immer der freie Wille ins Spiel ob es nur beim Absacker bleiben soll oder ob man sich mit Vorsatz in die Fänge des Teufels begiebt...

Beim Putzen kam Udo Jürgens auf jeden Fall immer gut bei mir an...:D

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:15
Ich kenne den Teufel nur beim Essen! Devilled!;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:18
Hä?^^


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:22
Neulich war der Toifel bei mir zu Besuch....der hat extrem gute Tischmanieren und is auch sonst ganz ok. Nich wie dieser Aufrührer aus Judäa, der kam hier rein in Badelatschen und hat erstmal seine Freunde mitgebracht......


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:22
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2007)

^^Die Kanadierin, welche in Phukt überlebte sieht Deinem Ava ähnlich!;)
Siehe Link!


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:30
God prefers blondes.:D

...sogar der...

Engel werden ja auch immer blond beschrieben....


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:32
Ja blonde Engel, daß hat was!...
Da wird sogar der Teufel schwach!;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 18:38
Nein, im Ernst...wenn man der Esoliteratur glauben schenken mag, können Engel auch Personen sein, die brünett sind und nicht wie die Ätherwesen erscheinen, wie manche Kinder berichten.


melden

Warum freut sich der Teufel...

17.09.2007 um 20:26
@ melsmell

Bin gerade etwas irritiert wegen deiner Reaktion, habe ich dich vielleicht unbewußt an einer empfindlichen Stelle getroffen, daß du mich so abwatscht? Ich habe doch lediglich eine andere Sichtweise ausgeführt und das in meinen Augen normal formuliert ohne dir zu nahe zu treten :|
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Schon mal was von Besessenheit gehört?
Ich kann Deine Stellungnahmen teilweise wirklich nicht nachvollziehen.
Was genau kannst du denn nicht nachvollziehen? Vielleicht formulierst du einfach eine direkte Frage/Kritik?

Sicherlich habe ich von Besessenheit gehört, denke aber anders als du, daß hierfür nicht der Teufel sondern beispielsweise erdgebundene, jenseitige Seelen verantwortlich sind die durch den von ihnen besessenen Menschen ihre niederen stofflichen Hänge auch nach dem irdischen Tode weiterhin ausleben.
Außerdem denke ich, daß so eine Inbesitznahme eines Menschen gar nicht so oft geschieht wie man es manchernorts hört, weildafür soweit ich weiß bestimmte Voraussetzungen vonnöten sein müssen.
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Schonmal Engelpräsenzen gehabt?
Nein.


Zu guter letzt stellt sich mir auch die Frage aus welchem Grund meine Ausdrucksweise "nicht gesellschaftsfähig" ist? Diese Frage ist ehrlich gemeint, weil ich mich eigentlich immer gut zu verständigen weiß und in meinen Formulierungen auch keinerlei Angriff entdecken kann.


melden

Warum freut sich der Teufel...

18.09.2007 um 16:55
Zum Topic:
Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

18.09.2007 um 19:58
Nur leider wird der Humor oft falsch verstanden. Besonders der schwarze ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

10.10.2007 um 23:27
hier wird leider nur allzu oft missverstanden, dass es gar nicht der teufel ist, der euch böses will. was wissen wir denn? wir wissen, dass es ein von gott geführtes regime gibt, und der teufel, ganz im sinne der demokratie, hat seine eigene meinung dazu gebildet. faschistisch, wie gott und der engelstaat offenbar sind, haben sie ihn ausgestoßen und schwer denunziert, weshalb wir ihn fortan als gefallenen engel luzifer kennen. vielleicht ist es gerade der teufel, der uns liebevoll schützen will, während es gott ist, der grausames sät und uns zum bösen verführen will. ich jedenfalls behalte meinen klaren verstand und will nicht voreingenommen sein, bevor ich gott und teufel nicht persöhnlich kennen gelernt habe.

schöne grüße, euer Farbenspiel


melden

Warum freut sich der Teufel...

10.10.2007 um 23:28
Jungfrauen gibts nur bei Gott im Himmel, ich weiss auf wessen Seite ich stehe...


melden

Warum freut sich der Teufel...

10.10.2007 um 23:55
@Adonis

ja, aber nur bei den moslems, dafür 101 stück auf einmal. schon sehr verlockend hehe.;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

11.10.2007 um 17:31
Freut er sich wirklich ?
Warum ?
Weil immer mehr Menschen nicht mehr an das " Gute " glauben ?

Manche sollten jedoch davon ausgehen - das es genug Menschen gibt - die gut sind !!!
Gerade im WEB erkennt man es - meist sind es jedoch lediglich " Einzelkämpfer " !!!
Würden die sich besser organisieren -
würde dem " Klumpfuß " das lachen vergehen ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

11.10.2007 um 23:49
Zitat von DelonDelon schrieb:Manche sollten jedoch davon ausgehen - das es genug Menschen gibt - die gut sind !!!
Klar, im WEB bin ich auch gut. aber wenns dann darum geht, im wirklichen leben fair zu sein, ist man entweder ein gewinner, der sich darüber hinwegsetzt, oder verlierer, der behauptet gut zu sein, weil er es sich nicht anders leisten kann.

Prost Mahlzeit


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.10.2007 um 00:04
@ Farbenspiel

Wenn du im Web schon angefangen hast - solltest du den nächsten Schritt machen ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

12.10.2007 um 00:16
Was haben alle bloß gegen den Teufel?

Meine Definition des Teufels lautet:
Der Teufel ist der menschliche Verstand, bzw. das Ego, welches vom Verstand erzeugt wird.

Wieviele Menschen im Auftrag der "Guten" oder Gottes starben muss man wohl nicht erwähnen. Für "Gutsein" mit Gewalt gibt es viele Beispiele. ;)

Wie kann man den Teufel durchschauen wenn man ihn (einen Teil des menschlichen Wesens) leugnet?

Gut und Böse sind meines Erachtens nur -menschliche- Phantasie und sollten als solche erkannt werden.....

oder hol euch doch der Teufel... *g


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.10.2007 um 00:37
dann musst du uns aber erstmal sagen, was der teufel ist. jetzt wissen wir es besser.
Zitat von DelonDelon schrieb:Wenn du im Web schon angefangen hast - solltest du den nächsten Schritt machen ^^
sprach das tier und ging auf die jagd.

Viele Grüße, euer Farbenspiel


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.10.2007 um 02:05
@ sarasvati23

Wenn du an Magie glauben würdest - hätte alles einen anderen Sinn ^^ !


@ Farbenspiel
Smile.
Bezog das auf das Reale - " Fair sein " ist nicht immer einfach -
es zeigt aber den " Charakter " !!!

Delon.


Anzeige

melden