Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Staat, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:06
Damit sie ohne gegenwähr von Asgeiern schon am Boden zerfleischt werden können.
was für ein schwachsinn.
wenn du schon solche haltlosen behauptungen raushaust, dann solltest du sie auch gegründen.

Anzeige
melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:10
Kinder sollen eine große Wahlmöglichkeit haben,was unter anderem auch ihre Bildung fördert, dazu zählt auch die Religion.
Im Allgemeinen lehnen das Atheisten ab, zb das atheistischen Regime in der ehemaligen DDR,wo der Anteil der Atheisten, mangels erschwertem Zugang zur Religion auf fast 80% stieg. (BRD ca 8%)


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:19
@shauwang
das problem daran ist doch, dass sowohl atheisten als auch theisten, ihre meinung als tatsache und als wahrheit darstellen. da wird jede wahlmöglichkeit gleich im keim erstickt.
genau so wie die bibel.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:25
@Malthael

Elten sind nun mal verpflichtet für das wohergehen ihrer Kinder, oder ? und die müssen so erzogen
werden wie die Eltern es für richtig halten, oder meist daß die anderen auf der Strasse die Erziehung
übernehmen sollen.
Und wenn du glaubst daß da draussen eine Heile bunte ist dann liegst du falsch.

Gruss Threadkiller


1x zitiertmelden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:30
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Elten sind nun mal verpflichtet für das wohergehen ihrer Kinder, oder ?
was hat das denn mit religion zu tun oder mit dem glauben an gott? garnichts
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:oder meist daß die anderen auf der Strasse die Erziehung
übernehmen sollen.
habe ich das irgendwo gehauptet? NEIN. ich habe gesagt das sie so vorurteilsfrei wie möglich aufwachsen sollen. du ziehst hier auch die schlüsse nur so wie es dir passt.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und wenn du glaubst daß da draussen eine Heile bunte ist dann liegst du falsch.
und wo habe ich das behauptet?


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:30
NATÜRLICH DARF Religion eine Rolle spielen!!! !!!


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:41
@Malthael
ich habe gesagt das sie so vorurteilsfrei wie möglich
.........................
unvoreingenommen hast du geschrieben und bitte mach kein rückzieher.


was hat das denn mit religion zu tun oder mit dem glauben an gott? garnichts
................................
Heut zu tage es ist extem wichtig eine Orientierung zu haben, und Religion gehört dazu.

threadkiller schrieb:
Und wenn du glaubst daß da draussen eine Heile bunte ist dann liegst du falsch.
.........
und wo habe ich das behauptet?
.........

Ich nehme an daß du ziemlich blauäugig bist was das angeht.


2x zitiertmelden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:45
@threadkiller
wo ist da ein rückzieher? unvoreingenommen und vorurteilsfrei ist das gleiche. lass die haarspaltereien.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich nehme an daß du ziemlich blauäugig bist was das angeht.
ich nehmen an du bist ein fanatischer troll voller vorurteile.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Heut zu tage es ist extem wichtig eine Orientierung zu haben, und Religion gehört dazu.
komoischerweise hat mir der religiöse unsinn, nie eine orientierung verschafft.
man kann seinen kinder seine "meinung" über gott erzählen, aber zu sagen, dass es die wahrheit ist, wäre eine lüge.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 11:57
@Malthael
wo ist da ein rückzieher? unvoreingenommen und vorurteilsfrei ist das gleiche. lass die haarspaltereien.
......................................
Dann schaumal was unvoreingenommen heisst.

aber zu sagen, dass es die wahrheit ist, wäre eine lüge.
.........................
Dann hast du wahrscheinlich meine Beiträge nicht gelesen, habe schon immer geschrieben
daß man von einer Wahrheit nie ausgehen kann.

ich nehmen an du bist ein fanatischer troll voller vorurteile.
-------------------
Begründe das mal


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:00
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich nehme an daß du ziemlich blauäugig bist was das angeht.
begründe dass mal. du bist der erste der hier haltlose behauptungen in den raum wirft.

und nochmal zu deinem andweren post zurück zukommen.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Damit sie ohne gegenwähr von Aasgeiern schon am Boden zerfleischt werden können.
wie soll eine religiöse erziehung die kinder vor diesen asgeiern schützen? das kann sie garnicht.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:09
@Malthael
kinder sollten so unvoreingenommen und vorurteilsfrei erzogen werden wie möglich.
...............
Das ist ein Grund
jetzt kommst du

Taufe ist erstmal das erste was ich für sehr wichtig finde, dann aufklären, aufklären und die immer
die Karten auf dem Tisch offen legen, und niemals ängste und Vorurteile schürren.


1x zitiertmelden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:20
Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube.
Dann wird das auch was.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:21
@shauwang
Was meinst du mit zwang ?


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:24
@threadkiller
jeder soll selber entscheiden was er glauben oder nicht glauben will,dazu braucht er allerdings die Freiheit sich ohne Beinträchtigung kundig zu machen. Als Kleinkind geht dass noch nicht, also getauft wird erst wenn das Kind selber entscheiden kann.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:25
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Taufe ist erstmal das erste was ich für sehr wichtig finde,
was soll daran denn wichtig sein?
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:dann aufklären, aufklären und die immer
die Karten auf dem Tisch offen legen
und wie soll diese aufklärung aussehen? gott liebt dich, aber wenn du nicht an ihn glaubst wirft er dich in die hölle wo du auf ewig leiden wirst?

genau durch enstehen doch erst
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:ängste und Vorurteile



melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:27
@shauwang
als kind hab ich mich für so ein kram nichts interessiert. ich wollte lieber wissen, warum der wind weht. und ich wurde in diese religion und kirche gezwungen.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:28
@shauwang
Als Kleinkind geht dass noch nicht, also getauft wird erst wenn das Kind selber entscheiden kann.
.............
Du schickst doch dein Kind auch auf die Schule ohne ihn zu Fragen ob er das will.
oder hat er das zu entscheiden ?


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:31
@threadkiller
bei der schule ist das was anderes. da geht es um bildung und lernen. und nicht darum deinem kind einen glauben aufzuzwingen, der ihm die hölle androht.
da vergleichste verbotene äpfel mit birnen.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:33
@Malthael
um was geht bei der Religion, nicht um bildung und lehrnen ?


1x zitiertmelden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

02.05.2012 um 12:35
@threadkiller
Wir sprechen hier von Religion, Schule ist eh Pflicht, da kann ich nichts dran ändern,wenn das Kind absolut nicht will,wird es auch nicht in der Schule festgebunden.


Anzeige

melden