Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paulus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 17:47
@tellaria

DIR und MIR fehlt eben die "Herzens-Beziehung" die allen Verstand überflüssig macht.

Anzeige
melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 17:50
schon klar; aber tut mir leid, mit so einer religion kann ich mich nicht anfreunden; eine Religion die sagt das die Frauen weniger Wert ist, als der Mann.

luther war ja dergleich frauenhasser, er verfluchte sie ja täglich... also auch im evangelischen haben wir dieses phänomen, und das zieht sich bis ins 21. jhdt, und ist ein problem aller monotheistischen religionen.

Einzig das Judentum, stellt eine kleine Ausnahme dar, was Rechte der Frauen anbelangt.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 17:51
@tellarian

..und das wird demnächst wieder durch das zitieren von Bibelversen "belegt" werden. Ich kernne dieses Spielchen inzwischen nur allzu gut. Dann weist du nach dass diese Zitate "hinzugefügte", abgeänderte" "verfälschte" Zitate sind. Und dann kommt wieder der Vorwurf fehlender Herzensbindung ... ein "circulus-vitiosus". -gg*


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 17:55
:)

@jafrael

was sagst du eigentlich zu Luther und seinen Aussagen im bezug auf Juden und Frauen?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 20:51
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Das ist eben das große Irrtum! Wohl wurde nahezu alles in d Evangelien entstellt, doch dennoch nicht wegen d Evangelien existiert d nahezu 2000 Jahre alte Judenhass, sondren gerade wegen d Palinische Lehre!
das ist ausgemachter Unfug!!
Wenn überhaupt!! ich wiederhole: WENN ÜBERHAUPT! Dann wird heute der Johannes Brief als vermeindlich Judenfeindlich tituliert, was aber genau so wenig zutrifft! ;)

Gruss
StillHere


1x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 20:59
@StillHere

und was ist dann das hier... hmm??????


judenhasser pauius sprach:

Weiter wetterte Paulus (Titus 1,10-11): "Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren."


das klingt ja überhaupt nicht nach antisemitischer Hetze was? muhaa :)



melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 22:22
Bath@

"""Ich weis nicht was deiner Beruf ist, doch sagen wir Automechaniker Meister. Da kommt ein 16 Jährige aus d Schule und will auch Automechaniker werden! Du hattest schon tausende Fahrzeuge wieder hinbekommen, und er hatte doch auch mal an seiner Mofa gebastelt, und zugeschaut als der Papa reifen gewechselt hat... Da willst dem etwas sagen wie der Motor funktioniert und was dabei wichtig ist, und da sagt der Lehrling: Überhebliche Idiot!"""



Lass mich deine Hand küssen, großer Meister ...


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

02.12.2007 um 22:55
@tella

Titus 1:10-12
10 Denn es gibt viele Widerspenstige, eitle Schwätzer und Sinnesbetörer, besonders die, die an der Beschneidung festhalten. 11 Es ist nötig, diesen den Mund zu stopfen, da gerade diese Personen fortfahren, ganze Haushalte zu untergraben, indem sie um unehrlichen Gewinnes willen Dinge lehren, die sich nicht gehören. 12 Einer von ihnen, ihr eigener Prophet, hat gesagt: „Kreter sind immer Lügner, schädliche wilde Tiere, unbeschäftigte Fresser.“

hier sind nicht Juden gemeint! ich weiss nicht welche Bibelübersetzung du nimmst,aber es ist nicht von juden die Sprache!!!
Hier wird von Leute gesprochen die Gauner, Schwindler,Betrüger sind! hier wird von keiner Menschengruppe gesprochen.
Zumal Jesus und seine Apostel selbst Juden waren!
und du meinst die 80% der gesamtanhänger die Juden waren hätten sich sowas von Paulus bieten lassen?
:D:D:D:D

Des weitern beachte man das Paulus hier die Kreter nennt als Volksgruppe!
Allerdings ist das Zitat was er hier benutzt wohl von Epimenides, einem kretischen Dichter aus dem sechsten Jahrhundert v. u. Z., stammen. Diese Ansicht über die alten Kreter teilten auch die Griechen, bei denen die Bezeichnung „Kreter“ gleichbedeutend war mit „Lügner"

Also -> erst nachschauen dann schreiben ;)

gruss


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 04:14
@ Jafrael & Interessierte

Dann weist du nach dass diese Zitate "hinzugefügte", abgeänderte" "verfälschte" Zitate sind. Und dann kommt wieder der Vorwurf fehlender Herzensbindung ...

Hinzunehmend Deine weiter oben angeführte Bemerkung, eine Herzenbeziehung klammere den Verstand aus, erschließt sich mir besagte Beziehung erst durch den Verstand, wenngleich letzterer für sich genommen bestenfalls dem Gewissen anheimzustellen wäre, wodurch jedoch der Kreis wieder seine Vollendung fände.

Herz und Verstand sollten nach Möglichkeit stets im Einklang einer möglichen Erkenntnis stehen. Wer das eine vom anderen trennen möchte, bzw. eines von beiden in den Vordergrund stellt, findet sich allzu leicht in einem Mittelmaß, welches einerseits nur an der Oberfläche kratzt und des Weiteren quasi dazu auffordert, mit dem Angelesenen so genannter Wissenschaftler - den Begriff Theologen erspare ich mir lieber - hausieren zu gehen. Letztlich aber fragt sich, wie Selbsterkenntnis im mystischen Sinne zu definieren, diese gar zu erlangen sei, wenn man sich Wege abseits des erkenntnistheoretischen Mainstreams verschließt.

Apropos Lesen, wer sich ein wenig Zeit nimmt, könnte vielleicht hier (Archiv-Version vom 23.11.2007) fündig werden, was es mit der (Nicht)Frauenfeindlichkeit in der Bibel im allgemeinen, in den paulinischen Schriften im speziellen auf sich hat. Wie ich finde, eine durchaus treffliche Darlegung dessen, manch falsches Verständnis ins rechte Licht zu rücken.


@ StillHere

Gut gekontert 00000296


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 05:33
StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:das ist ausgemachter Unfug!!
Wenn überhaupt!! ich wiederhole: WENN ÜBERHAUPT! Dann wird heute der Johannes Brief als vermeindlich Judenfeindlich tituliert, was aber genau so wenig zutrifft!
Wie weit es ein Unfug ist, werden wir noch sehen, doch in der tat ist d Johannesevangelium sehr Judenfeindlich gemacht.Diese aber ist so Plump gelungen d der wer d Tatsächliche Bibel was von G"TT gegeben ist - TENAH - dem ist keinen große Mühe d Umformulierungen wobei meistens nur um d Adressat Umbenennungen ging, wieder herzustellen...

Tiqvah Bat Shalom



1x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 07:02
um das klarzustellen, Tiqvah_B_Sh.,
du hast mist gepostet,
verfälscht zitiert.

wieviele deiner anderen behauptungen stehen jetzt auf dem prüfstand ?

buddel


1x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:20
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Wie weit es ein Unfug ist, werden wir noch sehen, doch in der tat ist d Johannesevangelium sehr Judenfeindlich gemacht.Diese aber ist so Plump gelungen d der wer d Tatsächliche Bibel was von G"TT gegeben ist - TENAH - dem ist keinen große Mühe d Umformulierungen wobei meistens nur um d Adressat Umbenennungen ging, wieder herzustellen...
ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst.

Aber auch im Johannesevangelium findet man nicht wirklich Judenfeindlichkeit, es sei den man ist darauf erpicht einzelne Verse aus dem gesamtkontext zu reissen.

gruss


2x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:21
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:um das klarzustellen, Tiqvah_B_Sh.,
du hast mist gepostet,
verfälscht zitiert.

wieviele deiner anderen behauptungen stehen jetzt auf dem prüfstand ?
WORÜBER REDEST DU?????? Wo habe ich etwas falsch zitiert oder unwahres behauptet?????


Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:27
<ZITAThier sind nicht Juden gemeint! ich weiss nicht welche Bibelübersetzung du nimmst,aber es ist nicht von juden die Sprache!!!
[/quote]

quatsch lies doch nach in der Bibel die Stelle ist : Titus 1,10-11


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:28
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst.

Aber auch im Johannesevangelium findet man nicht wirklich Judenfeindlichkeit, es sei den man ist darauf erpicht einzelne Verse aus dem gesamtkontext zu reissen.

gruss
immer diese Täuschung mit Gesamtkontext... Es ist die wortwörtliche Wort gottes, was soll man da im Kontext verstehen?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:32
@StiiHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Aber auch im Johannesevangelium findet man nicht wirklich Judenfeindlichkeit, es sei den man ist darauf erpicht einzelne Verse aus dem gesamtkontext zu reissen.

gruss
Tjah... so ist es eben mit d Bibel! Alles was G"TT sagte ist übereinstimmend... So kann man Wort für Wort anschauen , da stimmt alles! ...doch was in d NT daraus gemacht wurde, da muss man eben immer mehr und mehr aus d Abstand schauen, wie ein mit viel Schönheits OP's Jung gemachte Frau, d man auch nicht nahe betrachten sollte, sondren als Gesamtobjekt von viele OP's, Diäten, Macke Up, Frisör usw. Werk...

In d sog. AT kannst alles anschauen - und wird auch bei uns alles sehr genau betrachtet Wort für Wort! - ist alles Original udn somit sehr bedeutend. Wenn man etwas genau d Thema entsprechend auch betrachtet, dass ist nicht eine herausnehmen aus d Konzept, sondern nur dann wäre wenn man diese anders anwenden würde! Weist du, Wenn man etwas kocht, besteht aus Bestandteile die wohl Gesund und Schmackhaft machen sollten... Doch wenn man d ganze mit ein Priese Arsen anreichert, kannst d ganze Suppe vergessen... da trotz alle andere Anteile wird tödlich! So ist es eben auch damit was geschrieben steht! Wenn man diese verändert, dann kannst vergessen... da nichts mehr stimmt, und kannst nicht mehr verwenden weil Schädlich ist... So also geht nicht darum ob man kann oder darf man d Wort nahe betrachten, sondern MUSS!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:34
lies titus

müssen muss man hier zum glück nix

buddel


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:34
@tiqvah

wie stellst du speziell zur Thora bzw. zum AT? Was ist deine Meinung über die vielen Gewalt-Stellen und blutrünstigen Aussagen?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:35
@buddel

ja ist kein Muss; aber Dinge zu behaupten ohne Sie belegen zu können?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 10:43
kann man bringen,
muss man sich nur nicht wundern, dass sie widerlegt oder ins rechte licht gerückt werden

buddel


Anzeige

melden