Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 17:54
Schon mal drüber nachgedacht, daß die Religionen nicht "vereinen" sollen, sondern spalten?

Welche Religion akzeptiert den Gott der anderen?

Nicht mal der ach so friedliche Buddhismus. Die haben erst gar keinen Gott!
Dafür gibt´s 1000e von Göttern im Buddhismus. Und die "wichtigsten" sind nicht die "Guten".

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 18:02
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Ich sage nicht das der hunderste Name von Allah God ,Gott oder Tanri ist das sind nur die Englisch,Deutsche und Türkische Definitionen für Allah, in der Türkei wird z.b das Wort Tanri selten benutzt nur wenn man über den Gott der Christen und Juden diskutiert sagt man Tanri damit es " abwertend" klingt .

Obwohl es doch die selbe Bedeutung wie Allah hat daher meine ich ja das die "Salafisten" nicht dem Koran folgen sondern die Schrift verheiligen und somit selber götzendienst begehen .
Ich weiß,ich bin selber türke ^^

Dass die Salafisten nur die Schrift verheiligen stimme ich zu.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 18:15
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Nicht mal der ach so friedliche Buddhismus. Die haben erst gar keinen Gott!
Dafür gibt´s 1000e von Göttern im Buddhismus. Und die "wichtigsten" sind nicht die "Guten".
Ist doch vielfalt Buddhismus eine ergänzung und es gibt noch mehr

Und was sind die guten jetzt auf Menschen bezogen ?
Die Sündiger ( ich meine nicht streiche in der jugend ) die durchs beten bonuspunkte sammeln um dadurch ein super platz im paradies erlangen wollen ?
Oder die jenigen die nicht wissen was nach dem tode auf sie wartet und deswegen beten ?


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 18:35
Selbst ein ganz normaler Bürger in Deutschland besitzt wohl mehr Charakter als so mancher der sich so gläubig gibt aber ich lerne auch solche zu respektieren für ein besseres miteinander jedenfalls ist das meine meinung


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 19:13
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und was sind die guten jetzt auf Menschen bezogen ?
Die Sündiger ( ich meine nicht streiche in der jugend ) die durchs beten bonuspunkte sammeln um dadurch ein super platz im paradies erlangen wollen ?
Oder die jenigen die nicht wissen was nach dem tode auf sie wartet und deswegen beten ?
Was heißt: "Die Guten"?

Es gibt eigentlich keine Schlechten und keine Guten. Es gibt entweder ECHTE oder Falsche.

Es ist eigentlich ganz einfach zu unterscheiden. Lüge oder Wahrheit.
Und da unterscheide ich eine unwissende Weitergabe von Lügen oder eine bewußte Lüge, die vorher wohl überlegt sein muß, also gewollt!

Jede Lüge in mir - und jede, die ich weitergebe, pflanzt sich fort im Nächsten (dem Belogenen). Dieser gibt die Lüge wissend oder unwissend weiter, oder schweigt in Eigeninteresse. Und schon haben wir keine Bösen, sondern nur ineinander verstrickte, mehr oder weniger bewußte "Verlogene". Also Nicht Echte (Wahr-haftige), und somit Falsche. Dieses Netz zieht sich durch die gesamte Gesellschaft. Wo findet man da noch einenEINEN Guten?


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

01.12.2012 um 19:42
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Es gibt eigentlich keine Schlechten und keine Guten.
Ich sage dir was es noch gibt es gibt Menschen die fanatisch einen starren Weltbild festhalten und andere zwanghaft beeinflussen wollen religiöser Sicht und dat is schlecht !


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 11:25
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich sage dir was es noch gibt es gibt Menschen die fanatisch einen starren Weltbild festhalten und andere zwanghaft beeinflussen wollen religiöser Sicht und dat is schlecht !
Ja, das ist sicherlich so, daß es solche
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Menschen die fanatisch einen starren Weltbild festhalten und andere zwanghaft beeinflussen wollen
gibt.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Du Dich NICHT beeinflussen lässt (oder von was läßt Du Dich beeindrucken und beeinflussen?).

Denn immer wenn wir uns von etwas "beeinflussen/beein-DRUCKen" lassen, ist das eine fremde "Prägung", die uns einfach eingestempelt wird. Das kann nicht "gut" sein.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 15:39
@2Elai

Moment moment das mit dem beeinflussen jeder wird doch in irgendeiner weise geprägt trotzdem weiss man wie man sich draussen zu verhalten hat ich habe eine freiheitliche prägung mit meiner eigene Sichtweise und auch wenn ich mit manchen muslimischen brüdern nicht gleicher meinung bin sitzen wir doch im selben boot !


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 15:46
ich wär gern christ und die meisten muslims und christen halte ich für fanatische eiferer und will mit denen nix zu tun haben! :D


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 15:49
@matraze106

Mit reichen die kulturellen traditionen aus eigentlich


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 15:59
@-Petros-
schöner Beitrag :), vollste Zustimmung!


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 16:36
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Moment moment das mit dem beeinflussen jeder wird doch in irgendeiner weise geprägt

trotzdem weiss man wie man sich draussen zu verhalten hat

ich habe eine freiheitliche prägung mit meiner eigene Sichtweise

und auch wenn ich mit manchen muslimischen brüdern nicht gleicher meinung bin sitzen wir doch im selben boot !
Naja, das hört sich für mich an wie ein "Orakel" im TV-Kartenleger-Sender.

Alles recht schwammig. Und ob Du wirklich "freiheitlich" geprägt bist, das wirst Du schon noch merken, bzw. das merkst Du ja, im Umgang mit anderen und der Welt.

Deine eigene Sichtweise gibt auf alle Fälle so viel her, daß Du mit Deinen muslimischen Brüdern nicht gleicher Meinung bist .... über was "streiten" sich denn die Geister?

Im selben Boot hockt die Menschheit schon seit Anbeginn der Menschheit. Wer das jetzt schon verstanden hat, ist eindeutig im Vorteil!


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 17:06
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Naja, das hört sich für mich an wie ein "Orakel" im TV-Kartenleger-Sender.

Alles recht schwammig. Und ob Du wirklich "freiheitlich" geprägt bist, das wirst Du schon noch merken, bzw. das merkst Du ja, im Umgang mit anderen und der Welt.

Deine eigene Sichtweise gibt auf alle Fälle so viel her, daß Du mit Deinen muslimischen Brüdern nicht gleicher Meinung bist .... über was "streiten" sich denn die Geister?
Da ist nichts schwammig mit solchen spässen wie Orakel oder etc lass mal lieber sein mit sowas hab ich nichts am hut
Und was soll das heissen ob du wirklich freiheitlich geprägt bist ?

Ich bin hier in einem Disskussionsforum und befolge hier die Forumsregeln das ist mein verständnis von freiheit


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 18:21
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich bin hier in einem Disskussionsforum und befolge hier die Forumsregeln das ist mein verständnis von freiheit
Schön, daß Du aufgewacht bist :) ... ja, Du befindest Dich in einem Forum. Du willst entweder einen Dialog führen, oder Dir einfach nur die Zeit vertreiben. Das weißt nur Du.

Und Du befolgst "Regeln". Welche Regeln befolgst Du?

Bevor Du eine Regel befolgst, solltest Du nachdenken, welche Regeln Du befolgst, und welche wirklich für Dich wichtig sind. Ist es die Regel oder ist es der Inhalt?

Und wenn Du Dich ausdrückst, und ich das lese, Dich mit Dir auseinandersetze, dann hast Du eine von mir befolgte "Regel" im Forum vor Dir ... mit Inhalt.


1x zitiertmelden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 18:29
Also ich respektiere den Glauben an den Christlichen Gott und Heidnische. Ich glaube ebenfalls an Heidnische Gottheiten. Aber ich finde nicht, das man sich wegen anderen Religionen gegenseitig den Kopf abschlagen muss. Das ist vollkommen sinnlos, und bringt nur Leid, das es nicht braucht.

Nun, ich könnte nicht sagen "Ich bin Heide, und Christen bzw. Moslems sind meine Brüder" aber ich wäre auf alle fälle der letzte, der einen von ihnen ohne Grund ein Haar krümmen würde, oder beleidigen würde. Ich finde man sollte sich gemeinsam auf das Wichtige Konzentrieren, ohne die Mythen und Vergangenheit im Spiel zu haben.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 18:35
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Schön, daß Du aufgewacht bist :) ... ja, Du befindest Dich in einem Forum. Du willst entweder einen Dialog führen, oder Dir einfach nur die Zeit vertreiben. Das weißt nur Du.

Und Du befolgst "Regeln". Welche Regeln befolgst Du?

Bevor Du eine Regel befolgst, solltest Du nachdenken, welche Regeln Du befolgst, und welche wirklich für Dich wichtig sind. Ist es die Regel oder ist es der Inhalt?

Und wenn Du Dich ausdrückst, und ich das lese, Dich mit Dir auseinandersetze, dann hast Du eine von mir befolgte "Regel" im Forum vor Dir ... mit Inhalt.
Selbstverständlich Zeit vertreiben meine Art von Dialog reicht schon aus weniger ist manchmal mehr

wenn ich die regel nicht befolgt hätte dann wäre ich doch ständig gesperrt gewesen also trotz alldem halte ich mich anscheinend an die Regel wenn dir meine disskussion nicht passen sollte dann musst du mich melden !


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

02.12.2012 um 19:38
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:wenn dir meine disskussion nicht passen sollte dann musst du mich melden !
Das ist meine Regel: Niemals jemanden melden. Das "regle" ich im Dialog mit der betreffenden Person in "trauter Zweisamkeit" .)

War nicht so gemeint!
... die Zeit vertreiben tun wir uns alle im Netz, oder etwa nicht?

Viel Spaß noch auf Allmy :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

03.12.2012 um 05:41
ich bin atheist und habe 2 halbbrüder :)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

05.12.2012 um 02:45
@SoundTrack
ich hab auch ein bisschen übertrieben bei meiner aussage. die meisten sind es sicherlich nicht, aber die, die am lautesten schreien.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

08.12.2012 um 20:04
ob christ oder nicht christ, ob muslime oder nicht muslime, ob atheist oder nicht atheist, ob jude oder nicht jude, ob deutscher oder nicht deutscher...wir haben alle was gemeinsam und zwar das wir menschen sind und deswegen ne verbindung da ist..


Anzeige

melden