Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 19:34
@Niselprim
Hmm... das Wort war im Anfang bei Gott. Also Gott hat es ausgesprochen.
Bevor Er Es aussprach, ersann Er Es - wohl mit bzw. In Seinem Geist, nämlich da:
und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
Ausgesprochen hat er gar nichts, sondern es die Welt werden lassen, eigentlich logisch.

Schreibst ja selbst:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So. Die Schöpfung Ist erdacht und die Idee braucht jetzt nur noch in die Tat umgesetzt werden.
Ja, Göttliche Weisheit (Chochmah) Ist Licht und aber auch der Schöpfungsgedanke Ist Licht -> Beides Ist aus bzw. durch dem Geist Gottes Im Anfang.
Im Wort Gottes Ist Leben und dieses Leben Ist Das Licht.
In der Finsternis herrscht der Tod.
Chochmah ist eine Schicht der Gesamt DNA oder der elfte Strang. Darin liegt einfach nur ein Teil der Erbinformationen, das kann man jetzt kryptisch oder auch ganz realistisch physisch sehen. Im Anfang der DNA, liegt auch gleichzeitig die Idee, welche sich in jedem weiteren Strang fortsetzt. Unter dem Geist "Gottes" verstehe ich kein quatschendes Etwas, sondern die Möglichkeiten der Genpools.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Wort Gottes Ist Leben und dieses Leben Ist Das Licht.
In der Finsternis herrscht der Tod.
Reine Finsterniss ist Chaos und das gibt es nur hinter dem Ereignishorizont schwarzer Löcher, weil sie jedes Licht schlucken und es dort nicht mehr herauskommt. Fällt unser Sonnensystem angenommen in so ein schwarzes Loch, dann wäre Ende im Gelände. Aber davon müssen wir derzeit nicht ausgehen. Deswegen ist der physische Tod auch unumkehrbar, weil alles zuvor Lebendige in sich zusammenstürzt. Nur das Leben dennoch weitergeht. Licht ist also permanent anwesend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 19:54
Man sieht es anhand der Kabbalah, was ich schrieb:

Da’at oder Da’as[1] (Hebräisch: דעת [ˈdaʕaθ] ‚Erkenntnis‘, ‚Empfangen‘, ‚das innere Wissen‘) ist im kabbalistischen Lebensbaum die Elfte Sephira, Nicht-Sephira oder auch Schein-Sephira[2], die keine eigenständige Kraft, sondern einen Zustand repräsentiert, in dem alle göttlichen Zehn Sephiroth mystisch vereint sind. Es meint kosmologisch jene "verborgene Erkenntnis", die eine harmonisierende Vereinigung zwischen den beiden Sephira Chochmah (männliches Prinzip) und Binah (weibliches Prinzip) stiftet, ein Resultat der Vereinigung kosmischer Kräfte ist. Da'at ist deshalb auch der Schlüssel zum Verständnis der Schöpfung.

Wikipedia: Da’at

Nichts anderes ist die DNA, der Lebensbaum. Man sieht wie Schöpfung geht, nämlich beruhend auf dem männlichen und weiblichen Prinzip. In dieser Vereinigung liegt Da`at die Weisheit und die Erkenntnis. Damit ist klar, "Gott" ist handelnd durch die Vereingung dieser kosmischen und gleichzeitig physikalischen Grundlagen. @Niselprim


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 20:13
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eine Einheit ist, wenn sich die Anteile nicht widersprechen
Also dann gibt es für dich nicht Allgültige oder das Eine Ganze als Einheit, weil in der Bibel für dich Aussagen gibt die unter anderem auch von ein und der selben Person stammen aber sich widersprechen. Dem nach alles was von dir nicht als das Wort des Herrn erkannt wird gehört nicht zu deiner Einheit und das andere würde logischer Weise zu was gehören?

Es sieht für mich dann aber nicht als Einheit aus wenn es das Eine ist das sich als Gegenpol oder Polarität oder Dualität dem Anderen gegenüber steht.


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 20:24
@Niselprim

2
zum Nachdenken ;)


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 20:42
@Niselprim
Hmm... das Wort war im Anfang bei Gott. Also Gott hat es ausgesprochen.
Bevor Er Es aussprach, ersann Er Es - wohl mit bzw. In Seinem Geist, nämlich da:
und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
Am Anfang war Dunkelheit, so muss es um Gott arg finster gewesen sein er war ja schon vorher, also vor seiner Schöpfung anwesend. So ist die Dunkelheit der Grundzustand aus dem dann es werde Licht hervor geht. Ich finde du machst es dir arg schwer Niselprim, weil die Bibel hauptsächlich mit der Menschenpsyche und deren Eigenschaften einher geht. Es liegt in der Natur der Potenzialität was du als Wesenheit Gottes siehst, dass mit auch Leben entstehen konnte.

Es ist in soweit folgerichtig das wir, wie das Leben auf der Erde, der Mond, die Sonne und ihr System aus einem vergangenen Stern bestehen, der seinerseits zu seinem bestehen als Folge von, in Ursache und Wirkung vom Ursprung = Urknall ausgeht. (Kausale Kette) Aber damit hat es sich dann auch schon. Ich gehe soweit Konform, in der Wesenheit = Potenzialität den Urgrund als Energetischen Gehalt zu sehen. Von daher unterscheiden wir uns, weil ich von einem energetischen Feld (Physik) ausgehe und du von einem bewusst denkenden Wesen, dessen Geist wir empfangen können, sollen, ....


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 20:53
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:weil ich von einem energetischen Feld (Physik) ausgehe und du von einem bewusst denkenden Wesen, dessen Geist wir empfangen können, sollen, ....
Dein Geist ist nichts esoterisches, und doch siehst du es täglich in dir und um dir wirken, was aber noch nicht mit Geräten messbar ist.

Für mich ist es auch eine Form der Energie oder sein müsste mMn.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 20:57
@Niselprim (und alle die sich für meine Verständnis göttlicher Liebe interessieren)

Wenn ich Dich nicht unliebevoll behandelt habe, sollten für mein Liebesverständnis bei Dir keine Zweifel an meinem Verständnis von Liebe auf kommen, es seiden Du hast Vorurteile. Und die hast Du auch, zB im Bezug darauf was die Bibel für mich ist. Außerdem hattest Du nicht geschrieben, dass Du eine Erklärung über Liebe im Bezug auf die Bibel willst, ich habe mir nämlich schon anderweitige Notizen gemacht. Eine Erklärung im Bezug auf die Bibel könnte ich zwar in Ansätzen, will ich Dir aber nicht liefern, weil ich weiß dass Du da anderer Meinung bist und mit Dir nicht gut Kirschen essen ist, wenn man Dir da widerspricht (da zweifele ich aus Erfahrung an Deiner Liebesfähigkeit nach meinem Verständnis), hoffe aber, dass Dir dieser Umstand meine sonstigen Erklärungen nicht wertlos macht. Letzteres wäre nach meinem Verständnis von Liebe zwar in Ordnung, würde nur meinem Gefühl widersprechen. Vielleicht kannst Du Bezüge zur Bibel selber erkennen oder herstellen.

Weltliche Liebe ist typischerweise geprägt von allerlei Bedingungen/Erwartungen oder gegenseitigem "brauchen". Göttliche Liebe ist bedingungslos und hat eher etwas von einer Freundschaft.

Meine Liebe 1: Ich muss Dir nicht entsprechen und Du musst mir nicht entsprechen. Jeder von uns beiden ist ein ganzer Mensch, der seine eigene Beziehung zum größeren Ganzen haben kann, das uns beide miteinander verbindet.

Ich kann diese Vorstellung nicht immer leben, aber trage im Problemfall mit rekapitulieren ihrer dazu bei dass sie vollkommen verwirklicht wird.

Was ist Deine Liebe 1 (falls abweichend)?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr erklärt euch selbst zu Gott - das ist nicht gut :}
In dieser Hinsicht habe ich Dir gar nichts erklärt aber nach meinem Verständnis für Liebe gilt: Ich kann Dir Deine Selbsterklärung gut sein lassen und Du kannst mir meine Selbsterklärung gut sein lassen.
Eine Einheit ist, wenn sich die Anteile nicht widersprechen und im Namen des Herren bedeutet wohl, dass der Herr die Ansage macht oder gemacht hat, also gibt Er vor - Sein Wort gilt --- Eins sein Im Namen Des Herrn - den Willen Des Herrn denken und tun - Den vom Herrn vorgegebenen Weg gehen und beschreiben etc.
Das sieht für Dich nach einer frommen Geisteshaltung aus, deren Realität in Deinem Fall, gemessen an den Früchten, die Du hier zu Tage legst, aber ist: Einheit ist, wenn man DIR nicht widerspricht und wenn DU die Ansagen machst. Selbst der Herr sein wollen oder meinen der Herr spricht aus einem, ist fast schon das selbe. Bedenke meine Liebe 1.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 21:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ausgesprochen hat er gar nichts, sondern es die Welt werden lassen, eigentlich logisch.
Ach @KL21 nachvollziehbar und folgerichtig ist es, wie es in der Bibel beschrieben ist:
1,3 Und Gott sprach:
... also hat Gott logischerweise "gesprochen".
Zitat von KL21KL21 schrieb:Chochmah ist eine Schicht der Gesamt DNA oder der elfte Strang. Darin liegt einfach nur ein Teil der Erbinformationen, das kann man jetzt kryptisch oder auch ganz realistisch physisch sehen. Im Anfang der DNA, liegt auch gleichzeitig die Idee, welche sich in jedem weiteren Strang fortsetzt.
Bis hier hin bestätigst du ja meine Aussage. Aber damit:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Unter dem Geist "Gottes" verstehe ich kein quatschendes Etwas, sondern die Möglichkeiten der Genpools.
... missverstehst du meine Aussage. Mit dem Aussprechen des Schöpfungsgedanken meinte ich die Kreation zu beschreiben und in Form zu bringen, bildlich aber auch in Worten - so wird es jedenfalls in der Bibel dargestellt:
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.

Das Wort Gottes drückt den Willen Gottes aus - wenn du verstehst -
und natürlich gibt der Geist Gottes Im Anfang die Möglichkeiten vor.
Allerdings wenn Gott etwas ausspricht,
dann wird es so sein - das ist dann eine Göttliche Bestimmung:
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Reine Finsterniss ist Chaos und das gibt es nur hinter dem Ereignishorizont schwarzer Löcher, weil sie jedes Licht schlucken und es dort nicht mehr herauskommt. Fällt unser Sonnensystem angenommen in so ein schwarzes Loch, dann wäre Ende im Gelände. Aber davon müssen wir derzeit nicht ausgehen. Deswegen ist der physische Tod auch unumkehrbar, weil alles zuvor Lebendige in sich zusammenstürzt. Nur das Leben dennoch weitergeht. Licht ist also permanent anwesend.
Hört sich irgendwie gut an :) und wirkt so wissenschaftlich ;)
wie die vorherige Erklärung auch schon.

Ja, ich weiß, das: 1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe
... wird oft als Chaos interpretiert.
Aber schau doch mal genauer hin.
"wüst" könnte "Chaos" bedeuten, leer und Finsternis sind dann was anderes ;)
Meine Übersetzung von 1,2:
Die Zukunft des Geschöpfes war ungewiss und es war ohne Leben, und Finsternis war im Raum.
Man sieht es anhand der Kabbalah, was ich schrieb:

Da’at oder Da’as[1] (Hebräisch: דעת [ˈdaʕaθ] ‚Erkenntnis‘, ‚Empfangen‘, ‚das innere Wissen‘) ist im kabbalistischen Lebensbaum
Nicht du auch noch :D

Schau mal, das ist der ursprüngliche kabbalistische Lebensbaum:
Tree of Life2C Medieval
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nichts anderes ist die DNA, der Lebensbaum. Man sieht wie Schöpfung geht, nämlich beruhend auf dem männlichen und weiblichen Prinzip. In dieser Vereinigung liegt Da`at die Weisheit und die Erkenntnis. Damit ist klar, "Gott" ist handelnd durch die Vereingung dieser kosmischen und gleichzeitig physikalischen Grundlagen. @Niselprim
Halloho :ask: Die Weisheit ist in Chochmah (2)
und die Erkenntnis liegt in der Einsicht, das ist Binah (3) :ask:




Hallo @DonFungi :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Am Anfang war Dunkelheit, so muss es um Gott arg finster gewesen sein er war ja schon vorher, also vor seiner Schöpfung anwesend. So ist die Dunkelheit der Grundzustand aus dem dann es werde Licht hervor geht. Ich finde du machst es dir arg schwer Niselprim, weil die Bibel hauptsächlich mit der Menschenpsyche und deren Eigenschaften einher geht. Es liegt in der Natur der Potenzialität was du als Wesenheit Gottes siehst, dass mit auch Leben entstehen konnte.
Der Grundzustand des Göttlichen Ursprungs Ist Licht-Wasser, da ja der Geist Gottes (Das Licht) über den Wassern schwebt. Die Finsternis existiert nebs diesem Schöpfungsgedanken, aber dieser Gedanke kommt nicht aus der Finstrernis sondern aus dem 'über den Wassern' -> Wasser=Wissen
---> Betrachte die Schöpfungsidee als Geistesblitz, und schon hast du Das Licht :ok:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es ist in soweit folgerichtig das wir, wie das Leben auf der Erde, der Mond, die Sonne und ihr System aus einem vergangenen Stern bestehen, der seinerseits zu seinem bestehen als Folge von, in Ursache und Wirkung vom Ursprung = Urknall ausgeht. (Kausale Kette) Aber damit hat es sich dann auch schon. Ich gehe soweit Konform, in der Wesenheit = Potenzialität den Urgrund als Energetischen Gehalt zu sehen. Von daher unterscheiden wir uns, weil ich von einem energetischen Feld (Physik) ausgehe und du von einem bewusst denkenden Wesen, dessen Geist wir empfangen können, sollen, ....
Vielleicht kommen wir uns irgendwannmal noch näher :)
Ja, dieses energetische Feld ist der 'Äther' ;) - ich weiß --- esoterisch verunreinigt ---
"Äther" darf die Wissenschaft natürlich nicht sagen, aber soetwas wie:
'Elektromagnetisches Feld der Allgemeinen Relativitätstheorie' darf hergenommen werden.

Das mit dessen Geist wir empfangen können, sollen...
ist wie mit der Evolution, wenn das Leben immer das Bestmögliche aus der Situation macht.



@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Weltliche Liebe ist typischerweise geprägt von allerlei Bedingungen/Erwartungen oder gegenseitigem "brauchen". Göttliche Liebe ist bedingungslos und hat eher etwas von einer Freundschaft.
Du machst also einen Unterschied zwischen Göttlicher und menschlicher Liebe?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meine Liebe 1: Ich muss Dir nicht entsprechen und Du musst mir nicht entsprechen. Jeder von uns beiden ist ein ganzer Mensch, der seine eigene Beziehung zum größeren Ganzen haben kann, das uns beide miteinander verbindet.

Ich kann diese Vorstellung nicht immer leben, aber trage im Problemfall mit rekapitulieren ihrer dazu bei dass sie vollkommen verwirklicht wird.

Was ist Deine Liebe 1 (falls abweichend)?
Eigentlich ziemlich ähnlich :) vorallem das mit dem größeren Ganzen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:nach meinem Verständnis für Liebe gilt: Ich kann Dir Deine Selbsterklärung gut sein lassen und Du kannst mir meine Selbsterklärung gut sein lassen.
Hier gehen unsere Standpunkte auseinander.
Wenn ich meine, du versaust dir das Leben,
dann ist es in der Nächstenliebe meine Pflicht, dir das zu sagen.
Natürlich muss bei Missverständnissen geklärt werden, dass diese bestehen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das sieht für Dich nach einer frommen Geisteshaltung aus, deren Realität in Deinem Fall, gemessen an den Früchten, die Du hier zu Tage legst, aber ist: Einheit ist, wenn man DIR nicht widerspricht und wenn DU die Ansagen machst. Selbst der Herr sein wollen oder meinen der Herr spricht aus einem, ist fast schon das selbe. Bedenke meine Liebe 1.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir unterstellen willst,
aber ich bin Derjenige, welcher den Anderen sagt, sie sollen sich nicht zu Gott machen.
Dass Das Wort Gottes falsch ausgelegt oder nicht beachtet wird,
das darf man wohl bemerken und offenkundig aufzeigen.

Ich bin nicht der Meinung, Der Herr spricht aus mir
und ich bin auch nicht der Meinung, ich sei der Herr
- diese Meinung vertreten hier Andere.

Ich hoffe, du lässt in Zukunft falsche Unterstellungen @AnGSt


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:02
Ich vertraue da auf die Arschbacke Gehirn :D es bekommt das auch so gebacken in soweit verstehe ich was Potenzialität (energetischer Gehalt) bedeutet. Ich gehe nur nicht in soweit konform, dass eine Form als Folge von, von einem bewusst denkenden Wesen ausgehen soll. Es besteht eine Welt des Wirkens und das ist es was in einem energetischen Gehalt vorgeht. Was direkt nach dem Urknall entstand, besteht als Essenz dessen woraus es entstanden ist und das beschränkt sich auf eine knappe Hand Finger an Elemente aus denen das nachfolgende entstehen konnte. Hierbei finden wir noch nicht die Schweren Elemente die auch das Leben in sich trägt, die sind erst später entstanden.

Nun ja, alles Gottes Wille das war ja auch so gedacht wie die Esoterik Gemeinde auch von einer Geistebene ausgeht, aber meiner Einer redet von der Quantenwelt (Physik), der Welt der wirkenden Wirkse und die denken nun mal nicht, die funktionieren nach Ladung. Sie ziehen sich an, sie stossen sich ab, sie binden sich zu Strukturen usw. etc. pp. Aber ich sehe schon, die Sache mit einem energetischen Gehalt ohne Gottes wirken könnt ihr euch nicht vorstellen. Zudem noch einen Gehalt an Energie die keinen Anfang zu ihrem bestehen haben muss.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du machst also einen Unterschied zwischen Göttlicher und menschlicher Liebe?
"weltliche Liebe" meint missverstandene Liebe.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich ziemlich ähnlich :) vorallem das mit dem größeren Ganzen.
Wundert mich teilweise, freut mich mächtig.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn ich meine, du versaust dir das Leben,
dann ist es in der Nächstenliebe meine Pflicht, dir das zu sagen.
Du schreibst schon richtig, wenn Du "meinst". Vertraue mal darauf dass ich, oder auch "wir" (es gibt kein wir) von uns aus das richtige tun können, auch wenn man exzentrisch wirkt. Dann meinst Du es vielleicht weniger. Mein Vater hat diese Angewohnheit und er irrt sich wirklich und ich sage ich ihm dann auch das gleiche.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass Das Wort Gottes falsch ausgelegt oder nicht beachtet wird,
das darf man wohl bemerken und offenkundig aufzeigen.
Ich unterstelle Dir Du machst Dich zu Gott weil Du rüber kommst als machtest Du Dich zu Gott. Du hast eben nicht diesen absoluten Peil vom Wort Gottes den Du raus hängen lässt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich hoffe, du lässt in Zukunft falsche Unterstellungen
Ich hoffe ich kann erkennen wer oder was Du wirklich bist. Aber woran wenn nicht an Deinen Früchten? Achte auf Deine Früchte, korrigiere ggf Deine Geisteshaltung, damit hast Du es unter Kontrolle was man über Dich an nimmt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:24
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich vertraue da auf die Arschbacke Gehirn :D es bekommt das auch so gebacken in soweit verstehe ich was Potenzialität (energetischer Gehalt) bedeutet. Ich gehe nur nicht in soweit konform, dass eine Form als Folge von, von einem bewusst denkenden Wesen ausgehen soll.
Muss man auch nicht @DonFungi Es reicht, wenn man verstanden hat, was "Geist" bedeutet.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es besteht eine Welt des Wirkens und das ist es was in einem energetischen Gehalt vorgeht. Was direkt nach dem Urknall entstand, besteht als Essenz dessen woraus es entstanden ist und das beschränkt sich auf eine knappe Hand Finger an Elemente aus denen das nachfolgende entstehen konnte. Hierbei finden wir noch nicht die Schweren Elemente die auch das Leben in sich trägt, die sind erst später entstanden.
Aber sie sind entstanden und die Möglichkeiten dafür waren gegeben - das reicht doch schon :)
Glaubst du, das All-Es war Zufall?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun ja, alles Gottes Wille das war ja auch so gedacht wie die Esoterik Gemeinde auch von einer Geistebene ausgeht, aber meiner Einer redet von der Quantenwelt (Physik), der Welt der wirkenden Wirkse und die denken nun mal nicht, die funktionieren nach Ladung. Sie ziehen sich an, sie stossen sich ab, sie binden sich zu Strukturen usw. etc. pp.
Das alles kann auch nur geschehen (sein),
weil die Information(en) für Strukturen und Verhalten vorhanden waren/sind.
Schau doch mal den Aufbau von Atomen an und schau den Aufbau von Solarsystemen an.
Was fällt dir auf?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber ich sehe schon, die Sache mit einem energetischen Gehalt ohne Gottes wirken könnt ihr euch nicht vorstellen. Zudem noch einen Gehalt an Energie die keinen Anfang zu ihrem bestehen haben muss.
Wenn ich an Den Göttlichen Ursprung denke, dann ist mir durchaus bewußt, da muss Energie vorhanden sein. Aber ich kann Es nicht messen und somit auch nicht beurteilen, ob das tatsächlich so ist. Jedoch kann ich davon ausgehen, dass vom Göttlichen Ursprung Energie ausgehen muss, weil Gott Eine Kraft Ist.
Dass Gott einen Anfang haben soll, habe ich nicht behauptet.
Bezogen auf das Alpha und Omega, ist es das Göttliche Gesetz, welches immer gilt
und auch wenn unser Himmel und unsere Erde vergehen, besteht Es immer noch.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:28
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wundert mich teilweise, freut mich mächtig.
Womöglich, weil einer von uns Beiden das große Ganze verkennt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du hast eben nicht diesen absoluten Peil vom Wort Gottes den Du raus hängen lässt.
Oder du hast keine Ahnung vom Wort Gottes.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich hoffe ich kann erkennen wer oder was Du wirklich bist. Aber woran wenn nicht an Deinen Früchten? Achte auf Deine Früchte, korrigiere ggf Deine Geisteshaltung, damit hast Du es unter Kontrolle was man über Dich an nimmt.
Du musst von mir nichts annehmen @AnGSt es liegt ganz allein an dir.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... also hat Gott logischerweise "gesprochen".
In der Bibel steht ganze Menge Zeugs, das heute kein Mensch mehr für logisch hält, also komm nicht mit solchen verstaubten Ansichten, wenn Gott gesprochen hat, wäre die erste Voraussetzung dafür das die Aussage stimmt, das es Jemand gehört hat. Nur diese Voraussetzung fehlt gänzlich.
... missverstehst du meine Aussage. Mit dem Aussprechen des Schöpfungsgedanken meinte ich die Kreation zu beschreiben und in Form zu bringen, bildlich aber auch in Worten - so wird es jedenfalls in der Bibel dargestellt:
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
Ich mißverstehe dich nicht, aber ich kann deinen unlogischen Zusammenhängen, die sich nur auf kryptische biblische Aussagen stützen nicht so richtig folgen. Wie schon geschrieben, die Bibel ist uralt und wir sind linguistisch im 21.Jahrhundert angekommen, von daher ist die Bibel kein Beweis für die Richtigkeit von Feststellungen oder Behauptungen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:34
Zitat von KL21KL21 schrieb:In der Bibel steht ganze Menge Zeugs, das heute kein Mensch mehr für logisch hält, also komm nicht mit solchen verstaubten Ansichten, wenn Gott gesprochen hat, wäre die erste voraussetzung dafür das die Aussage stimmt, das es Jemand gehört hat. Nur diese Voraussetzung fehlt gänzlich.
So ein Schmarrn @KL21 Ich kann auch sprechen, ohne dass mich jemand hört.
Wo steht geschrieben, dass jemand zuhören muss, damit jemand sprechen kann :ok:


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder du hast keine Ahnung vom Wort Gottes.
Wer von uns beiden Tritt hier als absoluter Kenner auf und schafft das nicht ohne andere zu denunzieren? Da denke ich mir eben, Du weist es nicht wirklich, meinst aber, Gott autorisiert Dich dazu und so komme ich zu der Ansicht du hältst Dich unberechtigt fast für den selben.


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:47
Ich habe dich schon oft auf eine Ebene gebracht, bei der du angefangen hast zu zuhören Niselprim.
Nicht weil das Gegenüber gesprochen hat, sonder weil du die Tendenz hast auszuweichen bis dann ein Beitrag wie der letzte folgt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn ich an Den Göttlichen Ursprung denke, dann ist mir durchaus bewußt, da muss Energie vorhanden sein. Aber ich kann Es nicht messen und somit auch nicht beurteilen, ob das tatsächlich so ist. Jedoch kann ich davon ausgehen, dass vom Göttlichen Ursprung Energie ausgehen muss, weil Gott Eine Kraft Ist.
Wenn man es nicht messen und auch nicht beurteilen kann, wie kann man dann von einer Beschaffenheit von Eigenschaften ausgehen die unserem Geist entspringen, die über das hinausgehen was du geschrieben hast?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Womöglich, weil einer von uns Beiden das große Ganze verkennt.
Lässt Du es in Betracht dass Du einer dieser Beiden sein könntest?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:53
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Lässt Du es in Betracht dass Du einer dieser Beiden sein könntest?
Hmm... Wenn du mir deinen Weg als den wahren Weg darstellen kannst, ja.



Und nu? @AnGSt Was weißt zum Thema des threads?
Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Du kannst mich gerne darüber aufklären, was Gott uns durch Johannes mitteilen will
- ich bin ganz Ohr.

Machen wir es schön der Reihe nach, okay?
1,1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und indem er [sie] durch seinen Engel sandte, hat er [sie] seinem Knecht Johannes kundgetan, 1,2 der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.
1,3 Glückselig, der liest und die hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist! Denn die Zeit ist nahe.
Deine Auslegung? @AnGSt
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn man es nicht messen und auch nicht beurteilen kann, wie kann man dann von einer Beschaffenheit von Eigenschaften ausgehen die unserem Geist entspringen die über das hinausgehen was du geschrieben hast?
Habe ich dir doch eigentlich beschrieben @DonFungi
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedoch kann ich davon ausgehen, dass vom Göttlichen Ursprung Energie ausgehen muss, weil Gott Eine Kraft Ist.
Kannst du aus naturwissenschaftlichen Gesetzen nicht nachvollziehen,
dass Kraft nur sein kann, wenn Energie vorhanden ist oder umgekehrt?


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Wenn du mir deinen Weg als den wahren Weg darstellen kannst, ja.
Die Hinterfragung und Reflektion Deiner Ansichten muss von Dir selbst aus gehen. Es könnte nämlich zum Beispiel sein, dass wir beide uns irren.


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 22:59
@Niselprim
Jawoll ihre Brummität :D das kann ich!
Melde mich zum Küchendienst ab.

Ps.
Der Kontext, sollte er aus dem Geiste entschwunden sein, bezieht sich auf ein bewusst denkendes Wesen.

Machst gut ihr beiden ihr brabbelt euch eh nur an, ich geh mir einen Drink mixen ist ja schliesslich Wochenende. :)


Anzeige

melden