Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:35
Ich halte das für zu weit ausgeholt. Klingt für mich eher nach einer Pauschalisierung.
Man könnte natürlich im Gegenzug auch diverse Internetforen und die Braunen nennen, die den Muslim als schwarzen Mann sehen wollen Nur das sowas gerne übersehen wird, obwohl es da nix zu übersehen gibt

_____________________

Der Unterschied ist, wie wir mit den Nazis umzugehen haben wissen wir, bei den Muslimen wissen wir es noch nicht.

Man kann die Bedrohung die von einer schnellwachsenden Religiös-konservativ geprägten Kultur ausgeht nicht abschätzen, vorallem weil sie nicht wie die nazis eine homogene Gruppe sind, sondern es viele Unterschiede gibt zwischen Türken, Kurden, Arabern, Aleviten, Sunniten, Schiiten und all Diesen.

Das ist das Problem, es gibt nur überzogene Reaktionen oder Kuschelkurs, beides wird sofort kritisiert, von einem der Lager.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islambashing

05.01.2008 um 02:37
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Das passiert in keiner Moschee, und es gibt KEINEN EINZIGEN HAssprediger in Deutschland?
Das sagte ich nicht. Aber deine Aussage klang wirklich pauschalisierend.
Zitat von lollelolle schrieb:Das es solcherlei Imame gibt kannst du nicht abstreiten, natürlich gibt es welche die gegen Deutsche und *Ungläubige wettern, aber eben nicht die Mehrheit.
Habe ich auch nicht abgestritten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:39
Ich meinte ja auch nicht dich :)


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:40
Wird Kuschelkurs eigentlich das Wort des Jahres?
:)

Es gibt nicht NUR überzogene Reaktionen ODER Kuschelkurs.
Es wird immer beides geben, und dann Tendenzen von beiden Lagern in Richtung Mitte. Und diese Tendenzen sollte man erkennen und nutzen.

Ich bin da total optimistisch, muss ich sagen.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:40
Zitat von lollelolle schrieb:Man kann die Bedrohung die von einer schnellwachsenden Religiös-konservativ geprägten Kultur ausgeht nicht abschätzen, vorallem weil sie nicht wie die nazis eine homogene Gruppe sind, sondern es viele Unterschiede gibt zwischen Türken, Kurden, Arabern, Aleviten, Sunniten, Schiiten und all Diesen.

Das ist das Problem, es gibt nur überzogene Reaktionen oder Kuschelkurs, beides wird sofort kritisiert, von einem der Lager.
Wir werden früher oder später eh ein kleines Problemchen haben, wenn es um die Identitätsfrage der Konfessionen innerhalb des Islams geht. Aber dieses Thema muss jetzt noch nicht ausgerollt werden..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:41
Klang wirklich ein wenig pauschalisierend, aber ich meinte anto.

Ich hab halt nicht immer wirklich noch Lust alle meine Sätze zu differenzieren und da irgendwo ein *meiner Ansicht nach* oder *relativ oft aber nicht generell* vor die Aussagen zu setzen :p

Ich weiß, ich bin faul.


1x zitiertmelden

Islambashing

05.01.2008 um 02:43
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Klang wirklich ein wenig pauschalisierend, aber ich meinte anto.
Bitte differnzieren, sonst kommt man ja noch durcheinander! Das könnte ich jetzt in der Verwaltung melden.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:44
@freestyler

ja, da sagste was, das wird noch richtig lustig mit den konfessionen :)

Ob es daran liegt, dass menschen generell immer recht haben wollen?

@lolle
hab vergessen, was ich sagen wollte :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:45
Wir werden früher oder später eh ein kleines Problemchen haben, wenn es um die Identitätsfrage der Konfessionen innerhalb des Islams geht. Aber dieses Thema muss jetzt noch nicht ausgerollt werden..

___________________

Das überlassen wir dann anderen Leuten^^

Dann gibt es nicht nur Koran vs Bibel, sondern auch Hadithenwars :p

__________________


Wird Kuschelkurs eigentlich das Wort des Jahres?


Es gibt nicht NUR überzogene Reaktionen ODER Kuschelkurs.
Es wird immer beides geben, und dann Tendenzen von beiden Lagern in Richtung Mitte. Und diese Tendenzen sollte man erkennen und nutzen.

Ich bin da total optimistisch, muss ich sagen.

_____________________

Unwort des Jahres vielleicht.

Naja, es ist doch schon so, es ist sicherlich nicht fair wenn man Leute ausweist die hier ehrlich Arbeiten wollen aber halt gegen das Gesetz verstoßen haben im Bezug auf's Bleiberecht, aber dann teilweise nach dem Gesetz Leute nicht abschieben kann die offen zu Terrorakten aufrufen oder sonstwas.

Man muss aber dennoch ein einheitliches GEsetz haben und das ist juristisch problematisch.

Oder auch, wie stark sollten die Medien dies und das berichten?

Berichten sie nichts über Ausländischen Gangs und MAfias sind sie Mitschuld daran wenn solche Art der Kriminalität keinen öffentlichen Blick und damit auch keine politische Notwendigkeit der Änderung bekommt.

BErichten sie zu viel schüren sie HAss gegen friedlich hier lebende Ausländer.

Komisch übrigens das JEDE Gruppe meint die MEdien sind gegen sie.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:45
@helin

mir bereitet das eher sorgen, da ich befürchte das sich einige Gruppen die Köpfe einschlagen würden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:48
Bitte differnzieren, sonst kommt man ja noch durcheinander! Das könnte ich jetzt in der Verwaltung melden.

______________

Was könntest du der Verwaltung melden? 0.o

Ich hab ja wohl nichts schlimmes gesagt, selbst wenn ich richtig rechts wäre und pauschalisierend sage 90% aller Imame finden alle Deutschen müssen sterben, mal angenommen, das ginge doch noch unter Meinungsfreiheit wenn ich ein *ich glaube* davorsetze.

Rechts sein allein ist ja noch kein Verbrechen, auch wenn es nicht besonders klug ist und auch ziemlich naiv und.......gleich werd ich wegen Rechtenhetze gebannt 0.o.

Aber was macht die Aussage die du meinst schlimmer wenn ich sie auf Anto und nicht dich bezog? 0.o


1x zitiertmelden

Islambashing

05.01.2008 um 02:50
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Aber was macht die Aussage die du meinst schlimmer wenn ich sie auf Anto und nicht dich bezog? 0.o
Warum beziehst du alles auf mich?


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:50
@freestyler

Ich mache mir noch keine Sorgen. Erst wenn's wirklich ausarten sollte. Bis dahin bringen mir Sorgen nichts außer Falten.
Und Köpfe einschlagen würden viele auch für nen Schokoriegel. An Anlässen hat es den Menschen, die zu so 'nem Verhalten neigen noch nie gemangelt.

@Topic

ich muss mich sammeln, mir ist grad zu sehr nach Unfug schreiben :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:50
ja, da sagste was, das wird noch richtig lustig mit den konfessionen

Ob es daran liegt, dass menschen generell immer recht haben wollen?

__________

meine Theorie?

Den meissten Menschen geht es eher darum das die andern Unrecht haben.

_______

mir bereitet das eher sorgen, da ich befürchte das sich einige Gruppen die Köpfe einschlagen würden.

_______

Die vertragen sich vielleicht wieder wenn nen Tatort über interkonfessionelle Bandenkriege gedreht wird....

Ne, aber wer meinst du denn sind die potentiellen Streithähne?

Also ich kenne Alawiten, Aleviten, Schiiten und Sunniten, wobei die Aleviten (oder warens Alawiten) angeblich keine echten Moslems sind und die Schiiten irgendeinen Jünger von Mohammed glauben und dafür an irgendeine Sunna nicht glauben.

Und es gibt Türken und Kurden, wenn das auch zählt, aber bis auf die Beiden, wer ist denn wirklich verfeindet?


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:51
Du bist heute unser Kuschelkurs-Opfer Freestyler :)

Spaß natürlich


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:51
Warum beziehst du alles auf mich?

____________

Weil da ein @ Lolle vor stand? 0.o

wo du meintest du könntest mich für irgendeine Aussage der Verwaltung melden oder so.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:53
@lolle

juhuuuu mein Lieblingsthema :)
Die Aleviten werden oft nicht zu den Muslimen gezählt. Die Alawiten sind den Schiiten näher und gehören eher zur arabisch geprägten Gruppierung.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:53
@lolle

ich könnte dich der Verwaltung melden. Jedoch finde ich ja sowieso kein gehör :D


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:53
@lolle

Genau wie Freestyler bestreite auch ich es nicht, dass es solche Fälle gibt. Du nennst jedoch Einzelfälle und machst sie zu einer Riesengefahr für Deutschland.

Solche Imame hat es schon immer gegeben. Aber denkst du, dass man die Anzahl der fanatischen Muslime verkleinert, wenn man kontinuierlich hetzt und dabei auf die Gefühle der mehrheitlich friedlichen Muslime tritt? Wenn ich als friedlicher Muslim mir tagtäglich die Hetze gegen meine Religion ansehen muss und als potenzieller Terrorist dargestellt werde, nimmt der kleine Anteil der Fanatiker nicht ab. Er wird logischerweise zunehmen. Und das ist das Problem. Wenn es um die Bekämpfung des Fanatismus geht, bin ich mit voller Überzeugung dabei. Wenn jedoch die ganze Religion verurteilt wird und nichtmehr der Fanatismus, dann ist das nichts anderes als Rassismus, Hassschüren und Förderung von Fremdenfeindlichkeit.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:55
@anto

Sehr schön ausgedrückt!


Anzeige

melden