Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

13.10.2010 um 16:07
@Schalom ich redet vom klassischen linken atheisten.
natürlich gibts noch andere formen. die damit nicht beschrieben sind

das gläubige die gutestun nen bonus bei gott erhalten der es zu lohnarbeit macht, da stimmst du mir doch wohl zu oder? natürlich gibts ausnahmen, aber die gibt es immer...

Anzeige
melden

Islambashing

13.10.2010 um 16:17
@25h.nox
Das der klassische Atheist links eingestellt ist wusste ich gar nicht. :D

Also das ist bei jedem Gläubigen unterschiedlich deswegen sag ich ja auch das es nichts bringt sich da einen Stereotypen zusammenzuschustern. Es gibt welche die glauben das nur die eigenen Glaubensgenossen am Ende belohnt werden, dann wieder welche die nur voraussetzten das man wenigestens an Gott glauben muss und dann wieder welche die sagen es reicht nur gutes zu tun auch ohne Glauben (Zu denen zähle auch ich wobei ich "Belohnung" nicht genau definieren mag).


melden

Islambashing

14.10.2010 um 00:42
@Schalom
"welche die sagen es reicht nur gutes zu tun auch ohne Glauben (Zu denen zähle auch ich wobei ich "Belohnung" nicht genau definieren mag)."

Zähle mich auch zu denen.
finde es absurd zu glauben dass deine Taten nur durch Konversion zu einem Glauben aufgehoben sein sollen.
Tönt so nach Ablass, hoffe jedenfalls dass unabhängig von Konfession die jeweiligen Taten und Untaten dereinst beurteilt werden.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 00:52
@Freakazoid
"Der Islam lebt keine Tolleranz, also kann er keine Tolleranz anziehen oder gar erwarten. "

Das stimmt einfach nicht so. Du hast Bilder im Kopf dass Islam keine Toleranz lebt von den Eindrücken die uns übermittelt werden, was in den Schlagzeilem ist und was die sehr Gläubigen und Moscheeanhänger und krasse Familienbeispiele betrifft, deren gibt es leider viele.
Aber trotzdem überwiegen die moderaten und bescheidenen "normalen" Muslime und kannst nicht generell sagen Islam lebe keine Toleranz. Islam ist Toleranz. Und kann auch solche erwarten.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 00:52
@lilit

Das hoffe ich auch den entscheidend ist doch wie du lebst bzw. was du tust und nicht was du glaubst. Das ein Gläubiger der einen Mord begeht und diesen dann bereut dann in das "Paradies" treten darf, ein Atheist der sein ganzes leben über viel gutes getan hat und sich nicht wirklich schwer versündigte dagegen in die "Hölle" aufgrund seines Unglaubens kommen soll kann und will ich auch nicht glauben weil solche Irrlehren rein gar nichts mehr mit Gott zu tun haben sondern instrumentalisiertes Menschenwerk sind die Gott nur als Vorwand missbrauchten und noch bis heute missbrauchen.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 01:00
@Schalom
Ganz genau, was ich doch schätze ist die erwähnte Barmherzigkeit, wo in Bibel Liebe erwähnt wird, ist es im Koran Barmherzigkeit.
Aber diese Überheblichkeit nur diese oder jene Konfession führe zum "Paradies" stösst mir extrem auf!


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 01:06
@lilit

Ja leider, da sind eine Menge schlechte menschliche Einflüsse in die Schriften mit eingeflossen die die erwähnte Liebe und Barmherzigkeit in den Hintergrund drücken, was einfach nur bedauernswert ist aber solange es Menschen gibt die diese in den Mittelpunkt stellen verbleib ich nicht ganz hoffnungslos. :)


melden

Islambashing

14.10.2010 um 01:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber diese Überheblichkeit nur diese oder jene Konfession führe zum "Paradies" stösst mir extrem auf!
@lilit

Sagt doch auch der Qur'an ;)

Ein paar Stellen:

2.111. Und sie sagen: "Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen." Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"
2.112. Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
2.113. Und die Juden sagen: "Die Christen stützen sich auf nichts", und die Christen sagen: "Die Juden stützen sich auf nichts", wobei sie doch das Buch lesen. Genauso, wie sie reden, redeten auch diejenigen, die kein Wissen besitzen. Allah wird dann am Tag der Auferstehung zwischen ihnen über das richten, worüber sie gestritten haben.


2.120. Mit dir werden weder die Juden noch die Christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich: "Die Rechtleitung Allahs ist doch die wahre Rechtleitung." Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben.
2.121. Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben, lesen es, wie man es lesen soll. Diese glauben daran. Wer aber daran nicht glaubt - diese sind wahrlich die Verlierenden


2.135. Und sie sagten: „Werdet Juden oder Christen, werdet ihr Rechtleitung finden.“ Sag: ‚Nein, sondern wir folgen der Gemeinschaft Ibrahims, der hanif war, und er war nicht von den Götzendienern.‘


melden

Islambashing

14.10.2010 um 01:11
Irgendwo muss man ja ansetzen was Hoffnung betrifft.
Meine Kinder sind noch konfessionsloser als ich aber durch die abendlichen Gebete trotzdem gestärkt im Sinn von es gibt einen Gott oder eine Kraft oder einen Sinn über allem, was mit dem Gutem im Menschen zu verbinden ist und die Natur ehält und sie möglichst nicht schädigt.
das wären Gebote genug!!!


melden

Islambashing

14.10.2010 um 01:17
@Fidaii
"2.112. Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. "
Das meinst du?
Die Hingebung ist etwas sehr Schönes, Demut tut gut, und schützt vor Überheblichkeit. Ich glaube das ist gemeint und kann ich unterstützen.


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 09:57
@lilit

Die Grundlehre des Christentum und des Islams ist: "Nur unsere Religion ist richtig!"

Daraus konnte noch nie Tolleranz entstehen. Im Namen der Kirche und des Islams wurden soooooo unglaublich viele Greultaten begangen, das eine Verteidigungen dessen nur schwer ist.

Und das möchtest du nun relativieren, durch die Leute, die eben anständig und vernüpftig sind, weil sie keine Hardcore Religionsvertretter mehr sind?

Modern oder Gemässigt, bedeutet im Klartext, dass sie sich von der Traditionellen Religionslehre ihrer etweilige Religion verabschiedet haben.
Ich kann nicht behaupten, dass sie deswegen nun bessere Menschen sind, da ihr Verhalten nachwievor einzeld gepürft werden müsste, aber sie als Beweis aufzuführen, dass die etweilige Religion in Wirklichkeit total Tollerant ist, ist leider nur mit kompletter Verblendung zu erklären.
Zitat von lilitlilit schrieb:"2.112. Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. "
Das meinst du?
Die Hingebung ist etwas sehr Schönes, Demut tut gut, und schützt vor Überheblichkeit. Ich glaube das ist gemeint und kann ich unterstützen.
Sowas nennt man out-of-context Interpretieren. Sowohl der Text davor, wie danach ist entscheident. Einfach mal eine freundliche Textstelle zu nehmen, aber hier ist doch alles toll sagen und die anderen ignorieren, ist wenig hilfreich.

Das Christentum behauptet klar und deutlich, dass man ins Ewigeleben nur über den Glauben an Jesus dahin kommt.
Der Islam behauptet klar und deutlich, dass nur der Glaube und die Hingabe an Allah ins Paradies führt.
Beide Religionen sind unvereinbar mit einander und das liegt nicht nur an den jeweiligen Herrschaftsmonopolen, sondern an den klaren Aussagen in den jeweiligen Heiligen Büchern.

Eine Religion, die auf Intolleranz und Abgrenzung, ja auf die Erhebung des Gläubigen, aufgebaut ist, hat natürlich immer mehr Erfolg. Jedoch werden Menschen in ihr immer Instrumentalisiert und Gefühgig gemacht.

Eine Religion, die auf Tolleranz aufbaut hat keine Herrscher. Da jeder für sich selbst Verantwortung trägt.

Der einfachste und schnellste Weg in die Freiheit wäre, wenn Christen und Moslems sich keine Gedanken mehr über die andere Religion machen würden.

Dann gäb es sowas wie Islambashing auch nicht mehr. Wer sollte jemanden den Islam als Feindbild benutzen, wenn die Moslems, die anderen Glaubensgruppen auf der Erde, nicht als Fehlgeleitet an sehen würden?


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 10:22
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Grundlehre des Christentum und des Islams ist: "Nur unsere Religion ist richtig!"

Daraus konnte noch nie Tolleranz entstehen. Im Namen der Kirche und des Islams wurden soooooo unglaublich viele Greultaten begangen, das eine Verteidigungen dessen nur schwer ist.
so ein schwachsinn!

der Islam sagt er sei die einzige Wahrheit, gleichzeitig toleriert und respektiert der Islam ANDERSDENKENDE und ANDERSGALÄUBIGE! Dafür zählt der Quran, sehr viele Gebote, seinem Gegenüber, Gut und gerecht zu behandeld, ihm KEINEN Zwang anzu tun, weder im Glauben noch in anderen Dingen, egal ob Gläubig oder Atheist!

Im Quran heist es:

"Es gibt keinen Zwang in der Religion!" Kapitel 2 Vers 256.

Der Athist behauptet auch nur seine "Ansicht" sei die anzig wahre, daran ist nicht schlimmes. Nur weil einer behauptet für sich die Wahrheit gefunden zu haben oder dies und jenes die Wahrheit sei, bedeutet das nicht, dass man automatisch keine Respekt und Toleranz gegenüber Andersdenkede bringen könnte.

Im Gegeteil der Islam z.b. ruft die Gläubigen genau zu dieser Toleranz und dem Respekt auf!
Islam ruft zur Religionsfreiheit auf!


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 10:26
@Freakazoid

Ich vermute mal, dass man über das Thema nicht sachlich hier diskutieren kann. Sobald von Interoleranz gesprochen wird, fühlt sich natürlich jeder auf den Schlips getreten und sieht sich genötigt, seinen Glauben oder seine Religion zu verteidigen, der er angehört. Und dann kommen wieder Emotionen hoch und das ganze wird unsachlich. Schade.

Dennoch: Toleranz ist auch die Fähigkeit nicht absolut auf seinem Standpunkt zu beharren, die Nadel nur in dieser einen, vorgegebenen Spurrille halten zu müssen, sondern akzeptiert auch Abweichungen, je nach dem Grade der Toleranz, mehr oder weniger. Das heißt konkret: So jemand ist auch Bereit Kompromisse einzugehen.

Und da wird es bei jeder Religion eng ! Denn das hieße im Klartext ja: Ein Abweichen von der Glaubenslehre zu Tolerieren. Das geht bei der Religion eigentlich gar nicht oder nur in einem geringen Maße. Das widerspricht sich im Grunde. Von daher wundere ich mich, wenn jemand meint, Religion sei die Toleranz selbst. Dann wäre sie keine bestimmte Religion mehr, sondern eine All-Religion.

Allerdings das, was du dir wünschst oder hier proklamierst: Eine Religion ohne Herrscher, wirst du bei der Religion nicht finden. Eine Religion ohne Herrscher ist keine Religion ! Der Herrscher ist immer eine Gottheit. Ohne diese ist es aber keine Religion. Die einzig mögliche Religion, die aber eigentlich wieder gar nicht so recht als solche betrachtet wird, ohne Herrscher, wäre der Buddhismus.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 10:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Gegeteil der Islam z.b. ruft die Gläubigen genau zu dieser Toleranz und dem Respekt auf!
Islam ruft zur Religionsfreiheit auf!
Das scheinen die Gläubigen ja echt gut mit bekommen zu haben, also mal so gar nicht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:der Islam sagt er sei die einzige Wahrheit, gleichzeitig toleriert und respektiert der Islam ANDERSDENKENDE und ANDERSGALÄUBIGE!
In dem Moment, in dem man behauptet, die einzige Wahrheit zu haben, ist man nicht mehr tolerant.
Da man die Möglichkeit, der andere könnte doch recht haben, schon komplett über Bord geschmiesen hat.


2x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 11:01
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In dem Moment, in dem man behauptet, die einzige Wahrheit zu haben, ist man nicht mehr tolerant.
Da man die Möglichkeit, der andere könnte doch recht haben, schon komplett über Bord geschmiesen hat.
Das ist so falsch.

Ich glaube an einen Gott und bin gleichzeitig Tolerant gegenüber andersgläubigen und Athisten. ich repsektiere deren Glauben.

es funktioniert wunderbar!

Genauso habe ich viele Atheistische Freunde, die sehr Tolerant und Respektvoll gegen über mir sind!

es funktioniert wunderbar, und wir schlagen uns auch nicht die Köpfe ein, weil wir anders denken und glauben.

Der Atheist meint auch die einzige Wahrheit zu kennen, nähmlich dass es keine Gott gibt usw..

Trotzdem gibt es Atheisten die Tolerant und Respektvoll mit andersdenkenden und Gläubigen umgehn.

es funktioniert wunderbar!

So lange man sich nicht gegen seitig zu etwas zwingt, kann jeder an das glauben und für das einzig richtige halten, was er denkt.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 11:06
@Fabiano

Ja, du hast recht.

Wenn der Islam sich nicht in der Rolle des Herrschers aufhält, muss er die Rolle des armen Opfers annehmen.
Genauso gestalltet sich ja auch die Welt. In einigen Teilen der Welt herrschert er und den Leuten geht es dort so lala und in anderen Teilen wird er böse defamiert...

Ich glaube fest dadran, dass wir Menschen die Schöpfer unser Welt sind und wir gemeinsam diesen Traum der Realität träumen.
In meiner Vorstellung ist jeder Mensch gleichberechtigt glücklich zu sein und jeder kann alles erreichen und erschaffen, was er sich wirklich wünscht.
Dadurch habe ich kein Platz für einen Herrscher, da ich meine eigenen Entscheidungen treffen will.

Ich habe mich so entschieden und niemand kann mir diese Freiheit mehr nehmen.


@nurunalanur
Das ist so falsch wie du es schilderst.

Ich glaube an einen Gott und bin gleichzeitig Tolerant gegenüber andersgläubigen und Athisten. ich repsektiere deren Glauben.

es funktioniert wunderbar!

Genauso habe ich viele Atheistische Freunde, die sehr Tolerant und Respektvoll gegen über mir sind!

es funktioniert wunderbar, und wir schlagen uns auch nicht die Köpfe ein, weil wir anders denken und glauben.

Der Atheist meint auch die einzige Wahrheit zu kennen, nähmlich dass es keine Gott gibt usw..

Trotzdem gibt es Atheisten die Tolerant und Respektvoll mit andersdenkenden und Gläubigen umgehn.

es funktioniert wunderbar!

So lange man sich nicht gegen seitig zu etwas zwingt, kann jeder an das glauben und für das einzig richtige halten, was er denkt.
Das klappt also in deiner kleinen bedeutungslosen peer-group. Global oder in einem ganzen Staat klappt es praktisch null.


melden

Islambashing

14.10.2010 um 11:10
@nurunalanur

Du widersprichst dir gerade selbst irgendwie. Indem du es als Schwachsinn bezeichnest.

Du schreibst:
"der Islam sagt er sei die einzige Wahrheit"

Damit muss alles andere ja falsch sein. Ist das tolerant?


"gleichzeitig toleriert und respektiert der Islam ANDERSDENKENDE und ANDERSGALÄUBIGE!"

Das wäre schön ! Und warum werden so viele Andersgläubige in islamischen Ländern verfolgt? Warum steht auf Apostasie die Todesstrafe? Das ist doch genau das Gegenteil von Toleranz !


"ihm KEINEN Zwang anzu tun, weder im Glauben noch in anderen Dingen, egal ob Gläubig oder Atheist!"

Und warum werden die Menschen in islamischen Ländern, in denen nach dem Islam auch die Scharia gilt, dann doch gezwungen, zu bestimmten Handlungen, zu einem bestimmten Verhalten und einem bestimmten Glauben? Das widerspricht sich doch total. Das ist gerade keine Toleranz.


"Nur weil einer behauptet für sich die Wahrheit gefunden zu haben oder dies und jenes die Wahrheit sei, bedeutet das nicht, dass man automatisch keine Respekt und Toleranz gegenüber Andersdenkede bringen könnte."

Das ist schon richtig. Jede Religion behauptet im Prinzip, die Wahrheit gefunden zu haben. Aber es kommt eben dann darauf an, wie jemand mit dieser Einstellung dann mit anderen umgeht, die auf ihre eigene Weise ihre Wahrheit gefunden haben, wenn sie nicht mit der eigenen Wahrheit übereinstimmt !

"Im Gegeteil der Islam z.b. ruft die Gläubigen genau zu dieser Toleranz und dem Respekt auf! Islam ruft zur Religionsfreiheit auf!"

Dann frage ich mich, warum diesem Aufruf so wenig Beachtung geschenkt wird? Islam ruft aber nicht wirklich zur Religionsfreiheit auf, denn Islam ruft nur zum Islam auf. Im Islam gibt es nur den Islam, da gibt es keine Religionsfreiheit mehr. Denn jede andere Religion ist ja nicht Islam.

Würde die Religion auch wirklich so gelebt, wie sie nach deiner Ansicht es für sich beansprucht, gelebt werden zu sollen, nämlich in der vollen Freiheit jedes Einzelnen und in gegenseitigem Respekt vor jedem Andersdenkenden, dann wäre das sicher schonmal ein großer Schritt für eine sich trotz aller Gegensätze gegenseitig tolerierende Gesellschaft. Aber ist sie das auch???


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 11:13
@nurunalanur

Du solltest aber auch eingestehen, das es im Islam Menschen gibt, die Verse benutzen, um ihre Gewalt gegen andere Menschen zu rechtfertigen.
Es ist nicht einfach sich dagegen zu positionieren, weil versucht wird das als nicht islamisch hinzustellen und dabei wird mit Angst und Einschüchterung gearbeitet.

Auch das sind Realitäten, mal unabhängig davon, was die Verse tatsächlich aussagen.


1x zitiertmelden

Islambashing

14.10.2010 um 11:49
@progressive
Bei den ganzen -iten kann man ja schon mal den Überblick verlieren.
Gibt es überhaupt den wahren/echten Islam und welche der vielen -iten sind am nächsten dran.
Wird der wahre Islam irgendwo gelebt und umgesetzt?


melden

Islambashing

14.10.2010 um 11:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Damit muss alles andere ja falsch sein. Ist das tolerant?
Wenn ich oder jemand behaupte für mich sei dies und jenes richtig oder falsch, bedeutet das nicht automatisch, dass ich untolerant gegenüber andersdenkeden bin, sondern dass ich nur eben dieser Answicht bin, und ein andere meinetwegen eine andere ansicht vertreten kann und darf.

Solange ich den andersdenken NICHT zu irgendetwas Zwinge, bin ich Tollerant!

lol jetzt fängt das schon wieder an, das eine mit dem anderen verwechseln nicht differenziern und alles durcheinander bringen.. lol
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das wäre schön ! Und warum werden so viele Andersgläubige in islamischen Ländern verfolgt? Warum steht auf Apostasie die Todesstrafe? Das ist doch genau das Gegenteil von Toleranz !
Böse Zungen behaupten, es soll auch man glaube es kaum und Staune, Menschen geben die eben nicht Tollerant sind. unglaubluich wah ? Oo

ne jetzt mal im ernst du redest grad völlig am Punkt vorbei! denn die Anfangs Behauptung von Si-Net war, ich zitiere extra nochmal:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In dem Moment, in dem man behauptet, die einzige Wahrheit zu haben, ist man nicht mehr tolerant.
Da man die Möglichkeit, der andere könnte doch recht haben, schon komplett über Bord geschmiesen hat.
Und ich habe erklärt wieso das nicht stimmt, bzw. wieso alleine durch die Behauptung die einzige Wahrheit darzustellen/glauben, man nicht automatisch dadurch intollerant ist/wird.
bzw. dass man durchaus sehr tollerant sein kann, während man trotzdem behauptet die einzige Wahrheit zu haben, oder an ihr zu glauben.

Man kann aber behaupten man hätte die einzige Wahrheit und gleichzeitig intollerant sein.
Was in anderen und in sog. Islamischen Ländern ist und es dort für Menschen gibt, interessiert mich grad recht wenig weil du grad völlig am Punkt um den es si net und mir ging vorbei redest, denn es ging um eine Theorie und nicht, was sich da draußen auf der Welt grad abspielt, das ist das große Problem mit dir. es ist wie wenn ich sage, die Botschaft des Islams und Qurans ist so und so und du mir jedesmal ankommst mit: jaber die Muslime sind so und so.

Währned ich über was völlig anderes rede nähmlich die Botschaft Theorie, kommst du jedesmal mit der ganzen Pallete, wie sich die Menschen da draußen verhalten. Ich habe nichts gegen eine Diskussion, wie es in der Realität aussieht, aber bitte Verwechsel die Aussagen nicht und lerne zu differenzieren. und nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich weis nicht ob du grad verstehst was ich meine. Kannst du dich noch an unsere Sharia Diskussion erinnern ? Ich sprache von der Theorie und du kamst mir jedesmal mit aber in Islamischen Länder ist es so und so..

Und jedesmal wenn ich dich drauf aufmerksam gemacht habe, dass mich Länder und Menschen grad gar nicht interessieren und ich mich auf die Botschaft, auf die Theorie beziehe und fingst du wieder an am eigentlich Punkt vorbei zu reden.

ich hoffe dur verstehst was ich meine.

Im Prinziep rede ich fast immer über die Theorie und due fast immer über wie sich Menschen verhalten.

bestes beispiel dafür sieht man gleich hier:

"ihm KEINEN Zwang anzu tun, weder im Glauben noch in anderen Dingen, egal ob Gläubig oder Atheist!"

"Und warum werden die Menschen in islamischen Ländern, in denen nach dem Islam auch die Scharia gilt, dann doch gezwungen, zu bestimmten Handlungen, zu einem bestimmten Verhalten und einem bestimmten Glauben? Das widerspricht sich doch total. Das ist gerade keine Toleranz."

ich rede über Theorie und du kommst mit gibt so und so Menschen.

mir ist völlig klar dass es sowas gibt, und du brauchst es mir nicht jedesmal zu erklären, nur leider reden wir völlig vorbei.

Si-net ging mehr von einer von einer Theorie aus einer These, der ich Inhaltlich wiedersprach, auch aif einer Theoretischen Basis.

und dann kamst du :D

also nochmal:

Man kann behaupten die alleinige Warheit gefunden zu haben, und GLEICHZEITIG Tolerant gegenüber Andersdenkende und Andersgläubige sein.



"Islam ruft aber nicht wirklich zur Religionsfreiheit auf, denn Islam ruft nur zum Islam auf. Im Islam gibt es nur den Islam, da gibt es keine Religionsfreiheit mehr. Denn jede andere Religion ist ja nicht Islam. "

Und genau an diesem Satz merke ich wie wenig Ahnung du in dieser Hinsicht hast. Es IST sogar ein GEBOT Gottes, die Religionsfreiheit einzuhalten. Der Islam IST Aktiv für Religionsfreiheit, der Quran sagt, jeder ist frei im Glauben, es gibt keine Zwang in der Religion, jeder soll an das Glauben was er/sie für richtig hält. Der Islam zeigt den Menschen nur den richtigen Weg, was aber nicht bdeutet, dass er damit die Religionsfreiheit untergraben würde, im gegenteil sogar! er legt großen Wert auf freiheit des glaubens


Anzeige

1x zitiertmelden