Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

18.04.2010 um 12:05
Tja @Fidaii
Du kannst natürlich glauben was Du willst.
Das hindert mich aber nicht daran meine Überzeugung und Meinung frei zu äußern.
Ich werde deshalb in Bezug auf Deine Identifikation mit hierarchischen Wertvorstellungen auch keine Rücksicht nehmen und zwar genauso, wie es auch umgekehrt generell gehandhabt wird.

Anzeige
melden

Islambashing

18.04.2010 um 12:06
@Fidaii
macht ja nichts,unsere Gedanken mögen verschieden sein,sie entspringen aber alle aus dem EINEN Geist


melden

Islambashing

18.04.2010 um 12:14
@Nocheinprophet
du verwechselst da Hierarchie innerhalb einer Gruppe mit Anpassung ausserhalb der Gruppe,der Denkfehler weitet sich dann aus zu einem Bild wo beides ineinander verschmilz,nichts ist mehr getrennt alles Verwoben, aus so einem Denkmuster zu entfliehen ist sehr schwer wie du ja zeigst


melden

Islambashing

18.04.2010 um 12:41
@fantasmagorica
Dein Denkfehler besteht darin dass Du über Dinge redest und urteilst,
von denen Du noch nicht mal einen blassen Schimmer hast, geschweige denn einen Ahnung.
Der Schlüssel zum Verstehen der Zusammenhänge unserer gegenwärtigen Welt,
liegt in der Psyche des Menschen.

Stell Dir mal vor, Du würdest irgendwo im Laufe Deines Lebens einem Menschen begegnen,
der ungewöhnlich hellsichtig, sensibel und aufmerksam ist und er würde
Dir sagen, dass binnen weniger Tage und Wochen ein paar fanatisch religiöse Fundamentalisten, die Menschheit ins totale Chaos stürzen werden, um damit endlich die Voraussetzung für ihren ersehnten Gottesstaat auf Erden zu schaffen.
Du würdest diesem Menschen nicht glauben und Dich innerlich höchstens darüber freuen, weil es ja nun endlich vielleicht soweit sein könnte.
Und du würdest es noch weniger glauben, wenn derjenige Dir auch sagen würde, dass die Menschen die seit tausenden von Jahren verfolgt und verurteilt werden, weil sie ungläubige, andersgläubig, oder gottlos sind, Dich und Deinesgleichen dafür in Stücke reißen werden
und den Hunden und Schweinen zum Fraß vorwerfen,
damit es endlich Frieden und Vernunft unter den Menschen dieser Welt geben kann.

Ich würde mir also an Deiner stelle noch mal grundlegende Gedanken darüber Machen, was
eine falsch verstandene Hierarchie und damit verbundene Identifikation für die Menschheit bedeuten könnte.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:01
@Nocheinprophet
jeder legt sich sein Joch selber auf,wie ich an dir sehe,wenn Gottlose über Gottlose ungerechte Herrschaft ausführen und dies geschah in der Geschichte der Menschheit, dann ist das in der Tat falsch verstanden Hierarchie.
Richtig verstandene Hierarchie dient dem Lebenserhalt einer Gemeinschaft,weil dadurch Machtkämpfe vermieden werden,jeder nimmt seinen ihm gebührenden Platz ein.
Anarchiestisches Gehabe mit Gleichmacherrei führt immer zum Chaos,wie die Gechichte wohl beweist.


1x zitiertmelden

Islambashing

18.04.2010 um 13:09
Aha, also ist Emanzipation Anarchie? .... ;)


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:21
@paranomal
manchmal ist es nötig verlorengegangene Heirarchie der alten kosmischen Ordnung wiederherzustellen.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:22
Achja und woher weißt du was eine ko(s)mische Ordnung ist?


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:29
@paranomal
ich weis es dann wenn ich sehe ,wie ein Teil im Einklang mit dem Ganzen ist.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:31
@fantasmagorica

Und was bedeutet dieser Zustand in der Praxis?


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:34
@paranomal
Harmonie


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:39
@Nocheinprophet:

In der Natur gibt es kein Recht (des Stärkeren) ? Stimmt, der Stärkere nimmt es sich einfach ! Da gibt es nämlich keine Gesetzesbücher, ausser den lebendigen Büchern, die das Leben schreibt !

Selbstverständlich hat ein Rudel einen Anführer und der Rest ordned sich unter. Selbstverständlich gibt es eine Hierarchie wenn verschiedene Lebewesen sich einen gemeinsamen Lebensraum teilen. Kommt der Stärkere, wird Platz gemacht. Wenn nicht, ist man dessen Opfer, wenn der Revierkampf entsprechend endet.

Aber nein, mit einer Hierarchie hat das alles nichts zutun, nein nein... :D


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:46
@Fabiano
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Machtkämpfe vermieden werden,jeder nimmt seinen ihm gebührenden Platz ein.
Anarchiestisches Gehabe mit Gleichmacherrei führt immer zum Chaos,wie die Gechichte wohl beweist.
**gg** :D
und wer entscheidet, wem welcher Platz gebührt? "hihi"


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:54
Das ist eben auch mit der Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der Mensch regelt das durch Gesetz und Ordnung. Die Tiere regeln das unter sich. Wobei der Stärkere den Platz einfach einnimmt und die anderen das Nachsehen haben.

Eine solche natürliche Regulation hätte beim Menschen fatale Auswirkungen für die, die schwächer sind, krank sind, behindert sind usw...


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:55
@Fabiano
In der Natur gibt es keine Hierarchie.
In der Natur gibt es nur die Wechselwirkungen komplexer Zufälle.
Wir Menschen haben das Zeugs daraus etwas Vernünftiges zu machen,
aber das geht nun mal nicht, wenn man "glaubt" über den Dingen zu stehen und nur dem ICH
und dem daraus abgeleiteten ÜberICH zu unterstehen.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 13:59
Der Mensch handelt letztendlich auch nach Instinkten. Der "Wille zur Macht" und die Befriedignung der eigenen Bedürfnisse stehen immer im Vordergrund. Es ist Unsinn zu behaupten, der Mensch steht über den "Gesetzen" der Natur.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 14:01
@Fabiano
Tja Fabiano,
merkwürdiger Weise ist das IST voll davon fatalen Auswirkungen für die, die schwächer, krank, behindert, und benachteiligt sind und das trotzdem, dass es immer und überall nur so von hierarchischen Ideologien hagelt.^^


melden

Islambashing

18.04.2010 um 14:03
@Nocheinprophet
Der EINE


melden

Islambashing

18.04.2010 um 14:03
Dazu sollte man sagen, dass Gesetze und Ethik austauschbar und NICHT Zeitlos sind. Somit stellen sie kein Dogma dar.


melden

Islambashing

18.04.2010 um 14:04
Ich denke, wir reden aneinander vorbei.

Wenn für dich alles mit dem Wort "Zufall" erklärt wird, dann hat es auch keinen Zweck, weiter zu diskutieren.

Und meinst du nicht, dass völlig unabhängig von "Glauben" der Mensch ob nun gläubig an einen Gott oder nicht, sich sowieso so benimmt als sei er der Größte und meint, über den Dingen zu stehen?

Das er sich die Erde insoweit "Untertan" macht, indem er sie ausbeutet und des schnöden Mammons wegen ausraubt, ihr alle Bodenschätze entzieht um daraus Geld zu machen, sich selbst seine Lebensgrundlage entzieht, die Umwelt verseucht und vergiftet und am Ende sich selbst den Garaus macht - Das kann der Mensch ganz gut beweisen, dass er darin der allergrößte ist !

Er manipuliert am Erbgut, an den Grundsubstanzen und deren Ordnung herum und meint, er könne sie besser zusammen setzen, er setzt die Kräfte in den Atomen frei und meint, er wäre damit der Beherrscher der Welt. Er baut Raketen und fliegt sogar noch auf andere Himmelskörper, steckt seine Landesflagge in fremden Boden und meint gar noch, Herrscher über andere Welten werden zu können, die Erde ist schon nicht mehr genug...

Da hast du mal Recht, in all diesem ist der Mensch der allergrößte (Idiot) :D

@Nocheinprophet


Anzeige

melden