Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltlehrer Maitreya

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christus, Buddha, Messiah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 14:58
Link: www.shareinternational-de.org (extern)
/dateien/rs42390,1201701487,maitreya mittel
Hallo liebe Allmys :)

ich habe in diesem Forum nach einem passenden Thread gesucht, in dem ich über den Weltenlehrer "Maitreya" etwas berichten wollte. Da erstaunlicherweise keinen einzigen Thread bezüglich dieses Themas gibt, entschied ich mich dazu, eine neue Diskussionsrunde zu eröffnen...! Die Informationen, die ich hier veröffentlichen möchte, stammen von der Internetseite http://www.shareinternational-de.org (Da könnt ihr übrigens noch mehr nachlesen!)

Ich bitte auch vielmals um Entschuldigung, falls mein "paste-and-copy" thread-eröffnungsposting zu lang geraten ist :) Aber eine solche Menge an Information in eigenen Worten umzuschreiben, wäre für meine Verhältnisse leider nicht umzusetzen... Nun gut, auf eine rege und interessante Diskussion meine Freunde!!!



"Alle großen Religionen postulieren den Gedanken einer weiteren Offenbarung, die ein künftiger Lehrer bringen wird. Die Christen hoffen auf die Wiederkehr des Christus, die Buddhisten erwarten einen neuen Buddha (Maitreya-Buddha), die Moslems den Imam Mahdi, die Hindus eine Reinkarnation Krishnas und die Juden den Messias. Wer die esoterische Tradition studiert hat, der weiß, daß all diese verschiedenen Namen ein und dieselbe Persönlichkeit meinen ­ Maitreya, den Weltlehrer, das Haupt der geistigen Hierarchie der Meister, mit dessen Kommen jetzt gerechnet wird.



Im Juli 1977 verließ Maitreya sein Zentrum im Himalaya und kam völlig unerwartet ”wie ein Dieb in der Nacht”. Seitdem lebt er in London als ganz normaler Mensch von heute und kümmert sich um moderne ­ das heißt um politische, wirtschaftliche und soziale ­ Probleme. Seit März 1978 tritt er als Sprecher in der pakistanisch-indischen Gemeinschaft auf. Er ist kein religiöser Führer, sondern ein Erzieher im weitesten Sinne ­ er weist den Weg aus der gegenwärtigen Weltkrise. Nach esoterischer Lehre manifestierte sich Maitreya vor 2000 Jahren in Palästina durch ”Überschatten” seines Jüngers Jesus ­ der jetzt der Meister Jesus ist. Diesmal kommt Maitreya persönlich.

Maitreyas geistige Lehre: Er ist nicht gekommen, um eine neue Religion zu stiften oder Verehrer um sich zu scharen, sondern um die Menschheit die ”Kunst der Selbst-Verwirklichung” zu lehren. Als erster Schritt in diese Richtung gilt ”Ehrlichkeit im Denken, Lauterkeit des Geistes und innere Gelassenheit”.

Maitreyas soziales Anliegen spiegelt sich in seinem Prioritätenkatalog: ausreichende, gute Ernährung, angemessene Wohnverhältnisse für alle, Gesundheitsfürsorge und Bildung als universelle Rechte. Seine soziale Botschaft läßt sich in wenige Worte fassen: ”Teilt untereinander und rettet die Welt.” Maitreya ist davon überzeugt, daß wir seine Ratschläge annehmen und daß wir an der Schwelle einer Zeit des Friedens und des guten Willens stehen.

Ende 1991 begann Maitreya mit einer Serie von ”Erscheinungen” ähnlich wie in Nairobi, Kenia. Am 11. Juni 1988 erschien er dort wie ein Wunder ”aus dem Nichts” auf einer großen Gebetsversammlung; er wurde dort auch photographiert. Tausende von Menschen hörten seine Worte (in der Landessprache) und sahen in ihm auf Anhieb den Christus. Ähnliche Ereignisse werden seitdem in vielen Ländern beobachtet. Auf diese Weise erhalten immer mehr Menschen den Beweis für seine Präsenz und werden, hoffentlich, von den Medien eine Reaktion verlangen. Maitreya erwartet, daß auf diesem Weg der Tag der Deklaration näherrücken wird und er sich unmißverständlich als Weltlehrer zu erkennen geben kann. Dann wird er simultan die ganze Menschheit ”mental überschatten”, wobei jeder seine Worte im Innern, telepathisch und in der eigenen Sprache hören wird. Jeder wird dann wissen, daß der Weltlehrer jetzt unter uns ist.

Die Information über Maitreyas Ankunft wird seit 1974 von Benjamin Creme, einem der Chefredakteure der Zeitschrift Share International, weltweit verbreitet. Seine Schulung für diese Aufgabe unter einem Meister der Weisheit begann 1959.

Kurze chronologische Übersicht:

1982, 14. Mai: Auf einer Pressekonferenz in Los Angeles teilt Creme mit, daß Maitreya in der asiatischen Gemeinde in London lebt, und ruft ­ leider vergeblich ­ die Medien auf, Maitreya einzuladen.

1987, August: Creme erklärt: ”In den nächsten drei bis vier Monaten wird Maitreya intensiv daran arbeiten, in den internationalen Beziehungen einen Durchbruch zu erreichen.” Kaum einen Monat später kommt der Durchbruch mit dem amerikanisch-sowjetischen Gipfeltreffen und im Dezember mit dem Abrüstungsabkommen zustande, was niemand für möglich gehalten hatte.

1988: Maitreya erscheint (manchmal persönlich, manchmal im Traum) führenden Persönlichkeiten einiger Länder und vielen normalen Bürgern. In den Medien der USA wird über sich manifestierende und für jedermann sichtbare Lichtkreuze berichtet.

1989-95: Rund um den Globus, von Kanada bis Japan, von den Philippinen bis Slowenien, werden Lichtkreuze gesehen und gefilmt.

1995, Sept./Okt.: Weltweit erleben Menschen, wie sich vor ihren Augen Hindu-Gottheiten dargebotene Milchopfer in Nichts auflösen. Mit Hilfe dieser ”Wunder” möchte Maitreya ein allgemeines Klima der Hoffnung und Erwartung erzeugen, das ihm sein Kommen als Lehrer für die ganze Menschheit möglich macht.

1991-2000: Maitreya erscheint wie ”aus heitrem Himmel” weltweit vor größeren Gruppen. In Tlacote (Mexiko), Nordenau (Deutschland) und Nadana (Indien) wurden von Maitreya energetisch aufgeladene Heilquellen gefunden, die seither große Scharen von Besuchern anziehen.

Seit April 1988 erhält Share International über einen engen Mitarbeiter Maitreyas in London eine Reihe von Artikeln. Diese vermitteln Maitreyas Lehren und weisen auf Entwicklungen in der Welt hin, die nach seiner Ansicht zu erwarten sind. Die Ereignisse haben Maitreyas Weitblick bereits bestätigt. Schon 1988 sagte er Nelson Mandelas Freilassung und den Entspannungsprozeß in Südafrika voraus. Im gleichen Jahre kündigte er an, daß Frau Thatcher, die sich zu dieser Zeit noch auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Macht befand, zurücktreten werde. Ebenfalls 1988 wies er darauf hin, daß Regierungen überall der ”Stimme des Volkes” würden nachgeben müssen, eine Behauptung, die sich aufs eindrücklichste in Osteuropa bestätigt sieht. Desweiteren sagte er den Waffenstillstand zwischen Iran und Irak voraus, den Rückzug aller fremden Truppen aus Angola, die globale Tendenz zur Aussöhnung zwischen Guerillas und Regierungen; das Erdbeben in Armenien 1988, die Beben in Kalifornien und in China 1989; die internen Probleme der Sowjetunion; den Frieden im Libanon. Und 1988 prophezeite er: ”Viele Menschen werden durch Gebet von AIDS geheilt werden.” Das holländische Fernsehen berichtete im Oktober 1995, daß über 400 Menschen in Uganda durch Gebetskraft von AIDS geheilt wurden. Vorhergesagt hatte Maitreya auch den Sieg eines Demokraten für die nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA sowie die positive Entwicklung zwischen Israel und Palästina. (”Die israelische Armee wird sich wider Erwarten aus der Westbank und dem Gazastreifen zurückziehen und in ihre Heimat zurückkehren.”)

Ein größeres Ereignis, von ihm bereits 1988 angekündigt: ein internationaler Börsenkrach, der von Japan ausgehen soll und in absehbarer Zeit zu erwarten ist.

Obwohl der Name Maitreya auch von anderen Personen verwendet wird, entspricht ihr Verständnis des Weltlehrers nicht unbedingt dem, was auf dieser Seite dargestellt wird. Jede Person, die sich derzeit als Maitreya oder der Weltlehrer präsentiert, ist definitiv nicht die Person, auf die hier Bezug genommen wird."


Anzeige
melden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 15:00
Maitreyas geistige Lehre: Er ist nicht gekommen, um eine neue Religion zu stiften oder Verehrer um sich zu scharen, sondern um die Menschheit die ”Kunst der Selbst-Verwirklichung” zu lehren. Als erster Schritt in diese Richtung gilt ”Ehrlichkeit im Denken, Lauterkeit des Geistes und innere Gelassenheit”.


hört sich an wie ein Motivationstrainer!
*shaka*
;)


melden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 18:27
Das ist auch nichts neues. Die Wurzel entstammen von Helene Blavasky und somit von der theosophischen Gesellschaft, immerhin ist dabei zu beachten, das Rudolf Steiner einer der Mitbegründer ist, wegen Unstimmigkeiten dann seine Anthroposophie daraus entwickelte.

Und nicht zu vergessen das Benjamin Creme all dies inszeniert hat. Nun ja wer lust hat googelt einfach unter den Namen Benjamin Creme. Dann kann ma lesen, was es sich mit diesen angeblichen Erscheinungen von Maitrya zu tun hat.

Im ganzen kann man sagen : ein alter Hut


1x zitiertmelden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 18:39
Link: www.aquaac.org (extern)

Mit seiner (Maitheas) "Hilfe" wird sich die New World Order manifestieren können.
Das ist es,woran seit ca. 100 Jahren "gearbeitet" wird.
Wenn man ein wenig tiefer forscht, sieht man die Zusammenhänge
zwischen NWO, UNO, Blavatsky, Bailey, Lucis Trust,
eine Regierung, eine Universalreligion, eine Welt.
Was ja eigentlich nicht so schlecht klingt,
doch es ist mir nicht ganz geheuer...

Ich habe es schon ein paarmal erwähnt, in Zukunft & Universalreligions-Threads
dass die UNO die stärkste treibende Kraft ist, hinter der "neuen" Religion,
anscheinend ist das den Meisten zu abgespaced.
Es gibt neue Gebote in einer neuen Bundeslade (Ark of Hope),
vor jener sich schon 65000 UNO-Delegierte verbeugt haben sollen.
In Australien.
Sie soll auch noch andere heilige Bücher enthalten.
(Gewiss, die von Blavatsky & Bailey)
Wie auch immer, die Theorie wäre nicht mal so schlecht,
doch es wird von "denen" entschieden & kreiert, was in Zukunft
"geglaubt" werden soll.
Ein Vernunftreligion, sozusagen, die Masse aus Buddhismus,
gewürzt mit Christentum, garniert mit Islam.

siehe Link oben
http://www.aquaac.org/


melden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 18:45
Und nicht zu vergessen mit sehr viel Okkultismus untermalt.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 18:52
ja uns seit 2001 ist Pustekuchen oder was?

Ging dem Erlöser die Luft aus oder was ist passiert?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 20:08
@ robijn
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Die Wurzel entstammen von Helene Blavasky und somit von der theosophischen Gesellschaft,
Das ist nicht richtig, der Ursprung eines noch kommenden Weltenlehrers geht viel, viel weiter zurück und wird bereits von Jesaja im AT erwähnt, ebenso in der Zeit Jesu'. Selbiger kündigte schon damals einen weiteren Gesandten an, der an sein damaliges Werk anknüpfen sollte, er nannte ihn Menschensohn oder auch Geist der Wahrheit. Jesus sagte damals er könne den Menschen noch nicht die gesamte Wahrheit nahebringen, besser gesagt sie nur in einfachen Strukturen darstellen, sodaß dies für die damaligen Menschen auf ihr Aufnehmungsvermögen zugeschnitten war. Ein Auffassungsvermögen das nicht mehr dem heutigen unsrigen entspricht.

Als eines der ankündigenden Zeitzeichen gilt die Häufung falscher Propheten die auftreten.

Die Frage ist aber doch vor allen Dingen, wer würde ihn erkennen, diesen Weltenlehrer? Wie viele sind damals achtlos an Jesus vorbei gegangen und wie viele sahen mit Genugtuung seiner Ermordung zu? Ist die Welt seit damals besser geworden, ich meine seelisch?

Die Menschen stellen sich so einen Weltenlehrer auch sicherlich anders vor als er in Wirklichkeit ist, möchten ihm nur nach ihren Bedingungen folgen. Dabei wäre ER als einziger im Recht Forderungen zu stellen, damit endlich Frieden auf Erden einkehren kann, was die Menschheit ja alleine nicht zustanden bringen kann.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 20:30
"Maitreya kommt!" hab ich schon auf Flugblättern gelesen, und die Christen glauben an die Wiederkehr JesuChristi.
Jetzt hat mir kürzlich jemand verklickert, daß Jesus nach seiner Kreuzung (die er überlebte) in den Osten ging, und daß sein Grab in Kaschmir sei. Man kannte ihn dort als Issa, er war dort, um zu lernen, und nach Aussage der Buddhisten wollte er den Buddhismus im Westen, also seiner Heimat lehren.
Das würde zumindest bedeuten, daß die Wiederkehr Christi identisch ist mit Maitreyas Kommen.


1x zitiertmelden

Der Weltlehrer Maitreya

30.01.2008 um 21:03
>>Das würde zumindest bedeuten, daß die Wiederkehr Christi identisch ist mit Maitreyas Kommen. <<

Genau, er ist identisch mit Allen,
die erwartet werden.
Das ist der Plan, um die Religionen zu vereinen.
Eine Religion, eine Macht, eine Kontrolle.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 09:47
snafu
Kontrolle?
Wenn wir mal davon ausgehen, daß an der ganzen Sache mit Maitreya und der Wiederkehr Christi was dran ist, dann möchte ich Dich wirklich mal fragen, WER von all den Menschen auf diesem Planeten so jemanden für irgendein Kontroll-Vorhaben einspannen könnte. Wenn da tatsächlich eine Seele auf die Erde kommt, die alles verstanden hat, dann ist dieser jemand nicht mißbrauch- oder täuschbar.

Abgesehen davon - egal ob man an Gott glaubt oder nicht - alle Menschen sind durch dieselbe Kraft geschaffen worden, ob das nun einfach die Natur oder die Evolution sei oder ein Gott, es ist für alle gleich. Also seh ich auch keine Verschwörung darin, wenn einer käme und uns dies erklärte und die Menschheit so endlich einte.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 09:54
Link: www.bibel-online.net (extern)

Der einzige, der wiederkommt, ist der Herr.
War schon oft da, hat einem jeden nach seinen Taten vergolten und wird immer wieder kommen.Entscheidend ist, das man so lebt, das die Wiederkunft möglichst angenehm ist(Lohn)
Wikipedia: Parusie
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,48


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 09:56
@ sidhe

Du meinst damit diese Bibelstelle:

Das ist aber alles geschehen, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Jesaja 7,14): »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.

Über diese Bibelstelle kann man diskutieren, die Christen sagen, das damit die Wiederkunft von Jesus Christus gemeint ist. Und somit kann man dann auch den Bezug auf Maitreya nehmen. Das stimmt.

Wenn ich jetzt sagen würde das das Wort Jungfrau aus dem griechischen übersetzt wurde, das 2 Bedeutungen hat, einmal Jungfrau und einmal junge Frau, könnte es auch eine andere Bedeutung haben. Im hebräischen wird an dieser STelle " Alma" gebraucht, was bedeutet junge Frau.

Ein anderes umstrittenes Wort ist hara was bedeutet empfangen werden, aber allerdings steht dieses in einer Vegangenheitsform was also bedeutet, hat empfangen.

Dem entsprechend gibt es schon genauere Bibelübersetzungen. Und darin lautet diese Stelle also : Siehe, die junge Frau ist schwanger und wird einen Sohn gebären und ihn >Immanuel< nennen.

Du siehst, man kann darüber diskutieren, welche Bibelauslegung nun Recht hat.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 10:42
nur ein Gedanke:
... das Unheil ist des Teufels Werk - seelig der, der Wiederkehrt!


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 10:49
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Jetzt hat mir kürzlich jemand verklickert, daß Jesus nach seiner Kreuzung (die er überlebte) in den Osten ging.
Also das kann mann vergessen , das einer eine Römische Kreuzigung je überlebt hat nicht einmal Supermann oder Batmann hätten das Kunststück vollbringen können.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 11:05
schließe mich sidhes ausführungen an. Es ist problematisch, daß für das christliche Denken, die Reinkarnation auf bornierteste Art und Weise ausgeklammert wird. Dafür geht man hier mit Begriffen wie Avatar und Maitreya Buddha sehr unproblematisch um. Maitreya Buddha ist ohne Reinkarnation nicht zu denken und hat man dieses verinnerlicht, sieht man, daß es sich dabei um ein Weltgesetz handelt und nicht um etwas, das für einige Menschen gilt für andere nicht. Es stellt sich somit die Frage: Wer war der neugeborene Jesus von Nazareth wirklich? Allerdings gibt es bei allem Angeführten eine bedeutende Ausnahme, die darauf zurückzuführen ist, daß der Logos tatsächlich rein aus dem Göttlichen geboren wird. Es soll nämlich nicht behauptet werden, es gäbe die Möglichkeit einer Wiedergeburt des Christus!
Dieses war in Wahrheit die unüberbrückbare Kluft, zwischen Rudolf Steiner und der theosophischen Gesellschaft ,wie oben angeführt wurde. Besant wollte Krishnamurti als wiedergeborenen Messias ausrufen lassen! Christus ist aber nach Steiners Aussage ein einziges Mal, im Gegensatz zu allen Buddhas und Menschen, im Körper des Jesus von Nazareth anwesend gewesen und wird auch körperlich nicht, sondern allein im geistigen Gebiet wiederkehren.
Maitreya Buddha wird aber als Lehrer wiederkommen. Zwar höherstehend als alle übrigen Buddhas, wird er vor allem durch die Macht der Sprache wirken. Wobei nicht unser heutiges Geschwätz gemeint sein dürfte. Menschen die ihn wahrnehmen, sollen dann sowohl die Wahrheit über sich erfahren, was meines Erachtens die Wiedergeburten miteinschließt und sie sollen innerhalb dieser Aera, nicht mehr verbergen können, was sie menschlich ausmacht oder hindert. Dies bedeutet aber, das bis heute im Inneren Wirkendes, sichtbar zu Tage treten wird.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 19:07
Seltsam..... das nach all den Jahren seines unzähligen Erscheinens und Wirkens auf der Erde, diese scheinbar immer schneller in die Katastrophe stürzt.. so ganz im Gegensatz zu der Intention dieses sogenannten Weltlehrers. Und in den Medien findet Maitreya auch nicht statt.

In meinen Augen ein Ammenmärchen. Aber gut.. jedem seine Hoffnung und sein Glaube.


1x zitiertmelden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 19:10
Link: www.relinfo.ch (extern)

Zu Benjamin Creme... interessantes im Link


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 21:43
>>snafu
Kontrolle?
Wenn wir mal davon ausgehen, daß an der ganzen Sache mit Maitreya und der Wiederkehr Christi was dran ist, dann möchte ich Dich wirklich mal fragen, WER von all den Menschen auf diesem Planeten so jemanden für irgendein Kontroll-Vorhaben einspannen könnte. Wenn da tatsächlich eine Seele auf die Erde kommt, die alles verstanden hat, dann ist dieser jemand nicht mißbrauch- oder täuschbar.

Abgesehen davon - egal ob man an Gott glaubt oder nicht - alle Menschen sind durch dieselbe Kraft geschaffen worden, ob das nun einfach die Natur oder die Evolution sei oder ein Gott, es ist für alle gleich. Also seh ich auch keine Verschwörung darin, wenn einer käme und uns dies erklärte und die Menschheit so endlich einte.<<

Liebe LuciaFackel,

Ich denke schon Kontrolle auch.
Es gab ja schon mal den Versuch, einen Weltheiland zu präsentieren.
Krishnamurti. & dieser kam genau aus dieser Ecke,
aus der auch Maithrea angekündigt wird.
& da es auch um Politik geht, gehts auch um Kontrolle.
Mein Gefühl ist, dass die Situation ausgenutzt wird, jemanden zu präsentieren.
& zwar von der Weltpolitik.

Ja, ich weiss, dass die Wiederkunft auch in der Bibel angekündigt wird,
& auch Jesus` Aussagen darauf hinweisen,
jedoch können diese Aussagen verschieden ausgelegt werden.
Auf Zeiträume, die wir nach Jahrtausenden schwer abschätzen können,
welche wirklich gemeint sind.
Schon alleine der Übersetzungen wegen.
Jesus sagt, "Ich werde immer bei euch sein, bis zum Ende der Welt".
wobei man dies duchaus auch als "Ende des Zeitalters", oder "Ende des Äons"
darlegen könnte.
& ich denke, dass Religionen leider immer wieder
auch als Kontrolle über das Volk benutzt oder "missbraucht" wurden.


Bis heute.

& wenn man sich die Vergangenheit ansieht,
& zurückdenkt, jedes Äon hatte seinen Glaubensschwerpunkt.
Jetzt befinden wir uns am Ende des Fischezeitalters,
Ichtys heisst Fisch auf griechisch (oder altgriechisch)
ist dem Wort Christus nicht unähnlich. Es gibt viele Fischer & Fische im NT.

Davor das Widderzeitalter, das AT, Moses, die Opfergaben waren meist Widder,
es gibt Abbildungen von Moses mit Widderhörnern,
ist bis Ägypten zu erkennen.

Deshalb ist Jesus das Lamm Gottes, das letzte Opfer des Widderäons.

Davor das Stierzeitalter, die kulturelle Blüte in Persien, Mesopotanien.
Mithras, der den Stier tötet, aus dessen Blut neues Leben entsteht.
Apis-Sier in Ägypten. (2. Dynastie)

Jedes Zeitalter dauert ca.2150 Jahre.

Was bringt der Wassermann.
Vielleicht sind wir soweit, dass wir uns selbst als von Gott geschaffen,
& Gott in jeden von uns, erkennen können.
Mach dir kein Bild, diese schon uralte Aussage, sollte ein Fortschritt
in der menschlichen geistigen Evolution sein,
der jedoch noch immer nicht verstanden wurde.

Erst wenn wir uns kein Bild machen ,
können wir Gott in uns erkennen.

namaste snafu


melden

Der Weltlehrer Maitreya

31.01.2008 um 23:51
Na ja, ich persönlich glaube sowieso nicht an einen Heiland in persona.
Ich glaube, Maitreyas Kommen bzw. die Wiederkehr Christi bedeutet, daß jeder einzelne Mensch die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe in sich entwickeln und so das Christusbewußtsein entfalten wird.


melden

Der Weltlehrer Maitreya

01.02.2008 um 01:26
Ja, das ist sicher das Ziel.
Jeder ist zur bedingungslosen Liebe fähig,
keine Eifersucht, kein Neid, kein Hass...
dadurch keine Kriege, da es keine Feinde mehr gibt.

So wie die Welt jetzt aussieht, sind wir weitweit entfernt
von dem Ideal, das ja eigentlich jede Religion anstrebt.
& in Wirklichkeit eine illusiorische Paradiesvorstellung ist.

Ich schreibs nicht so gerne
doch so einem Bewusstseinssprung
der sich bis in die weitesten Teile der Welt verbreitet,
wird was Erschütterndes vorangehen.

Wie sonst könnte eine globale Vereinigung der Liebe, des Verstehens,
des Verzeihens, & wirklichen Miteinander zustandekommen,
als durch eine Erschütterung des Bewusstseins?


melden

Der Weltlehrer Maitreya

01.02.2008 um 01:51
Wer - ich nenne es mal - das Synonym Maitreya mit Jesus gleichsetzen möchte, hat nichts verstanden hinsichtlich Jesu Intention. Humanistisches Gedankengut bedarf keiner großen Erleuchtung. Wo zeichnet sich zum Beispiel beim letzten Buch der Bibel, der Offenbarung Johannis, ein Weltenlehrer namens Maitreya ab?!

Eine Weltreligion, wie sie Maitreya zu lehren trachtet, wird alle vorherigen Glaubensbekenntnisse in sich vereinen müssen. Fragt sich nur, ob die jeweilig Gläubigen dieser "Universalreligion" zu folgen gewillt sind. Und, wenn nicht, was dann?


Anzeige

melden