Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Entscheidung...

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:11
hab mir heute eine sendung über michael gorbatschow angeschaut
ist wohl einer der wenigen menschen, der für seine ideale lebt und auch sterben wird.

damit meine ich, der glaube kann die dinge auch ändern wenn man ihn ohne EGO einsetzt

aber der galube an die götter, der glaube an sich selbst als gott, der glaube an das ewige glück und der glaube an die überlegene intelligenz des menschen, der glaube an die aliens und ufos, der glaube an was immmer....

diese "GLAUBEN" ändern nichts, weil sie uns auf dem niveau der ewigen selbstzerstörerischen ignoranten
und ellebogenschützen festhalten.

Anzeige
melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:12
Aber Jesus sprach, von den Satan das er der Lügner sei, ; der Vater der Lüge, ja Lügen, das ist die Kraft Satans


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:19
Jezt ich;-)!
Also, ich persönlich glaube nicht mehr an Gott...warum auch!? Guckt mal, warum hungern und sterben in anderen Ländern kleine Kinder?! Warum starb mein bester Freund mit 21 und warum gibt es Kriege (oder sogar "heilige Kriege"), warum gibt es "Crack-Kids" und warum bitte gitb es Krankheiten wie Krebs?! Über das was "coelus" schreibt, habe ich mir ein Bild gemacht und muss sagen, dass er mit seinen Fragen sehr viel in Frage stellt...ja, warum wünschen wir uns, dass der geliebte Mensch vor uns aus dem Leben scheidet?! Angst?!
Erst dann, wenn mir jemand meine oben genannten Fragen beantworten kann, werde ich wieder an etwas "Höheres" - einen Gott, oder ähnliches - glauben können.
Ich bin Erzkatholisch erzogen worden, war bis zu meinem 12 Lebensjahr im Krichenchor aber leider habe ich trotzdem aufgehört an etwas zu glauben, was mir keine Kraft gibt.


2x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:21
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Die Tatsache ist das es einen Himmel und eine Hölle gibt, Jesus selbst sprach von der Hölle, wer meint es gebe keine Existenz nach dem Tod, der will uns damit indirekt sagen, das Jesus ein Lügner ist.
und wenn ich noch einen schritt weiter gehe und sage das Jesus nie war?
kein Jesus am Kreuz?
nie existiert hat?

aller höchstens - falls existiert - ein kleiner handwerker-revoluzzer war, der keinen bock mehr hatte, in seinem stand zu leben?

Und hör doch auf mit deinem Jesus-quatsch...wenn's ihn gab, so ist er vor fast 2000 gestorben...DU wirst kaum wissen was er gesagt hat...und die Dokumente die seine Sprache festhielten sind auch höchst zweifelhaft...

achja, und hör auf immer Satan die Schuld zuzuschieben...das ist ja tiefstes Mittelalter hier...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:24
der mensch selbst lügt mindestens 200 x am tag

und die gläubigen belügen sich 201 x 10 hoch 10 x selbst

was erhofft sich den ein religiösgläubiger mensch?

doch nur, dass es ihm gut geht und dass es ihm nach seinem tod noch besser geht

aber am meisten, dass er hier in dieser welt auf nichts rücksicht nehmen brauch, was nicht in seine glaubenssicht passt.

wir haben nur diese eine welt und unsere kinder haben vermutlich nicht mal mehr diese.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:24
Mal ehrlich, ist es nicht so, dass die meisten Menschen etwas brauchen, wo sie sich festhalten können...!?


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:26
zidane 21

das ist schmarrn - jesus gabs wirklich aber das was seine sektenjünger daraus gemacht haben ist nichts als erlogen und erstunken

jesus war ein ganz normaler mensch


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:27
@ friis angel

die menschen brauchen immer jemanden, den sie für ihr versagen verantwortlich machen können oder sie glauben an gott und am öftesten kombinieren sie beides


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:31
@Friis_Angel
Zitat von Friis_AngelFriis_Angel schrieb:warum hungern und sterben in anderen Ländern kleine Kinder?! Warum starb mein bester Freund mit 21 und warum gibt es Kriege (oder sogar "heilige Kriege"), warum gibt es "Crack-Kids" und warum bitte gitb es Krankheiten wie Krebs?!
Auch bei uns Menschen muß es sowas wie ein biologisches Gleichgewicht geben.
Würde es keine Krankheiten und Kriege geben hätten wir wahrscheinlich schon seit etlichen Jahrzehnten noch mehr Menschen auf unserem bescheidenen Planeten als jetzt schon.
Es kann eben nicht jeder 90 Jahre alt werden.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:38
warum haben nicht alle menschen die gleiche chance?
einfach weil sie ein anders schicksal haben, andere begabungen und andere möglichkeiten.

und das hat eher einen natürlichen grund, als einen von gott gewollten.

und kommt mir jetzt nicht mit dem samenkorn, das auf schlechten boden fällt,
oder mit: gott erntet wo er nicht gesäht hat.

der mensch ist geradewegs unterwegs, auf diesem wunderbaren planeten
ales kaputt zu machen, einschließlich sich selbst

und ratet mal was der grund dafür ist....


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:41
dass der geliebte Mensch vor uns aus dem Leben scheidet?

Ich kann deinen Schmerz verstehen.

Es ist nicht immer Gerecht, was uns im Leben widerfährt.





Doch man kann Gott nicht für alles verurteilen.

Gott ist allmächtig, doch wenn wir nicht beten, dann wird sich Gott in unserem Leben nicht viel einmischen.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:49
falsche familienplanung hat auch was mit kriegen und dem glauben an die götter zu tun

also ist der glaube die ausrede für ignoranz

ignoranz dem eigenen ursprung, der natur gegenüber.
für ignoranz und überhebelichkeit, dafür braucht der mensch einen Gott.

und die atheisten sind sogar die gläubigsten Gottvereherer - sie stehen im verhältnis sogar noch eine stufe über den göttern der armen gottesgläubigen

wobei die, die sich satanisten oder was zum teufel auch immer - nennen

die ärmsten in der glaubens hirarchie sind


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:52
Gegenfrage:warum sollen immer nur die an Gott glauben weichlinge sein?Sagte Er doch selber,es sind nicht die welche herr,herr sagen.Also gehe ich nicht nach der religiösen masse,das mal vornweg.
Und wo bitte wollen die,welche alle höhere mächte anzweifeln besser dran sein,worin weiser?Ich kann auch alles erlogen und erfunden erklären,also gut,nehmen wir an Jesus war nur ein normaler mensch,möchtest Du dann deine these über diesen mensch stellen und somit Dich selber?Immerhin war die bergpredigt eine gute ansprache,zumindest eine bemerkenswerte Philosophie.Und ich währe schon dankbarer wenn heutzutage mehr solche menschen das wort hätten,er war auch groß durch seinen Charakter,durch sein Festhalten,thats it.....aber----ich verlange zuviel.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:58
gott mischt sich nicht in unsere selbstliebe ein

es sei denn wir betrachten unsere natur als unseren schöpfer.

und wenn wir ohne ignoranz und überheblichkeit, anstatt zu glauben,
die dinge auf unserm planeten anschauen würden (verschmutzt, verdreckt, vergiftet und keine ende in sicht) dann dürfte die rache dieses naturgottes bald fürchterlich ausfallen.

aber gott wird seine betenden schäflein ja retten und ins paradies holen
und die andersgläubigen kommen mit einem sprengstoffgürtel um den arsch gleich mit.

nur die zigtausenden kinder, die täglich verhungern und verdursten - können beten solange sie wollen - sie sterben an AIDS ohne nie gesündigt zu haben

sie siechen jahrelang unter menschenunwürdigsten bedingungen dahin


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 23:01
das ist der gott der der sene betenden kinder liebt


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 23:05
frohe ostern


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 23:22
Das dachte ich mir,das soetwas kommt.Weil unvorstellbares Leid in der welt ist deswegen kein aufrechter Gott..Das würde den thread sprengen,darüber abzuwägen.
Ich halte die leiden außerhalb meiner umgebung für eine ethische überlastung,die menschen welchen ich persönlich eine hand reichen kann,gebe ich gern.Außerdem leben wir nicht in einem Wunschkonzert.Richtig,die Natur;und die will auch geleitet werden,es ist ein grundgedanke der Kultur,insofern diese jedem einzelnen nur eine Aufgabe zu stellen weiß......


melden

Eure Entscheidung...

24.09.2008 um 10:42
Ja ich denke es gibt 4 Möglichkeiten bzw Berufungen.

Die eine:Man hat die Religion in die Wiege gelegt bekommen,..man akzeptiert diese und hinterfragt sie nicht,so nach dem Motto;was mama und papa vorgelebt haben MUU gut sein.

Die Zweite:Man ist Atheist,man kam vom Glaube ab oder wurde schon ohne spezielle Religion geboren.

Die dritte:Man entwickelt irgendwo seine eigene Religionman gaubt an Gott aber mit bestimmten Umständen.

und zu letzt die vierte:Man hinterfragte seine ursprüngliche Religion und konvertierte zu einer anderen.


Was aber eigentlich der Punkt ist,ist das jeder Mensch seine eigeneBegründung und empfindung hat seine Religion zu finden und zu entwickeln und zu praktizieren.

Die Sinnvollste Art und Weise ist wohl letztere der oben genannten,denn es ist wichtig seine eigene Religion zu hinterfragen und letztendlich zu gucken obs die richtige ist,..so wie es bei mir der Fall war und cih denke ich Spreche im namen vieler wenn ich sage,dass diese konvertiert sind,weil sie die erfüllung udn denn sinn in ihrer ursprünglichen religion nicht mehr gefunden haben..
es ist die entscheidung von jedem selbst...und die beste entscheidung trifft der der kritisch ist..


melden

Eure Entscheidung...

24.09.2008 um 12:08
Ich hab mich entschieden zu glauben, nachdem ich von dem Großen Werk gehört habe und um dies zu erreichen. Seitdem habe ich viele Erfahrungen gemacht die mich in meinem Glauben bestätigt haben und mir gezeigt haben das "Alles möglich ist". Ich habe schon sehr früh Stimmen gehört und sehe diese jetzt als die Stimmen von Freunden und Göttern die ein Interesse an mir haben und es passt für mich sehr gut zusammen.


melden

Eure Entscheidung...

27.09.2008 um 01:06
Ich bin Positivist, das ist so der Hauptgrund dafür, das ich Atheist bin


Anzeige

melden