Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote

22.03.2008 um 14:01
Je mehr ich von Bibel Fanatikern lese um so klarer wird, mir warum die Welt so ist, wie sie ist. Wenn der teufel ein Buch hätte schreiben wollen, um den Menschen Leid zu bringen, er könnte die Bibel nicht schlagen.

Es gibt so viele, die Leid gebracht haben, die grausamst gefoltert haben, was ist mit der heiligen Inquisition, und vieles mehr, alle haben sie die Bibel in der Hand gehalten.

Gott würde nie in seiner Allmacht zugelassen haben, das sein Wort dazu genutzt werden würde, was im Grunde schon ausschließt, das die Bibel Gottes wahres Wort enthält.

Anzeige
melden

10 Gebote

22.03.2008 um 14:06
poet,

Je mehr ich von Bibel Fanatikern lese um so klarer wird, mir warum die Welt so ist, wie sie ist.

Ja natürlich poet, das IST das was IST und dies nun schon seit tausenden von Jahren völlig unverändert, im Falle der Bibel handelt es sich um 2 Milliarden Christen und beim Koran um 1 Milliarde, welche mit Gott und diesen Religionen leben wollen … :(


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 14:38
Also *geistwerk* Ich weis nicht was du gegen mich hast, ist mir erhlich gesagt auch zu doof mich damit zu beschäftigen, Ich weis nur dass *Der_Prophet* recht hat deine Schreibweise ist schon etwas angreiflich!!

Auserdem Frage ich mich mit welchem Beitrag ich Gott in den Dreck gezogen habe, so wie du behauptest!

Noch nicht davon gehört dass ich an Gott glaube?? da werde ich ihn wohl nicht in den Dreck ziehen!!

Also wenn du Stressen willst, dann mach dass nur Interessieren tuts mich nicht!!

Ich schreibe hier meine Beiträge zu diesem Forum, und ich schreibe meine Meinung die hier schlieslich auch gefordert wird!!

Wenn dir dass nicht passt, dann kuck wie du damit zurrecht kommst!!

Auserdem finde ich die Ansichten von *Madmaxx99* auch sehr gut!!

DAmit dus weis ich habe nie Gott in den Dreck gezogen in meinen Aussagen, dass würde ich nie tun, Im gegenteil ich Versuche klar zu machen dass ich an Ihn glaube!!

Also nicht bös gemeint aber, schreib in Zukunft einfach deinen Meinung, und versuch nicht alles als Schlecht abzustempeln, nur weil du es nicht Glaubst!!


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 14:43
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Auserdem Frage ich mich mit welchem Beitrag ich Gott in den Dreck gezogen habe, so wie du behauptest!
xD Dass du meine Beiträge nicht verstanden hast, ist nicht meine Schuld.

Du sagtest "ich glaube, weil es mein Glaube ist"
ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Argumentation nichts taugt

auf den Rest einzugehen hab ich jetzt keine Lust


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 14:53
Jo, das Argument Taugt schon was in dem Sinne weil es hald mein Glaube ist!!

Klar gibt es bessere Argumente, aber dass war auch nicht dass einzigste dass ich Geschrieben habe, hättest hald die Beitrage zuvor Lesen sollen!!

Naja ist jetzt egal!! Jedenfalls wars nicht Bös gemeint!! Wollte nur wissen was du damit meinst!!


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 14:58
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Ja ich denke auch nicht dass sie von einem Menschen geschrieben wurde, sie kommt von Gott!! Ich hinterfrage das alles überhaupt nicht, Ich glaube an Gott und dass aus Überzeugung und weil es mein Glaube ist!!
Widersprüchlicher gehts schon nimmer!
Wenn du Glaubst das die Bibel nicht von Menschen geschrieben ist ..okay Ist halt auch ein Glabe!
Aber von wem wurde sie dann geschrieben? Würde mich mal Inressieren!
Wie kann man sich das vorstellen... wie du sagt von Gott geschrieben??


Du glaubst an Gott aus Überzeugung ..ist auch okay!

Und alles ohne etwas zu hinterfragen....Respekt!


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 15:06
Es geht hier nicht um die Bibel sondern um die Gesetzes Tafel Moses, um die 10 Gebote diese wurden von Gott geschrieben!!

Die Bibel wurde klar von Menschen geschrieben, udn auch in der Bibel wurden die 10 Gebote von Menschen niedergeschrieben, aber Stammen tuen sie von Gott!!


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 15:19
Ich sehe das etwas anders.Die zehn Gebote sind soetwas wie eine Zusammenfassung eine Grundregel sozusagen.Auch von Menschen über Jahrhunderte zusammen getragen.
Ob sie wirklich von Gott geschrieben sind wage ich zu bezweifeln


melden

10 Gebote

23.03.2008 um 06:13
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Die Bibel wurde klar von Menschen geschrieben, udn auch in der Bibel wurden die 10 Gebote von Menschen niedergeschrieben, aber Stammen tuen sie von Gott!!
*daumenhoch* lass sie erzählen, früher oder später wird man gewisse dinge wieder hinterfragen aber diesmal dann mit einer begründung, dann wird man sehen ob verneinung oder bejahung


melden

10 Gebote

03.04.2008 um 15:17
warum macht ihr euch lustig darüber??macht es euch spass?? oder seit ihr zu dumm um einiges zu checken?? denkt erstmals sehr lange über gott nach ihr nennt ihn gott wir allah wir nennen es halt anders aber es gibt nur ein gott!!
und ja es gibt gebote verbote aber nur damit menschen nichts schlimmes machen wäre töten kein gebot würde es jetzt noch friedliche anständige menschen geben für alles gibt es auch ne antwort wenn ma ihr besser darüber nachdenken würdet!!
zb bei uns eine frau sollte ihre reize bedecken damit die männer zb nicht vergewaltigen weil männer sich meisstens nicht kontrollieren können!!
denkt einfach ma darüber nach bevor ihr wieder irres zeug redet!!!


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 01:24
@Nesos

weist du wieviele Vergewaltigungen es in den arabischen Emiraten gibt ?! Mehr als man wissen möchte anscheinend. Denkst du wirklich ein Mann der seelisch/geistlich nicht auf der höhe ist der interessiert sich ob eine frau sich bedeckt oder nicht, der vergewaltigt diese Frauen trotzdem. Es hat nicht mit der Bedeckung zu tun sondern mit den Taten der Männer ;) Und das ist definitiv keine ausrede wenn man sagt das männer nun mal von natur aus so sexgierig sind............................

Der Glaube der dies in den Vordergrund stellt wie der islam ist Gift für menschen, weil er genau die fähigkeiten und den horizont eines Menschen verkleinert und alles auf gott schiebt (denn es noch nich mal geben kann in dieser ausführung weil sich eh alles wiederspricht im Koran) Ganu so ist es auch bei der bibel ;) Also nicht das du denkst ich hätte nur was gegen den koran


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 01:30
letztens war sogar ein bericht in den anchrichten wo die Kirche die 10 Gebote erneuern will um sich der Zeit an zu passen ;) Sagt dies schon mal viel aus............man sieht das sich der Mensch sich selbst anpassen kann und diese Fähigkeit von natur aus gegeben ist................so kann man erschliessen das auch die 10 Gebote von Menschen der damaligen Zeit geschrieben wurden, weil sie sich auch anpassen mussten der Zeit ^^


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 02:07
Ich weiss gar nicht warum sich iskarioth über Satan aufregt. Es ist eine Schöpfung der Bibel mit all ihren Lügengeschichten. Die Vorlage für diesen Kult haben wir ganz alleine der Bibel oder den vorherigen heiligen Schriften bei den abgeschaut wurde zu verdanken. Die letzte Form davon haben wir dem grossartigen Mohammed zu verdanken. Ich denke die Propheten sind die wahren Satanisten.

Satan ist der ausschlaggebende Motor für iskarioths Religion. Soll er doch froh sein, dass es Menschen gibt, die Satans Existenz mehr oder weniger bezeugen.

In dem Sinne ein provokatives "Heil Satan!" für alle tollen Propheten, die diesen Kult erfunden oder fortgeführt haben. :)

..---n---..
.--""' / \ '""--.
." | | ".
." | | ".
/ / \ \
/ | | \
.=-----------+-------+-----------=.
/ "-. / \ .-" \
.' ". | | ." '.
| "-. | | .-" |
| )-. .-( |
" | ". ." | "
\ / "-.-" \ /
". | .-' '-. | ."
\ | ." ". | /
\ / .-" "-. \ /
".|.-" "-.|."
". ."
"--.. ..--"
'""-------""'


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 02:07
och menno, das pentagramm will nich :(


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 02:16
7 Gebote

Rabbiner (das sind die, die die Sprache des >Originals< des Schriftstückes von denen die ganzen Gebote herkommen, beherrschen und es ergo am besten wissen müssen, ausserdem sind ja >Übersetzungen< immer mit Vorsicht zu geniessen)

erzählen für Nicht-Juden gelten nur die 7 Gebote.

Kann man nachlesen: www.kinder-noah.de ...


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 10:28
Die 10 Gebote sind (für mich) überflüssig. Rein auf moralisches Zwangskorsett abzielende Gebote, die das Erkennen des Erkennens und/oder Selbsterkenntnis verhindern, so sehe ich das.

Ich brauche nur ein Gebot und zwar:

"Handle so, dass die Maxime deines Willens einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann."


"1.Du sollt keine anderen Götter haben neben mir."

Klar darf es neben "mir" auch andere Götter geben, anders gebe es so Dinge wie Akzeptanz und Toleranz nicht unter den Göttern, bzw. Menschen. ;)
Das ist eigentlich Voraussetzung, dass es viele Götter geben darf, soviele wie es Menschen gibt. hmmmm....

Das erste Gebot schon ist schwachsinnig m. E. und verhindert Akzeptanz und Toleranz einerseits und andererseits eröffnet es den Weg in die Unterwürfigkeit.
Und zudem verhindert dieses Gebot ebenso das "Göttliche" in Allem (spiegelgleich) zu erkennen.

"2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen."

Ich benutze das Wort "Gott" wie mir beliebt. Es ist und bleibt bloß ein Wort, dass ich mir zum Werkzeug mache (wie so jedes andere auch übrigens).


Herrje, könnte zu jedem Gebot was schreiben, aber erspare mir das. *g*


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 10:39
"weist du wieviele Vergewaltigungen es in den arabischen Emiraten gibt ?! Mehr als man wissen möchte anscheinend."

Kinderprostitution gibt es übrigens auch zur Genüge in Syrien beispielsweise. Dort herrscht ein regelrechter "Sextourismus".
Nach dem Einfall der USA in den Irak flüchteten viele Irakis nach Syrien und Familien, bzw. die Eltern verkaufen dort ihre Töchter, Kinder (!) an zahlungskräftige Kunden, beispielsweise Scheiche aus den Emiraten, Saudi-Arabien, etc..
Da die Familien bis auf den ihn gebilligten Aufenthalt in Syiren keinerlei Rechte besitzen und mit der Prostitution der eigenen Kinder in Bordellen, die Familie ernähren. Ganz schön traurig sowas.
Egal welche Religion oder auch Ideologie, überall ist die Pseudomoralität zu finden. Tja.


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 10:45
1.Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, dich wie ein oberheiliger Heuchler aufzuspielen, wenn du meine nudlige Güte beschreibst. Wenn irgendwelche Leute nicht an mich glauben, ist das echt okay. Ich bin nicht so eitel. Außerdem: Es geht nicht um diese, also weich nicht vom Thema ab.

2. Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, meine Existenz als Mittel zu benutzen, zu unterdrücken, jemanden zu deckeln, zu bestrafen, fertigzumachen, und oder du weißt schon. Ich verlange keine und benötige keine Opfer. Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Leute.

3.Es wäre mir irgendwie lieber, du ließest es sein, Leute wegen ihres Aussehens zu beurteilen oder was für Klamotten sie anziehen, oder wie sie reden, oder, wie auch immer, sei einfach nett, okay? Oh, und kriegt das mal in eure Dickschädel: Frau = Person. Mann = Person. Gleichi = Gleichi. Einer ist nicht besser als der andere, solange wir nicht über Mode reden, und tut mir leid, aber ich hab das den Frauen überlassen und einigen Kerlen, die den Unterschied zwischen Teal und Fuchsia kennen.

4. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest es sein lassen, dich in Sachen zu verstricken, die dich selbst bloßstellen oder du tust sie mit deinem einwilligenden verantwortlichen Partner legalen Alters und entsprechender geistiger Reife. Für jeden, der jetzt Einspruch erheben sollte, denke ich, ist der passende Ausdruck: Hau ab und fick dich selbst, es sei denn, die Person fände das anstößig. In dem Fall können sie den Fernseher mal ausschalten und spazieren gehen.

5. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest dich nicht mit den scheinheiligen frauenfeindlichen hasserfüllten Ideen anderer konfrontieren, jedenfalls nicht auf leerem Magen. Iss, trink, dann schnapp dir den Bastard.


6. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest es sein lassen, mir Multimillionendollar- Kirchen, Moscheen, Tempel, Schreine für meine Nudelige Güte zu bauen, wenn das Geld besser verwendet werden könnte, um (such dir was aus):

1. Armut zu beenden
2. Krankheiten zu heilen.
3. In Frieden zu leben, mit Leidenschaft zu lieben und die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.

Mag ja sein, dass ich ein komplexes allwissendes Kohlenwasserstoffe Wesen bin, aber ich mag die einfachen Dinge im Leben. Ich muss es wissen, ich bin der Schöpfer.


7. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest nicht rumgehen und Leuten erzählen, ich würde zu dir sprechen. Du bist nicht SO interessant. Nimm dich mal zurück. Und ich sagte dir bereits, dass du deinen mitmenschen lieben sollst, kannst du keinen Hinweis erkennen?

8. Es wäre mir irgendwie lieber, du ließest es sein, andere so zu behandeln, wie du nicht selbst gern behandelt werden möchtest, es sei denn, du bist mit Sachen zugange, in denen, ähm, eine Menge Leder, Gleitcreme und Las Vegas eine Rolle spielen. Sollte die andere Person auch darauf abfahren, dann macht es, siehe auch Punkt 4, macht Fotos und bei der Liebe Mikes, benutzt KONDOME! Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so dran gebastelt.


melden

10 Gebote

04.04.2008 um 11:09
Gab doch mal 20 Gebote ^^


melden

10 Gebote

26.07.2008 um 19:12
ich denke, hier müsste ich an richtigen Ort gtelandet sein, was das Thema Sabbat betrifft, ich wollte fragen, muss ein Christ den Sabbat halten?


Anzeige

melden